Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grisuu

Schüler

Level: 32

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 01:55

doof das hier ab und zu ein tag pause ist! wäre schöner wenn jeden tag bezirke freigeschalten würden und man dann noch 3 tage zeit hat um alles zu säubern.
jetzt hängt man hier nen tag umsonst rum um nicht unnötig zwerge zu verplempern und wartet auf neue bezirke

:thumbdown:
:thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Noir1984

Level: 43

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 02:00

jetzt hängt man hier nen tag umsonst rum um nicht unnötig zwerge zu verplempern und wartet auf neue bezirke
die verteilung der freigeschalteten stadtviertel war von anfang an bekannt. wer also meint, an den beiden ersten tagen gleich alle geforderten kämpfe durchziehen zu müssen. der hat irgendwie nicht gründlich nachgedacht. ist zumindest meine ansicht.

gruß vom
zaubberer

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Todesengel86, kleine Baerin, Rennkeksi, boris/93, outnow

grisuu

Schüler

Level: 32

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 02:06

na, wenn du schon so schreibst, dann hab ich wohl schon gründlich nachgedacht weil ich mir heute meine zwerge spare.

ist halt gewinnmaximierung für spielwerk durch die kobolde.

:D
:thumbsup:

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 02:12

klares JEIN. denn dadurch, daß du heute nicht kloppst entgeht dir ein erklecklicher DM-betrag, den du aus den kobolden schöpfen könntest. die aber schaffst du wahrscheinlich nicht alle ohne zwergeneinsatz. mein fazit: wer alles will, der sollte auch mal etwas zurückhaltend unterwegs sein. wobei speziell der letze satz nicht als kritik an grisuu zu verstehen ist. denn da er sich seine spielweise so zurechtgelegt hat steht es mir nicht zu diese zu kritisieren.

gruß vom
zaubberer

franz888

Ayahuasca

unregistriert

65

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 05:23

Was ich sehr hart finde ist das man 9600 kobolte besiegen muss um auf 96 % das ist einfach viel zuviel, das sind 9600 Zwerge oder 40 Tage ohne unterbrechung spielen wenn die Kampfwartezeit 6min betragen würde und die Grüne Welle geht aber nur 15 Tage also totaler nonsinns...
Nicht, dass es mit frueheren Zeiten (hoechste Stufe im Special: 70 Euro) noch zu tun haette, aber im Vergleich zu den Geldstaubsaugern EM und ganz besonders Olympia sind ca. 10k Koboldkaempfe ja fast noch moderat!

(ich hab das jetzt nicht wirklich gesagt, oder?)

Gruss Aya...

Dark Titan

Beruf: kann ich mir nicht leisten ;-)

Level: 29

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 07:08

Moinz :)

Ich finde im großen und ganzen ist's ne gelungene Sache! ;)

Die "Auszeittage" hätte ich persönlich jedoch alle an das Ende des Specials gelegt. Somit wäre es gerade Nichtzwergenspieler etwas einfacher gemacht worden, eine gewisse Taktik aufzubauen bzw ihre Prioritäten zu setzen...
Das die Aufgaben mit den 600 Kämpfen bzw 5000 FP's direkt am Anfang kommen finde ich im Gegensatz zu dem ein oder anderen Vorredner gut! Denn so hat jeder genügend Zeit, diese Aufgaben zu meistern....
Kämen sie am letzten Tag, wär das Geschrei ja noch größer! (Von wegen, das können ja nur Zwergenkäufer machen...)

Wie gesagt, abwechslungsreich und spannend (da man ja nie weiß, was kommt)

Was ihr bitte mal in Angriff nehmen könntet ist die Sache mit den Tabs!!!! (Koboldangriff)
Ich bin ja mehr damit beschäftigt Tabs zu schliessen, als zu kämpfen :-D

MFG M 1saarland1
1saarland1

outnow

Beruf: Insasse

Level: 42

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 08:54

Moin. Zur aktuellen Diskussion finde ich grad die Einführung dieser "Pausentage" sind das Beste an diesem Special. So säuber ich z.B. heute die restlichen Bezirke die noch aktiv sind und fange mit den heutigen Schmutzfinken die ich verdresche an neue Säuberungsaktionen durchzuführen. Irgendwie ist das bei mir mit den Aufgaben ziemlich passig geraten.
Für den Verein kann man diesmal auch ne Menge tun mit den ganzen Erfahrungsboni die man so bekommt. Alles in Allem gefällt mir das Special bis jetzt sehr gut auch wenns ein wenig undurchsichtig noch erscheint und man schon ordentlich aufpassen muss dass man sich nicht anfangs auf die falschen Aufgaben stürzt. Nen richtiges Fazit kann man aber erst nach Ende der Aktion ziehen denke ich.

*** Never give up!!! ***

Zuckerbrot & Peitsche!!! Was sonst!?!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

outnow, franz888, Dark Titan

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:02

Hi Motör!

So hab ich das auch gemacht.... hatte gestern keine Zeit, dafür heute umso mehr.... Somit kann ich heute auch alles auf Nulll bzw erledigt machen ;-)

Ich hab das auf Leute bezogen, die halt nach jedem Kampf ihre Wartezeit einhalten.... deshalb fände ICH es sinnvoller, den Spielern am Ende des Spezials mehr zeit zu geben! (dann sehen sie auch welche Möglichkeiten sie haben bzw worauf sie ihre Priorität legen sollen ;-) )

MFG M 1saarland1
1saarland1

toMMy

Profi

Beruf: vorhanden

Level: 42

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:17

@saarli

Du kannst die kobolde in die böse liste speichern, dann ersparst dir die unnötigen tabs.

Canis Lupus

Mabuk

Kampferpel

• »Mabuk« wurde gesperrt

Level: 39

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:21

stimmt da hat tommilein recht ;)
Je mächtiger man ist, desto eher ist man verpflichtet, gerecht zu sein, und stets bleibt Ehrlichkeit die vorteilhafteste Politik.

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:26

ok danke.
aber ist es nicht einfacher, wenn das einer umstellt, anstatt tausende Spieler diese Kobolde in ne Liste aufnehmen? ;-)
1saarland1

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:32

Ja, es so gewollt, damit die Spieler sich nicht immer wieder über die Grüne Welle einwählen müssen.
...so schrieb rumpel dazu in einem anderen thread.

gruß vom
zaubberer

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:40

Hab ne Weile drüber nachdenken gemusst, aber jetzt ist der Groschen gefallen :-D

Hmm, startet doch mal ne Umfrage Dafür oder Dagegen....

"einwählen" musst du dich ja doch wieder! spätestens nach dem 4. Zwerg ;-)

Im Prinzip isses ne 0815 Diskussion, aber da positiv/negativ Meinungen gefragt sind... ;-)

MFG M 1saarland1
1saarland1

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:44

"einwählen" musst du dich ja doch wieder! spätestens nach dem 4. Zwerg ;-)
kann ich so nicht bestätigen. wenn man einen kobold 10mal verdroschen hat, dann die koboldseite schließt (zurück zum jeweiligen stadtviertel) und den kobold wieder anklickt, dann ist der bereits angegriffene eben nicht mehr angreifbar. man muß sich also nicht komplett von vorne zum aktuellen stadtviertel (...wo war ich denn grade zuletzt?) hangeln. spätestens in einigen tagen werden die stadtviertel gerade bei der sache dann doch etwas unübersichtlich werden.

deshalb: meiner ansicht nach gut gelöst mit den sich öffnenden tabs.

EDIT: selbst während der 10 kämpfe gegen einen kobold wird die anzahl der noch möglichen angriffe aktualisiert!

gruß vom
zaubberer

Canis Lupus

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:52

wie gesagt, ist Ansichtssache!
Ich spiel halt lieber auf einem Tab und wenn ich die Stadt wechseln muss, muss ich eh raus, also meiner Meinung nach Käse ;-)

Es hat ja auch was gutes! An Tag 11 kann ich mir immer einen Zwerg sparen, wenn ich alle Tabs schliesse! :D Also ist jeder 20.-te Kampf/Kobold wieder für Nichtzwergenkämpfer oder Sparfüchse :-D
1saarland1

Rennkeksi

Fortgeschrittener

Level: 38

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:25

wie gesagt, ist Ansichtssache!
Ich spiel halt lieber auf einem Tab und wenn ich die Stadt wechseln muss, muss ich eh raus, also meiner Meinung nach Käse ;-)

Es hat ja auch was gutes! An Tag 11 kann ich mir immer einen Zwerg sparen, wenn ich alle Tabs schliesse! :D Also ist jeder 20.-te Kampf/Kobold wieder für Nichtzwergenkämpfer oder Sparfüchse :-D
@Saaaaarländer: Hey Saarli :love: .. geh doch einfach in die "wilde Keilerei", sortiere dort nach Level 100 und nach BL und schon öffnet sich kein einziger weiterer Tab mehr .. ist bei mir zumindest so und ich bin verdammt froh drüber :D .. LG vom Keksi
Manche führen....Manche folgen

:thumbsup: Die stolzen Bayern - Die Macht von der Isar :thumbsup:

1bayern1

whitedwarf

staatlich geprüfter Kritiker-Zwerg

Level: 50

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:03

Finde die Specials mittlerweile etwas zu kompliziert.

Viel zu viel, was man auswählen und anklicken muss. Sich einlesen und dann eine Strathegie zurecht legen, wie es zum eigenen Spielverhalten passt. Diverse Zwischenspiele usw.

Die Idee und die Umsetzung finde ich gut, es hätte etwas weniger an Aufgaben und Möglichkeiten sein dürfen. Dafür dann die Belohnungen etwas größer und die Ziele auch.

Beispiel: 4000 FP erspielen ist für einen Nichtzwergenkäufer schon ordentlich (aber bei 14 Tagen vielleicht sogar machbar, wenn Tagesspiele und Wörterjagd bzw. Belohnungen mit FPs abgeholt werden können).

Bei 24 Stadtteilen mit je 4 Aufgaben finde ich es aber schon heftig, wenn dann in dem "Nachbarbezirk" 6000 FP erspielt werden müssen.

Die RIOT's suchen Mitglieder aus allen Bundesländern!
1box1 1box1 Hauptsache aktiv und kampfwillig. Schreibt uns im Spiel per PN an. 1box1 1box1
Heimlich und fast unsichtbar sagt der weiße Zwerg: Herzlichen Dank Doc für die hübsche Signatur.

Vooochel

tollwütiges Gefliedervieh

Beruf: BK-Rentner

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:05

Finde es gelungen, etwas einfacher gestaltet als die Olympiade die war ja fast schon p.....vom FAQ und der hin und her Klickerei.

Das mit den Tabs ja über das Böse Buch, die Arbeit muss man sich dann machen, Belohnungen sind im Spielverlauf gut.

Was die ZK und NZK Sache angeht, es interessiert ja zum Schluss keinen wieviele Viertel sondern wieviele Gebiete man gesäubert hat :thumbsup:

Note 1 8o

Rennkeksi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:48

Das mit den Tabs ja über das Böse Buch, die Arbeit muss man sich dann machen ..
.. nicht wenn man direkt über die "wilde Keilerei" geht .. ich hab keinen einzigen in meinem Buch und auch keine zusätzlichen Tabs mehr .. einfach über den Button "wilde Keilerei" gehen, nach Level 100 und BL sortieren :rolleyes: ..
Manche führen....Manche folgen

:thumbsup: Die stolzen Bayern - Die Macht von der Isar :thumbsup:

1bayern1

Canis Lupus

erleuchteter Ehrenwolf

• »Canis Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wolf

Level: 56

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:01

moin leute...
hmmm...bin für heute schon durch...alles sauber und alles versemmelt...
wohl ein wenig übermotiviert ;-)
Der Wolf, das Symbol für die tiefverborgenen Schattenbereiche unseres Seins,
Symbol für Stärke, Unabhängigkeit und Wildheit.

Rennkeksi