Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny13

Fortgeschrittener

• »Danny13« ist der Autor dieses Themas

Level: 36

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2011, 22:15

Wörterjagd und Tagesquiz etwas sehr Fußball-lastig

Hallo!

Auch wenn ich nicht gerne meckere und dieses Spiel und die Mühen der Betreiber wirklich super finde, muss ich doch mal eine kleine Kritik anbringen. ;)

Mir fällt immer wieder auf, dass im Tagesquiz und bei der Wörterjagd in der Kategorie "Sport" hauptsächlich nach Fußballvereinen gefragt wird, anstatt nach anderen Vereinen und Teams anderer Sportarten. Gerade hatte ich bei der Wörterjagd irgendeinen Zweitliga-Verein gehabt. Besonders bei der Wörterjagd fällt mir auf, dass man entweder nach Sportarten sucht oder Begriffen aus der Kategorie "Fußball". Das finde ich recht einseitig und schade. Zugegeben, Fußball ist eine Sportart, deren Faszination mir total entzieht, aber es gibt doch auch bekannte Mannschaften und Teams aus anderen Sportarten (Ferrari oder BMW Sauber z. B., wenn es um Formel 1 geht oder "THW Kiel" beim Handball) und auch Fachbegriffe aus anderen Sportarten (Boxenstopp,Formel 1 oder so).

Es würde mich einfach freuen, wenn man etwas mehr Auswahl hätte aus verschiedenen Sportarten. Verlange ja gar nicht, dass man irgendwelche Undergroundteams vom Eisstockschießen nimmt, aber etwas mehr Vielfalt würde ich schön finden.

Liebe Grüße!

Miyiba

Kampferpel

• »Miyiba« wurde gesperrt

Level: 39

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 22:41

nee dann hast du aber noch nicht sehr viele gelöst,oder? z.b.BADMINTON,BOXENSTOP.EISHOCKEY,FREISTOSS,GYMNASTIK,HEIMSPIEL,KICKBOXEN,MATCHBALL,MEHRKAMPF,MOTOCROS,PLATZWART alles fußball?
Je mächtiger man ist, desto eher ist man verpflichtet, gerecht zu sein, und stets bleibt Ehrlichkeit die vorteilhafteste Politik.

Baphomet

Meister

Beruf: Forenteufelchen

Level: 47

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 22:48

BADMINTON,BOXENSTOP.EISHOCKEY,FREISTOSS,GYMNASTIK,HEIMSPIEL,KICKBOXEN,MATCHBALL,MEHRKAMPF,MO

FREISTOSS und HEIMSPIEL kann man aber auch sehr gut zum Fußball zuordnen :D
ACHTUNG: In dem Post sind höchstwahrscheinlich Ironie und auch Sarkasmus enthalten, aber diese sind womöglich nicht explizit als dieses gekennzeichnet.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,
bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

...oft liegt die komplette Wahrheit im Verborgenen :D

Danny13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 22:55

nee dann hast du aber noch nicht sehr viele gelöst,oder? z.b.BADMINTON,BOXENSTOP.EISHOCKEY,FREISTOSS,GYMNASTIK,HEIMSPIEL,KICKBOXEN,MATCHBALL,MEHRKAMPF,MOTOCROS,PLATZWART alles fußball?

du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass man entweder nach Sportarten sucht oder eben nach Begriffen aus der Kategorie Fußball, wie Vereine z. B.

Naja, aber hauptsache jmd. blöd anmachen, bevor man liest... :rolleyes:

Miyiba

Kampferpel

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2011, 22:57

BADMINTON,BOXENSTOP.EISHOCKEY,FREISTOSS,GYMNASTIK,HEIMSPIEL,KICKBOXEN,MATCHBALL,MEHRKAMPF,MO

FREISTOSS und HEIMSPIEL kann man aber auch sehr gut zum Fußball zuordnen :D
heimspiel hat jeder mannschaftssport,oder?freistoss ok!aber wollen päpstlicher als der papst sein? es waren beispiele 1tanz1
Je mächtiger man ist, desto eher ist man verpflichtet, gerecht zu sein, und stets bleibt Ehrlichkeit die vorteilhafteste Politik.

Phoenixx

Anfänger

Level: 27

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2011, 07:57

"und auch Fachbegriffe aus anderen Sportarten (Boxenstopp,Formel 1 oder so)"

deine fachbegriffe aus anderen sportarten sind alle schon vorhanden!

BalloS

Profi

Level: 45

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. August 2011, 08:20

Die Kategorie Sport umfasst im Augenblick, meines Wissens nach, 198 Begriffe.

Wenn man sich die Begriffe anschaut (nein, ich poste keine Liste) sieht man, dass es durchaus ausgewogen ist. Ich denke eher, dass es Zufall ist, dass du so viele Begriffe aus dem Bereich Fussball hast. Es werden auch Zeiten kommen, wo du andere Begriffe hast.

Ich habe auch das Gefühl noch nie alle Begriffe einmal gehabt zu haben, sondern eher immer Wiederholungen von ein paar Begriffen. Und ich denke genau hier liegt das Problem. Bei dir werden sich die Begriffe wahrscheinlich auch immer wiederholen und so sieht es aus, als wenn es fast nur Fussballbegriffe gibt.
1schleswig-holstein1 Der Küstensturm Nord hat noch Plätze frei 1schleswig-holstein1

Vereine, die sich auflösen und zu uns migrieren wollen, können sich gerne bei mir melden

Bitte bei mir, mellody oder Sandmann69 melden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Motörhe@d

hirtydarry

Fortgeschrittener

Level: 35

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. August 2011, 08:23

Ich habe in meiner Liste 145 Begriffe aus dem Sport,
davon sind 20, die eindeutig nur dem Fußball zugeordnet werden können.
Champions League, Halbfinale oder Trainer sind Beriffe die es in anderen Sportarten auch gibt.
Ich finde es also nicht zu Fußball-lastig.

LG hirtydarry
Wenn hier etwas zu sehen ist,stimmt etwas mit Eurem Rechner nicht, es gibt keine Signatur !

Butscher

Metzker Meister

Beruf: Vegetarier (aber nur beim Gemüse)

Level: 42

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. August 2011, 08:28

Also bei mir ist es eigentlich gut ausgeglichen. Ich habe anscheinend etwas Glück was die fragen angeht (obwohl mir Fußball lieber wäre da weiß ich wenigsten einige ohne zu viele Buchstaben kaufen zu müssen).

Was mir mehr auffällt ist das man bei dem Tagesquiz ziemlich viele Geogrphie begriffe hat (auch wenn sie sich mehr auf Deutschland beziehen). Ich weiß nicht ob es bei anderen anders ist. Ich hätte da mehr Allgemein fragen erwartet aber so ist es auch gut. So lerne ich ne ganze menge über Deutschland :thumbsup: .

MfG
Butscher
by CHROM VANADIUM vielen dank dafür

:thumbsup: Schaut ab und zu ins Ideenforum. Gemeinsam können wir BK weiter verbessern :thumbsup:

whitedwarf

staatlich geprüfter Kritiker-Zwerg

Level: 50

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. August 2011, 08:29

Finde es zwar auch nicht sooo toll, aber wenn jetzt noch mehr Vereinsnamen reinkommen, dann ist es wirklich wieder ungemein schwer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Fußballverein ist reicht mir meist um auf eine Lösung zu kommen.
Wenn ich z. B. _ _ _ H_ _burg sehe, da schwant mir dann doch was bei Sport.

Wenn jetzt jeder Regional-Liga Verein im Volleyball, ein Rennteam der 24 Stunden-Rennen, Weltmeister von 89 im Kartsport, Schiedsrichter-Namen eines Tischtennisturniers oder Cross-Golf-Verein aus China gefragt wird, ist dass schwieriger.

Die RIOT's suchen Mitglieder aus allen Bundesländern!
1box1 1box1 Hauptsache aktiv und kampfwillig. Schreibt uns im Spiel per PN an. 1box1 1box1
Heimlich und fast unsichtbar sagt der weiße Zwerg: Herzlichen Dank Doc für die hübsche Signatur.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hirtydarry, Butscher, hidden_savage

Danny13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. August 2011, 09:01

Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass man nicht irgendwelche Vereine fragen soll, die kein Mensch kennt. Ich hatte aber gestern E_ _ _ _ E_ _ _ _ E A _ E gehabt und das war mir gleich, als würde man irgendwelche Rentnervereine aus irgendeinem Undergroundsport fragen. Die großen Fußballvereine sind ja okay. Nur mehr Vielfalt wäre schön...

hirtydarry

Fortgeschrittener

Level: 35

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. August 2011, 09:05

E_ _ _ _ E_ _ _ _ E A _ E
1 Wort, mit 14 Buchstaben hatte ich noch nie
10 + 3 Buchstaben machen Sinn
E_ _ _ E_ _ _ _ E, A _ E
Wenn hier etwas zu sehen ist,stimmt etwas mit Eurem Rechner nicht, es gibt keine Signatur !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirtydarry« (25. August 2011, 09:11)

Nuschelbert

durch Mod-Altlasten kontaminierte Handpuppe

Beruf: Handpuppe

Level: 51

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. August 2011, 09:57

Nunja, Erzgebirge Aue sagt nun wirklich nicht unbedingt jedem etwas.

Fussbal ist nunmal der Sport Nr. 1 in Deutschland und es ist klar, dass es einige Wörter zu diesem Sport gibt. Dass das Verhältnis aber nicht zu sehr fussballlastig ist, wurde oben ja schon bewiesen.
Aber ich denke auch, dass diese Wörter von Nicht-Fussball-Fans erraten werden können, da man sie mit Sicherheit schon irgendwie mal gehört hat.
Schlimmer wäre es doch, wenn nach wirklichen Fachwörtern, wie Catenaccio, Flickball, Doppelschere, Portugal-Twist, Backcut, Pressing oder Doppelsechs gefragt werden würde.

Davon aber mal abgesehen haben Fußballfreunde möglicherweise dafür in anderen Kategorien ihre Probleme. Manche kennen sich mit Musik oder Filem nicht aus. In sofern gibt es doch einen Ausgleich, oder?
Ich darf das!

Miyiba

Kampferpel

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. August 2011, 14:16

das leben ist wie eine schachtel pralinen man weiß nie was man bekommt.das weiß man bei der wörterjagd auch nicht und das macht sie doch aus! so wird es nicht langweilig und für jeden ist etwas dabei.

whitedwarf

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. August 2011, 15:21

Denke auch. Ich hatte hier schon mal einen Sportverein, der ganz am Anfang mit 4 Buchstaben anfind. (so ähnlich wie HSV...).

Habe ewig daran gesessen und viele SPs verballert, weil ich immer versucht hatte ein "Wort" daraus zu bilden.

(Beispiel H_V... Egal welchen Vokal man einsetzt, das sinnigste wäre "HIV" aber ist halt nicht richtig. Bei Kürzeln können aber auch Konsonanten aufeinander folgen, wass ich bis der Ort aufgelöst war bei mir ausgeschlossen wurde :pinch: )

Den Verein, den ich meine, den weiß ich aber schon nicht mehr ^^

1box1 1box1 Hauptsache aktiv und kampfwillig. Schreibt uns im Spiel per PN an. 1box1 1box1
Heimlich und fast unsichtbar sagt der weiße Zwerg: Herzlichen Dank Doc für die hübsche Signatur.

Miyiba

Kampferpel

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. August 2011, 15:30

gibt nur REAL MADRID,halt mit 4 buchstaben am anfang

Level: 43

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. August 2011, 16:03

gibt nur REAL MADRID,halt mit 4 buchstaben am anfang

stimmt, wenn es um einen verein geht. insgesamt gibts aber bisher nur drei begriffe bei sport, deren erstes wort mit vier buchstaben anfängt. und spätestens beim zweiten wort unterscheiden sich die drei eindeutig. (o:

gruß vom
zaubberer

whitedwarf

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. August 2011, 20:54

Ja, ja. Macht doch nicht gleich son Aufriss hier ;)

Waren 5 Buchstaben beim ersten Wort und zwar "Spvgg"
Danach folgen noch zwei.

Hatte zuvor noch nie davon gehört und jede Menge Spezialpunkte verballert.

Zufrieden? :P

Danny13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. August 2011, 21:04

Ja, ja. Macht doch nicht gleich son Aufriss hier ;)

Waren 5 Buchstaben beim ersten Wort und zwar "Spvgg"
Danach folgen noch zwei.

Hatte zuvor noch nie davon gehört und jede Menge Spezialpunkte verballert.

Zufrieden? :P

Ja, an der Spvvg saß ich auch länger dran.

Wei gesagt, ich habe nichts gegen Fußballwörter, wenn doch auch mal ein paar andere Begriffe aus anderen Sportarten gibt. Am besten, ich mache mal ein paar Begriffsvorschläge in der Ideensektion. :D

Dass sich die Schwächen durch Stärken in anderen Kategorien aufheben, kann ich nur teilweise bestätigen. In der Kategorie "Games" kommen ja auch verdammt viele Computerspiele vor, von denen ich noch weniger Ahnung habe als von Fußball-Zweitligisten. Da habe ich aber meinen Schatzi-Joker, der die alle kennt. :D Obowhl dort auch mehr Brettspiele, Kartenspiele und andere "analoge" Gesellschaftsspiele schön wären. :whistling:

"Neandertaler"

Erleuchteter

• »"Neandertaler"« wurde gesperrt

Beruf: Keulenschwinger

• Nachricht senden

20

Samstag, 27. August 2011, 05:59

Dass sich die Schwächen durch Stärken in anderen Kategorien aufheben, kann ich nur teilweise bestätigen. In der Kategorie "Games" kommen ja auch verdammt viele Computerspiele vor, von denen ich noch weniger Ahnung habe als von Fußball-Zweitligisten. Da habe ich aber meinen Schatzi-Joker, der die alle kennt. Obowhl dort auch mehr Brettspiele, Kartenspiele und andere "analoge" Gesellschaftsspiele schön wären
Also ich kann das so nicht bestätigen, in Begriffe zum Sport kommen auch viele andere Sportarten vor, in Games sind alte bekannte Brettspiele fast alle in den Begriffen vertreten, ebenso wie bekannte Kartenspiele, In Fragen zu Musik sind Quer Beet Interpreten und Bands von Oldis bis heute an Klassik, Rock und Pop so ziemlich alles vertreten. Insgesamt gesehen ist es eine ausgewogene Mischung.