Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klappspaten

Anfänger

• »Klappspaten« ist der Autor dieses Themas

Level: 28

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2020, 13:11

Bundesklatsche - Karten ziehen

Kann man mal diese "Gefägnis frei Karte" aus der BK entfernen?

Braucht doch kein Mensch - letzendlich kann ich 100 x Würfeln bis ich vom Feld runter komme.
Mein Vereinsleiter hat mir 800 Backpfeifen geschickt, davon hatte ich 9x Beute sichern und 4x die Gefägnis frei Karte!
Soeben für 50.000 Punkte im Schnäppchenmarkt mir 400 Backpfeifen geholt - Resultat 6x Gefägnis frei Karte und 1x Beute sichern.
Das ist doch keine ausgleichende Statistik!

Entweder hasst mich das Spiel oder das ist Absicht, was anderes kann ich mir darunter echt nicht mehr vorstellen! :cursing: :thumbdown:

------------------------------------------------------------
Editierung durch Chrom Vanadium:
Zur besseren Archivierung habe ich den Titel um eine Beschreibung erweitert

atari26OO

Anfänger

Level: 20

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2020, 13:28

... letzendlich kann ich 100 x Würfeln bis ich vom Feld runter komme. ...

Nicht ganz. Du kannst 5x würfeln.
Bei einer 1, 3 oder 5 büßt du aber 10 % von deiner ungesicherten DM-Beute ein.

Nachtrag:
Nach dem 5. Wurf kommt man automatisch aus dem Knast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »atari26OO« (25. April 2020, 23:28)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acu1, CHROM VANADIUM, effe

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Beruf: Ambosszwerg

Level: 50

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2020, 21:08

Hallo,

Solche, ich nenne sie jetzt einmal "Halb-Nieten", weil sie in den meisten Fällen nicht weiterhelfen oder unerwünscht sind, müssen meines Erachtens im Spiel bleiben.
Denn was wäre die BUKLA, würde man nur Karten erhalten, die einen weiterbringen? Dass man selbst mit 100en Backpfeifen nie ganz exakt planen kann und immer damit rechnen muss, über unerwünschte Karten zu stolpern, macht dieses Spiel meiner Meinung nach erst richtig interessant.

Denke, viele Spieler waren schon in der Situation, wo missliebige Karten in Reihe gezogen und auf diese Weise dutzende Backpfeifen durch den Kamin gejagt wurden.
Aber dann folgen auch wieder positivere Phasen - und so hat man immer etwas, über das man sich freuen oder ärgern kann, was wiederum wichtig für die Motivation am Spiel ist.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

effe, Klappspaten, Apollyon, Wunderkerz, acu1

Klappspaten

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2020, 13:36

Hallo,

Solche, ich nenne sie jetzt einmal "Halb-Nieten", weil sie in den meisten Fällen nicht weiterhelfen oder unerwünscht sind, müssen meines Erachtens im Spiel bleiben.
Denn was wäre die BUKLA, würde man nur Karten erhalten, die einen weiterbringen? Dass man selbst mit 100en Backpfeifen nie ganz exakt planen kann und immer damit rechnen muss, über unerwünschte Karten zu stolpern, macht dieses Spiel meiner Meinung nach erst richtig interessant.

Denke, viele Spieler waren schon in der Situation, wo missliebige Karten in Reihe gezogen und auf diese Weise dutzende Backpfeifen durch den Kamin gejagt wurden.
Aber dann folgen auch wieder positivere Phasen - und so hat man immer etwas, über das man sich freuen oder ärgern kann, was wiederum wichtig für die Motivation am Spiel ist.

Dann bitte zumindest eine 50:50 Chance und nicht eine 90:10 Chance. Das wäre doch mal ein Anfang.

Ich investiere ja dafür auch sehr viel Zeit ins Spiel hier - gefühlt täglich 8-10 Stunden läuft Bundeskampf bei mir und wenn ich meine Baupunkte im Schnäppchenmarkt ausgebe, wofür ich viel Zeit investiert habe und dann 90% nur Beute sichern und Gefängnis frei Karten erhalte, dann vergeht mir echt die Lust daran und das motiviert ganz und gar nicht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Apollyon

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

Level: 49

• Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2020, 23:26

Auch ich sitze manches Mal da, weil ich unbedingt die eine Karte benötige. Und was kommt, genau, was ich mir nicht wünsche.

Und ein anderes Mal bin ich froh, wenn ich diese vorher nicht gewünschte Karte auf Vorrat habe.
Und ich denke, genauso sollte es sein.
In der Ruhe liegt die Kraft

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Wunderkerz, acu1, Gottesbestegab

Klappspaten

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2020, 20:12

Auch ich sitze manches Mal da, weil ich unbedingt die eine Karte benötige. Und was kommt, genau, was ich mir nicht wünsche.

Und ein anderes Mal bin ich froh, wenn ich diese vorher nicht gewünschte Karte auf Vorrat habe.
Und ich denke, genauso sollte es sein.

Aha!