Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumpel

Game Admin

• »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Level: 52

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2020, 07:40

FAQ zum Zwinion Ultiwahntum

Professor Wahn versucht weiterhin Unruhe zu stiften und hat seine Folterkammer für euch geöffnet! Seid ihr mutig genug und versucht ihm Einhalt zu gebieten?

Damit ihr erfolgreich seid, beantworten wir euch nun wichtige Fragen.
Heute back ich, morgen brau ich!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Januar 2020, 10:00

Was muss ich bei den Orten beachten?

Insgesamt kann man an 7 Orten den Professor und seine Zwinions in die Schranken weisen. Bei Ort 7 gibt es eine Besonderheit, denn diesen Ort kann man insgesamt 3mal vom Professor Wahn befreien! Für jeden befreiten Ort erwartet euch eine Belohnung. Ab Ort 3 könnt ihr vor dem Betreten des Ortes einen Schwierigkeitsgrad bestimmten der Einfluss auf die zu erbringenden Siege pro Zwinion, die Höhe der Stufenbelohnungen 9+10 bei den Zwinions, der Stufenbelohnung 10 beim Professor Wahn und die Höhe der Ortbelohnungen hat. Im Auswahlpopup wird euch die Ortbelohnung und die nötigen Siege gegen die Zwinion angezeigt.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Januar 2020, 10:00

Welche Belohnungen kann ich erhalten und wie?

Bei bestimmten Stufen des Professor und seiner Zwinions bekommt ihr Belohnungen in Form von Aufstiegsunkten, Siege für die Vitrine, Siegesserie, Klatschen und Superklatschen und D-Mark. Die Auszahlung dieser Belohnungen erfolgt beim Abschluß des jeweiligen Ortes. Ebenso bringt jeder Abschluss eines Ortes euch Belohnungen in Form von Aufstiegspunkten. Zusätzlich bringen euch Stufensteigerungen mehr D-Mark und Vereinsrespekt im Kampf gegen den Professor.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Januar 2020, 10:01

Wie steigere ich die Stufen des Professor?

Die Stufen beim Professor steigert ihr, indem ihr die beiden Zwinions mindestens auf die gleiche Stufe bringt und dann den Professor angreift. Ihr könnt den Professor nie über die Stufe der Zwinions hinaus angreifen. Möchtet ihr den Professor auf Stufe 10 angreifen, müssen beide Zwinions auch mindestens auf Stufe 10 sein. Insgesamt hat der Professor 10 Stufen. Sobald man den Professor auf Stufe 10 gesteigert und den letzten Sieg gegen ihn vollbracht hat, starten alle 3 Gegner im neuen Raum wieder bei Stufe 0. Die Boni auf D-Mark und Vereinsrespekt, nehmt ihr aber mit in den nächsten Ort. Je mehr Orte ihr befreit, desto schwerer wird es an den Professor ran zukommen.
  • Angriffe laufen mit getrennter Kampfwartezeit.
  • Die Kampfwartezeit beträgt fest 4 Minuten.
  • Der Abzug an Zwergen ist genauso hoch wie bei normalen Angriffen (z.B. 20 Angriffe verbrauchen 20 Zwerge).
  • Angriffe haben keine Wirkung auf die Glanzleistungen und Glanztaten.
  • Ausgenommen ist hierbei die Glanztat Kampfeslust

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Januar 2020, 10:01

Wie besiege ich den Professor und wie wird seine Stärke bestimmt?

Der Professor übernimmt eure Stärke (Abzüglich ca. 10% eurer Werte). Die Lebensenergie bildet hier die Ausnahme. Diese wird je nach Stufe und Ort mit einem Bonus versehen. Je höher die Stufe, desto mehr Lebensenergie hat der Professor! Als Kämpfer müsst ihr die Lebensenergie des Professors auf 0 bringen. Habt ihr das erfolgreich gemeistert, ist die Stufe vollendet. Nach jedem Kampf wird beim Professor NICHT die verlorene Lebensenergie aufgefüllt bis die Stufe abgeschlossen ist.

Beispiel:
Im 1.Angriff hat der Professor 50.000 Lebensenergie. Ihr zieht ihm 20.000 Lebensenergie ab. Im 2.Angriff hat er dann nur noch 30.000 Lebensenergie.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

6

Montag, 20. Januar 2020, 10:02

Wie steigere ich die Stufen bei den Zwinions?

Bei diesen zwei Haudegen müsst ihr immer wieder klar machen wer der Chef ist. Je höher die Stufe, desto häufiger müsst ihr ihnen das eintrichtern. Dafür schalten sie weitere Stufen beim Professor frei. Auch sie bringen euch in manchen Stufen mehr D-Mark und Vereinsrespekt für zukünftige Kämpfe gegen sie. Insgesamt haben beide Zwinions jeweils 10 Stufen pro Ort.
  • Angriffe laufen mit getrennter Kampfwartezeit (zusammen mit der vom Professor).
  • Die Kampfwartezeit beträgt fest 4 Minuten.
  • Der Abzug an Zwergen ist genauso hoch wie bei normalen Angriffen (z.B. 20 Angriffe verbrauchen 20 Zwerge).
  • Mit dem Mehrfachangriff kann man aber nur die Maximalkampfzahl pro Stufe absolvieren, wenn also 2 Kämpfe nötig sind werden auch nur max. 2 Kämpfe getätigt mit einem Mehrfachangriff!
  • Angriffe haben keine Wirkung auf die Glanzleistungen und Glanztaten.
  • Ausgenommen ist hierbei die Glanztat Kampfeslust

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

7

Montag, 20. Januar 2020, 10:03

Was hat es mit den Freikämpfen auf sich?

Inaktiv =
Aktiv =

Ihr könnt euch im normalen Spielverlauf Freikämpfe erspielen. Zum aktivieren einfach auf das rote X klicken. Wenn ihr diese Freikämpfe aktiviert, könnt ihr die Kampfwartezeit beim Professor und seinen Zwinions überspringen ohne einen Zwergeabzug, solange ihr Freikämpfe zur Verfügung habt, ihr werdet dadurch aber nicht geheilt, falls ihr angeschlagen seid. Für folgende Aktionen bekommt man Freikämpfe:
  • Tageslogin auslösen = 10 Freikämpfe
  • Eure ersten 10 Angriffe (PvP) am Tag = jeweils 1 pro Kampf
  • Eure ersten 5 Aussendienste am Tag = jeweils 2 pro Aussendienst
  • Das 1.Tagesspiel am Tag vollständig abschließen = 5
  • Das 1.Tagesessen (Kiosk) kaufen = 20
  • Das 1.Tagesquiz vollständig abschließen = 5

Für eine Gutschrift muss vorher einmal die Eventseite aufgerufen werden.
Die Freikämpfe verfallen erst zum Ende des Events!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »acu1« (1. Dezember 2020, 00:46)

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

8

Montag, 20. Januar 2020, 10:03

Was bekomme ich pro abgeschlossenen Ort?

Die Belohnungen für das Befreien eines Ortes im Schwierigkeitsgrad SCHWER sind:

Ort 1 = 5 Aufstiegspunkte
Ort 2 = 10 Aufstiegspunkte
Ort 3 = 20 Aufstiegspunkte
Ort 4 = 40 Aufstiegspunkte
Ort 5 = 60 Aufstiegspunkte
Ort 6 = 100 Aufstiegspunkte
Ort 7 = 200 Aufstiegspunkte (3mal absolvierbar!)

Auf Mittel bekommt man 50% und auf Leicht 25% der angegebenen Belohnungen.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

9

Montag, 20. Januar 2020, 10:04

Welche Regelungen gibt es bei den Eventitems?

EIN Eventitem könnt ihr euch NUR beim 7.Ort auf Schwierigkeitsgrad SCHWER als Belohnung erkämpfen!
Mit dem ersten erfolgreichen Abschluß des 7.Ortes auf SCHWER habt ihr ein Eventitem erkämpft. Mit 2 weiteren Abschlüssen des 7.Ortes auf Schwer könnt ihr dieses Eventitem noch stärker machen.

Was macht das Eventitem so besonders?
Das Eventitem ist einzigartig! Nicht nur, das ihr euch die Itemkategorie aussuchen dürft; nein ihr dürft zusätzlich einen Wunschnamen angeben und Ihr dürft entscheiden, welche Skill (Fitness oder Wahrnehmung) vorhanden sein sollen.

Wichtig: Ihr müsst den Skill angeben, gebt ihr diese nicht an, entscheiden wir.

Wie setzen sich die Boni beim Eventitem zusammen?
Für die Skillwerte sind folgende Werte als Richtlinien zu sehen (alle Prozentangaben beziehen sich auf die besten Werte der Spezialitems des entsprechenden Levels):

Nach dem man den 7.Ort 3mal auf SCHWER gemeistert hat gilt:
Skills mit Stufenbezug= +40% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle)
+Skillbonus ohne Stufenbezug = +40 Skillpunkte
Eindruck (Prozentual)= +40%
+Eindruck mit Stufenbezug = Stufe 1-25 = +200 Eindruck, Stufe 26-50 = +400 Eindruck, Stufe 51-100 = +600 Eindruck, Stufe 101-150 = +800 Eindruck, Stufe 151-200 = +1000 Eindruck
Kampfschaden = +7
Dachschaden = +15
Ablenkung = +6
Fiese Chance = +8
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +8%

Nach dem man den 7.Ort 2mal auf SCHWER gemeistert hat gilt:
Skills = +30% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle)
+Skillbonus ohne Stufenbezug = +20 Skillpunkte
Eindruck = +30%
+Eindruck mit Stufenbezug = Stufe 1-25 = +100 Eindruck, Stufe 26-50 = +200 Eindruck, Stufe 51-100 = +300 Eindruck, Stufe 101-150 = +400 Eindruck, Stufe 151-200 = +500 Eindruck
Kampfschaden = +5
Dachschaden = +10
Ablenkung = +4
Fiese Chance = +6
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +6%

Nach dem man den 7.Ort 1mal auf SCHWER gemeistert hat gilt:
Skills = +20% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle)
+Skillbonus ohne Stufenbezug = +10 Skillpunkte
Eindruck = +20%
+Eindruck mit Stufenbezug = Stufe 1-25 = +50 Eindruck, Stufe 26-50 = +100 Eindruck, Stufe 51-100 = +150 Eindruck, Stufe 101-150 = +200 Eindruck, Stufe 151-200 = +250 Eindruck
Kampfschaden = +4
Dachschaden = +8
Ablenkung = +2
Fiese Chance = +4
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +4%

Zusatzbonus für Träger eines Eventitems:
Hat ein Spieler im entsprechenden Gewinnbereich noch ein Eventitem angelegt, bekommt dieser einen Bonus. Es steigert sich bei Abgabe dieses Eventitems (vorhandene Eventitem wird nicht aufgewertet!), die Werte seines neuen Eventitems um folgende Werte (Bonus):

Skills = +10% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle bei Verlosung)
Eindruck = +10%
Kampfschaden = +2
Dachschaden = +4
Ablenkung = +1
Fiese Chance = +2
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +2%

Tabelle:

Pins:
Wenn das Item von dem aus die Pins übertragen werden sollen, ein Shop-Item oder Losgewinn ist, so können diese ohne Verluste übertragen werden wie auf ein Spezialitem auch.
Bei Pin-Übertragung von einem Spezial- oder alten Eventitem auf ein neues Eventitem gilt folgende Regelung:

1-3 Pins an dem Spezial-/Eventitem = 1 Pin kann ohne Abzug übertragen werden.
4 Pins an dem Spezial-/Eventitem = 2 Pins können ohne Abzug übertragen werden.

Da dies alles manuell bei der Erstellung des Eventitems gemacht werden muss gebt bitte euren Wunsch kurz und eindeutig sobald wie möglich nach dem Gewinn per Ticket bekannt, sonst überträgt der Supporter nach eigenem Gutdünken.

Ein Aufwertung eines bereits vorhandenen Eventitems ist nicht möglich! Sollte daher einem Spieler ein Eventitem keine Verbesserung bringen, kann anstatt einem Eventitem eine AP-Gutschrift gewählt werden. Hierbei gilt pro absolvierten 7.Ort jeweils 100 AP!

Was ist mit den vorhandenen Pins?

Wenn das Item von dem aus die Pins übertragen werden sollen, ein Shop-Item oder Losgewinn ist, so können diese ohne Verluste übertragen werden wie auf ein Spezialitem auch.
Bei Pin-Übertragung von einem Spezial- oder alten Eventitem auf ein neues Eventitem gilt folgende Regelung:
1-3 Pins an dem Spezial-/Eventitem = 1 Pin kann ohne Abzug übertragen werden.
4 Pins an dem Spezial-/Eventitem = 2 Pins können ohne Abzug übertragen werden.
Da dies alles manuell bei der Erstellung des Eventitems gemacht werden muss gebt bitte euren Wunsch kurz und eindeutig sobald wie möglich nach dem Gewinn per Ticket bekannt, sonst überträgt der Supporter nach eigenem Gutdünken.

Wie wird das mit der Bezahlung des Evenitem vor sich gehen?
Nach Ende des Events veröffentlichen wir hier im Forum eine Liste aller Spieler, denen ein Eventitem zusteht. Diese haben ab diesem Zeitpunkt 7 Tage Zeit, sich per Supportticket bei uns zu melden. Im Supportticket könnt ihr folgendes Angeben:
  • Beispiel:
    • Ingame Name + ID
    • Hauptskill: Fitness oder Wahrnehmung
    • Gewinnkategorie Eventitem: Waffe
    • Pin(s) der übertragen werden soll: Waffenmeister, ...
    • bitte angeben: ob Eventitem oder AP ausgezahlt werden soll
    • Wenn ihr ein Wunschitem (Graphik-bereits vorhanden im Game) und Namen habt für euer Eventitem, dann bitte den Namen und Levelbereich angeben (ansonsten wird die angebotene Standardgrafik zugeteilt!!!)
    • Wenn jemand seit dem letzten Gewinn eines Eventitems kaum gelevelt hat oder seine Platzierung nicht mehr weiß, kann man seine aktuellen Werte gern mit angeben (ohne Pins=Grundwerte / siehe Pins) um zuvermeiden ein evtl. schlechteres zu erhalten !!!
Meldet ihr euch binnen der 7 Tage nicht bei uns, verfällt euer Anspruch. Bei Problemen mit der Meldung helfen wir euch natürlich entsprechend gern. Nachdem alle Spieler sich gemeldet haben, werden wir die Eventitems zeitnah verteilen.

Des weiteren haben wir ein neues Eventitemset zum Ultiwahntum erstellen lassen und jeder Gewinner kann zusätzlich daraus auswählen:

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Januar 2020, 10:04

Wie werden die Eventitems erstellt bzw. wie werden dessen Werte errechnet?

Als erstes wird geschaut welche Gewichtung der Gewinner bei Fitness/Wahrnehmung bei seinem vorhandenen Item hat. Dann wird geschaut welches Item aus seiner Levelrange und der entsprechenden Kategorie höchsten Wert hat, dieser wird dann mit dem entsprechenden Bonus addiert und auf das Eventitem gegeben.

Beispiel
Spieler in Level 121
Vorhandenes Item Kopp: Nahezu unzerbrechlicher Motorradhelm Level 120-121
Skills: Kopp - 81 Mukkies, 99 Wahrnehmung, 217 Fitness, 1944 Eindruck (also Fitness ist bei dem Item für den User wichtig)

Dann wird geschaut welches Item (Spezial- oder reguläres Item) in der Levelrange 120-122 (120-121 und 121-122) hat den höchsten Fitnesswert, dass ist in dem Fall: Stilvolle Sonnenbrille deines alten Herrn mit 298 Fitness
Der Gewinner Ort 7 auf SCHWER 2mal absolviert, also bekommt er 15% oder mindestens 40 Gesamtskillpunkte dazu
298 + 15% = 342,7, da wir immer aufrunden wären es 343 Fitness

Dann schauen wir welches Item in der Levelrange und in der Kategorie die höchste Gesamtskillanzahl hat. dies ist auch die Sonnenbrille mit 409.
409-298 = 11 1, Die würden wir in dem Fall auf Wahrnehmung geben.

Dann wird der höchste Wert in der Levelrange und der Kategorie im Eindruck gesucht, in dem Fall: Topfhut, mit dem man beim Karneval nicht auf mit 1968 Eindruck. Der Eindruck wird beim zweiten Platz mit 15% addiert, 1968 + 15% (295,2) = 2263,2

Also hätte dieses Eventitem dann:
343 Fitness, 11 1 Wahrnehmung und 2264 Eindruck

Vergleich:
Vorher Gesamtskillanzahl von 397
mit dem Eventitem eine Gesamtskillzahl von 454 in den relevanten Skills
Ist also ein Plus von 57 Gesamtskills und 296 Eindruck.

Hinweis: Schleuderkraft und Dachschaden beim Wurfgeschoss, Fiese Chance bei Gemeinheit und Ablenkung bei dem Haustier werden immer separat von den Skillerhöhungen gesehen. Das Eventitem wird immer der Stufe des Spielers angepasst, nicht der Stufe des vorhandenen Items (kann ja älter sein).

Merke: Bereits vorhandene Eventitems werden nicht aufgewertet. Es werden die höchsten Fitness bzw. Wahrnehmungs Skills der Spezialitems herangezogen (je nach Gewichtung) vom entsprechenden Spieler-Level und darauf werden die entsprechenden % bzw. Gesamtskillpunkte aufgerechnet.
Wichtige Regel: Gibt es unter eurer aktuellen Stufe ein besseres Item (normales oder Special), könnt ihr uns dies am Ende des Zwinion Ultiwahntum mit Name und Stufe mitteilen und wir werden dessen Werte berücksichtigen!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

edelsünde, BabytigerMax, sportskanone05