Nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

10.03.2010, 15:12

Wegrennbutton

Ein Vorschlag, für Vereine die einen leidigen Krieg beenden wollen.

- Einfürung eines Buttons, bei dessen Betätigung der aktuelle Krieg beendet wird.
- Der Button soll einen Text wie ("Wir sind feige Hühner") haben.
- Dabei wird der gegnerische Verein automatisch zum Sieger und bekommt den Pott.
- Die Nutzung wird mir Verlust an Vereinsrespekt bezahlt.
- Die Höhe des Verlustes richtet sich nach dem Verhältnis der Kriegsstärke. (Heißt wenn man vor einem stärkeren Feind flieht ist der Respektsverlust niedriger, als bei einem schwächeren Verein)

Ich finde das so sinnvoll, weil jemand der feige wegrennt keinen Ruhm ernten wird.

Mausi schaut aus ihrem Mauseloch heraus.
Mausi trifft sich mit einer Freundin.

Weiße Mäuse sind bereits aus dem antiken Kreta bekannt. Sie galten als heilig und als Glücksbringer.

2

10.03.2010, 15:14

Was ist der Unterschied zu dem Thema Ergeben/Kapitulation?
Wer wissen will, wessen Kommentare er da gerade liest darf hier nachsehen:
http://www.bundeskampf.com/characters/profile/CBGHMH :)
Wer mich unterstützen will darf n paar mal hier draufklicken:
http://www.bundeskampf.com/spende/315593 :thumbsup: .

3

10.03.2010, 15:18

Was ist der Unterschied zu dem Thema Ergeben/Kapitulation?

Es erfordert keine Verhandlungen oder Reparationen.

Weiße Mäuse sind bereits aus dem antiken Kreta bekannt. Sie galten als heilig und als Glücksbringer.

4

10.03.2010, 15:23

Der Siegerverein würde doch nach deinem Vorschlag den Pott bekommen -> gleiches Problem, wie bei der Kapitulationsidee: Multiaccountinggefahr.
Außerdem hätte dann der, der kapiuliert nichts davon und könnte so etwas auch durch Passivität lösen (wobei ne Kaptulation, denn nichts anderes ist wegrennen ja ne etwas elegantere Umsetzung ist)

5

10.03.2010, 15:39

Der Siegerverein würde doch nach deinem Vorschlag den Pott bekommen -> gleiches Problem, wie bei der Kapitulationsidee: Multiaccountinggefahr.

Stimmt nicht. Das fördert nicht mehr oder weniger als das normale Kriegssystem. Es kokmmt ja nicht mehr in den Pott als sonst, eher sogar weniger, da der Krieg vorzeitig beendet wird. Der Sieger erhält auch den Pott aber nichts weiter.

Zitat

Außerdem hätte dann der, der kapiuliert nichts davon und könnte so etwas auch durch Passivität lösen (wobei ne Kaptulation, denn nichts anderes ist wegrennen ja ne etwas elegantere Umsetzung ist)

Natürlich hätte er etwas. Da der Krieg vorbei ist gibt es weniger Anreize für die Gegner anzugreifen.
- Kein Respektbonus durch Krieg
- Nichts kommt mehr in den Pott

6

10.03.2010, 15:51

Ich versteh trotzdem noch nicht den großen unterschied zu Ergeben/Kapitulation, außer das bei dieser Idee etwas abgespeckt wurde, was die Umsetzung erleichtern würde.

Stimmt nicht. Das fördert nicht mehr oder weniger als das normale Kriegssystem. Es kokmmt ja nicht mehr in den Pott als sonst, eher sogar weniger, da der Krieg vorzeitig beendet wird. Der Sieger erhält auch den Pott aber nichts weiter.

Natürlich hätte er etwas. Da der Krieg vorbei ist gibt es weniger Anreize für die Gegner anzugreifen.
- Kein Respektbonus durch Krieg
- Nichts kommt mehr in den Pott

Sorry, ich bin mit dem Kriegssystem noch nicht vertraut (bin in nem Verein mit 7 Mitgliedern). Deshalb war mir nicht bekannt, dass laufend in den Pott einbezahlt wird und dieser somit steigt, je länger der Krieg andauert.
Allerdings denke ich immer noch, dass Verhandlungen bevorzugen zu wären, da sonst jeder Verein, der keine Chance hat billig aus dem Krieg rauskommt und der Sieger keinen Einfluss darauf hat. Wenn der Sieger einverstanden ist, ist es OK, da er sich dann einem neuen Krieg zuwenden kann. Von daher würde ich einen Bestätigungsbutton beim anderen Verein fordern, ob dieser einem Kriegsende zu diesen Vorraussetzungen zustimmt.

7

10.03.2010, 16:10

Ich versteh trotzdem noch nicht den großen unterschied zu Ergeben/Kapitulation, außer das bei dieser Idee etwas abgespeckt wurde, was die Umsetzung erleichtern würde.

Diese Idee scheint mir schon klarer und weiter entwickelt zu sein, als die andere.

Zitat

Sorry, ich bin mit dem Kriegssystem noch nicht vertraut (bin in nem Verein mit 7 Mitgliedern). Deshalb war mir nicht bekannt, dass laufend in den Pott einbezahlt wird und dieser somit steigt, je länger der Krieg andauert.

20% des Geldes, das in den Kämpfen (zwischen den beiden Vereinen) gewonnen wird landet im Pott und 20% aller Zwerge, die zum überspringen der Kampfwartezeit eingesetzt worden sind.

Zitat

Allerdings denke ich immer noch, dass Verhandlungen bevorzugen zu wären, da sonst jeder Verein, der keine Chance hat billig aus dem Krieg rauskommt und der Sieger keinen Einfluss darauf hat. Wenn der Sieger einverstanden ist, ist es OK, da er sich dann einem neuen Krieg zuwenden kann. Von daher würde ich einen Bestätigungsbutton beim anderen Verein fordern, ob dieser einem Kriegsende zu diesen Vorraussetzungen zustimmt.

Verhandlungen wären in meinen Augen eher etwas für Kriege zwischen Staaten oder anderer großer Gruppierungen als zwischen kleinen Vereinen.

Ob ein Verein billig rauskommt oder nicht steht nicht fest. Das hängt erst einmal vom Kräfteverhältnis ab. Wie oeben schon geschrieben, kostet es um so weniger Respekt, je überlegener der Gegner ist.

8

10.03.2010, 16:21

Ich sehe dann aber wieder keinen Vorteil des unterlegenen, der um Kapitulation bittet. Was stört es ihn, wenn der andere halt n paar Respektpunkte mehr für seine Angriffe bekommt?
Und Verhandlungen zwischen kleineren Gruppen sind nicht unüblich. denk doch nur mal an die ganzen Schlichtungseinrichtungen, die dazu da sind Gerichtsprozesse zu verhindern um eine Überlastung der Gerichte zu berhindern.

9

10.03.2010, 18:21

Und ich finde diesen "Button" total .."kacka" :P

Ich mein, es wurde sogar jetzt schon so eingerichtet, dass man erst lieb fragen muss, ob man einen Verein bekriegen darf. (offiziel bekriegen darf) Ich war bereits gegen diese Einführung und finde daher, dass man nun nicht auch noch die Option haben darf den Krieg vorzeitig zu beenden. So langsam muss auch mal gut sein!! ;)

VG
Klitschko

10

10.03.2010, 18:40

Und ich finde diesen "Button" total .."kacka" :P

Ich mein, es wurde sogar jetzt schon so eingerichtet, dass man erst lieb fragen muss, ob man einen Verein bekriegen darf. (offiziel bekriegen darf) Ich war bereits gegen diese Einführung und finde daher, dass man nun nicht auch noch die Option haben darf den Krieg vorzeitig zu beenden. So langsam muss auch mal gut sein!! ;)

VG
Klitschko

Du musst nicht fragen. Der genannte Button dient nur zur anzeige, ob ein Verein Krieg will. Das heißt der Verein kann trotzdem angegriffen werden.

http://forum.bundeskampf.com/index.php?p…68653#post68653

Außerdem beinhaltet meiner einen Nachteil (Verein verliert Respekt). Der Verlust muss nur so bestimmt werden, das ein Abbruch schmerzhaft ist.

Beruf: Tunnelbauer

11

10.03.2010, 18:53

Wie wär den bei Flucht halber Topf und bei Kapitulsation ganzer Topf und Imageschaden
Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folgen ihrer Worte und Taten vorauszusehen. Urheber Franz Kafka

12

10.03.2010, 20:22

Ich verstehe das Spiel hier langsam nicht mehr :?: :!:

Wir sollten doch mal die Admin eher um einen Namenswechsel des Spiels bitten
auf "Deutschland Kuschelt" oder Deutschland rennt weg.... :P

Für was gibt es den die Vereinskriege überhaupt noch ?(

Ich find die Vereinskriege nach wie vor eine super Sache! :thumbsup:

Egal ob man den Pott gewinnt oder verliert. Es bringt Abwechslung und mehr Spannung
ins Spiel!

Wo ist denn da die Spannung wenn dann die Angreifer oder angegriffenen einfach
die Beine in die Hand nehmen können und davonlaufen?!

Fazit: Ich bin dagegen und finde auch die Neuerung schon nicht wirklich
gelungen.... :thumbdown:
:P :D "Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit." :D :P

13

10.03.2010, 20:45

Ich verstehe das Spiel hier langsam nicht mehr :?: :!:

Wir sollten doch mal die Admin eher um einen Namenswechsel des Spiels bitten
auf "Deutschland Kuschelt" oder Deutschland rennt weg.... :P

Für was gibt es den die Vereinskriege überhaupt noch ?(

Ich find die Vereinskriege nach wie vor eine super Sache! :thumbsup:

Egal ob man den Pott gewinnt oder verliert. Es bringt Abwechslung und mehr Spannung
ins Spiel!

Wo ist denn da die Spannung wenn dann die Angreifer oder angegriffenen einfach
die Beine in die Hand nehmen können und davonlaufen?!

Fazit: Ich bin dagegen und finde auch die Neuerung schon nicht wirklich
gelungen.... :thumbdown:

*zustimm*

Als nächstes verlangt hier noch einer einen "Versailler Vertrag" und schenken das Saarland den Franzosen :thumbsup: Dann starten wir den 2. Weltkrieg mit allen Folgen inklusive Spaltung Deutschlands ... Dann haben wir uns alle wieder lieb und feiern das Revival der Wiedervereinigung :thumbsup:

Der Zwerg mit der Roten Zipfelmütze muss dann die Mauer wieder abbauen. Nette Idee fürs Arbeitsamt :rolleyes:
Alles Warten ist Warten auf den Tod.

14

12.03.2010, 23:31

Diese Funktion wird es vorerst nicht geben ..... ;)

Es ist ein Kampfspiel ....
-sagt.Dumpfbacke-
In diesem Sinne ....
LG Marco