Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yolo

Fortgeschrittener

Level: 31

• Nachricht senden

41

Dienstag, 31. März 2015, 19:26

...aber sind das nicht sehr wesendliche Fakten, dass am Ende nicht der mit den meisten Stimmen gewinnt, sondern da noch son Verrechnungsschlüssel durchläuft der alles umwirft??

kannst froh sein, das du nicht am Anfang reingeschaut hast. da in diesem Schlüssel bzw in der beschreibung nachträglich (ohne es auch nur im Ansatz zu erwähnen) etwas geändert wurde

"Neandertaler"

Erleuchteter

• »"Neandertaler"« wurde gesperrt

Beruf: Keulenschwinger

Level: 50

• Nachricht senden

42

Dienstag, 31. März 2015, 20:37

Auszug aus dem letzten Post in den ausführlichen FAQ , letzter Satz:
" Bitte beachten! Wir möchten darauf hinweisen, dass es nachträgliche Anpassungen an verschiedenen Punkten geben kann!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gold Hamster

yolo

Fortgeschrittener

Level: 31

• Nachricht senden

43

Dienstag, 31. März 2015, 21:16

nicht gleich naja, verkneif es mir!
den satz hab ich auch gelesen und wahr genommen.

Hatte aber die leise hoffnung, das wir über Änderungen informiert werden (wie mit den Reden zum Beispiel) Dort wurde es aber heimlich still und leise geändert, angepasst oder wie auch immer!

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 51

• Nachricht senden

44

Dienstag, 31. März 2015, 21:22

das hab ich verpasst. Was war denn geändert worden? Ich hab wie so oft keinen Plan

Frage war ernst gemeint !

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acu1« (31. März 2015, 21:22)

"Neandertaler"

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. April 2015, 15:52

Hatte aber die leise hoffnung, das wir über Änderungen informiert werden (wie mit den Reden zum Beispiel) Dort wurde es aber heimlich still und leise geändert, angepasst oder wie auch immer!
In der ersten Wahl wurde da nichts verändert. die Änderungen betreffen die nächste Wahl, und es ist darüber informiert worden. Siehe Schreibtisch -> Quasselstrippe, dies Ist der neue Ingame Infobereich.

Beruf: Dipl. Grillmeister

Level: 22

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. April 2015, 17:33

Im Endeffekt bedeutet dies also, dass ich einem Konkurrenten aus einem anderen Bundesland, der prinzipiell die gleichen Items, Skills und Zwerge gekauft hat, wie ich, absolut im Nachteil bin, da dessen Bundesland einen gemeinnützigen Minister hat, während sich der meines Bundeslandes fröhlich, als stolzer Egomane die Taschen vollstopft?

Find ich ne absolute Sauerei. :thumbdown:

Aber jetzt mal was Anderes.Gibt es irgendwo ne Info, wann die nächste Wahlperiode startet?Erst hieß es, die startet nach 3 Tagen und der Minister bleibt 10 Tage im Amt, doch jetzt sind wir immernoch bei über 240 Stunden Laufzeit?! O.o
Irgendwie fehlt mir hier und da die Information - ihr beschreibt doch sonst auch jedes Spezial bis ins kleinste Detail, wieso hier nicht?
Sorry, sofern ich es irgendwo überlas 8o

Kleiner Nachtrag:
Vor allem über den Bonus +1 Kämpfe für die Siegesserie während des Specials, die viele andere Bundesländer genießen dürfen sind meiner Meinung nach besonders für die NZKs unter uns verdammt nachteilig... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Naja, hoffentlich wissen die Bundesländer nun, welche Vereine sie nichtmehr unterstützen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwenk-länna« (1. April 2015, 17:39)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

fieserfusspilz, Nocker

"Neandertaler"

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. April 2015, 17:45

Irgendwie fehlt mir hier und da die Information - ihr beschreibt doch sonst auch jedes Spezial bis ins kleinste Detail, wieso hier nicht?
Sorry, sofern ich es irgendwo überlas

Schau mal Ingame Schreibtisch -> Quasselstrippe, das ist der neue Ingame Infobereich, die Amtszeit der Bundeskampfminister beträgt 10 Tage, die neue Wahlperiode beträgt 4 Tage, also folglich müsste die Wahl am Sonntag beginnen

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. April 2015, 17:58

Folglich...anhand?
Es steht weder da, ab wann der Minister im Amt war und der Timer steht bei 240:33, das sind über 10 Tage.
Aber okay, Samstag, damit kann ich was anfangen... :P

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 51

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. April 2015, 18:26

Zitat

Zitat

Schau mal Ingame Schreibtisch -> Quasselstrippe, das ist der neue Ingame Infobereich, die Amtszeit der Bundeskampfminister beträgt 10 Tage, die neue Wahlperiode beträgt 4 Tage, also folglich müsste die Wahl am Sonntag beginnen
Nicht Samstag Schwenk-länna

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acu1« (1. April 2015, 18:27)

50

Mittwoch, 1. April 2015, 18:39

Im Endeffekt bedeutet dies also, dass ich einem Konkurrenten aus einem anderen Bundesland, der prinzipiell die gleichen Items, Skills und Zwerge gekauft hat, wie ich, absolut im Nachteil bin, da dessen Bundesland einen gemeinnützigen Minister hat, während sich der meines Bundeslandes fröhlich, als stolzer Egomane die Taschen vollstopft?

Find ich ne absolute Sauerei. :thumbdown:

Jetzt mal angenommen, jeder Minister in jedem Bundesland würde die Boni für das ganze Bundesland wählen, statt für sich und/oder seinen Verein... Wozu dann überhaupt das Ganze? Worin läge dann der Sinn des Features - außer, dass der Eine vielleicht DM und der Andere vielleicht Respekt als Bonus wählen würde. Aber im Grund wäre die ganze Sache dann doch für die Katz.

Und, ist es wirklich Sinn und Zweck der Boni die potentiellen Gegner meiner Vereinskameraden zu stärken?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, whistle-blowed, Gold Hamster

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. April 2015, 19:13

Dass es sinnvoll ist, sagte ich auch nicht, lediglich, dass es unfair ist.Aber okay, ich habe jetzt keine Lust mich der Zwerkäuferlobby entgegenzustellen.Klar, dass die Bevorzugten jubeln und die Benachteiligten weinen - ist so und wird wohl immer so sein.

Ja Samstag,Sonntag, 3 Tage, 4 Tage, darum ging es im Kern der Aussage ja garnicht, da überles ich sowas mal schnell...

52

Mittwoch, 1. April 2015, 19:34

Welcher magischen Kugel hast Du jetzt entnommen, dass ich der "Zwergenkäuferlobby" angehöre und/oder eine Bevorzugte bin?
Auf alle Fälle solltest Du Deine Kugel neu justieren lassen, sie deutet nämlich falsch.

Mir scheint, Du hast denn Sinn des Features noch immer nicht verstanden.

"Neandertaler"

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. April 2015, 19:41

Was den Timer bei den Bundeskampfmister Seiten betrifft, der hat wohl einen Schluckauf bekommen, das wird laut Canis spätesten morgen gefixt werden.
Nochmal für alle die noch am rätseln sind, Beginn der aktuellen Amtszeit war am Montag den 30:03: 2015 00.00 Uhr, diese Amtszeit endet am Mittwoch den 08.04. 2015 23:59 Uhr. die letzten 4 Tage der aktuellen Amtszeit sind Neuwahlen. das heisst ab Sonntag den 05.04. 2015 bis einschl. Mittwoch den 08.04. 2015 sind Neuwahlen.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Schwenk-länna, CHROM VANADIUM, Thor4664, Gold Hamster, Karl-Eugen, Rufus93

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. April 2015, 20:04

Welcher magischen Kugel hast Du jetzt entnommen, dass ich der "Zwergenkäuferlobby" angehöre und/oder eine Bevorzugte bin?
Auf alle Fälle solltest Du Deine Kugel neu justieren lassen, sie deutet nämlich falsch.

Mir scheint, Du hast denn Sinn des Features noch immer nicht verstanden.
War jetzt auch eher allgemeinbezogen, also nicht persönlich nehmen.

Denn Sinn hab ich schon verstanden, aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Den Sinn für den Durchschnittsspieler leuchtet mir eher weniger ein.Es wäre ja okay, wenn es lediglich Boni für den Verein gäbe oder lediglich verschiedene Bonis für das Bundesland oder gar Bundesländerübergreifend nur EINEN Minister.
Dass aber manche ihren Verein stärken können und manche das Bundesland, nein, das leuchtet mir nicht ein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

bnbnbn

Beruf: AvD

Level: 42

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. April 2015, 20:20

Also um ehrlich zu sein habe ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bezüglich der Sinnhaftigkeit gewisser Dinge hinterfragt, einfach weil´s mir auch egal ist.
Ich nehm aus dem Event meine APs u die Kohle mit und mehr interessiert mich persönlich nicht.
Manchmal ist es einfach sehr viel entspannter stumpf zu Kloppen und schlau genug zu sein um zu Wissen wann es sich lohnt dumm zu bleiben. ;)

Wahre Treue kennt keine Liga - Wir kommen wieder!
http://mopo24.de/files/presse/images/red…51031081012.jpg
1plöd1

I am not in danger. I am the danger.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Ddorf, Gold Hamster

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 1. April 2015, 20:36

Schön gesagt :)

Dennoch wurmt mich dieses Thema ._.

chicko

Schüler

Level: 32

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. April 2015, 10:44

Mensch, Leute beruhigt ihr euch alle wieder mal schön langsam. Das ist ein Zusatz für dieses Game und alle bekommen was. Es kommt mir schon schön langsam vor wie damals als der Hut eingeführt wurde. Da war der Aufschrei so ziemlich genau so groß und jetzt interessiert es niemand mehr.
Es erfordert jediglich zwei klicks und ihr bekommt geld oder sogar ap, also wo ist das problem ?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Ddorf, acu1, kleine Baerin, OH_RWE

Nocker

Anfänger

Level: 27

• Nachricht senden

58

Sonntag, 19. April 2015, 10:36

Die Wahl hat Gutes und Schlechtes, im großen und ganzen ist es ein gelungenes Feature, jeder bekommt was abund muss wenig dafür tun.

Aber: das nicht immer der selbe Spieler gewählöt werden kann ist ja schon ein guter Ansatz, dass Problem ist halt nur, das im Endeffekt immer nur die selben 2 Vereine von den Bonis profitieren. So wie es jetzt zu Zeit in unserem Bundesland der Fall ist. Großer Verein mit ZK-lobby und alle anderen haben das Nachsehen und ich denke das wird in den anderen Bundesländern auch nicht anders sein.

Daher wäre mein Vorschlag es vielleicht auf den Verein auszuweiten und das dieser dann min 2 Wochen nicht antreten darf, so würde vielleicht jeder Verein mal in den Genuß kommen, dann würde vielleicht auch ein wenig mehr Schwung reinkommen bezüglich Bündnisse unter den Vereinen oder Partnerschaften und was weiß ich noch.
Humor ist der Knopf, der verhindert das uns der Kragen platzt.

http://www.bundeskampf.com/spende/458463

MuttisTochter

uneigennützige Baupunktmillionärin wider Willen

Level: 38

• Nachricht senden

59

Sonntag, 19. April 2015, 10:55

edit gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MuttisTochter« (19. April 2015, 10:56)

hamersgv

Fortgeschrittener

Level: 37

• Nachricht senden

60

Sonntag, 19. April 2015, 12:45

Gibt es irgendwo ein Kandidatenregister?

Kandidat, BL, und Aussage ob Boni für den Verein oder für das BL aktiviert werden.

und schon würden meine Stimmen an einen Kandidaten mit BL-Boni fliessen.