Hallo zusammen,
um die ganze Sache (für mich zumindest), final abzuschließen, habe ich überlegt doch noch einen letzten Post dazu hier zu hinterlassen.
Meine Lust nun in irgendwelchen IGM zu wühlen = Wer hat wann was gesagt hat, wann was wo wie im Forum geschrieben wurde, einen kleineren Hassanfall zu bekommen weil ich die Zitierfunktion nicht auf die Kette kriege usw., Das ist nichts für mein kleines Vandalen-Herz und würde nur weitere, ggf. fragwürdige Diskussionen nach sich ziehen auf die Euer(e) Minister ma gar kein Bock haben !
Wir hatten von Anfang an keinen Wahl-Thread aufgemacht als diese Möglichkeit geschaffen wurde, wohl wissend in welche Richtung dies dann mit hoher Wahrscheinlichkeit steuern würde. Aber zuletzt wurde es einfach erforderlich und nun muß ich (bzw. Luchti ja auch) wohl damit leben....
Ich möchte hier nun, um zur Sache zu kommen, nur ein paar Fakten hinterlassen.
Der Zehn-AP Neid
Das alle in der Zeit die Boni aber für _gar nix_ einfach mal so eingesackt haben, davon spricht keiner. Ggf. hatte ja mal wer was von diesen Boni, evtl. sogar sehr viele Leute aus NRW ? Da jetzt die Neid-Option auszupacken ist in meinen Augen nicht gerechtfertig.
Die ganzen Wahlen standen auch in der Vergangenheit öfters mal auf der Kippe. Was für eine Zeit da in "Politik" investiert wurde kann womöglich erst jetzt jemand nachvollziehen. Mit einem Startpost "ich hab ma bock, wählt mich“ isses nämlich bei _weitem_ nicht getan. Wenn ich an den Zeitaufwand in der ganzen Zeit denke und allein jetzt gerade fürs Forum, da sind die 10 AP locker geschenkt ;-)
Der „Dauerminister“
Im Zusammenhang mit der Wahl war ich mit vielen – und das muß ich hier mal anbringen – sehr netten Malle-NRW´lern in Kontakt, wo auch schon das Thema des Minister Tauschs vorhanden war. Schon lange !
Der einzige Grund warum wir nicht getauscht haben ist, daß wir als eine der sehr wenigen reinen NRW – Clubs den Anspruch entwickelt haben auch den NRW Minister zu stellen

Sagen wir das hat was mit einem Prinzip zu tun. Ich pers. habe gar nix gegen NRW´ler die unter Spanischer Sonne spielen möchten, aber unsere Einstellung dazu war und ist (mit interner demokratischer Abstimmung) das wir einfach keinen NRW-Malle Kanzler wollten. Dafür kriegen die halt die Boni. Viele unserer Supporter wissen das aber auch !
Reine NRW Clubs mit denen wir verbündet sind haben auf einen Minister verzichtet, oder waren mit der Boni Vergabe Pro-NRW nicht einverstanden, da diese nicht ganz so "neutral" zu Malle stehen wie wir. Daher waren Luchti und ich jetzt die ganze Zeit "alleine" im Amt.
Die Anfänge der Wahl
Wer hat denn am Anfang mal salop gesagt den Hintern hochbekommen den Widerstand gegen das Club Only in NRW zu brechen und ein wenig zu organisieren ?
Wer hat tonnenweise IGM verschickt , überzeugt etc.. ? Genau aus dem Grund habe ich auch gesagt: Für diese ganze _Arbeit_ schenken wir den Posten nicht einfach ab, nur damit einer mal sein Willen hat und seinen Namen da sieht ( + Mega-gigantische 10 AP) ! (Sorry das ist jetzt etwas undiplomatisch formuliert)
Wir haben das alles auf die Beine gestellt und ich hätte es auch ohne diese Boni getan. Hier scheinen einige lediglich sehr Boni-Geil zu sein, kombiniert mit ein wenig Trotzreaktion, aber ob am Ende irgend ein kleiner NRW Spieler auch die Boni bekommt ? Cest la vie ! Für uns war dies jedoch der Startpunkt das alles anzuleiern. Das mag man mir jetzt glauben oder nicht, es war und ist aber so!
Boni Verteilung in NRW
Ich denke wir können uns nicht rühmen das wir eine 100% tolle Boni Verteilung vorgenommen haben, aber wenn man mal seinen Blick im Spiel kreisen läßt, würde ich ganz vorsichtig behaupten daß alle in der Vergangenheit gut gefahren sind. (selbst wenn die 10 AP „leider“ an die Organisation ging)
Der Minister-Tausch
Ginge es hier tatsächlich um einen elementaren Vereins-Boni, (der bei Malle Clubs dann ja auch nur eine Handvoll Spieler trifft, wenn ich das richtig verstanden habe...) könnte ich die Aufregung verstehen und könnte es sogar nachvollziehen.
Uns ist absolut bewußt, daß wir hier nicht die ewigen Minsiter sein werden, solange es so ist, ist es zu mindest sehr kompfortabel da sich der ganze Wahlpalaver zuletzt schon etwas reduziert hatte und sich der Rest von NRW keinen Kopf machen brauchte (+ Foren gelese), das die Boni auch ankommen. (Was nicht jedes B-Land für sich behaupten kann

) Wenn das jetzt jemand toppt, cest la vie.
Unser Programm ist halt auch etwas speziell, gerade für die Malle-Clubs nicht einfach hinzunehmen, dass war mir aber immer bewußt. Umsomehr war ich damals so überrascht und ehrlich gesagt auch ein bisschen stolz, daß dies die ganze Zeit so positiv aufgenommen wurde.
Aber evtl. kommt ja eines Tages ein/e nette/r NRW Minister/in der/die auch uns mit einem freundlich-ambitionierten Post überzeugt, daß selbst wir mit einsteigen. Dieser Zeitpunkt scheint mir jetzt aktuell aber noch fern zu sein !
Sodele, dann noch viel Spaß beim flamen ;-)
Gurkator
p.s. nächste Wahl --> mschlaggi supporten
p.s. wer Kommata und Rechtschreibfehler sucht oder findet darf sie behalten, vergelts Gott !