Sie sind nicht angemeldet.

Ddorf

Erleuchteter

• »Ddorf« ist der Autor dieses Themas

Level: 53

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 11:13

Zusatzturniere

Hallo Com!

Es kam die Frage von hamersgv auf ob die Zusatzturniere wieder beendet wurden.
Das dürfte wohl allen so gehen das es am Anfang bald jede Woche Turniere oder Zusatzturniere gab nachdem im November 2015
diese neue Regelung in Kraft trat.

Mittlerweile haben die meisten Spieler ihre drei Zusatzturniere in den jeweiligen Leveln aufgebraucht und es müsste was neues her.
Ich persönlich werde wohl noch sehr lange für die Glanztat brauchen wenn sich nix ändert.

Jetzt gilt es heraus zu bekommen wie man neue Turniere bekommt.
Ich hatte den Vorschlag gemacht es über Schnäppchen zu kaufen, oder in Belohnungsstrukturen einzubinden.
Nur so kann man gewährleisten das die Turniere nicht wieder einschlafen, was derzeit der Fall zu sein scheint.

Ich möchte Euch bitten Eure Ideen mit einzubringen.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Dorfi
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ddorf« (2. November 2016, 22:08)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acu1, hamersgv, Nuschelbert

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 55

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2016, 11:33

vielleicht mit einbinden in die Bundesklatsche-Schatzfeld oder 4 Gewinnt.
Frage wäre dann nur noch welches Turnier. Selbst aussuchen oder das letzte was man gemacht hat vom Level her

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch: https://www.youtube.com/watch?v=17y1bRLVux4

leitschel

Der Herr des Schaufelrades

Beruf: Dipl. Bundeskämpfer

Level: 45

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2016, 12:32

Mittlerweile haben die meisten Spieler ihre drei Zusatzturniere in den jeweiligen Leveln aufgebraucht
diese Begrenzung gibt es nicht, aber es wird ja sicher allgemein die Handhabung der Turniere angesprochen sein...

evtl. gibts ja Anreize dafür hier folgend ;)

made by Doc
Verein: German Fightclub

Ddorf

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2016, 12:50

Ich hab die NEWS nochmal raus gesucht. Ok, keine Begrenzung! War ich mir ziemlich sicher.

Dann sollten zumindest inaktive Spieler nicht mehr die Turniere auffüllen, sondern aktive.
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.

Gurkator

Fortgeschrittener

Level: 37

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2016, 12:55

es gibt ja auch aktive spieler die diese option gar nicht nutzen wollen , nur mal so als idee.
sich freiwillig melden um sich verhauen zu lassen :?: für was nochmal genau ??? :?: :)

Ddorf

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2016, 13:29

es gibt ja auch aktive spieler die diese option gar nicht nutzen wollen , nur mal so als idee.
sich freiwillig melden um sich verhauen zu lassen :?: für was nochmal genau ??? :?: :)

Ich habe durchaus Verständnis dafür das sich einige nicht abschlachten lassen wollen weil der Account so schlecht ist. Und hinterher werden sie dauerbesucht.
Ich hatte auch nicht immer einen guten Account und deshalb bin ich den Turnieren fern geblieben.

Dafür könnte man einen Button installieren (Wecker oder Schreibtisch) und dann wählen ob ja oder nein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Gurkator

Mandira

Profi

Beruf: Bouletten-Versteherin

Level: 43

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2016, 23:29

Ein sicher schnell lösbarer erster Schritt wäre, dass die Teilnahme an Zusatzturnieren auch für die Glanztaten zählen - dafür würde ich mich jedenfalls gern verhauen lassen :)
Obwohl - WARUM auch immer - ich wurde noch NIE zu einem Zusatzturnier bestellt - scheint wohl auch eher die Ausnahme zu sein...
Ansonsten gern hier nochmal meine Anregung zur Turnier-Belebung, wie schon mehrfach gepostet:
Turniere sollten in JEDEM Level möglich sein!!!

Ddorf

Nuschelbert

durch Mod-Altlasten kontaminierte Handpuppe

Beruf: Neuklugschisser

Level: 54

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2016, 17:48

DIe Turniere sind ja ein leidiges Thema, die uns schon eine ganze Weile beschäftigen.

Zum Thema "Abschlachten": es ist schwer zu unterscheiden, ob ein Spieler, den man im Turnier bekommt, inaktiv ist oder keine Lust hat, an einem Turnier teilzunehmen. Jetzt könnte man natürlich eine Auswahl in den EInstellungen einführen, ob jemand an einem Zusatzturnier teilnehmen möchte oder nicht. Das wäre aber mit Sicherheit kontraproduktiv.
Aber es ist ja auch so, dass Kämpfe im Turnier nicht weh tun. Dem eigentlichen Zwerg (in Form von Respekt, Serie usw.) passiert ja nichts.
Somit könnte man ja eigentlich auch mal einen Turnierkampf wagen, finde ich (Anmerkung für diejenigen, die jetzt sagen "Ja klar, DER hat ja leicht reden": in den unteren Leveln seh ich bei Zusatzturnieren auch keine Sonne, versuch aber trotzdem mein Glück :) ).
Weiter sollte bekannt sein, dass Kämpfe in Turnieren keine Zwerge kosten, auch wenn es angezeigt wird (Grund hierzu siehe FAQ zur Turnier Neuerung).
Die Kampfwartezeit nach dem letzten Turnierkampf ist allerdings recht lang, vielelicht könnte man an dieser Stellschraube noch was drehen?

Aber egal wie: Turniere sind für die meisten nicht attraktiv genug, vor allem für diejenigen nicht, für die ein Turnier gleich in Runde 1 beendet ist. Gut, die Preise für den Gewinner sind jetzt auch nicht gerade der große Reißer, aber das steht in erster Linie mal nicht zur Diskussion.
Möglich wäre eine Art von Belohnung, rein alleine für die Teilnahme an einem Turnier. Regelmäßige Turniersieger hätten hier keinen Vorteil, da diese Belohnung jeder bekommt.
Möglich wäre hier vielleicht ein Vitrinenpokal, der die Turnierteilnahmen zählt (sowohl für reguläre Turniere, als auch für Zusatzturniere) und beim Erreichen von gewissen Stufen eben eine Belohnung gibt.
Aber: da es offenbar Spieler gibt, die häufiger in ein Zusatzturnier kommen und welche, nur selten bis gar nicht, müsste es im System eine entsprechende Routine geben, die eine gerechte Verteilung auf die Zusatzturniere gewährleistet.
Ich darf das!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

hamersgv, dickerchensufw, Ddorf, Mandira, acu1, Apollyon

Level: 48

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. November 2016, 14:22

Ein sicher schnell lösbarer erster Schritt wäre, dass die Teilnahme an Zusatzturnieren auch für die Glanztaten zählen - dafür würde ich mich jedenfalls gern verhauen lassen :)

Tun sie doch...

Designed by Doc :thumbsup:

Nuschelbert

Mandira

Profi

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2016, 20:31

Äääähm - sicher???

Dann müssen wohl die FAQ zwischendrin geändert worden sein...grübel...
Es wurde bei Einführung der Zusatzturniere festgelegt, dass diese NICHT für die Glanztaten zählen, weil sie - damals noch vermutet - ja sehr häufig möglich sind...

Findet WER die entsprechende Änderung???

Beruf: AvD

Level: 44

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. November 2016, 21:05

Es fluppt,
sonst würd ich immernoch bei 3 hängen... ;)

Wahre Treue kennt keine Liga - Wir kommen wieder!
1plöd1

I am not in danger. I am the danger.

Mandira

Profi

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. November 2016, 21:11

....ach, echt? ganz sicher?

Na dann wünsch ich mir, ich würde endlich mal zum Zusatzturnier eingeteilt - weil eigentlich - ist das ja nun auch wieder unfair!

Ich habe jedenfalls niemals auch nur die geringste Chance bei den Turnier-Glanztaten zu glänzen...

acu1

Ddorf

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Montag, 7. November 2016, 10:22

....ach, echt? ganz sicher?

Na dann wünsch ich mir, ich würde endlich mal zum Zusatzturnier eingeteilt - weil eigentlich - ist das ja nun auch wieder unfair!

Ich habe jedenfalls niemals auch nur die geringste Chance bei den Turnier-Glanztaten zu glänzen...

Mit Freude darf ich vermelden das die gesuchte Info jetzt auch hier >>> FAQ - Turnierupdate <<< drin steht. 1danke1

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Mandira, acu1

• Nachricht senden

14

Montag, 7. November 2016, 10:55

Die Zusatzturniere haben schon immer für die Glanztaten gezählt, von Anfang an. Da ist nie was dran geändert worden.

Spherical

Spielerrat

Level: 41

• Nachricht senden

15

Montag, 7. November 2016, 16:03

acu1, Ddorf, Mandira

Ddorf

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Montag, 7. November 2016, 18:17

Nun, ich denke wir sollten keine weitere Verwirrung ins Spiel bringen. Wir haben von erfahrenen Spielern die Info das es zählt.
Möglich, das es damals noch nicht fest stand.

Gruß
Dorfi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ddorf« (7. November 2016, 18:18)

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 55

• Nachricht senden

17

Montag, 7. November 2016, 18:20

ich wäre schon froh wenn das wieder Abmelden vom Turnier gestrichen werden würde. Da ist man froh das man dem Ziel von 6 Leuten näher kommt indem man Leute zur Anmeldung überredet und dann sind es plötzlich wieder weniger ;(

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch: https://www.youtube.com/watch?v=17y1bRLVux4

Mandira, hamersgv, kleine Baerin

• Nachricht senden

18

Montag, 7. November 2016, 20:56

Das wieder Abmelden kann aber durchaus sinnvoll sein, nämlich wenn man zb im Lv 87 Turnier festhängt das nicht startet, bereits auf 90 ist und sich bevor man aufsteigt dort noch anmelden will damit man die Turniere dann spielen kann. Dann verzichtet man natürlich auf ein Turnier... aber sonst müsste man auf mehr verzichten.

@Sperical: meine Zusatzturniere haben von Anfang an für die Glanztat gezählt... also auch wenn Rumpel das wohl mal so geschrieben hat, zumindest aus meiner Erfahrung raus zählen sie (auch wenn mich das streng genommen jetzt zu einem Buguser macht :pinch: )

Nuschelbert

durch Mod-Altlasten kontaminierte Handpuppe

Beruf: Neuklugschisser

Level: 54

• Nachricht senden

19

Dienstag, 8. November 2016, 10:29

@Sperical: meine Zusatzturniere haben von Anfang an für die Glanztat gezählt... also auch wenn Rumpel das wohl mal so geschrieben hat, zumindest aus meiner Erfahrung raus zählen sie (auch wenn mich das streng genommen jetzt zu einem Buguser macht :pinch: )
Tröste Dich, wir werden dann gemeinsam wegen Bugusing gesperrt :pinch: :whistling:
Ich darf das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuschelbert« (8. November 2016, 13:04)