Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bavarian

Anfänger

• »Bavarian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Security

Level: 30

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:33

Fussballkultur - Fans vs. Hools

Da ich denke das die Schalker es bestimmt nicht so toll finden wenn man in ihrem Thread darüber diskutiert hab ich den mal aufgemacht.

Was denkt ihr gibt es zuviel Gewalt beim Fussball oder sind es nur ein paar Spinner die ärger machen?

Beruf: Objekt / Eventschutz

Level: 25

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:35

generell gesehen leider zuviel gewalt.. vor allem wenn es in die unteren ligas geht.. speziell 2 und 3.. in den ganz kleinen ist es dann schon wieder zu wenig.. und in der 1. liga ist es teils teils..
normale reibereien sind normal so wir sind die besseren ihr nicht bla bla.. aber was besonders die kategorie C und B leute da veranstalten hat nichts bei einer sportveranstaltung zu suchen.. sollen die sich irgendwo auf nem freien feld kloppen..
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend.....
Stoppt den Umweltschutz.. Rettet die Vergaser.. denn Kraft durch Feinstaub!!

Bavarian

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:40

Ja die kleinen reibereien gehören auch dazu, also die verbalen. Aber muss dir recht geben in unteren Ligen ist es schon schlimmer gerade bei Vereinen aus dem Osten wie Halle, Dresden usw.

Beruf: SCHÜLER

Level: 29

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:46

ich finds sinnlos ... vorallem diese 60ger -.- .. wie die sich immer aufführen, die gehn ja nur ins stadion um sich davor und danach zu prügeln .. letzten wo ich in der alianz arena war .. ham sich die deppen sogar scho untereinander gehaun :D
...in nur ZEHN minuten...! :D

CR7

Anfänger

Level: 14

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:49

gegen konkurrenzkampf hat niemand etwas
sich gegenseitig ein bisschen niedermachen und verhöhnen ist auch oke

aber sobald es non-verbal wird geht es zuweit
solche leute direkt vormerken und nie wieder auch nur in die nähe eines stadion lassen
leider ist sowas nicht möglich ...

alles in allem
meine persönliche meinung :

auch wenn es hier solche ausschreitungen gibt
sollten wir froh sein dass es "nur" selten vorkommt
in england ist sowas fast schon tagesordnung besonders bei revierderbys

ein gutes beispiel dafür ist spanien
war einmal das el classico gucken
also ich habe nichts mitbekommen abegesehen von spottgesängen
die ich leider nicht verstanden habe ^^

Bavarian

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:52

Mei was ich von den Giesinger halte schreib ich besser nicht ;) Aber hast schon recht die haben kein benehmen sind Gast bzw. Mieter in unserer Arena aber machen ärger;).

Aber find es schlimmer wenn ein paar verwirrte anfangen Bengalos usw. zuwerfen, da sieht man das es keine Fans sind. Sonst würden sie ihrem Verein nicht schaden, weil die Strafe dafür muss der zahlen

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:55

@CR7 leider kommen diese ausschreitungen öfter vor als du glaubst... youtube ist voll mit videos davon.. die meisten werden nur nicht mhr so in den nachrichten gezeigt weisl zum teil auch in DE schon an der tagesordnung ist.. besonders hier in NRW d hier direkt ein großer ballungsraum ist mit vielen Vereinen..

RobbyTalent

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 02:02

Kurze Frage: Bezieht sich das Thema nur auf Hools oder auch auf Ultrá's?
Jen: OK. Moss, what did you have for breakfast this morning?
Moss: Smarties cereal.
Jen: Oh my God. I didn't even know Smarties made a cereal.
Moss: They don't. It's just Smarties in a bowl with milk.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:34

da ich ultras persönlich kewnne sehe ich da kein unterschied besonders der ddorfer ultras.. Block 46...

Henny10

Anfänger

Level: 1

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:15

Ultras und Hools sind voellig unterschiedlich!
WAS?? Niedersachsen ist kein eigener Kontinent??

Beruf: Altenpfleger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:05

naja jeder sein ding

aber gebe dir recht..

Haut euch das ma rein geil geil..

Wie im waren Leben..

Bavarian

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:09

@Robby kannst natürlich auch über Ultras schreiben

RobbyTalent

Anfänger

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:09

Naja, wenn man aus Dortmunder Sicht spricht kann ich euch ein Liedchen singen. Gibt da ja so einige Geschichten was sich Dortmunder und Schalker Hools geleistet haben. Mal so ein paar Beispiele: Schalke Hools klauen den Banner der über der Süd hängt. Dieser wird dann beim Revierderby in der Veltins Arena von Schalke Anhängern zerissen. Dann hätten wir noch was nettes in der Saison 2006/2007. Dortmunder mieten sich ein Flugzeug und kreisen über der Veltins Arena mit einem Banner. Das fand kurz nach dem letzten Spieltag statt an dem sich die Schalker bekanntlich mit Platz 2 begnügen mussten. Auf dem Banner stand:"Ein Leben lang keine Schale in der Hand:"

Was ich damit sagen möchte ist: Völlige Kinderkacke. Man sollte einfach den Sport genießen und nicht durch solche Aktionen Schlagzeilen machen. Tut dem eigenen Verein auch nicht gut. Was Hools bzw. Ultrá's also meistens vergessen ist das, das ganze nur ein Sport. Mit solchen Aktionen kann man manchmal auch den anderen Fans das Spiel versauen. Kommt halt drauf an was die Liga dazu sagt.

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:14

ich sage deshalb immer wie würde das aussehen wenn sich plötzlich angler oder golfer die köppe einshclagen, nur weil sie unterschiedliche hersteller nutzen..
aber das größte problem pleibt der alkohol in die stadien.. man sieht es immer wieder.. kaum das der pegel ansteigt wird auch das risiko größer.. und viele gehen auch wirklich nur noch deswegen dahin.. sollense sich doch zuhause vollsaufen..

RobbyTalent

Anfänger

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:24

Ja, leider. Die Frage ist nur wie man das ändern könnte.

Magges

Anfänger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:40

GEGEN POLIZEIWILLKÜR UND STADIONVERBOT !

FREIHEIT FÜR ULTRAS UND SUPPORTERS
ALLES FÜR HESSEN !

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:09

das sind genau diese hirnlosen sprüche die ich m eine.. Polizeiwillkür ist dort definitiv nicht.. die greifen erst ein wenn wir nicht mehr weiterkommen.. dafür bin ich zu oft dabei.. und stadionverbot hat seinen grund.. wer sich nicht benehmen kann fliegt raus.. wie in jeder kneipe oder disko
@magges bring mla bissl kontruktives anstatt nur sinnlose parolen die du anderen einfach nachlaberst..

Magges

Anfänger

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:12

@geisterfahrer: das habe ich nur gesagt weil ich das Themenforum gelesen habe. da ist mir das spontan eingefallen. habe das davor nicht gelesen. sry

ich bin auch generel dafür dass man sich in stadien und arenen benehmen sollte um kein stadionverbot zu bekommen. nur wenn man unbegründet stadionverbot bekommt weil polizeibeamten dich einfach abführen oder sonst was bekommt man so ne einstellung. oft schon miterlebt
ALLES FÜR HESSEN !

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:16

sorry aber das die jungs jemanden unbegründet abführen kommt in ausnahmefällen vor so wie beim dem fahrradfahrer der eins drauf bekam.. polizisten sind auch NUR menschen die auch viel lieber selbre vielleicht gerade im stadion oder bei ihren familien wären anstatt irgendwelche besoffenen mächtegernfans die sich prügeln wollen zu versuchen zur vernunnft zu bringen.. aber soweit koennen die leute leider nicht denken
zu 99% sind deren verhaftungen begründet.. nicht umsonst wird in der zwischenzeit auch alles von der polizei und auch von uns auf video protokolliert

Magges

Anfänger

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:18

jap genau. ist halt auch nur n job. die arbeit muss auch gemacht werden. schon respekt an die leute.
naja ich bin normal...werde hoffentlich nie was mit der polizei zu tun haben bei heim oder auswärtsspielen
ALLES FÜR HESSEN !