Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuschelbert

durch Mod-Altlasten kontaminierte Handpuppe

Beruf: Handpuppe

Level: 51

• Nachricht senden

261

Montag, 15. Oktober 2012, 16:35

Meldungen zu Performance-Problemen bzw. einer nicht möglichen Anmeldung bitte in den dazu gehörigen Thread:
http://forum.bundeskampf.com/index.php?p…&threadID=27349

Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Danke.
Ich darf das!

262

Montag, 15. Oktober 2012, 17:52

Also an sich finde ich die Verlängerung gut, nur den Zeitpunkt finde ich unpassend, Leute die morgens arbeiten müssen, werden einfach nichts davon haben, was schade ist. Es wurde ja auch bei anderen Einspielungen, Updates o.ä. gefordert, dass diese Sachen den ganzen Tag zu nutzen sind, finde ich in diesem Fal besonders unglücklich...

Beruf: Insasse

Level: 42

• Nachricht senden

263

Montag, 15. Oktober 2012, 18:02

So jetzt denke ich kann ich Fazit ziehen. Im Großen und Ganzen ein recht positives Special. Viele verschiedene Aufgaben mit vielen verschiedenen Belohnungen. Sogar sehr gute Belohnungen. Breit gefächert und wirklich super was man alles gewinnen konnte weil man wirklich (zumindest ich) fast alles davon gut gebrauchen konnte. VR für die Kobolde war auch sehr cool und wir konnten sogar, mit unserer für solche Aufgaben nicht geeigneten Levelstruktur im Verein, einen sehr coolen 7 Mille Run durchziehen.

Negativ fand ich die Unübersichtlichkeit beim Abarbeiten der Kobolde, man musste eben die Stadtviertel alle nochmal durchsuchen damit da kein Kobold auf der Strecke bleibt. Ansonsten gabs auch Aufgaben, speziell auch die zur Bundesklatsche, die mir nicht unbedingt gefallen haben aber das ist Ansichtssache. ;)

Der negativste Punkt ist in meinen Augen die Kopplung von Schlag den Kobold an die 14 Tage. Man musste ja quasi täglich alle Kobolde verhauen um auf die 100% zu kommen bzw. durfte man mal ein paar vergessen weils ja ab 95% die höchste Stufe gibt. Leider hatte ich auch mal 3 Tage keine Zeit BK zu spielen und dies ist leider nicht auszugleichen. Somit bleibt mir die höchste Stufe verwährt obwohl ich bereit gewesen wäre die Zwerge dafür aufzubringen. Nur leider hat nicht jeder 14 Tage lang jeden Tag Zeit. Das finde ziemlich ärgerlich.

*** Never give up!!! ***

Zuckerbrot & Peitsche!!! Was sonst!?!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Butscher, outnow, gutbesserich, Bernd2002

Butscher

Metzker Meister

Beruf: Vegetarier (aber nur beim Gemüse)

• Nachricht senden

264

Montag, 15. Oktober 2012, 18:56

So nun nachdem die grüne Welle kurz vor ihrem Ende ist, teile ich euch mein persönliches feedback mit. Kommen wir als erstes zu den positiven sachen. Wie viele vor mir schon geschrieben haben, finde ich die Aufgabenverteilung und die Belohnungsstruktur sehr gut. Es wurde eigentlich alles eingebunden was man so bei Bundeskampf machen kann. Die Belohnungen waren sehr weit gestreut und auch Fair verteilt, sowie deren höhe. Besonders bedanken möchte ich mich für die hochstuffigen Pins. Auch die Erweiterung von 6 auf 8 Aufgaben, die man gleich zeitig annehmen konnte/noch kann fand ich gut. Die DM/VR/eigen Respekt gewinne durch die Kobolde waren/sind nicht zu verachten und dadurch das sich die Spieler ehr auf diese Feinde konzentriert haben, konnte ich endlich mal meine Siegesserie ausbauen (JUHU).
Ich selber habe im Special 400 Zwerge eingesetzt und 85 Schmutzzonen und 13 Viertel gesäubert (also auch mehr oder weniger Fair gelöst, die einzigen Aufgaben die mir zu viel waren sind xxx kämpfe und xxx Fleißpunkte sammeln, alle anderen habe ich gelöst).

Wo aber Licht ist gibt es auch Schatten, oder anders Ausgedrückt, kommen wir nun zu meinen negativ Punkten. Als erstes fällt mir ein das ich es nicht gut fand, das in späteren Schmutzzonen die Anforderungen an xxx kämpfen oder xxx FP sammeln extrem gestiegen ist. Die konnte man ohne Zwerge schon nicht mehr schaffen (in der letzten Zone kommt auf einmal führe 2500 kämpfe, na schönen dank hatte ich da gedacht) und musste sich erst mal überlegen welche Bezirke man komplett säubern kann. Vielleicht sollte man höhrere Ziele schon zu anfang setzen oder etwas moderatere Zielvorgaben setzen. Ich fand es halt schade zu wissen, das ich diese sicher nicht Packen werde (das aber Zwergenspieler auch Ziele brauchen ist mir schon klar und ich habe auch nichts dagegen, nur wenn so hohe anzahlen an kämpfen zu den letzten Gebieten kommen fühlt man sich schon ein wenig vor den kopf gestossen). Ein anderer Punkt ist die Prozent Anzahl bei den Kobolden (für die man die AP´s bekommt). Ich hänge nun bei 12% rum. Ich hätte es schön gefunden wenn auch die 10% belohnt werden würden, denn der Sprung von 5% auf 15% halte ich für etwas übertrieben (wie gesagt persönliche Ansicht). So und nun der letzte negativ Punkt auf meiner Liste. Ich hätte nicht damit gerechnet, das die Welle noch bis morgen 14:00 Uhr verlängert wird. Ich habe heute morgen extra noch Zwerge eingesetzt, damit ich meine letzten Ziele noch erreiche (6 Uhr morgens). Wäre es früher bekannt geworden hätte ich mir diese Zwerge gespart. Naja schwamm drüber.

So das ist nun mein Meinung zu dem Special (habe nun doch mehr geschrieben als ich wollte).

MfG
Butscher
by CHROM VANADIUM vielen dank dafür

:thumbsup: Schaut ab und zu ins Ideenforum. Gemeinsam können wir BK weiter verbessern :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Ddorf, outnow, whitedwarf, Keib, Los Lobos

D´dorf

Erleuchteter

• Nachricht senden

265

Montag, 15. Oktober 2012, 19:11

So und nun der letzte negativ Punkt auf meiner Liste. Ich hätte nicht damit gerechnet, das die Welle noch bis morgen 14:00 Uhr verlängert wird. Ich habe heute morgen extra noch Zwerge eingesetzt, damit ich meine letzten Ziele noch erreiche (6 Uhr morgens). Wäre es früher bekannt geworden hätte ich mir diese Zwerge gespart. Naja schwamm drüber.

Ich glaube da hat keiner mit gerechnet und ich finde das auch ziemlich daneben kurz vor Ende des wirklich gelungenen Events noch so etwas unnötiges einzuflechten. Wenn es Probleme gibt, sollten wir doch auch abwarten können und unsere Belohnungen später erhalten. Es geht doch nichts verloren.

Auch ich habe unnötig Zwerge verballert.
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Butscher

Rufus93

unregistriert

266

Montag, 15. Oktober 2012, 20:16

Also positiv fand ich diesmal im Vergleich z.Bsp. zur Olympiade, dass man die Belohnungen unabhängig von den Ergebnissen anderer Spieler erreichen konnte. Die Belohnungen waren auch sehr breit gefächert und sehr großzügig bemessen. Es gab meiner Meinung nach auch sehr wenig Fehler bei diesem doch recht komplexen Special.

Negativ oder in diesem Fall eher verbesserungswürdig vielleicht fürs nächste Mal fand ich, man hätte die Kobolde wie die Rotzlöffel in Vereine packen können, damit man die nicht unbedingt gerade zum Schluß der Reihe nach durch die Stadtviertel prügeln muss, sondern die 4 Vereine hätte durchprügeln können. Bei den Stadtvierteln kann immer mal einer übersehen werden.

Wirklich negativ finde ich, dass zweimal in ein laufendes Special eingegriffen wurde. Empfinde ich persönlich als absolutes No Go.
Das erste kann ich noch nachvollziehen, weil es für NZK etwas einfacher gemacht wurde, an sich eine gute Sache.

Aber den Endkampf am letzten Tag zu verschieben, bei einem Special wo 15 Tage lang ein Countdown läuft und es dann auch noch zur Mittagszeit und nicht am Ende des Tages auslaufen zu lassen, damit alle nochmal die Chance haben, die Zeit nutzen zu können und ihre Angriffe zu starten, das empfinde ich als absolut unfair und unnötig.

Erinnert so ein bisschen an die Bevorzugung der Spieler bei den Rotzlöffeln, die nachtaktiv waren und da bei gleichem Zwergeneinsatz ebenfalls wesentlich mehr DM am selben Tag erbeuten konnten. Nur das es diesmal ein größeres Zeitfenster gibt, bei dem in diesem Fall mit 960 Zwergen mehr Respekt, mehr Vereinsrespekt und mehr DM erspielt werden können.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Boehser Onkel, gutbesserich, EISZAPFA, fortshenry, Keib, Albion69, Steamer, Motörhe@d

Thomas Meier

unregistriert

267

Montag, 15. Oktober 2012, 22:01

Ich fande die aufgaben gut gemacht und abwechslungsreich und hat da zu beigetragen das es wieder mehr schwung ins spiele gebracht hat.Die belohnungen waren alle ok

Negativ Teamduelleda von war ich entäuscht mehr wie klicken war es nicht

Da ja mehr Städte kommen sollten vorschläge von mir um es besser zu machen

Nervig das bekämpfen der Kopolde sehr viele klicks lösung Ein Kopold Kopf kommt auf die seite der Stadt unter den erklährzwerg hier erscheint nach anklicken ein zufähliger Kopold nach 10 kämpfen kommt ein neuerKopold und zwar so lange bis alle Kopolde bekämpft sind so braucht mann nicht mehr in die einzelnen sektoren gehen.

Mein-Golf-3

Anfänger

Level: 21

• Nachricht senden

268

Montag, 15. Oktober 2012, 22:35

Nervig das bekämpfen der Kopolde sehr viele klicks lösung Ein Kopold Kopf kommt auf die seite der Stadt unter den erklährzwerg hier erscheint nach anklicken ein zufähliger Kopold nach 10 kämpfen kommt ein neuerKopold und zwar so lange bis alle Kopolde bekämpft sind so braucht mann nicht mehr in die einzelnen sektoren gehen.

Dann kannst du das aber auch nicht mehr mit der bundesklatsche verbinden...

whitedwarf

staatlich geprüfter Kritiker-Zwerg

Level: 50

• Nachricht senden

269

Montag, 15. Oktober 2012, 22:41

Leider ist die Verlängerung für die arbeitende Bevölkerung nicht so gut. Besser wäre es gewesen zu verlängern und dann ab 0:00 Uhr den Endkampf zu starten, da er eh automatisiert ablaufen soll.

Ebenso fand ich es nicht so gut, dass man in der Woche ein Special auslaufen lässt. Am Wochenende hätte es bestimmt noch mal einen Run gegeben, da dann z. B. Sonntags doch der Spielfilm zu langweilig ist und man genauso gut noch Zwergen verprügeln kann. ^^

Die RIOT's suchen Mitglieder aus allen Bundesländern!
1box1 1box1 Hauptsache aktiv und kampfwillig. Schreibt uns im Spiel per PN an. 1box1 1box1
Heimlich und fast unsichtbar sagt der weiße Zwerg: Herzlichen Dank Doc für die hübsche Signatur.

Level: 43

• Nachricht senden

270

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:49

Ebenso fand ich es nicht so gut, dass man in der Woche ein Special auslaufen lässt. Am Wochenende hätte es bestimmt noch mal einen Run gegeben, da dann z. B. Sonntags doch der Spielfilm zu langweilig ist und man genauso gut noch Zwergen verprügeln kann.
...dem run stand aber doch NIX im weg.

gruß vom
zaubberer

Myxin

Spielerrat und Schlitzohr

Beruf: Scherzkeks

Level: 45

• Nachricht senden

271

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:29

Die kurzfristige Verlängerung ist zwar unerwartet, wodurch der eine oder andere nicht mehr die Möglichkeit hat sie zu nutzen.
Hätte es die "Beigabe" nicht von Spielewerk gegeben hätten "vermutlich" ein paar noch gejammert ( vertändlich ) weil sie noch offene Aufträge haben und die Boni nicht kriegen.
Man kann es also positiv wie negativ sehn.

made by Doc

Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder keine Frage

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

Bernd2002

• Nachricht senden

272

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:44

wie immer kann ich nur sagen das es Unmöglich ist es jedem Recht zu machen,fände ich auch ziemlich schade wenn wir alle gleich ticken würden ^^

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Bernd2002, kleine Baerin, xocolatl

Myxin

Spielerrat und Schlitzohr

Beruf: Scherzkeks

Level: 45

• Nachricht senden

273

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:10

Ich seh das ganze POSITIV. Die nachgereichte Verlängerung find ich gut, da sie auch rechtzeitg angekündigt wurde. :thumbup:
Spielewerk ist diesmal viel auf die Spieler eingegangen. :thumbsup:

made by Doc

Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder keine Frage

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

Bernd2002

Beruf: Schulbankfestsetzer

Level: 31

• Nachricht senden

274

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:20

POSITIV:
Die Idee an sich
Idee Kobolde ---> Rivalen der Zwerge
verschiedene Aufgaben, jeder kann nach seiner Meinung aussuchen, was er schafft
Teamaufgaben + -Duelle
Geheimgebiete

NEGATIV:
zu viele Aufgaben "X Kämpfe führen" und " Y FP sammeln" (selbst mit Zwergenkauf sehr schwer, alle zu erledigen)
Die Ratte regiert das Lokal!
Nur in Lommis Stammtisch in Kölle am Rhing

Mabuk

Kampferpel

• »Mabuk« wurde gesperrt

Level: 39

• Nachricht senden

275

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:43

nun das war echt ein abwechslungsreiches special und ich bin dankbar dafür, nicht weil es vorteilhaft für mich gewesen ist, sondern weil es Freude gemacht hat es zu spielen.
Je mächtiger man ist, desto eher ist man verpflichtet, gerecht zu sein, und stets bleibt Ehrlichkeit die vorteilhafteste Politik.

Bernd2002

Rennkeksi

Fortgeschrittener

Level: 38

• Nachricht senden

276

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:56

schliesse mich hier mal an:

mein Fazit nach 89 gesäuberten Zonen, 18 gereinigten Stadtvierteln und 25,66% verprügelten Kobolden .. nicht zu vergessen die Unmengen an Skillpunkten, Bonis in Form von DM, Klatschen, Superklatschen, Kämpfen, Fleisspunkten etc. etc. etc :thumbsup: .. :

absolut gelungenes Special mit Stil, unglaublich abwechslungsreich, clevere Aufgaben für die man auch mal das hübsche Köpfchen anstrengen musste, wie immer grafisch unheimlich liebevoll, witzig und frech gestaltet und auf alle Fälle wiederholenswert! :D

Vielen Dank liebes BK-Team :love: für den wieder einmal riesigen Spielspass .. vielen Dank auch an die tollen Moderatoren :love: und Admins :love: für die Klasse Begleitung .. ich freue mich schon jetzt auf das nächste Stadtviertel :rolleyes:

Euer treues Keksi
Manche führen....Manche folgen

:thumbsup: Die stolzen Bayern - Die Macht von der Isar :thumbsup:

1bayern1

Bernd2002

South

Anfänger

Level: 27

• Nachricht senden

277

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:37

mein fazit...

insgesamt ein sehr gutes special besonders im vergleich zur EM und Olympiade...

zu den kobolden...
ich bin wirklich ein feind von den unechten zwergen, denn kriege, etc. konnten kaum mit eingebaut werden... ABER es gibt einen entscheidenden vorteil an den virtuellen gegnern... besonders (eigentlich nur) für NZK und das ist die WARTEZEIT!!!
mit echten gegnern wäre so eine menge an kämpfen einfach unmöglich und viele aufträge somit auch nicht zu lösen...

verbesserungsvorschläge...
aufträge, die mehrere tage beanspruchen nicht zu spät bringen (z.B. waren 2x mottotopbonus eher gegen ende des specials, bei mir lief da noch einer, somit der andere bis gestern nicht zu schaffen)

mehrere kleine aufträge bei kämpfe und FP für NZK (es gab glaub nur 1x 200 kämpfe)... also öfters 1000 FP oder 200 Kämpfe... die hohen aufträge waren für mich ok, da ich die eh ignoriert habe und für ZK ja auch ne herausforderung da sein soll... aber eben schade, wenn man 4 tage vor ende keinen kampf- oder FP-auftrag annehmen kann, weils ohne hohen zwergeneinsatz eh nich zu schaffen ist

die AP-stufen... bei 10% hätte es noch eine stufe geben sollen, weil 15% ist deutlich zu hoch für NZK und man investiert doch deutlich mehr zeit als jmd. der bei 5% is...

idee mit vereinsaufgaben finde ich super... da gibt es ja viele möglichkeiten... kämpfe im krieg, erfahrungspunkte, spende, etc...

EISZAPFA

mighty dwarf

unregistriert

278

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:46

special war ok, aber nächstes ein stufenspecial bitte, damit auch iwann diese glanzleistung erledigt ist

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 52

• Nachricht senden

279

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:22

Bin zwar irgendwie KO. aber es war richtig Super. Hab noch nie eine so hohe Stufe erreicht. Würde sagen: Gerne wieder :thumbsup:

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Canis Lupus, xocolatl

Nuschelbert

durch Mod-Altlasten kontaminierte Handpuppe

Beruf: Handpuppe

• Nachricht senden

280

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:09

special war ok, aber nächstes ein stufenspecial bitte, damit auch iwann diese glanzleistung erledigt ist
Da die Grüne Welle ein Feature ist und kein Special erübrigt sich eigentlich eine weitere Diskussion zum Thema GL für Specials.... :D
Ich darf das!