Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sky blue

Schüler

• »sky blue« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zwergenbauer in Kernkraftwerk

Level: 29

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 00:48

Welle

Ich Liebe die Welle. Aber muss es das echt jetzt sein ?( war mal anders um die Zeit :thumbdown:

2

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 10:56

Moment, ich krame mal eben im Phrasenschwein.

"Du musst ja nicht alles machen und Weihnachten sind ja Pausentage". *Sarkasmus off*

Persönlich finde ich das Ganze einfach nur noch lieblos. Es wird ein vorhandenes System "hingeklatscht" und sich nicht einmal so viel Mühle gemacht, dass man beim Minigame den "Jäger" durch "Sternschnuppe" ersetzt, oder mal guckt, ob HEUTE auch tatsächlich Reden gehalten werden können.
Klar; "Fehler" passieren. Aber an so nem Special ist doch nicht nur EINE Person beteiligt, die "Dinger" werden doch sicher auch getestet. Und so etwas fällt niemandem auf?

Der Geist der Weihnacht ist wohl zusammen mit dem Geist von Bundeskampf auf der Flucht. ;(

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Beruf: Ambosszwerg

Level: 49

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:35

Moinsen,

dass das Minigame den Zusatz-Tipp "Schieß den Jäger ab, um alle Bomben zu zerstören" trägt, wurde beim Testen augenscheinlich übersehen.
Wenn ein Autohersteller ein neues Modell herausbringt, jedoch nur das Blechkleid austauscht, Motor und andere mechanische Teile unverändert lässt, aber dann vergisst, alte Typenbezeichnungen zu entfernen, ist das nicht unbedingt ruffördernd.
Zwar ist das nicht der größte Bock - und das Spiel tut seine Dienste auch so - aber ich kann verstehen, wenn dabei ein schlechter Eindruck entsteht.
Bei der Ministerwahl-Aufgabe hätte man den Zeitstempel etwas stärker in den Fokus rücken können, das ist ebenfalls kein Glanzpunkt.

Ansonsten haben wir hier eine frische Welle im Weihnachtsgewand, deren Aufgaben mit den heutigen Spielanforderungen neu zusammengestellt wurde.

Danke für die Kritik, die ist wichtig und richtig, wie ich finde.
Wenn Ihr weitere Anregungen oder Kritiken habt, scheut Euch nicht, diese Vorzutragen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gold Hamster, diddi0815, effe, Bernd2002

4

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:55

Danke! Ernsthaft! Das sollte nämlich auch keine "alles ist schlecht" Kritik werden. Es wirkt nur einfach so lieblos und hat mit Weihnachten so rein gar nichts zu tun. Wenn es wirklich nur eine Winterwelle sein sollte, weil Weihnachten ja, laut Aussage von Daybreaker vor Jahren "tabu" ist, dann hätte man einfach wirklich bis nach Weihnachten warten sollen...

So wirkt es einfach nur noch kommerziell. Auch, wenn Spielwerk natürlich alles "richtig" macht, solange wir zahlen.

Gruß von Tante Edit: ändert nix daran, dass Wellen nach wie vor ein tolles Special sind. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NARF« (20. Dezember 2017, 11:58)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

CHROM VANADIUM

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Beruf: Ambosszwerg

Level: 49

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 12:00

Du hast Recht, es ist eine reine "Weiße Welle", ich habe den Zusatz "Weihnacht" aus dem Bauch heraus gewählt.
Liegt wohl daran, dass ich heute noch Geschenke kaufen muss und allgemein im Weihnachtsstress bin. ;)

6

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 12:07

Die hätte dann nach Weihnachten anfangen "sollen" - finde ich (subjektive Ansicht).

Meine Adresse hast Du noch? ...also, für die Geschenke...ist klar :whistling: 45g5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NARF« (20. Dezember 2017, 12:07)

CHROM VANADIUM

7

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 18:28

Welle

War das nötig???
Schnell noch ne Welle zu und über Weihnachten/Silvester.
Mir fehlt dazu jedes Verständnis.

Mandira

Fortgeschrittener

Beruf: Bouletten-Versteherin

Level: 37

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:12

Welle - eindeutig JAAA...!!!

Welle, wie immer ein hochwillkommener Klassiker :thumbsup:

Aber hey, war doch zu erwarten, dass ein Special zu den Feiertagen startet!
Keine Ahnung, wieso da WER? noch erschrocken sein kann :D

Hatte schon befürchtet, es kommt wieder solch ein super-langweiliges Stufen-Special...
Klar, könnte auch gern mal was gänzlich Neues hier kreiert werden ?(

Von mir und meinen Clanis trotzdem ein 3-Sterne-PLUS!!!
Klar, dass zu den Feiertagen die Aktivität eher gering ausfällt - aber läuft ja gemütliche 2 Wochen - da sind völlig relaxt und stressfrei nebenher super Boni einzufangen!

Euch allen eine friedlich-beschauliche Weihnachtszeit und mit frisch, energischem Getöse ins Neue 2018 :thumbup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Pack, dickerchensufw, Gold Hamster, Bernd2002

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 51

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:38

ganz knapp sogar 3 ;)

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Mandira, Pack, Bernd2002

10

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:40

Welle

Hurra,Hurra.ne Welle läuft :thumbdown: :| .
Super langweilig.
Ne fertige Maske kopiert,bisschen Schnee drüberschmeissen
und gut ist.
Seit ihr alle mittlerweile so anspruchslos???
oder bin ich zu anspruchsvoll.
Es gibt bei BK einige wiederkehrende Spezials,aber ich bin der Meinung das innerhalb
von jahren die ich schon dabei bin mehr möglich sein sollte.Ist es so schwer neue oder
ein wenig geänderte Spezials zu proggen oder eventuell zu kopieren???

PS.:ich bin kein progger und das soll eine konstruktive Kritik sein-

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

Level: 48

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 22:09

Na denne Zamp,

rück mal raus mit den konstruktiven Vorschlägen.

Es gibt in der Tat wiederkehrende Arten der Specials, dies hatte Rumpel bereits in einem der vergangenen Specials angemerkt. Dabei werden einige Dinge den Wünschen der User entsprechend angepasst.

Wenn Du also gute Ideen hast, was man wie aus Deiner Sicht anders oder besser gestalten könnte, dann sind wir sicher nicht blind und taub dafür.
In der Ruhe liegt die Kraft

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Gold Hamster, Bernd2002

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:04

dem gebe ich mal Recht.
Her mit neuen Ideen. Irgendwas kann man immer verbessern oder neu machen.
Vielleicht hat sogar mal einer genau DIE Zündende Idee wie man es allen recht machen kann.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

BabytigerMax, Bernd2002

13

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 06:56

Ich danke Euch! Endlich ist mir wieder klar, wieso ich seinerzeit entschieden hatte, dass es sinnlos ist hier "konstruktive Kritik" zu üben. Muss an den vielen Bäumen liegen.

DAEMONIA

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:20

ich finde wie es vorher schon erwähnt wurde... weihnachten hätte man aussen vor lassen sollen... ob da nun pause ist oder nicht, ist dabei nicht der springende punkt. jeder hat irgendwo Familie u möchte diese damit verbringen und nicht im Hinterkopf zu haben, man könnte dabei gewisse Boni verpassen wenn man nicht am Pc sitzt.

die Tage hätte man auch hinten dran hängen können ... wenn es spielewerk um die Dauer geht

Alternativ könnte man auch die 3 Tage um Weihnachten komplett ausknipsen.. u im Anschluss dran hängen

15

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:43

Versteh' mich bitte nicht falsch DAEMONIA, meine Kritik hatte weniger damit zu tun, dass Weihnachten ein Special läuft. Wenn mir Besinnlichkeit so enorm wichtig ist, dann bleibt mein Zwerg eben liegen. Auch, wenn es mal eine Aussage gab, dass Weihnachten "tabu" sei. Die Zeiten ändern sich eben und Papier ist geduldig.

Mich stört einfach nur die "Lieblosigkeit" mit der das Ganze inszeniert wurde.

Ddorf

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:48

Siehst du Zamp!

Möööp! Denkfehler!
Und damit der Progger was zu proggen hat benötigt er die Vorschläge um das umzusetzen wie die Ideengeber sich das gedacht haben.
Im Ideenteam sitzen auch keine Progger, aber was schreibe ich eigentlich. Du hast wieder nen kleinen Zoff los getreten und nun gehts dir gut.

Ich wünsche allen viel Spaß mit der Welle!

@Daemonia

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Nicht jeder möchte/kann Weihnachten mit der Familie verbringen.

Und nun noch der Standardspruch: Wer nicht Welle spielen mag soll es lassen und denjenigen nicht den Spaß verderben die sich daran erfreuen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und eine ertragreiche Welle!

Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ddorf« (21. Dezember 2017, 08:49)

dickerchensufw

17

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 09:11

Ach mensch... was soll das denn jetzt? Wieso gleich persönlich auf nem User rum trampeln, weil ihm etwas nicht passt?

Wieso haben wir nen Spielerrat? Der könnte zamp z.B. mal HÖFLICH nach Vorschlägen fragen, statt auf ihn einzudreschen.

Nein, ich will auch keinen "Krawall" - aber ist das wirklich nötig? ;(

Rumpel

Game Admin

Level: 48

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 10:08

Also gegen den Begriff der Lieblosigkeit wehre ich mich vehement. Das kann uns niemand nachsagen. Wir geben uns jedesmal sehr viel Mühe, was den Storyhintergrund und den graphischen Aufbau betrifft. Das 2-3 Begriffe übersehen wurden, ist ärgerlich, sollte nicht passieren, kann es aber auch mal und das obwohl mindestens 10 Augenpaare die Welle vorher geprüft und getestet haben.

Zur allgemeinen Grundsituation zu Events habe ich bereits einen Post verfasst gehabt und kann man hier nachlesen.

Verbesserungen bezüglich der Welle sehen wir in Zukunft in einer Steigerung der Aufgabenvielfalt für Einzelspieler und Erstellung eines separaten Bereiches für Vereinsaufgaben mit gleicher Vergrößerung der Angebotsvielfalt.

Was neue Eventideen betrifft, habe ich schon beim letzten Mal auf den Ideenbereich verwiesen der mit kompetenten Spielerräten und Moderatoren gefüllt ist. Also formuliert eure Ideen, aber seid ebenfalls nicht Böse, wenn eine Umsetzung nicht möglich sein sollte.
Heute back ich, morgen brau ich!

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Ddorf, CHROM VANADIUM, Gold Hamster, dickerchensufw, Bernd2002, Mandira, acu1, BabytigerMax, effe

19

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:00

Rumpel, ich will mich weiß Gott nicht an ein paar kleinen Fehlern hochziehen! Und wie viel Arbeit intern dahinter steckt, kann ich auch nicht beurteilen. Somit, ja, tut es mir leid, wenn ich den falschen Ausdruck gewählt habe.

"Lieblos" wirkte es für mich, weil eben - als Beispiel - eine Version des letzten Krieg der Sterne Minigames im neuen Grafikgewand eingesetzt wurde, statt bei einem Special das schon vor Weihnachten beginnt, z.B. die Elfen-Schneeballschlacht zu wählen.

Es ist nur extrem schwer sich mit Ideen einzubringen, da die Meisten von uns ja völlig im Dunkeln tappen, was auf uns zukommen wird. Und sorry, das jetzt für nächstes Jahr Weihnachten vorzumerken ist mir dann doch ein wenig zu weit entfernt.

20

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:07

@Ddorf
Jetzt weiss ich wieder warum ich so aktiv im Forum bin.
Jedwede Kritik wird von wem auch immer als persönlicher Angriff gesehen und User bekommt eine Einfuhr.
Dafür Danke an Dich.
So macht es im Forum natürlich richtig Spass.

Frohe Weihnachten dann an alle und nen guten Rutsch.