Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Squirrel

unregistriert

21

Sonntag, 10. April 2016, 09:53

ich denke wir haben jetzt genug Dampf abgelassen und sollten uns wieder Beruhigen. Es ist für die nächsten Tage keine Änderung mehr möglich und hoffen einfach auf die Behebung der Fehler falls sie KEINE Absicht waren. :whistling:
Keine ABSICHT? Niemals!!!

Widukint

Titel-Bewerber und Geistesblitzer

Beruf: Versicherungsmakler

Level: 43

• Nachricht senden

22

Sonntag, 10. April 2016, 10:37

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das keine Absicht war.
Ich denke, das kann man sich klar erlesen, auf wen welcher Bonus wirkt und wenn man sich unsicher ist, muss man eben fragen.

Udo halte ich für eine gute Wahl, und ja er wählt, da gab es mal eher eine Aussage.
Auch Acu find ich gut, aber dass muss natürlich von der Allgemeinheit getragen werden.

udoo61

Fortgeschrittener

Beruf: hab ich mehrere

Level: 37

• Nachricht senden

23

Montag, 18. April 2016, 11:20

saubere Wahlen in Sachsen ?!?!

hallo,
eigentlich sollte ja zu beginn der wahlen umgestellt werden ! Hmm, irgendwie scheint selbst ja das nicht zu klappen.
weiterhin @ossi, frage ich mich wieso du hier festlegst wer aktive an der wahl teilnimmt oder nicht ? du kennst sicher den spruch - erst überlegen und dann schreiben. wieso nimmst du dir heraus, über meinen acc zu urteilen ob er ein anrecht auf den ministerposten hat oder nicht ? bist du gott oder hast du einen heiligenschein ? ich glaube nicht.
nun noch mal zu eurer doch sooo wichtigen wahl hier in sachsen - was versteht ihr eigentlich unter einer wahl ?
das vorher abgesimmt wird wer die wahl gewinnt ? ist doch eigentlich völliger blödsinn.
würde die wahl ablaufen, wie sie sollte ( freie entscheidung von allen ) , würden hier einige sehr dumm aus der wäsche schauen. denn anscheinend, um paar AP zu bekommen, wird sich hier angeboten wie schlüpfriger schleim, bäh - sag ich da nur.
das was ihr hier mit der wahl betreibt, ist ja fast so widerlich, wie es momentan im realen leben betrieben wird. lug und betrug an allen ecken und enden. das war mein wort zum montag. wünsche euch viel erfolg und gute AP bei euren doch so sauber ablaufenden wahlen.
gruss udo
;( Echte Männer essen keinen Honig ! Sie kauen Bienen ! ;(

DragRace Car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »udoo61« (18. April 2016, 18:38)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eyecaramba, buschflieger

Ossi_0815

OrakelSiehtSensationell - Incredibile!

Level: 42

• Nachricht senden

24

Montag, 18. April 2016, 13:47

Ich habe nur geschrieben, dass ICH dich nicht als Kandidaten sehe auf Widukints Vorschlag hin. Und das du immer in den Top 10 auftauchst, bis jetzt 36k Stimmen, zeigt doch, dass du dich nicht bei der Wahl im Sinne des Bundslandes beteiligst.

Ich wollte mit mir als Vorschlag nur wieder Stabilität in die Einstellung bringen. Aber ich merke, dass du an einer friedlichen Lösung nicht interessiert bist und im Gegenteil fleißig drauf haust. Somit erreichst du, dass es immer weniger Leute gibt, die sich für das Bundesland bereit erklären. Ich werde nach der Wahl damit auch aussteigen. Ich habe keine Lust mich hier als Sturkopf, Schwachmat oder ähnlichen beschimpfen zu lassen. Das habe ich nicht nötig.

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 55

• Nachricht senden

25

Montag, 18. April 2016, 14:02

Fahrt euch doch wieder bissel runter. Es ist nur ein Spiel. Kein Grund sich so anzugehen.

Wir sollten das Bündnis der Wahl bestehen lassen Ossi. Keinen Rückzieher bitte. Wer mitmachen will macht mit und wer nicht bei uns mitmachen will der lässt es eben. Nur gemeinsam können wir sowas wie letztens wenigstens etwas verhindern.

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch: https://www.youtube.com/watch?v=17y1bRLVux4

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

_Gibbs_

udoo61

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Montag, 18. April 2016, 14:31

und wie wollt ihr das wie letztens verhindern ?
dynamo kam doch ja wohl auch auf empfehlung eines eurer obergurus hier. ( welcher sich für ihn verbürgt hat)
oder ihr schiebt euch den posten immer zwischen paar mann hin und her - klar macht natürlich sinn ^^ (für die paar mann)
wieso lasst ihr die wahl nicht laufen, wie eine wahl laufen sollte ? unparteiisch und ohne absprachen - dass wäre für mich eine wahl, aber nicht dieser inszenierte kindergarten hier. außerdem stimme ich von anfang an für mich selber, da weiß ich wenigstens wen ich wähle ^^

DragRace Car

eyecaramba, buschflieger

Widukint

• Nachricht senden

27

Montag, 18. April 2016, 15:07

Für mich geht es nicht primär um die Inszenierung einer Wahl.
Der Grundgedanke war doch, dass jemand Minister wird, der die Boni dann ans Land gibt.
Und bis jetzt hat das doch (mit den bekannten Ausnahmen) gut funktioniert. Und das es Betrüger gibt ist schade, aber eben so.
Udo, der Minister hat nix vom ministern...es sei denn er steckt sich die Boni selber ein, aber natürlich wird so jemand kaum nochmal gewählt.
Die Gefahr einer Nichtabsprache besteht darin, dass kleine Vereine kaum eine Chance haben und ein entsprechend großer Verein immer seinen Kanditaten durchbringt und die Boni entsprechend Vereinsintern verteilt.
Das gibt es in anderen Bundesländern.
Ich find die Absprachen gut, auch im richtigen Leben gibt es Koalitionen.
Und wie gesagt, bis jetzt gingen die Boni, von den Ausnahmen abgesehen, ans Land und alle Sachsen haben profitiert.

udoo61, acu1

Ossi_0815

• Nachricht senden

28

Montag, 18. April 2016, 16:52

außerdem stimme ich von anfang an für mich selber, da weiß ich wenigstens wen ich wähle ^^
Aber dann wollen, dass man zum Minister gewählt wird?
Ich weiß, du hast dich nicht selber vorgeschlagen, aber deine heutige Reaktion zeigt ja, dass du den Posten doch schon ganz gern haben willst.

hotplate

Fortgeschrittener

Level: 36

• Nachricht senden

29

Montag, 18. April 2016, 17:23

Schon sehr lustig hier:

Gibbs versucht Zwerge zu finden, die den Ministerposten mal übernehmen wollen. Nach langen suchen findet sich mal wieder jemand, der ihn noch nicht hatte und es mal versuchen möchte. Es geht schief zu unserem Leidwesen. Es wird rumgemault und es wird versucht wieder eine Reihenfolge mit den gewohnten Zwergen zu bilden. Da mault es schon wieder von der anderen Seite, dass immer bloß die Gleichen den Posten bekommen, der ja gerade mal 10 aps einbringt, was ja mal gar nichts ist im Vergleich zum Game.

Wollen wir nun also Überraschungen oder die alt gewohnten, die sich hier wohl gemerkt freiwillig melden?

Im realen Leben umgewandelt:
AfD oder lieber CDU ;)

sky blue, _Gibbs_

udoo61

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Montag, 18. April 2016, 18:31

@ossi - auch für dich noch mal zum mitlesen - zeig mir bitte die stelle wo ich mich einmal zum ministerposten gemeldet habe und diesen machen wollte !! den wirst du nicht finden und bei eurem inszenierten schauspiel lege ich da auch keinen wert drauf. und ob ihr wollt oder nicht - meine meinung müsst ihr hier einfach ertragen, auch wenn sie euch hinten und vorn nicht passt.

DragRace Car

eyecaramba, buschflieger

Beruf: Absturzkleinteilesucher

• Nachricht senden

31

Freitag, 17. Juni 2016, 21:11

wen wird es diesmal treffen, Sachsen-Anhalt oder Sachsen die keinen BL-Bonus erhalten???
Aber wie wurde mal gesagt,"was geht uns Sachsen-Anhalt an".
und bitte nicht wieder fragen,was ich damit sagen will, einfach mal Kopp benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buschflieger« (17. Juni 2016, 21:16)

acu1

• Nachricht senden

32

Samstag, 18. Juni 2016, 00:34

diese Aussage ist mächtig Verwegen. Squirrel hat meiner Meinung nach noch nie einen Bonus für den Verein genommen. Es ging immer alles ans BL. Kann es sein das du irgendwie einfach nur Sauer bist das du nicht gewählt wurdest?
Falls ich Falsch liege da kannst mich gern Verbessern.

So langsam geht mir die ganze Wahlsache auf den Keks. Da werden Behauptungen aufgestellt die keinerlei Recht und Grundlage haben. :cursing:

Oder Stinkt es dir einfach nur das dieser Malle- Verein 2 Minister hat? Das geht natürlich bei einem " Sortenreinem " nicht

PS. Gerade geschaut, selbst S-A hat alles aufs BL gesetzt. Also was soll der Scheixx?

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch: https://www.youtube.com/watch?v=17y1bRLVux4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »acu1« (18. Juni 2016, 00:40)

• Nachricht senden

33

Samstag, 18. Juni 2016, 07:55

natüüüüürlich hast du recht!!!
wie konnte ich soooo falsch denken ?(

Squirrel

unregistriert

34

Samstag, 18. Juni 2016, 08:56

natüüüüürlich hast du recht!!!
wie konnte ich soooo falsch denken ?(
Einfach mal Kopp benutzen... ;)

acu1

Widukint

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:58

So, tiefenentspannt aus dem Urlaub zurück....und schon könnte ich kotzen.
Mal ernsthaft, was soll das? Offenbar haben ja für Hauklotz mehr gewählt, als für den "offiziellen" Kandidaten. Warum auch immer. Auch weil Buschflieger, glaube ich, in letzter Zeit Kommentare gelassen hat, die sich für mich so lasen, als ob er auch an einer BL Verteilung interessiert ist, mag ich nicht ihn anscheissen, obwohl der ..... aus seinem Verein ist.
Fakt ist aber und das auch an Udo - du hast gesagt, du wählst dich, da weißt du was du hast... Fakt ist aber auch, ich übernehme hier für meinen Verein die Verantwortung - das soll heißen, alle die von uns Minister waren, haben alle Boni ans Land gegeben und das garantiere ich auch für die Zukunft. Warum zum Henker also, weren Kandidaten gewählt, wo dem offenbar nicht so ist?

@ den mitlesenden Chrom - alles gut, jugendfreier Text... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Widukint« (6. Juli 2016, 14:25)

acu1

acu1

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:51

man sollte die blöde Wahl einfach wieder Knicken. Die hat doch nur Zwietracht gebracht ;( :cursing:

sky blue

Schüler

Beruf: Zwergenbauer in Kernkraftwerk

Level: 31

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:41

man sollte die blöde Wahl einfach wieder Knicken. Die hat doch nur Zwietracht gebracht

warum sollte BK die Wahlen einfach wieder Knicken ?( nur weill wir Sachsen zu blöde sei es so richtig zu machen wie es soll sein :?:
Sorry leute ;( Sachsen ist zur zeit in aller linie nur beschämend :!:

• Nachricht senden

38

Freitag, 8. Juli 2016, 21:25

warum sollte BK die Wahlen einfach wieder Knicken ?( nur weill wir Sachsen zu blöde sei es so richtig zu machen wie es soll sein :?:

was ist daran beschämend, wenn die Wahl mal zur Wahl wird und nicht zur Bestimmung durch das Forum.

Ossi_0815

• Nachricht senden

39

Samstag, 9. Juli 2016, 11:45

was ist daran beschämend, wenn die Wahl mal zur Wahl wird und nicht zur Bestimmung durch das Forum.
Es ist beschämend, dass wir als Sachsen so ziemlich das einzigste Bundesland sind, was es nicht hinbekommt die Boni fürs Bundesland zu geben.

• Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Juli 2016, 21:45

Es ist beschämend, dass wir als Sachsen so ziemlich das einzigste Bundesland sind, was es nicht hinbekommt die Boni fürs Bundesland zu geben.

Glaub da verfolgst du die Wahlergebnisse der anderen BL nicht,Z.Z. sind 3 BL auf Vereinsboni und wenn ich mich nicht Irre, war das auch noch nie anders.
Woran liegt das?
Ein Mischverein schafft es 2 Minister zu stellen, einer wählt BL, der andere Verein, oder die Wahlbeteiligung ist so gering,dass es ein Verein+Partnerverein allein schafft(bitte nicht wieder alte Kamelle was mich betrifft auskramen)
schönen Restsonntag noch