Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rocamiel

Schüler

• »rocamiel« ist der Autor dieses Themas

Level: 27

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2017, 12:29

Negativ "Zum Camping"

Tut mir leid das so hier reinzuschreiben aber das Special zum Camping ist mir nur negativ aufgefallen, bzw. trotz der FAQs kapiere ich es nicht. Ich habe es beim ersten Mal das Spielsystem nicht verstanden und auch jetzt wieder nicht. Zelte können nirgendwo aufgestellt werden, das ganze System erschließt sich mir nicht.

Ich werde einfach den Prof. kloppen und damit hat sichs.

Sorry. Aber bitte nicht noch einmal.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daWinchi

chriscross11

Anfänger

Level: 19

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2017, 12:50

no comment !!! :D

whistle-blowed

daWinchi

Anfänger

Level: 20

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2017, 14:05

Ich schließe mich rocamiel an.

Und füge ergänzend hinzu, es ist das langweiligste was mir in BK je begegnet ist.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

rocamiel, Bernd2002

Level: 42

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2017, 15:18

Dass es dir langweilig erscheint liegt daran, dass du es nicht verstehst :)

bnbnbn

Mandira

Fortgeschrittener

Beruf: Bouletten-Versteherin

Level: 38

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. März 2017, 17:21

:!: Camperduell gehört für mich zu den TOP-Favoriten - freue mich sehr, dass es endlich wieder aufgelegt wurde :!:

Nachdem ich es beim letzten Mal zunächst total vergeigt hatte, klickte es dann irgendwann...

Ist einfach suuupi - vor allem strategisch anspruchsvoll, nicht bloß eintönige Klopprunden :thumbup:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

whistle-blowed, leitschel, bnbnbn, acu1, Schaumschlaeger, BabytigerMax, Moby

rocamiel

Schüler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. März 2017, 18:01

:!: Camperduell gehört für mich zu den TOP-Favoriten - freue mich sehr, dass es endlich wieder aufgelegt wurde :!:

Nachdem ich es beim letzten Mal zunächst total vergeigt hatte, klickte es dann irgendwann...

Ist einfach suuupi - vor allem strategisch anspruchsvoll, nicht bloß eintönige Klopprunden :thumbup:
Doch genau das ist es eintönige Klopprunden um FP zu sammeln, sonst nicht viel mehr. Kann von mir aus in der Versenkung verschwinden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. ^^

Mandira

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. März 2017, 18:14

Neee, geht ja nicht nur um Fleißpunkte - vor allem strategisch günstige Überlegungen zur Verteilung/Investition sind gefragt!
Wer die "Siedler" mag, ist hier absolut richtig ;)

Kann mich erinnern, dass ich beim letzten Mal äußerst stattliche Boni einheimsen durfte :)

Lies dir doch vielleicht noch genauer die FAQs zum Spiel durch - dann hast du vielleicht auch Spaß daran...

rocamiel

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. März 2017, 18:50

Neee, geht ja nicht nur um Fleißpunkte - vor allem strategisch günstige Überlegungen zur Verteilung/Investition sind gefragt!
Wer die "Siedler" mag, ist hier absolut richtig ;)

Kann mich erinnern, dass ich beim letzten Mal äußerst stattliche Boni einheimsen durfte :)

Lies dir doch vielleicht noch genauer die FAQs zum Spiel durch - dann hast du vielleicht auch Spaß daran...
Danke hab ich schon gemacht. Interessiert mich trotzdem nicht.
Und es bleibt eine reine FP-Sammel Klopperei mit gelegentlichen strategischen Überlegungen. Keine Kombinationsmöglichkeit mit anderen Aufgaben wie z.B. Minispiel absolvieren oder mit aktivierter Glanzkarte klopen und einen Bonus bekommen.

Wie gesagt kann gerne wieder in der Versenkung verschwinden.

Mandira

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. März 2017, 18:53

Okay - ist halt deine, subjektive Meinung...

daWinchi

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. März 2017, 09:39

Mandira, haste dir schon mal überlegt, dass auch deine Meinung subjektiv sein könnte?

rocamiel, Mandira

Mandira

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. März 2017, 15:59

Aber ja - wohl dem, der eine eigene - subjektive - Meinung hat!

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Beruf: Ambosszwerg

Level: 49

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. März 2017, 17:27

trotz der FAQs kapiere ich es nicht. Ich habe es beim ersten Mal das Spielsystem nicht verstanden und auch jetzt wieder nicht.

das ganze System erschließt sich mir nicht.

Und es bleibt eine reine FP-Sammel Klopperei mit gelegentlichen strategischen Überlegungen.

Hallo,

ich bin ob der Ausführungen zum Anspruch des Spiels (zu wenig Strategie) etwas überrascht, nicht nur vor dem Hintergrund der anderen Beiträge, die suggerieren, das Spiel überhaupt nicht verstanden zu haben.
Weil letztere überwiegen, gehe ich mal davon aus, dass hier noch Unklarheiten bezüglich Spielverständnis herrschen, und dazu zitiere ich Folgendes:

Zelte können nirgendwo aufgestellt werden,

Exakt für solche Fragen haben wir in die FAQ diese Grafik eingebettet:

Wenn diese Regeln eingehalten werden, kann jedes Zelt problemlos errichtet werden; einzig beim Setzen der Wege kann es aufgrund teils fehlerhafter Steuerung zu Problemen kommen.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, dass gerade bei diesem Special Taktik, also vorausschauende Planung, Kombinationsgabe und Geduld gefragt sind.
Stupides "Draufloskloppen" ohne Rücksichtnahme auf gewissenhaftes Setzen seiner Unterkünfte wäre hier ein Fehler, wenn man an einem gut ausgebauten Platz und folglich hoher Boni-Ausschüttungen interessiert ist.

Anfangs geht es darum, weitere Zelte zu errichten und die Erträge zu steigern, um sich später dann auch teure Unterkünfte anschaffen zu können.
Stets im Blick haben sollte man den Holländer, damit er sich nicht breit macht und dem Spieler gute Felder stibitzt.
Und dann sind da noch die Hunde, die den Anstürmen gewachsen sein sollten und Prozente der Felder steigern können.

Also jede Menge Variationen an Spielsituationen, die zum Anspruch dieses Specials beitragen.

Natürlich trägt das Ganze auch zu einer etwas ausführlicheren Spielanleitung/Spielkomplexität bei, die "Einloggen und los gehts" erschwert, keine Frage.
Durch genaues Einlesen und Ausprobieren kommt man ans Ziel, dazu kann z.B. der Neustart-Button dienen.

Meine persönliche Meinung ist, dass durch Spielverständnis und die Animation, sich damit zu beschäftigen, auch der Spaß wieder kommt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

daWinchi, Mandira, BabytigerMax

daWinchi

Anfänger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. März 2017, 18:17

des ist gut, aber etwas zu spät, keine Kritik an dir Chrom, konnteste ja nicht ahnen, jetzt schau mer mal morgen, wie sich das einsetzen lässt.

Prinzipiell, es konnte wohl keiner davon ausgehen, dass ein Bundeskämpfer die Siedler spielt (Brettspiel) das passt ja mal überhaupt nicht ;)

rocamiel

daWinchi

Anfänger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. März 2017, 18:24

Ich nochmal, muss ich machen, weil ich der war der gesagt hat langweilig,

also kurz zu BK,

BK-mäßig, wäre gewesen (meiner Meinung nach) wenn wir nicht Deutsche erwürfeln, sonder Holländer wegklatschen ;-)

zb mit sowas wie dem Schneeballspiel, pro FP kriegste eine Wurfkäse und alle 10FP ein Wurf-Holzpantoffel, die feuerste dann ab auf Holländer, die zwischen Zelten aufpoppen.

Und wenn du genügend Treffer hast kriegste die Vitrinenfigur 'sülze van der Farz' und die Boni kannste nach jedem Sieg unserer Nationalmannschaft gegen Holland nochmal abrufen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daWinchi« (30. März 2017, 18:26)

rocamiel

daWinchi

Anfänger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. März 2017, 18:32

Noch schöner wäre, wenn man auf die Sülze klickt, dann kommt ein Farz-Geräusch :thumbup:

Pack

Fortgeschrittener

Level: 32

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. März 2017, 22:28

Alles recht und schön,

ich kann leider die Anzahl der Campingplätze und die Kürze der Dauer des ganzen wirklich nicht nachvollziehen, insofern wäre was anderes sicher sinnvoller gewesen?
Und für`s Verständnis: Kritik kann nie "un-konstruktiv" sein, sondern nur unbegründet.

effe, rocamiel