Nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

badmustanggt500

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig KFZ-Werkstatt

101

19.03.2010, 10:32

Ich weiß garnicht warum sich hier Leute darüber aufregen das es manche Vereine durch Taktik und Strategie im Krieg versuchen sich Vorteile zu erspielen..

Im Reallife ist das genauso das man Maulwürfe einsetzt, Aufklärung betreibt, die Medien lenkt, neue Waffen benutzt etc. pp...

Wie sagt man so schön.. in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt..

unfair wäre es dann, wenn nicht jedem Verein die selben Möglichkeiten zustehen würden.. Aber da es für Alle die gleichen Vorraussetzungen gibt, find ich rumheulen einfach nur schwach. Was stört euch dann mehr? Das Ihr den Krieg aufgrund der zu spät erkannten Taktik des Gegners verliert, oder das Ihr nicht vorher darauf gekommen seid?

Wenn Ich versuche in einem Krieg das Handicap zu senken indem Ich schwächere Mitglieder einlade, könnt Ihr das auch!! Zumal Schwächere Gegner auch wieder Siege bedeuten ;-)

Bündnisspartner anschreiben damit sie auch einen Krieg gegen den Verein starten um die Aufmerksamkeit und Schlagkraft des Gegners zu verteilen ist auch so´n Mittel ;-) so what?

Wenn Ich während eines Krieges Mitglieder rauswerfe die sich nicht beteiligen können da keine Zwergenkäufer oder zu schwach um überhaupt irgendwen zu schlagen, steht dem Gegner das selbige Mittel zur Verfügung.. Monopoly gewinnt man auch nicht ohne Strategie ;-)

Also lieber aufhören hier sich aus zu heulen und mehr Energie darin setzen aus seinen schwächen im Krieg eine Stärke zu machen und kämpfen!
Berliner Zwerge haben ein eigenes Forum!! www.berliner-bundeskampf-forum.de

B.O.S.C.
B.O.S.C. IST DER BERLINER ONLINE-SCHLÄGER CLUB!!! BEI UNS WIRD ZUSAMMENHALT GANZ GROß GESCHRIEBEN! WIR SUCHEN STETIG SPIELER DIE BEREIT SIND IN EINE STARKE GEMEINSCHAFT ZU INVESTIEREN UND FÜR DIE EHRE DER BUNDESHAUPTSTADT ZU KÄMPFEN!!! www.berliner-bundeskampf-forum.de :thumbsup:

Haste mal ne Mark?

102

22.03.2010, 23:25

RE: Unfaire Vereine in Kriegen

Ein Makel an den Vereinskriegen ist, das es Vereine gibt die wenn sie merken das sie mit normalen Kämpfen nicht weiterkommen.
Dann schmeissen sie einfach sämtliche Mitglieder raus, die von unseren Mitgliedern zu schlagen sind.
Ein Verein aus Berlin hat sich heute so um die hälfte seiner Mitglieder entledigt und für uns besteht kaum noch eine Chance das Ding zu gewinnen, dabei waren wir sechs Tage lang immer eine Nasenlänge vorraus.
Es ist frustrierend auf solch eine Art einen Krieg zu verlieren, das es absolut keinen Spass mehr macht.
Ich solte Lachen über euch .Klaub mir wenn du nich al erster angefangen hast die zun schlachten bleiben die immer ein vor dir .Darum bechwer dich nicht .

103

24.03.2010, 10:29

Hallo,

sehe es auch mehr als Taktik, jedoch ist es eine ziemlich unethische Spielvariante. Sollte der Betreiber aufjedenfall mal was gegen tun.

lg Speedlink

104

08.04.2010, 14:39

Wir wurden auch gerade das erstemal angeriffen.
Der andere Verein ist viel besser, wir haben Handicap von 0% und die 85%, der Verein hat 8 Spieler genau wie unserer. 2 Zerge von denen waren besiegbar von uns was uns sehr freute das wir dann noch evtl doch gewinnen könnten. Jetzt haben die, die 2 schlechten rausgenommen und durch 2 starke ersetzt so das wir überhaupt nicht mehr dagegen ankommen können. Die sind Level 25-40 und wir Level 14-21.

Diese Vereinssperre bei austreten bringt somit gleich 0. Sollte lieber mal umgestellt werden das Wärend eines Krieges überhaupt keiner mehr dazukommen kann zum Verein!

So macht das irgendwie kein Spass :(

colop

Anfänger

105

14.04.2010, 16:14

Also liebe Programmierer macht dort doch einfach ne sperre rein dann ist dass alles wieder okay.

Wenn es so einfach wäre, wärs gut ;)

Allerdings sollte man bedenken, dass eine Sperre (Mitglieder Ein- und Austritt) eben nicht umsetzbar ist, da es ja auch Vereine gibt, die aktiv und passiv in einem Dauerkriegszustand sind. Wann sollten Mitgliederwechsel vollzogen werden? Dies wäre ein zu grosser Eingriff in die Vereinsmechanismen.

Mit der Zeit wird diese Problematik sich in meinen Augen selbst lösen, da ja mit zunehmender Dauer dauernde Austritte auch immer mehr Verlust von Vereinsrespekt bedeuten. Dennoch werden wir uns natürlich noch Gedanken machen, wie wir hier weitere Schutzmechanismen einführen können, ohne zu grosse Einschnitte ins laufende Spielsystem zu bringen, die womöglich dann auf Kosten anderer Spieler gingen.

Also wir hatten diesen Fall nun auch. Sehr auffällig, dass erst der Krieg erklärt wird, dann die schwächsten Mitglieder entlassen werden und direkt nach Kriegsende alle wieder eingeladen sind. Dafür sollte es eine *melden-Funktion" geben und dann vom Team manuell der Krieg zu gunsten des "fairen" Vereins entschieden werden. Zumal dies eine Art von BugUsing ist und auch eine finanzielle Einbuße durch Zwergenkauf vorliegt.

Aber ich hab vielleicht ne Idee, die umzusetzen sein sollte um sowas automatisch vorzubeugen: momentan verliert man von jedem Mitglied 10% des erspielten Rufs wenn man es rausschmeisst. Also sollte diese Strategie doch auch in einen Krieg weiterauszubauen sein - sobald man im Krieg ein Mitglied entlässt, kriegt der andere Verein automatisch X- Siege gutgeschrieben. Ich denke dabei so an 25 Siege pro entlassenem Mitglied. Außerdem natürlich die Wiederaufnahmesperre von x-Tagen. So kann sich jeder Verein überlegen, ob er im Krieg Leute entlässt. :rolleyes:
Liebe Grüße
Sunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colop« (14.04.2010, 16:23)

106

14.04.2010, 16:18

Eine Wiedereintrittssperre von 14 Tagen gibt es bereits.

Mausi schaut aus ihrem Mauseloch heraus.
Mausi trifft sich mit einer Freundin.

Weiße Mäuse sind bereits aus dem antiken Kreta bekannt. Sie galten als heilig und als Glücksbringer.

107

14.04.2010, 16:56

Eine Wiedereintrittssperre von 14 Tagen gibt es bereits.
Das ist, Glaub ich leider nicht der Fall. Zumindest sind die Schwachen aus dem Verein, der unseren Angegriffen hat, wieder voll besetzt nach 2 Tagen. Und zwar mit den selben wie Vorher. :?: :?: :?: Der Krieg wird hier wie real geführt. Leider geht Ehre in diesen Zeiten immer mehr verloren. Diese Leute führen quasi irreguläre Kriege. Zu was ist zum Ko....

Mfg Draven
„Doch ich bin arm, hab nur meine Träume,

Die legte ich zu deinen Füßen aus,

Tritt sanft, du trittst auf meine Träume.“

YEATS

DasAlles

Anfänger

108

14.04.2010, 17:38

Wenn ein Krieg ohne Absprache mit dem anderen Verein startet ist das legitim. Denn der Verein der angreift, überfällt den anderen Verein. Dies ist ja auch unfair.

Kenn das Beispiel: wir haben unsere Kriegsbereitschaft für einen anderen Verein aktiviert und kurz daraufhin hatten wir einen ganz anderen Krieg noch am Start.

man sollte daher jeden Krieg vorher absprechen und Regeln festlegen!!!

Fazit: Wen unfair angefangen wird, darf auch unfair beendet werden. Also sollte man sich nicht beschweren.

109

14.04.2010, 17:40

Dies ist ja auch unfair.
Nee, ist es nicht. Das hier ist ein Kampfspiel und gewollt.
Forenaccount wurde auf eigenen Wunsch am 15.05.2010 deaktiviert.

Canis Lupus

Moderator

Beruf: Wolf

110

15.04.2010, 09:18

Hallo Leute, da in diesem Thread heftig diskutiert wird und noch keine Ende abzusehen ist, es dadurch etwas abgleitet, erlaube ich mir diesen Thread zu verschieben...
Gruß Canis
"Auch der wohlerzogene Wolf wird kein Lamm"
Der Wolf, das Symbol für die tiefverborgenen Schattenbereiche unseres Seins,
Symbol für Stärke, Unabhängigkeit und Wildheit.

"Van the Man" is back- Sorry Schalke :D :D :D :D Jetzt ist Frankfurt dran !

Robert*

Fortgeschrittener

Beruf: Kritiker

111

15.04.2010, 17:13

Wenn ein Krieg ohne Absprache mit dem anderen Verein startet ist das legitim. Denn der Verein der angreift, überfällt den anderen Verein. Dies ist ja auch unfair.

Also Eure Fantasie in allen Ehren, aber wenn jetzt beispielsweise Deutschland von einem anderen Land angegriffen werden sollte, ohne dass man vorher nachgefragt hat ob denen das auch passt, würdet ihr auch noch ein Forum eröffnen und rumjammern wie unfair das wäre :thumbsup:
:)

Fr.Dr.Hackedicht

Fortgeschrittener

Wohnort: Rheinlandsächsisches Baden-Westfalen bei Saarbremen/ Schleswig-Bayernvorpommern

Beruf: Professioneller Heiler

112

15.04.2010, 23:44

Pearls in front of Miss Piggy :D

Lassen wir's.....

Träume nicht von Theben, sondern lebe auf einem Baum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fr.Dr.Hackedicht« (16.04.2010, 14:08)

Robert*

Fortgeschrittener

Beruf: Kritiker

113

16.04.2010, 03:07

Ich hoffe ja nur das unse Krieg fair verläuft..
..nicht das noch mehr solche negativen antworten von Fräulein Doktore kommen 8|
:)