Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

Level: 49

• Nachricht senden

121

Montag, 18. Februar 2019, 23:55

Werte Chefin des bayerischen Wahlbündnisses,
werte Gräfin von Wort und Zahl

genau deshalb geht meine Stimme an unseren Kandidaten :)

Aber den Verlauf der Wahl halte ich weiter im Tigerblick 8)
In der Ruhe liegt die Kraft

Kreative Motivations-Sprüche zum Lockdown - Auf geht's, seid dabei. Wir lassen uns doch von Corona nicht unterkriegen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kleine Baerin

SyntaxxxRZA

Anfänger

Beruf: IT

Level: 25

• Nachricht senden

122

Dienstag, 19. Februar 2019, 00:11

verstehe ich auch nicht

Oberzwerg von Fili and Friends :thumbup:
Bayern für Bayern! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SyntaxxxRZA« (19. Februar 2019, 19:33)

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

• Nachricht senden

123

Samstag, 7. Dezember 2019, 23:33

:cursing: Info:

Nachdem die Wahlen wieder so laufen wie erwartet:

Ein rein bayerischer Verein spielt konstant gegen das Bündnis. Daher werde ich ab sofort, sofern dieser bayerische Verein einen Ministerkandidaten stellt, die Unterstützung verweigern.

Ich habe es mehr als satt anschauen zu müssen, wie sich das Bündnis bemüht und der nicht genannte rein bayerische Verein konstant dagegen spielt, sich aber im Falle der Nominierung des Ministerkandidaten meiner Stimmen erfreut.

Ich werde dies auch den Mitgliedern antragen, die bisher treu auch bei einer Kandidatur eines Mitgliedes dieses nicht genannten Vereins gefolgt sind.

Selbstverständlich unterstütze ich das Bündnis bei allen übrigen Kandidaten.

Ich habe fertig :cursing:

Gruss BTM

Kreative Motivations-Sprüche zum Lockdown - Auf geht's, seid dabei. Wir lassen uns doch von Corona nicht unterkriegen

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

kleine Baerin, Tyrael, Oedebar, SyntaxxxRZA, Wunderkerz

hth13

Fortgeschrittener

Level: 38

• Nachricht senden

124

Sonntag, 15. Dezember 2019, 22:04

ngV

Der nicht genannte Verein wählt nicht aus Prinzip gegen die vom Bündnis nominierten Kandidaten.

Wie sich auch bei der nächsten Wahl erweisen wird, werden Kandidaten aus überwiegend bayrischen Vereinen gerne unterstützt.

Im ngV werden die Wahlempfehlungen weitergegeben, mancher Z wählt aber dann doch nicht den Kandidaten, der einer von zwei oder drei bayrischen Z in einem verfeindeten Verein ist.

Man muss es nicht verstehen.

Ich tue es.

Schöne Wahl für alle und wie es so schön heisst:

agree to disagree :rolleyes:

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

• Nachricht senden

125

Sonntag, 15. Dezember 2019, 22:28

Werter hth13,

es ist euer gutes Recht nur die Spieler zu unterstützen, die ihr mögt und die aus einem euch genehmen Verein kommen. Soweit dies.
Schließlich sind die Wahlen frei.

Allerdings:
Das bayerische Wahlbündnis stellt auch nicht irgendwelche Z-Kandidaten auf, sondern solche, welche sich als zuverlässig erwiesen haben.

Dabei ist es für uns als bayerisches Bündnis wichtig, dass wir das Mix aus rein bayerischen und Multivereinen wahren.

Eure Abneigung gegen die nicht rein oder überwiegend bayerischen Vereine bei der Ministerwahl ist mir bewusst.

Und so verstehe bitte auch, dass ich künftig keinen Verein bei der Kandidatur unterstützen werde, der dieses umgekehrt auch nicht tut. Warum sollte ich denn? Ich handele genauso wie ihr.
Grund meiner Überlegung ist euer Prinzip und so handele ich. Sieh es als Gleiches mit Gleichem vergelten.
Und wenn dies nicht passt eurer Sicht, dann folgendes: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu. :!:

Und so sage ich es mit dem olympischen Gedanken:
May the best win :)

Gruss
BTM

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

kleine Baerin, Myxin

Myxin

Spielerrat und Schlitzohr

Beruf: Scherzkeks

Level: 45

• Nachricht senden

126

Montag, 16. Dezember 2019, 07:31

Vorgang Wahlbündnis

Also soweit ich es verstehe läuft das alles so ab.

1: Es wird ein Kandidat gesucht, inGame und Forum.
2: Es werden Spieler angeschrieben, inGame und Forum.
3: Der Spieler mit Interesse wird vorgestellt.
4: Ein Zusammenschluss/Gruppe von Spielern gibt ihre Stimmen dem Kandidaten.

Was ist daran falsch ? Kein Spieler oder Verein wird von Anfang bevorzugt sondern durch die Mehrheit gewählt.
Klar dass der vom Bündnis unterstütze mehr Stimmen erhält weil eben mehr daran beteiligt sind. Es wird keiner gezwungen dem Bündnis beizutreten.
Hier ein Gegenbündnis ist auch hilfreich und auch hier entscheidet die Menge an Stimmen egal von welchem Bundesland oder Verein.
Wenn ein gewählter Spieler die angesagten Boni nicht einstellt wählt ihn dann halt keiner beim nächsten mal aber das ist immer ein Risiko, wie schon erwähnt.
Sollte SW hier eingreifen, wenn gefordert wegen Irrtum bei falschen oder keinen Einstellungen, wäre die freie Wahl dahin. <-- Nur so als Beispiel verstehen !

made by Doc

Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder keine Frage

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

hth13

Fortgeschrittener

Level: 38

• Nachricht senden

127

Dienstag, 17. Dezember 2019, 00:07

Wahl

Sehr geschätzter BTM,

schon allein wegen Deiner guten Rotzijagden kann ich das ohne Hintergedanken sagen.

Wir diskutieren das schon seit Beginn der Wahlen und werden zu keinem anderen Ergebnis kommen, als da ist:

das Bündnis schlägt vor, die Gemeinde wählt

manche wählen was anderes , das sei ihnen unbenommen.

und sei versichert - wenn ein Z aus einem rein bayrischen Verein nicht die Einstellungen trifft, die "common sense" sind, dann wird er auch von uns nie wieder unterstützt, soweit kann ich für den ngV sprechen.
Und auch, dass wir kein Gegenbündnis anstreben, das bringt nur mehr Umsatz für den Veranstalter, aber uns allen keinen Vorteil.

Man hat kein Problem, wenn Du oder auch das Bündnis einen Z aus unserem Bereich nicht unterstützt - solange das Bündnis die propagierte Balance berücksichtigt (ich werde nicht nachzählen oder aufrechnen).

Ich glaube, wir haben alles gesagt, Dein Vergleich scheint mir dort zu hinken, wo Du unsere (ua. mit der Zusammensetzung der Heimatvereine) begründete Ablehnung von Kandidaten mit Deiner Ablehnung von Kandidaten damit begründest, dass sie von uns (hoffentlich gemeint nur der ngV) sind.

Egal, ein einziges Mal hat das Bündnis seinen Kandidaten nicht durchgebracht, kann passieren.

@Myxin: es ist alles gut, BK kann sich um den reibungslosen Ablauf des Spiels kümmern, diese Sache bringen wir schon untereinander ins Lot.
Hoffe, da auch für BTM zu sprechen.

Und um im biblischen zu bleiben:

das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn sollte
auch wenn es den Grundprinzipien des Zwergenkampfes widerspricht, im persönlichen Bereich

durch:

halte ich die andere Backe hin

ersetzt werden.

Das ist jetzt aber nur mein persönlicher Zugang.

Schönen Abend
hth13

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Myxin