Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:45

Diskussion über Meinungsäusserungen

Da ich ja das halbe Forum an Usern aufgeschreckt habe bin ich mal nach hier gewandert.Boandel
meint ja hier darf ich meine meinung zum besten geben.
OK.so glatt gebügelte kommentare die ich hier immer wieder lese ko*** mich an.
dafür entschuldige ich mich schonmal im vorraus.
aber ihr vertretet nach meinem verständniss her nicht mehr eure meinung sondern geht
BK-Forum konform daher.
jetzt könnt ihr mir eure meinungen um die ohren kloppen wenn es den erlaubt ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pack

Level: 31

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:50

Das ist deine Meinung, und die Beiträge von uns sind unsere Meinung. Ich finde nicht, dass wir BK-Forum konform daher kommen, ich z.B finde es nicht so gut, dass du über eine gerechte Entscheidung ( du hast einen Fehler gemacht , wer hat das nicht :) , ist ja auch nicht schlimm) diskutierst. Und es dann respektieren kann, dass du keine Unterstützung bekommst.

Respecktiere es , hacke es ab und fertig.
Mission: Abstieg Werder Bremen in die 2. Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel Neuer 300« (27. Dezember 2015, 16:50)

Beruf: AvD

Level: 44

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:54

HIER denke ich ist deine Meinung absolut perfekt aufgehoben, immerhin ist das hier ein DISKUSSIONSBEREICH! ;) :thumbup:

Wahre Treue kennt keine Liga - Wir kommen wieder!
https://www.betterplace.me/ich-wuensch-m…ditrueckzahlung
1plöd1

I am not in danger. I am the danger.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:00

Aso eins noch zu Boandl´s Ausführungen: In einem Punkt muss ich wiedersprechen, un zwar mit der Teilsperrung, der Arme trottel war auch ma für den Rotzlöffelbereich gesperrt.
Ergo ist es zumindest dem ein oder anderem möglich. ;)

1plöd1

5

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:17

NU sind hier mal 2-3 Forenuser unterwegs.Da lenke ich das Thema mal um ne kurve.
Lassen wa mal den einen kommentar im bezug auf T°°°° und kommen auf ernstere sachen.
das forum ist so gut wie tot.da kann keiner dran rütteln.
die einzigen zwerge die hier ständig anwesend sind kennt ihr alle.
das mögen 50 stk. sein wenn überhaupt.
und jetzt werden die forenuserwahlen wiederbelebt!?!?!?!
eine sehr fragwürdige entscheidung meiner meinung nach.
äußert euch positiv oder negativ
wie auch immer kloppt mir eure meinung wieder um die ohren

Level: 31

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:23

Ich finde es positiv also gut dass die Forenuserwahlen wiederbelebt wurden, denn sonst werden noch mehr User das Forum verlassen,
Mission: Abstieg Werder Bremen in die 2. Liga

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:33

Da gehen unsere Meinungen auseinander.
Natürlich sind nicht mehr viele da zur Zeit aber das ist nun mal so.
Jetzt aber die zu bestrafen welche hier noch immer regelmäßig on sind und zumindest den unteren Teil des Forums am Leben halten (Spaßbereich) sehe ich kontraproduktiv auch wenn ich Manuel da nicht zustimmen kann, die Leute sind aus Spaß an der Freude dabei und nicht weil Sie am Jahresende auf eine Belohung hoffen, wäre es Schade das ganze zumindest mitten drin abzubrechen.
Dann sollte man lieber sagen "OK ab nächstem Jahr fällt es ganz aus." aber nicht mitten drin.
Und die Nominierung der Hilfszwerge, der deutlich aktivere Bereich zeigt ja DAS es noch leben hier gibt.
Bis auf acu ist kein einziger der letztjahres Nominierten dabei, soweit ich es zumindest im Kopf hab.
Ergo ist das Forum nicht tot, der Schwerpunkt liegt nur eindeutig auf der oberen Hälfte. ;)

1plöd1

Calimero

frisch geschlüpftes Küken mit Eierschalen-Sombrero

Level: 43

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:40

Bis auf acu ist kein einziger der letztjahres Nominierten dabei, soweit ich es zumindest im Kopf hab.
Was wohl daran liegt, dass jeder, der hier einigermaßen Bescheid weiß und sich kümmert, sofort zum Mod, Admin oder Spielerrat berufen wird ;)

Lieben Dank dem besten Signaturenkünstler der nördlichen Forumshemisphäre :love:

OrgSachsenOssi

Azwerg

Fortgeschrittener

Beruf: Totngräber

Level: 40

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:51

freie Meinungsäußerung, setzt freies Denken voraus.dann noch die Foren-Regeln und die User Netiquette einhalten und dann Posten, so einfach ist das
Shaldons Mutter sagte, mein Sohn wurde von vielen Psychiatern getestet,..er ist in Ordnung

"Neandertaler"

Erleuchteter

Beruf: Keulenschwinger

Level: 52

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:49

die Leute sind aus Spaß an der Freude dabei und nicht weil Sie am Jahresende auf eine Belohung hoffen,
Da Stimme ich dir zu,von einem weiss ich es mit Sicherheit der auf eine Nominierung keinen Wert legt, obwohl er im Hintergrund viel für das Forum macht.
Aso eins noch zu Boandl´s Ausführungen: In einem Punkt muss ich wiedersprechen, un zwar mit der Teilsperrung, der Arme trottel war auch ma für den Rotzlöffelbereich gesperrt.
Ergo ist es zumindest dem ein oder anderem möglich.
Ist schon richtig, aber das kann nur ein Admin, weder ein Mod noch ein S-Mod kann das.

OrgSachsenOssi

11

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:11

Orgi ich möchte doch keine forenuser bestrafen.
wie kommst du bloss suf das schmale brett???
Ich bin vielleicht der mahner der die wahrheit ausdrückt----
sprich das forum ist so gut wie tot außnahme der spassbereich
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
das ist nen fakt da kommt keiner dran vorbei.

Manuel Neuer 300

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 54

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:50

Es mag den Eindruck haben das das Forum fast Tot ist.
Wir Reden hier ja vom oberen Teil, der BK Zentrale. Die ist dafür da Fragen zum Spiel und den Spezials zu Beantworten. Und genau das geschieht dort auch. Dort haben Kommentare die keine Hilfreiche Antwort sind eigentlich auch nichts zu suchen. (nix gegen ein Späßchen da ab und zu)
Sobald es keine neuen Fragen gibt ist dort nun mal Tote Hose angesagt. Was soll man denn auch da weiter rein setzen? Außerdem reicht es doch wenn einer aus dem Verein dort nach fragt und die Antwort im Verein Postet. Keiner will da zB 25x Lesen das dieses oder jenes nicht geht oder wie was geht. Da verliert man ganz schnell den Überblick. Gehen doch jetzt schon oftmals Fragen unter.

Für alles andere gibt es den Diskussionsbereich, Hall of Fame und den sogenannten Spielebereich. Welcher aber nicht nur Spaß und Spiel beinhaltet. Nur leider wissen das nicht alle und vielen fehlt dafür auch die Zeit.

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch: https://www.youtube.com/watch?v=17y1bRLVux4

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

gameover, OrgSachsenOssi, Nuschelbert

• Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Dezember 2015, 21:37

Was wohl daran liegt, dass jeder, der hier einigermaßen Bescheid weiß und sich kümmert, sofort zum Mod, Admin oder Spielerrat berufen wird ;)
Keiner wird gezwungen ja zu sagen aba so bleibt die Fluktuation wenigstens. ;) :D

@zamp 2: Es war nicht mein Ziel dich, irgendwie persönlich anzugehen, solltest du das Gefühl haben entschuldige bitte.
Bin nur auf dein Angebot eingegangen meine Meinung kund zu tun. ^^

1plöd1

Canis Lupus

erleuchteter Ehrenwolf

Beruf: Wolf

Level: 57

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Dezember 2015, 00:38

Guten Abend,
bitte noch weitere Meinungen, ein Austausch über das Forum ist ausdrücklich erwünscht.
gruß Canis
Der Wolf, das Symbol für die tiefverborgenen Schattenbereiche unseres Seins,
Symbol für Stärke, Unabhängigkeit und Wildheit.

Manuel Neuer 300

Myxin

Ratlos und Schlitzohr

Beruf: Scherzkeks

Level: 46

• Nachricht senden

15

Montag, 28. Dezember 2015, 05:33

und jetzt werden die forenuserwahlen wiederbelebt!?!?!?!
eine sehr fragwürdige entscheidung meiner meinung nach.

Deine Meinung, wie hier schon erwähnt, wird auch respektiert und die jährliche Userwahl wurde ja zuerst eingestellt, jedoch nachdem viele um eine erneute Möglichkeit der Wahl baten, voraus ging ja eine Diskussion, überlegte man es sich und erfüllte die Bitte. Also bedeutet es daß man mit den Verantwortlichen reden kann und auch auf die Spieler eingeht.

Kleine Bärin, ultraviolett, Daemonia und Calimero sind letztes mal auch dabei gewesen falls ich mich nicht irre. ;)

made by Doc

Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder keine Frage

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

OrgSachsenOssi

16

Montag, 28. Dezember 2015, 08:33

Das Forum ist vielleicht (noch) nicht ganz tot, aber im Vergleich zur guten alten Zeit ist es sehr dünn besiedelt. Woran liegt das? Für mich persönlich zum einen Teil daran, dass teilweise mehr Häuptlinge als Indianer in den Threads anzutreffen sind; dass oft das Gefühl entsteht, dass "Lieblinge" eine andere Form der Aufmerksamkeit zuteil wird (das hat nichts mit Missgunst zu tun, sondern widerspricht einfach meinem Gefühl der Fairness!) - aber auch daran, dass dem ein oder anderen User einfach die Lust vergeht sich noch zu beteiligen, wenn einem ständig ein blöder Spruch gedrückt wird.

Persönlich halte ich allerdings auch nicht sehr viel von Diskussion die nur dem Zweck dienen sich selbst reden zu hören.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

OrgSachsenOssi, Pack, Bernd2002, Mönch

• Nachricht senden

17

Montag, 28. Dezember 2015, 09:06

Myxin mobbt mich! ;( 1aua1 :D
Als ich die Nachricht geschrieben habe waren die Korrekturen noch nicht öffentlich. :P

Aber auch das ist eigentlich ein klasse Zeichen das der gute Chrom sich offen für seinen kleinen Lapsus entschuldigt, gab Zeiten da wurde einfach still korregiert und/oder gegengesteuert...
Top Doc! :thumbup:

1plöd1

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Manuel Neuer 300, Myxin

Pack

Fortgeschrittener

Level: 35

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:06

OK.so glatt gebügelte kommentare die ich hier immer wieder lese ko*** mich an.
dafür entschuldige ich mich schonmal im vorraus.
aber ihr vertretet nach meinem verständniss her nicht mehr eure meinung sondern geht
BK-Forum konform daher.
jetzt könnt ihr mir eure meinungen um die ohren kloppen wenn es den erlaubt ist.

Danke, das ist der Grund, warum ich das Forum als reine Informationsquelle nutze und ansonsten versuche Nichts mehr zu schreiben.
Und für`s Verständnis: Kritik kann nie "un-konstruktiv" sein, sondern nur unbegründet.

effe

Ossi_0815

OrakelSiehtSensationell - Incredibile!

Level: 41

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:47

Eigentlich ist ein solcher Bereich nicht so meine. Trotzdem schreibe ich jetzt einfach mal. Der ganze Thread geht ja so ein wenig auseinander. Er gliedert sich in 2 Frage.

1. Ist das Forum noch lebendig oder geht dem Forum die Luft aus (manche sagen dazu: Es ist tot.)
und
2. Ist die Forumuserwahl sinnvoll oder nicht.

Zu 1.:
Das Forum ist, da es ja bundka nicht mehr gibt, die einzigste MMöglichkeit um sich noch Information zu ergreifen, die man eigentlich weiß, aber immer mal wieder vergisst. Z. B. wie baute man sich gleich eine Sexbombe oder wie viele Aps gibt es bei einem Run (also für einen Stern). Um so ärgerlicher, dass man Tabellen von z. B. gutbesserich für den Levelaufstieg nicht mehr einsehen kann. Das sind Sachen, wo die Zuständigen mal etwas anpacken könnten. Ansonsten kämpft das Forum langsam wirklich mit dem Tod.

Zu 2.:
Ich habe mir mal die Kandidaten angeschaut. Im Bereich der Helferszwerge gibt es keinen Kandidaten, den ich eine Stimme geben kann. Zu allen nominierten Kandidaten fallen mir keine herausragenden Tipps/Antworten ein. Dort kann man vielleicht nach der Zeit wählen, also wer am schnellsten antwortet auf eine Frage, aber das kann ja nicht das/ein Ausschlusskriterium sein. Nur Tommy fällt mir ein, der heraussticht, da er am Anfang von Spezials mehr Wissen hat, da er meist weiter ist wie der Normalzwerg. Das ist aber meistens ein Vorteil durch massiven Zwergeeinsatz. (Das soll ausdrücklich keine Wahlwerbung sein. Aber nur wenn man es an konkreten Fakten beschreibt, kann man die Meinung auch verständlich machen und ich glaube das ist hier gefragt und wichtiger) Das hat ja auch nichts mit der Ausgangsfrage eines Helfers zu tun. (Zumindest meine Meinung)

Die Verantwortlichen sollten sich mal die Nominierungsstimmen anschauen und dann mal im Game schauen, wer da miteinander verbündet ist. Ich wette der überwiegende Teil der Stimmen für einen jetzt norminierten Kandidaten kommt vom Verein, Partnerverein oder Verbündeten. Kein Wunder, dass die Wahl immer uninteressanter wird. Da kann man glatt Paralleln zum Realleben (Politik) sehen.

Mit den Spaßzwergen kann ich auch keinen wählen, da ich mich dort nicht auskenne. Könnte also nur nach persönlichen Sympathiepunkten gehen. Aber die Wahl soll fair bleiben. Also Sorry, aber auch wenn ich weiß, dass eine Wahl stattfindet, kann und werde ich nicht daran teilnehmen aus vorgenannten Gründen.

Mönch

Steinzeitfrau

"Nea´s" persönliche Nervensäge

Beruf: Hausfrau

Level: 36

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:57

Eigentlich ist ein solcher Bereich nicht so meine. Trotzdem schreibe ich jetzt einfach mal. Der ganze Thread geht ja so ein wenig auseinander. Er gliedert sich in 2 Frage.

1. Ist das Forum noch lebendig oder geht dem Forum die Luft aus (manche sagen dazu: Es ist tot.)
und
2. Ist die Forumuserwahl sinnvoll oder nicht.

Zu 1.:
Das Forum ist, da es ja bundka nicht mehr gibt, die einzigste MMöglichkeit um sich noch Information zu ergreifen, die man eigentlich weiß, aber immer mal wieder vergisst. Z. B. wie baute man sich gleich eine Sexbombe oder wie viele Aps gibt es bei einem Run (also für einen Stern). Um so ärgerlicher, dass man Tabellen von z. B. gutbesserich für den Levelaufstieg nicht mehr einsehen kann. Das sind Sachen, wo die Zuständigen mal etwas anpacken könnten. Ansonsten kämpft das Forum langsam wirklich mit dem Tod.

Zu 2.:
Ich habe mir mal die Kandidaten angeschaut. Im Bereich der Helferszwerge gibt es keinen Kandidaten, den ich eine Stimme geben kann. Zu allen nominierten Kandidaten fallen mir keine herausragenden Tipps/Antworten ein. Dort kann man vielleicht nach der Zeit wählen, also wer am schnellsten antwortet auf eine Frage, aber das kann ja nicht das/ein Ausschlusskriterium sein. Nur Tommy fällt mir ein, der heraussticht, da er am Anfang von Spezials mehr Wissen hat, da er meist weiter ist wie der Normalzwerg. Das ist aber meistens ein Vorteil durch massiven Zwergeeinsatz. (Das soll ausdrücklich keine Wahlwerbung sein. Aber nur wenn man es an konkreten Fakten beschreibt, kann man die Meinung auch verständlich machen und ich glaube das ist hier gefragt und wichtiger) Das hat ja auch nichts mit der Ausgangsfrage eines Helfers zu tun. (Zumindest meine Meinung)

Die Verantwortlichen sollten sich mal die Nominierungsstimmen anschauen und dann mal im Game schauen, wer da miteinander verbündet ist. Ich wette der überwiegende Teil der Stimmen für einen jetzt norminierten Kandidaten kommt vom Verein, Partnerverein oder Verbündeten. Kein Wunder, dass die Wahl immer uninteressanter wird. Da kann man glatt Paralleln zum Realleben (Politik) sehen.

Mit den Spaßzwergen kann ich auch keinen wählen, da ich mich dort nicht auskenne. Könnte also nur nach persönlichen Sympathiepunkten gehen. Aber die Wahl soll fair bleiben. Also Sorry, aber auch wenn ich weiß, dass eine Wahl stattfindet, kann und werde ich nicht daran teilnehmen aus vorgenannten Gründen.

Gottsei
dank denken nicht alle so ,, sonst könnte man die Wahl in die Tonne kloppen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinzeitfrau« (29. Dezember 2015, 20:57)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Manuel Neuer 300, acu1, Myxin