Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Absturzkleinteilesucher

Level: 41

• Nachricht senden

41

Sonntag, 7. August 2016, 23:34

_Gibbs_ ist keine Sachsenwahl, sondern Mallewahl, aber ok, wir stellen uns dagegen

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 52

• Nachricht senden

42

Montag, 8. August 2016, 00:33

Vergebung das es ein Malle-verein wagt sich zur Wahl zu stellen.

uns gehört echt eins hinter die Ohren

wie kann man nur ?

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_Gibbs_, Ossi_0815, sky blue

_Gibbs_

Schüler

Level: 29

• Nachricht senden

43

Montag, 8. August 2016, 08:23

Also wenn ich mir mein BL anschaue steht da Sachsen..

Bin ich mir sehr sicher. 1bbbb1
Wenn ich gewählt werden, gehen trotzdem nach wie vor, wenn ich Minister geworden bin, alle Bonis ans BL.

Schöne Woche gewünscht :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, dickerchensufw, Ossi_0815, sky blue

Squirrel

Schüler

Level: 28

• Nachricht senden

44

Montag, 8. August 2016, 09:20

_Gibbs_ ist keine Sachsenwahl, sondern Mallewahl, aber ok, wir stellen uns dagegen
Mist, ich bin auch in einem "Malle"-Verein. Wird mir der Posten jetzt wieder aberkannt? ;(
Tut mir leid, dass ich mich zur Wahl gestellt habe. Bitte @buschflieger: vielmals um Verzeihung :wacko:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

_Gibbs_, acu1, sky blue, kleine Baerin

Ossi_0815

Fortgeschrittener

Level: 39

• Nachricht senden

45

Montag, 8. August 2016, 14:18

Wir hatten das Thema doch schon mal. Können wir uns doch sparen, denn das du ausfällig werden kannst, wissen wir doch.

Fakt ist doch eins:
Gibbs gibt die Boni fürs Bundesland und sobald einer von euch Minister wird, freut sich nur euer Verein und euer Partnerverein (soweit vorhanden), da die Einstellung nicht fürs Bundesland erfolgt (siehe letztes Mal). Von daher ist doch eigentlich klar wenn man unterstützen muss.

PS: Wer auf meinen letzten Satz noch keine Antwort weiß: _Gibbs_

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Squirrel, dickerchensufw, sky blue, _Gibbs_

• Nachricht senden

46

Dienstag, 9. August 2016, 23:51

was ist daran bitte ausfällig, wenn ich die Sachsenvereine daran erinnere, dass nicht nur gute Sachsen in Mallevereinen sind, die Minister werden können, wobei "gut" nicht mal die Voraussetzung für den Posten ist.

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. August 2016, 23:56

dickerchensufw wäre doch auch mal ein Kanditat

• Nachricht senden

48

Freitag, 4. November 2016, 23:10

und wenn wir mal dabei sind, könnt ihr als Sachsen-Anhaltiner gleich noch Micha69 wählen,damit der doppel-Minister wieder passt.
Sachsen ist zufrieden,wenn Boni an BL gehen, Sachsen-Anhalt auch, und Malle freut sich über doppelt Ministerboni

acu1

• Nachricht senden

49

Samstag, 5. November 2016, 00:44

hat dir schon mal wer gesagt das das Nervt? Da ja bei beiden wohl alles an die BL geht kann doch egal sein welcher Verein die Minister stellt oder sehe ich da was Verkehrt? Wieso sollen die einen Vorteil haben??

50

Samstag, 5. November 2016, 08:25

Ich bin zwar kein Sachse, aber ich würde einfach mal behaupten, dass buschflieger nicht gönnen kann.

Mein Vorschlag: klopp ein Ei drauf. :D

acu1

• Nachricht senden

51

Montag, 5. Dezember 2016, 10:29

na jetzt wird aber der Hund in der Pfanne verrückt. 8| Da erdreistet sich doch dieser Malleverein sogar 3 Minister zu stellen. 8o Und nicht einer stellt auf Verein ein. So nen Mist für die :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

kleine Baerin, Squirrel

kleine Baerin

Plüschige Gräfin Rose von Wort und Zahl

• Nachricht senden

52

Montag, 5. Dezember 2016, 16:59

Ich bin auch keine Sächsin (obwohl Sachsen und Bayern beides Freistäate sind :thumbsup: ) und wo liegt jetzt das Problem? Unser Bundesland, das ja auch schon als hessisches bayrisches Korsett bezeichnet wurde :whistling: Stellt 1x den Minister aus einem Malle Verein und dann wieder aus einem einen rein bayerischen Verein. Und siehe da,es gibt keine Schwierigkeiten ;) da jedesmal der Boni fürs Bundesland eingestellt und das wollen doch alle :thumbup:

Genug weiß niemand, zuviel so mancher. Marie von Ebner- Eschenbach

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

sky blue

Level: 43

• Nachricht senden

53

Montag, 5. Dezember 2016, 18:01

Wobei es ja eh vollkommener Blödsinn ist, den buschflieger da so schreibt. Es macht üüüüüüüüüüüberhaupt keinen Unterschied, WER den Bonus einstellt. Hauptsache fürs BL. Ende, Aus! Wo da Vorteile für "Malle-Vereine" sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Aber davon ab, gleiches Thema haben wir in NRW ja auch :whistling:

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

Level: 49

• Nachricht senden

54

Montag, 5. Dezember 2016, 22:17

Guten Abend,

genauso wie ich in anderen Threads dafür um Verständnis bitte, dass es bundeslandeigene (freistaateigene :)) Threads sind, so sehe ich mich veranlasst, dies auch hier zu tun.
Bitte habt dafür Verständnis.

Danke und Gruss
BTM
In der Ruhe liegt die Kraft

Kreative Motivations-Sprüche zum Lockdown - Auf geht's, seid dabei. Wir lassen uns doch von Corona nicht unterkriegen

rahri

Anfänger

Beruf: gelernt

Level: 18

• Nachricht senden

55

Freitag, 21. April 2017, 21:39

wusste nicht dass es ein Wahlbündnis gibt ?( Aus wem besteht das? Klärt mich bitte auf!

habe aber auch keine Lust den gesamten Thread jetzt durchzulesen. Beim nächsten Mal werde ich das berücksichtigen. Aktuell ist wohl mein Siegeszug nicht mehr zu stoppen :thumbsup:
Muss ich mich dafür entschuldigen???

Will doch nur ein Mal Minister sein. Rede ja nicht vom Präsidentenamt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rahri« (21. April 2017, 21:40)

Squirrel

Schüler

Level: 28

• Nachricht senden

56

Samstag, 22. April 2017, 13:17

wusste nicht dass es ein Wahlbündnis gibt ?( Aus wem besteht das? Klärt mich bitte auf!

habe aber auch keine Lust den gesamten Thread jetzt durchzulesen. Beim nächsten Mal werde ich das berücksichtigen. Aktuell ist wohl mein Siegeszug nicht mehr zu stoppen :thumbsup: Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt :P
Muss ich mich dafür entschuldigen???

Will doch nur ein Mal Minister sein. Rede ja nicht vom Präsidentenamt...

acu1, dickerchensufw

rahri

Anfänger

• Nachricht senden

57

Sonntag, 23. April 2017, 19:44

die "Schlacht" ist ja fast entschieden!.
Nach euren warmen Worten bin ich fest davon überzeugt dass ihr scheinbar alles unter euch ausmachen wollt. Dementsprechend werde ich für diese Woche meine Wahl treffen. Danach bin ich gern bereit (und ich denke auch mein Verein) euch bei eurem Kandidaten im Sinne eurer Gemeinschaft zu unterstützen.
In diesem Sinne: nicht Saxony First, Sondern: Ossis 4 ever FIRST!

Ossi_0815

Fortgeschrittener

Level: 39

• Nachricht senden

58

Montag, 24. April 2017, 17:48

Also mir ist es ja grundsätzlich egal wer nun der Minister ist. Die Hauptsache sollte doch sein - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole -, dass der gesamte Bonus dem Bundesland zugute kommt.

Es ist richtig, dass es ein Wahlbündnis gibt. Dieses hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Boni immer fürs Bundesland einzustellen. Um mehr geht es nicht, denn die 10 aps für den Minister sind ja ein Witz und deshalb für mindestens 99 % der Zwerge uninteressant. (Bei jeden letzten Forumspiel gab es mehr). Es wurde ins Leben gerufen, da es einige wenige Zwerge gibt, die immer schön nur für den Verein bzw. sogar nur für sich einstellen bzw. eingestellt haben.

Natürlich wäre es kein Problem auch weitere Vereine bzw. Spieler aufzunehmen. Je stärker das Bündnis desto unwahrscheinlicher, dass es Minister gibt, die für den Verein oder für sich selber einstellen. Es dürfte auch klar sein, dass man dafür etwas Vertrauen in jeden Einzelnen (gemeint ist der Minister selbst) Zwerg braucht. Wir wollen ja nicht falsche Versprechungen.

Falls dir diese Ausführungen nicht reichen @rahri dann kannst du mich auch gerne im Game anschreiben.

dickerchensufw, rahri

rahri

Anfänger

• Nachricht senden

59

Dienstag, 25. April 2017, 10:22

Danke für die Aufklärung.

Euer Bündnis ist ja an sich wirklich eine ehrenvolle Sache. Ich denke aber das der gesamte Aufwand den ein Verein (oder in eurem Fall Bündnis) betreibt auch hauptsächlich diesen Spielern gelten sollte. Das macht doch eigentlich den Sinn dieser Aktion aus. Zumindest ist das meine Meinung. Soll heißen: mit viel Aufwand auch hoher Nutzen für den eigenen Verein.

binwiederda

Schüler

Level: 23

• Nachricht senden

60

Dienstag, 31. Oktober 2017, 05:12

na der wurde ja super angewiesen .....von wegen alles ans bl......super kandidat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

dickerchensufw