Sie sind nicht angemeldet.

Rumpel

Game Admin

• »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Level: 53

• Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2023, 07:07

FAQ Sommerwochen Dschungelhotel

Etwas Abenteuer, Dschungelfieber und Herzlich Willkommen zum Sommerwochenhotel! Hier kannst du dich Frei ausleben!

Heute back ich, morgen brau ich!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. August 2023, 11:17

Was hat es mit den 8 Aufgabenbereichen auf sich?

Jeden Tag könnt ihr in 8 verschiedenen Bereichen Grade sammeln. Die Anforderungen sind:
  • Würfeln in der Bundesklatsche
  • Würfeln der Mottotops
  • Superklatschen sammeln
  • Klatschen sammeln
  • Tagesspiele und Minigames aus den Sommerwochen absolvieren
  • Baupunkte sammeln
  • In einem laufenden Suchspiel bei Kampf, Glück und Sieg Erfolge erringen
  • Aussendienste und Reden absolvieren

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2023, 11:17

Was bedeuten die Grade und Chancen bei den Aufgaben?

Festlegung
Per Zufall bestimmt das System getrennt in jedem Aufgabenbereich einen Gradwert mit dem der Jackpot geknackt wird und die Höhe der Jackpotbelohnung. Als Spieler sieht man nur die Jackpotbelohnng!

Gewinn
Der Spieler, der als letzter mit seiner Aktion den im Hintergrund festgelegten Gradwert erreicht, bekommt die angezeigten Grade im Jackpot gutgeschrieben. Der Gradwert im Hintergrund hat nicht den gleichen Wert wie die Grade aus dem Jackpot. Ebenfalls bekommt der Jackpotgewinner einen Eintrag in der Hall of Flame unter Jackpot.

Vorgang nach geknacktem Jackpot

In dem Bereich, in dem der Jackpot geknackt wurde, wird ein neuer Gradwert und eine neue Jackpotbelohung bestimmt.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2023, 11:18

Wie bekomme ich Grade sowie Urlaubsfieber und was bringen sie

Grade sammelt ihr über Aktivität bei den 8 angebotenen Aufgaben, wenn ihr einen Jackpot knackt und beim Bonusrad. Immer wenn dein Urlaubsfieber sich auf 60 Grad gefüllt hat, bekommst du ein Urlaubsfieber. Mit den Urlaubsfieber kannst du dir Preise kaufen, die dir Bogdan unter KAUFEN UND AKTIVIEREN anbietet.

Mit Klick auf das Urlaubsfieber könnt ihr eure letzten gesammelten Grade einsehen.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. August 2023, 11:18

Was kann ich alles im Bereich KAUFEN UND AKTIVIEREN machen? (Kiosk)

SCHNAPP DIR DEINE PREISE (Untere Reihe)
Die Preise in der unteren Reihe haben folgende Wirkung:

Mit dem Preis Chance steigert ihr für eine Stunde die Chance bei den Gradgewinnen in den Aufgaben. Drei mal am Tag könnt ihr diesen Preis erwerben. Die Steigerung wird euch mit +25% bei der Chance jeder Aufgabe angezeigt.

Bei dem Preis Geschenk werden euch 3 verschiedene Arten an Geschenken angeboten. Nach einer Stunde oder einem Kauf wechselt die Geschenkart. Bei den Geschenkenarten 1-3 hat man die Chance auf einen der 5 angegebenen Gewinne. Die Höhe der Gutschrift kann variieren. Folgende Geschenkarten stehen euch zur Verfügung:
  • Geschenk 1 = Klatschen, Superklatschen, Arbeitsstunden, Wahrnehmung und Schleuderkraft
  • Geschenk 2 = Aufstiegspunkte, Glück, PIN Stufe 2, Backpfeifen und 100 Siege für die Siegesserie
  • Geschenk 3 = Mukkies, Fitness, Spezialitem, PIN Stufe 3 und Baupunkte

Mit dem Preis Gutschein erwerbt ihr euch eine Kaufoption bei der Sommerwochen-Edition. Ein Gutschein ermöglicht es dir ein Zwergenpaket auszuwählen und wie bisher über entsprechende Kosten zu erwerben! Als Belohnung bekommst du 2 Aufstiegspunkte für jeden eingesetzten Gutschein!
ACHTUNG! Für die Prämiumfiguren benötigt ihr keine Gutscheine!

Bei dem Preis Multi wird bei den nächsten 5 Gradgutschriften ein Multiplikator auf euren Gradgewinn angesetzt. Dieser kann von x2 bis x5 gehen und wird per Zufall bestimmt. Die Wirkung gilt nicht für den Jackpot. Diesen Preis kann man viermal am Tag kaufen. Angezeigt wird euch unter dem Urlaubsfieber die noch zur Verfügung stehende Gradmutlitplikatoranzahl.

SCHNAPP DIR DEINE PREISE (Obere Reihe)
In der oberen Reihe beziehen sich die Preise auf die Boniaktivierungen bei den Angriffen auf die Urlaubshotelgegner. Diese Preise wechseln nach einer Stunde oder nachdem man einen Kauf getätigt hat. Außer der Preis Kämpfe. Dieser ist fest verankert. Jeder Kauf eines Preises gilt für 50 Kämpfe auf die Urlaubshotelgegner. Die Preise können folgende Wirkung haben (gelten aber nur durch Angriffe auf die Urlaubshotelgegner):

Bei dem Preis Kämpfe bekommt ihr bei jedem Kauf +50 Zusatzkämpfe auf Direktor Wahn gutgeschrieben (ZK)
Zusatzkämpfe haben keine Auswirkung auf die Prozentzahl im Urlaubshotel!

Bei dem Preis FP bekommt ihr +2 Fleisspunkte (FP)

Bei dem Preis Vereinsr. steigert ihr den Vereinsrespekt um 50% (VR)

Bei dem Preis DMark steigert ihr den DMark-Gewinn um 75% (DM)

Bei dem Preis Siege-V. werden euch +2 Siege bei den Siegen in der Vitrine dazu addiert (SV)

Bei dem Preis Superk. bekommt ihr +2 zusätzliche Superklatschen wenn ihr Superklatschen in der Bundesklatsche sammeln könnt (SK)
Könnt ihr nicht regulär Superklatschen in der Bundesklatschen sammeln, bekommt ihr einen Grundbonus von +1 Superklatsche.

Bei dem Preis Klatschen bekommt ihr +3 zusätzliche Klatschen wenn ihr Klatschen in der Bundesklatsche sammeln könnt (KL)
Könnt ihr nicht regulär Klatschen in der Bundesklatschen sammeln, bekommt ihr einen Grundbonus von +1 Klatsche.

Bei dem Preis Siegesserie werden euch +3 Siege bei den Siegen in der Siegesserie dazu addiert (S)

Bei dem Preis Bonus verdoppelt ihr die Wirkung jeder Boniaktivierung bei den Urlaubshotelgegnern für 2 Stunden. Angezeigt wird euch die Laufzeit per Timer. Eine Verdopplung des Grundbonus Klatschen und Superklatschen wenn man nicht auf einen entsprechenden Feld ist erfolgt nicht! Die Zusatzkämpfe auf den Bademeister Wahn werden durch den x2 nicht verdoppelt.

BONIAKTIVIERUNG

Alle Boni hier wirken bei den Angriffen auf die Urlaubshotelgegner. Diese könnt ihr jederzeit aktivieren und deaktivieren. Maximal kann man 4 Boni gleichzeitig aktivieren. Alle aktiven Boni werden euch bei der Tafel nochmal zusätzlich angezeigt. Die Boni sind bis zum Ende der Sommerwochen einsetzbar und verfallen nicht.

Kürzelübersetzung (Bonuswirkung immer auf die Angriffe auf die Urlaubshotelgegner)

FP = Fleisspunkte
SV = Siege für die Vitrine
SS = Siegesserie
KL = Klatschen
SK = Superklatschen
VP = Vereinsrespekt
DM = D-Mark
K = Zusatzkämpfe (gilt nur für Direktor Wahn!)

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. August 2023, 11:19

Wahnquistador und seine Zwinions

Klickt ihr Wahnquistador oder ein Zwinion am jeweiligen Tag zum 1. Mal an, wird euch eine Frage gestellt. Beantwortet diese richtig und ihr erhaltet auf diesen Gegner für den gesamten Tag zwischen 10-25% mehr DM-Mark oder mehr Vereinsrespekt (VR). Ist euch die Frage zu schwer, könnt ihr sie auch schließen und später beantworten.

Habt ihr die Frage richtig beantwortet, seht ihr, welchen Boni ihr erhalten habt und wie hoch dieser ist.

Anschließend einfach auf das X klicken und ihr könnt den Zwinion angreifen.

Ihr seht eure bereits geleisteten Kämpfe, als auch eure prozentualen Vereinsrespekt- und DM-Mark-Boni für den heutigen und den morgigen Tag (links). Die prozentualen Boni die ihr am Tag erkämpft, gelten immer erst für den nächsten Tag. Der Wahnquistador, die Zwinions und der Dir. Wahncarraldo haben eine gemeinsame KWZ! Zusatzkämpfe können nicht mehr nach Eventende genutzt werden!

Urlaubshotelgegner
Für besonders tapfere und engagierte Hotelbesucher gibt es eine extra Belohnung, wenn ihr so nah wie möglich an die maximal möglich Anzahl kommt an Kämpfen gegen Wahnquistador und Zwinions. Dir. Wahncarraldo zählt nicht für die prozentuale Wertung! Dabei gilt:

95% 250 Aufstiegspunkte
90% 200 Aufstiegspunkte
85% 175 Aufstiegspunkte
80% 150 Aufstiegspunkte
75% 130 Aufstiegspunkte
70% 120 Aufstiegspunkte
65% 110 Aufstiegspunkte
60% 100 Aufstiegspunkte
55% 90 Aufstiegspunkte
50% 80 Aufstiegspunkte
45% 75 Aufstiegspunkte
40% 70 Aufstiegspunkte
35% 65 Aufstiegspunkte
30% 60 Aufstiegspunkte
26% 55 Aufstiegspunkte
22% 50 Aufstiegspunkte
18% 45 Aufstiegspunkte
14% 40 Aufstiegspunkte
10% 35 Aufstiegspunkte
8% 30 Aufstiegspunkte
6% 25 Aufstiegspunkte
4% 20 Aufstiegspunkte
2% 15 Aufstiegspunkte
1% 10 Aufstiegspunkte

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

7

Dir. Wahncarraldo

Hinweis: Dir. Wahncarraldo ist nur angreifbar, wenn ihr in einem Verein seid.

Hier gilt es als Verein zusammen zu arbeiten und gemeinsam die Stärke von Dir. Wahncarraldo auf 0 zu bringen.

Die Stärke berechnet sich an der Größe eures Verein.
Mitgliederanzahl * 250 Punkte

Da die Kämpfe gegen Dir. Wahncarraldo nervenaufreibend sein können, sinkt die Anzahl der Lebenspunkte, die jedes eurer Vereinsmitglieder dem Gegner abnehmen kann.

So verringern die Kämpfe eines jeden Mitgliedes die Lebensenergie um:

Kampf 1-49 zieht ihm 10 Lebenspunkte pro Kampf ab
Kampf 50-99 zieht ihm 8 Lebenspunkte pro Kampf ab
ab Kampf 100 zieht ihm 5 Lebenspunkte pro Kampf ab

Habt ihr den Dir. Wahncarraldo zu 50,75 oder 100% besiegt, winken euch am nächsten Tag zusätzliche D-Mark- und Vereinsrespekt-Boni bei allen Zwinions.

Um von diesem Bonus zu profitieren müsst ihr am jeweiligen Tag mind. 10 Kämpfe auf den Dir. Wahncarraldo absolviert haben.

Euer Verein ist einfach ohne euch los und hat den Dir. Wahncarraldo bereits besiegt?
Kein Problem. Ihr könnt dennoch eine gewisse Anzahl an Kämpfen machen.

Sollte der Dir. Wahncarraldo noch nicht besiegt sein, obwohl du bei "deine Kämpfe" bereits das Maximum erreicht hast, kannst du ihn dennoch weiter angreifen. Es gibt hier aber einen Maximalwert.

Arbeiststunden = DM-Mark, die ihr in der angegebenen Anzahl an Stunden erhalten würdet. Diese DM-Mark fließen direkt in eure Bank. Es wirken keinerlei Boni auf diese DM-Mark.

Die KWZ beträgt fest 4 Minuten. Die Wahnquistador, Zwinions und der
Dir. Wahncarraldo Wahn haben eine gemeinsame KWZ!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

8

Was kann ich bei der Urlaubsanimation erreichen?

Jeden Tag kann man für 5 Animationen Aktionen vollführen. Die Wertungen erfolgen automatisch! Am Ende des Tages bekommt man bei jeder Animation je nach erreichter Stufe einen Tagesgewinn. Für jede erreichte Stufe bekommt man direkte Boni in Form von Bestmarken gutgeschrieben! Die Bestmarken benötigt ihr zum Aufwerten der Disziplinkarten in eurem Album!

Am nächsten Tag bekommt man 5 neue Animationen zum Erfüllen. Die Animationen vom Vortag können nicht nachgeholt werden! Jede Animation hat von der Bedingung her 5 oder 7 Stufen. Jeder Spieler sammelt nur mit seiner Aktivität für sein eigene Animation.

Info:
  • Bei Aufgaben mit 7 Stufen, zählen auch NPC-Kämpfe (Urlaubshotelgegner) hinzu.
  • Gesammelte Superklatschen und Klatschen mittels Suchspielangriffen zählen nicht bei den Bedingungen der Urlaubsanimation!
  • Dergleichen auch Aktivierungen bei den Albumseiten

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. August 2023, 11:20

Was hat es mit den Bestmarken auf sich?

Bestmarken sammelt ihr bei der Urlaubs-Animation und in PvP-Kämpfen (maximal 600).

In Animationen
Stufe 1 = 10 Bestmarken
Stufe 2 = 20 Bestmarken
Stufe 3 = 40 Bestmarken
Stufe 4 = 80 Bestmarken
Stufe 5 = 150 Bestmarken
Stufe 6 = 250 Bestmarken
Stufe 7 = 500 Bestmarken

Im PvP-Kampf jeweils eine Bestmarke.

Mit den Bestmarken wertet ihr in eurem Album die Disziplinkarten von Platz 20 bis Gold auf. Eine Aufwertung benötigt von euch 100 Bestmarken! Ihr kommt zu den Karten über Erinnerung oder unten Rechts die Sonne.

Jede Platzverbesserung bringt dem Spieler einen besseren Bonus bei der jeweiligen Karte. Bei manchen Karten muss man täglich einen Bonus abholen. Insgesamt gibt es 40 Disziplinkarten.

Karten aufwerten geht über die Platzzahl und Belohnung abholen über Abholen.

Achtung:
  • Je früher man die Goldwertung bei einer Disziplinkarte erreicht, desto länger kann der Spieler vom höchstmöglichen Bonus profitieren!
  • Habt ihr einen Bonus abgeholt und wertet die Karte danach auf, bekommt ihr an diesem Tag nicht nachträglich den höheren Bonus gutgeschrieben!
  • Alle Belohnungen die ihr täglich abholen müsst, behaltet ihr permanent in der Zeit der Sommerwochen.
  • Belohnungen ohne Abholung gelten nur während der Sommerwochen.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

10

Was bringt mir die Rechnung (Medaillenspiegel)?

Bei der Rechung könnt ihr jederzeit eure Position und die der bestplatzierten Bundeskämpfer einsehen. Als Grundlage für die Platzierungen gelten die Plätze bei jeder einzelnen Disziplinkarte. Für die Plätze 4-20 gibt es Punkte. Der Bundeskämpfer mit den meisten Goldwertungen führt die Tabelle an. Ihr könnt jederzeit euch über die Blätterfunktion durch die Platzierungen bewegen.

Punkteverteilung nach Platzierung auf den Karten:

Platz 20 = 0 Punkte
Platz 19 = 1 Punkt
Platz 18 = 2 Punkte
Platz 17 = 3 Punkte
Platz 16 = 4 Punkte
Platz 15 = 5 Punkte
Platz 14 = 6
Platz 13 = 7
Platz 12 = 8
Platz 11 = 9
Platz 10 = 10
Platz 9 = 12
Platz 8 = 14
Platz 7 = 16
Platz 6 = 20
Platz 5 = 25
Platz 4 = 30
Platz 3 = 35
Platz 2 = 40
Platz 1 = 50

Punkte addieren sich nicht, sondern ersetzen sich.

Belohnung am Ende des Events
Platz 1 = 300 AP
Platz 2 = 250
Platz 3 = 200
Platz 4-6 = 150
Platz 7-10 = 100
Platz 11-20 = 80
Platz 21-50 = 60
Platz 51-100 = 40
Platz 101-200 = 20
Platz 201-500 = 10
Platz >500 = 5

ACHTUNG
  • Vorrang hat die höhere Zahl an Goldwertungen, dann Silberwertungen, dann Bronzewertungen und dann die Punkte
  • Gibt es dann immer noch Gleichstand wird berücksichtigt, welcher Spieler den höheren Prozentwert beim Urlaubshotel hat!
  • Als letzte Grundlage sollte dann immer noch Gleichheit herrschen dient der Platz in der Deutschmeisterliste!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

11

Was bringt mir das Bonusrad?

Bonusrad (Allgemein)
Am Bonusrad könnt ihr euch zusätzliche Grade und Boni für die Urlaubsgegner erdrehen. Die Grade können Werte von 20-60 haben. Jeden Tag erhaltet ihr 5 Freidrehs. Weitere 15 Freidrehs könnt ihr euch mittels PvP-Kämpfen dazu verdienen. Sobald ihr am Bonusrad eine Belohnung erdreht habt, verschwindet diese vom Rad. Der freie Platz kann aber auch nicht mehr erdreht werden. Jeden Tag könnt ihr bis zu 7mal das Bonusrad neubestücken. Das erste Mal neubestücken ist kostenfrei. Danach kostet es Zwerge (1,2,3,4,5,6).

Wichtig! Nicht verwendete Freidrehs verfallen am Ende des Tages!

Bonusrad (Grade)
Trefft ihr beim Drehen auf eine Gradzahl bekommt ihr diesen Wert bei Urlaubsfieber gutgeschrieben und müsst zusätzlich einmal würfeln. Mit eurer erwürfelten Augenzahl wird die Gradzahl multipliziert. Der dann errechnete Wert wird für den Bereich höchste Gradzahl in Betracht gezogen. Diesen errechneten Wert bekommt man aber nicht beim Urlaubsfieber gutgeschrieben.

Höchste Gradzahl und Laufbanner
Jeden Tag kann ein Spieler mittels der höchsten Gradzahl 20 Aufstiegspunkte abstauben. Die Grundlage ist NUR der errechnete Wert aus den Graden beim Bonusrad. Spieler die mehr als 200 Grad dabei erspielen, werden im Laufbanner angezeigt. Sollten mehr als ein Spieler den gleichen Wert erdrehen und erwürfeln, bekommt der Spieler mit den wenigsten benutzten Freidrehs die Belohnung für die höchste Gradzahl des Tages.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. August 2023, 11:21

Was helfen einem die Minigames?

Jeden Tag könnt ihr 3 Minigames spielen. Wie ihr euren Spieltag gestaltet, ist euch überlassen. Ihr könnt 3mal Katz & Maus absolvieren oder 3mal Zahlenglück oder jedes Minigame 1mal oder Zahlenglück 2mal und Schiesstraining 1mal usw. Aus jedem Minigame könnt ihr maximal 30000 Punkte für die Gesamthighscore sammeln.

Für die Punkteverteilung gilt folgende Regel:

Zahlenglück = Punkte werden für die Highscore mal 30 genommen.
Katz & Maus = Punkte werden für die Highscore mal 40 genommen.
Schiesstraining = Punkte werden für die Highscore mal 3000 genommen.

Als Belohnungen sind möglich:
Alle 5000 Punkte bekommt ihr 5000 D-Mark.
Alle 50000 Punkte bekommt ihr (anstatt der D-Mark) einen Aufstiegspunkt.
Alle 100000 Punkte bekommt ihr (anstatt der D-Mark und Aufstiegspunkte) 50 Grad.

Detaillierte Erklärungen zu diesen drei Minigames

Zahlenglück

Kategorie: Taktik
Spielmaterial: PC-Maus / Touchpad
Zeitbegrenzung: nein

Ziel des Spiels
Um die höchst mögliche Anzahl Sommerpunkte in Höhe von 30.000 zu erhalten, müssen mindestens 1000 Punkte erspielt werden.

Spielablauf
Bei diesem Spiel gilt es, Steinchen miteinander zu verbinden, um auf diesem Wege Punkte zu erspielen.
Zur Punktevergütung ist die Anzahl der von Euch verbundenen Steinchen entscheidend, nicht jedoch deren Ziffernwert.

Gestartet wird auf einem Feld, welches Platz für 4x5 Steinchen bietet und dessen Anordnung von 2er und 4er-Steinchen vom System zufällig festgelegt wird.
Per Linksklick wählt Ihr den Stein aus, auf dem Ihr starten möchtet und zieht - die linke Maustaste gedrückt haltend - eine Linie auf, über und zu den Steinchen, die Ihr verbinden möchtet.

Hierbei dürfen nur Steinchen derselben Farbe/Wertigkeit miteinander verbunden werden.
Dies ist sowohl über Kante, als auch über Eck möglich.

Mindestens drei Steinchen müssen angewählt werden, um ein neues Steinchen produzieren und Punkte für den Zusammenbau erhalten zu können.
Bei günstigen Verhältnissen ist es möglich, alle gleichen Steinchen des gesamten Feldes miteinander zu verbinden.

Solltet Ihr mit Eurer Wahl des Linien-Pfades nicht zufrieden sein, könnt Ihr die Line jederzeit zurückziehen.
Voraussetzung dafür ist, dass die linke Maustaste gedrückt bleibt, da Loslassen immer das Ziel-Steinchen auslöst.

Unabhängig des Ziffernwertes der Steinchen erhaltet Ihr für den Zusammenbau zwischen 6 Punkte (3 Steinchen) und 380 Punkte (alle 20 Steinchen).
Da nach Produktion neuer Steinchen diese dem Pool hinzugefügt werden, steigt mit der Zeit die Anzahl verschiedener Steinchen. Die Schwierigkeit liegt also darin, das Niveau möglichst vieler gleicher Steinchen zu halten.

Bei Generierung von 128er, 512er und 2000er-Steinchen werden vorhandene 2er, 4er und 8er-Steinchen auf die nächst höhere Stufe umgewandelt und aus dem Pool entfernt, sodass diese bis Spielende nicht mehr vorkommen können.

Spielende
Das Spiel endet, sobald keine Züge mehr möglich sind.

WICHTIG:
Da dieses Minigame weder über einen Countdown gesteuert wird, noch mit einer Funktion zum Abbrechen versehen ist, kann der Spielablauf nach Erreichen der Mindestpunktzahl fortgesetzt werden. Um das Spiel abzubrechen, empfiehlt es sich, die Steinchen möglichst in Dreier-Gruppen zu verbinden und so viele verschiedene Steinchen wie möglich zu generieren, um ein "Gameover" zu provozieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Katz & Maus
In diesem Spiel schlüpft Ihr in die Rolle einer nach Käse dürstenden Maus, die auf ihrer Jagd mit ebenso hungrigen Katzen konfrontiert wird.

Kategorie: Schnelligkeit und Geschick
Spielmaterial: PC-Maus (empfohlen) / Touchpad
Zeitbegrenzung: ja

Ziel des Spiels
Um die höchst mögliche Anzahl Sommerpunkte in Höhe von 30.000 zu erhalten, müssen mindestens 750 Punkte erspielt werden.

Spielablauf
Nach Start des Spiels stehen Euch 10 Sekunden zur Verfügung, um ein Stück Käse anzusteuern und sich dieses einzuverleiben. Achtet dabei auf die feindlichen Katzen, die Ihr nicht berühren dürft.
Sobald das Käsestück erbeutet ist, startet eine neue Runde, in dieser Euch wieder 10 Sekunden Fangzeit zur Verfügung stehen. Die Anzahl Katzen erhöht sich nach jeder Runde um eine.

Um die Spielfigur zu steuern, ist Linksklicken nicht notwendig, hier wird die Maus lediglich geführt.

Spielende
Das Spiel endet, sobald der Countdown abgelaufen ist oder Ihr eine Katze berührt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schießtraining
Westernhelden, die für sich in Anspruch nehmen, schneller als ihr Schatten zu ziehen und im Duell die Nerven zu behalten, sind bei diesem Spiel goldrichtig!

Kategorie: Konzentration und Schnelligkeit
Spielmaterial: PC-Maus / Touchpad
Zeitbegrenzung: nein

Ziel des Spiels
Um die höchst mögliche Anzahl Sommerpunkte in Höhe von 30.000 zu erhalten, müssen mindestens 10 Punkte erspielt werden.

Spielablauf
Die aufs Wesentliche reduzierte Spieloberfläche zeigt vier Kreise, von denen jeweils ein roter und ein blauer am oberen und unteren Rand zu finden sind. Mittig dieser pendelt ein Geschoss, welches seine Farbe per Zufallsprinzip ändert.
Dabei ist es Eure Aufgabe, dem Geschoss die richtige Farbe fürs Abprallen zuzuweisen, indem Ihr einfach auf die Spieloberfläche klickt.

Obige Grafik zeigt das rot eingefärbte Geschoss auf dem Weg zum blauen Kreis.
Um dem Kreis die Farbe des Geschosses zu geben, muss linksgeklickt werden, damit die Kreise vertauscht werden und somit ein Abpraller stattfinden kann. Hierbei ist es ist nicht notwendig, die zu tauschenden Kreise direkt anzuwählen, es reicht ein Klick auf die Mitte der Spieloberfläche.

Vorsicht - mit voranschreitender Punktezahl steigert sich die Geschwindigkeit des Geschosses.

Spielende
Das Spiel endet, sobald das Geschoss auf einen Kreis mit nicht passender Farbe trifft.
(rot auf blau oder blau auf rot)

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. August 2023, 11:21

Was hat es mit dem Suchspiel unter der Anzeigetafel auf sich?

Ein Spieler ist weggelaufen und ihr findet ihn nicht mehr? Hier könnt ihr ihn per Anzeigetafel suchen!

An jedem Tag laufen 5 Suchspiele. Jeder Spieler kann an 21 Suchspielen (in der 1.Woche nach dem 15.Suchspiel und in der 5.Woche nach dem 10.Suchspiel) in der Woche teilnehmen die in der Hall of Flame gewertet werden, darüber hinaus gibt es kein Gradgewinn mehr im Bereich Suchspiel.Teilnahme bedeutet wenn man einen Tipp abgibt, das Suchspiel aufruft wenn es aktiv ist oder Angriffe über Kampf, Glück oder Sieg startet. Im Wecker könnt ihr auf eigenen Wunsch die Mottotopszählung deaktivieren, da im Suchspiel etwas geringere Respektwerte in Duellen gewonnen werden. Die Suchzeiten werden euch bei der Uhr angezeigt, finden aber jeden Tag zu festen Zeiten statt. Die Zeiten sind:

0:30-2:30 Uhr
6-8 Uhr
12-14 Uhr
18-20 Uhr
21-23 Uhr

Das Suchspiel ist immer für 2 Stunden geöffnet. Es werden 2 Spieler aus Bundeskampf als Gesuchte bestimmt. Des Weiteren gibt es hierbei 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eines Suchspiel, die wir selbst per Zufall vorgeben. Der Schwierigkeitsgrad hat Einfluß auf die Bedingung bei den nötigen Siegen und die Belohnungshöhe. Danach erfolgt ein 2 geteilter Abschnitt. Im 1.Abschnitt müsst ihr versuchen die Namen der Spieler zu erraten. Im 2.Abschnitt könnt ihr jeden Spieler mittels Siegen in 10 Stufen aufwerten. Die 2 Spieler werden vom System per Zufall bestimmt. Um als Spieler ausgewählt zu werden gelten folgende Regeln:
  • Man muss mindestens Level 2 haben
  • Man muss mindestens 2.500.000 Respekt haben
  • Man darf im Name kein Leerzeichen vor oder am Ende haben
  • Man darf zwischen zwei Wörtern nicht mehr als ein Leerzeichen haben
Sind die 2 Spieler vom System ausgewählt, starten 48 Minuten in denen ihr versuchen könnt die Namen zu finden. Damit ihr auch eine Chance habt, bekommt ihr zu jedem Spieler alle 8 Minuten einen Tipp. Sobald beim Button Tipp abholen erscheint, stehen neue Tipps zur Verfügung. Ihr könnt aber auch einfach die Seite neu laden. Nach 6 Tipps bei jedem Spieler ist das Ratespiel beendet. Insgesamt könnt ihr bei jedem Spieler 10 Versuche starten. Hierzu einfach auf Auflösen klicken und den Namen eingeben.

Schafft ihr es den Namen eines Spieler zu erraten, bevor alle Tipps gegeben wurden, erhaltet ihr für jeden Tipp der bei einem Spieler noch offen steht einen Aufstiegspunkt. Sobald ihr den richtigen Namen gefunden habt oder die 48 Minuten um sind, können die Spieler angegriffen werden über die Suchspielseite bei KAMPF, GLÜCK und SIEG. Mit jedem Sieg in diesen 3 Bereichen kommt man der nächsten Stufen bei einem Spieler näher. Jeden Spieler kann man in bis zu 10 Stufen steigern. Hat man die 10.Stufe erreicht, sind keine Siege mehr zu erringen.

Wichtig!
  • Jede der 3 Angriffsarten hat bei jedem Spieler eine eigene Wartezeit!
  • Ihr könnte also mehrere Siegversuche nahezu gleichzeitig ausführen!
  • Die Wartezeiten laufen getrennt von der normalen Kampfwartezeit in Bundeskampf!

KAMPF
Beim Kampf wird ein normales Duell ausgeführt. Jedoch erfolgt kein Abzug am regulären Tagesangriffslimit auf den Spieler. Des Weiteren kann man ihm keinen Respekt ziehen und keine D-Mark abnehmen. Der angegriffene Spieler bekommt keinen Kampfbericht. Der Kampf ist alle 10 Minuten möglich. Man erhält folgende Belohnungen:
  • Respekt und Vereinsrespekt
  • Zwischen 150-300 D-Mark
  • Fleisspunkte
  • Anrechnung bei den Siegen in der Vitrine
Wichtig:
  • Man kann die Wartezeit 5mal mittels Zwergen überspringen, danach nicht mehr!
  • Man kann die Wartezeit nicht durch den Verein verkürzen!
  • Man kann Kämpfe gegen zu starke Krieger verlieren!
  • Die Glanztaten werden nicht unterstützt!
GLÜCK
Bei Glück müsst ihr es schaffen kein aktives Verbot zu brechen. Die Auswahl wird bei jedem Klick auf Glück vom System per Zufall ausgelöst. Die Glücksvariante kann man alle 6 Minuten auslösen oder gegen Zwerge sofort neu starten. Folgende Belohnungen sind zu finden:
  • Zwischen 200-500 D-Mark
  • Fleisspunkte
  • Respekt und Vereinsrespekt
Hast du kein aktives Verbot gebrochen, wird einem angeboten gegen 5, 10 oder 20 Zwerge weitere 5, 10 oder 20 Siege zu erhalten.

Wichtig:
  • Man kann die Wartezeit mittels Zwergen überspringen!
  • Je nach Glück kann man auch mal ein aktives Verbot brechen und bekommt dann keinen Sieg gutgeschrieben!
SIEG
Bei Sieg erringt ihr egal welches Level euer Gegner hat einen Sieg. Alle 8 Minuten ist ein Angriff möglich. Sollte aber der gesuchte Spieler mehr als 10 Level über einem Selbst sein oder mehr als 500 Skillpunkte inne haben, sinkt die Wartezeit bei Sieg auf 6 Minuten. Bei einem Sieg bekommt man folgende Belohnungen:
  • Respekt und Vereinsresepkt
  • Zwischen 100-200 D-Mark
  • Fleisspunkte
Wichtig:
  • Man kann die Wartezeit 10mal mittels Zwergen überspringen, danach nicht mehr!
  • Man gewinnt bei dieser Varianter immer egal wie stark der Gegner ist!
FREIKÄMPFE
Aktiviert man seine Freikämpfe werden einem bei Glück keine Zwerge abgezogen. Freikämpfe kann man in folgenden Bereichen außerhalb des Suchspiels (aber nur in der aktiven Laufzeit und man muss vorher einmal das aktuell laufende Suchspiel aufgerufen haben) durch folgende Aktionen sammeln:

Leicht
pro Kampf(PvP) gibt es 4 Freikämpfe (maximal 10 Kämpfe)
pro Aussendienst gibt es 4 Freikämpfe (maximal 5 Aussendienste)

Mittel
pro Kampf(PvP) gibt es 6 Freikämpfe (maximal 10 Kämpfe)
pro Aussendienst gibt es 6 Freikämpfe (maximal 5 Aussendienste)

Schwer
pro Kampf(PvP) gibt es 8 Freikämpfe (maximal 10 Kämpfe)
pro Aussendienst gibt es 8 Freikämpfe (maximal 5 Aussendienste)

Am Ende der 2 Stunden verfallen die Freikämpfe. Man kann aber bei einem erneuten Start eines Suchspiel von vorne mit dem Freikämpfe sammeln beginnen.

BELOHNUNGEN
Seine Belohnung für die Stufen muss man am Ende des Suchspiels durch erneutes Aufrufen der Seite abholen. Dabei erscheint dann ein Popup mit allen Angaben.

Für die Stufen gibt es folgende Belohnungen bei jedem Spieler:

Leicht
Stufe 1 = 1 Arbeitsstunde
Stufe 2 = 2 Arbeitsstunden
Stufe 3 = 4 Arbeitsstunden
Stufe 4 = 6 Arbeitsstunden
Stufe 5 = 8 Arbeitsstunden
Stufe 6 = 10 Arbeitsstunden
Stufe 7 = 1 AP
Stufe 8 = 2 AP
Stufe 9 = 4 AP
Stufe 10 = 8 AP

Mittel
Stufe 1 = 1 Arbeitsstunde
Stufe 2 = 2 Arbeitsstunden
Stufe 3 = 4 Arbeitsstunden
Stufe 4 = 7 Arbeitsstunden
Stufe 5 = 10 Arbeitsstunden
Stufe 6 = 1 AP
Stufe 7 = 2 AP
Stufe 8 = 4 AP
Stufe 9 = 8 AP
Stufe 10 = 14 AP

Schwer
Stufe 1 = 2 Arbeitsstunde
Stufe 2 = 4 Arbeitsstunden
Stufe 3 = 7 Arbeitsstunden
Stufe 4 = 10 Arbeitsstunden
Stufe 5 = 1 AP
Stufe 6 = 2 AP
Stufe 7 = 4 AP
Stufe 8 = 10 AP
Stufe 9 = 16 AP
Stufe 10 = 24 AP

AP = Aufstiegspunkte

Wichtig:
  • Man bekommt nur die Belohnung für die Stufe die man am Ende des Suchspiels einnimmt!
  • Die Arbeitsstunden sind Basiswerte ohne jegliche Boni.
  • Jeder Spieler der im Suchspiel als Suchobjekt ausgewählt wurde, bekommt 10 Aufstiegspunkte.
  • Schafft man beide Spieler auf Stufe 10 bekommt man bei Leicht-Mittel-Schwer 6-10-15 Aufstiegspunkte angerechnet.
  • Angriffe bei (KAMPF, GLÜCK und SIEG) bringen keinen Fortschritt.
  • Ist man während einem Suchspiel nicht auf einem Feld zum Superklatschen sammeln in der Bundesklatsche, kann man bei Angriffen auf Bademeister Wahn Grade für den Bereich Suchspiel sammeln.
  • Gesammelte Superklatschen und Klatschen mittels Suchspielangriffen zählen nicht bei den Bedingungen der Urlaubsanimation!
  • Bei den ersten 21 Suchspielen der Woche, werden mögliche Gradgutschriften für den Bereich Suchspiel in der Hall of Flame gewertet.
  • Nach dem 21.Suchspiel (in der 1.Woche nach dem 15.Suchspiel und in der 5.Woche nach dem 10.Suchspiel) kann man weiter an Suchspielen teilnehmen, jedoch ohne Gradgewinn für den Bereich Suchspiele in der Hall of Flame.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. August 2023, 11:22

Was hat es mit der Hall of Flame auf sich?

Bei der Hall of Flame werden euch alle 8 Aufgabenbereiche angezeigt und ihr könnt in jedem Bereich nachschauen, wie viele Grade und Jackpots ihr bisher gesammelt habt. Für jede Woche könnt ihr Belohnungen in Form von Eventitems und Aufstiegspunkten in allen 8 Bereichen sammeln. Unter Gesamt erspielt ihr am Ende des Sommerwochen eine Belohnung in Form von Aufstiegspunkten. Alle Wochen laufen immer von Montag bis einschließlich Sonntag, außer die 1.Woche (gilt von Donnerstag bis Sonntag) und die 5.Woche (gilt von Montag bis Mittwoch). Bei den Aufstiegspunkten gilt folgende Regelung:

Platzierung in einem der 8 Bereiche der jeweiligen Woche bringt:
Platz 1-10 = 10 Aufstiegspunkte
Platz 11-25 = 8 Aufstiegspunkte
Platz 26-50 = 6 Aufstiegspunkte
Platz 51-100 = 4 Aufstiegspunkte
Platz 101-250 = 2 Aufstiegspunkte

Platzierung in einem der 8 Bereiche am Ende bei Gesamt bringt:
Platz 1 = 40 Aufstiegspunkte
Platz 2 = 30 Aufstiegspunkte
Platz 3 = 25 Aufstiegspunkte
Platz 4-6 = 20 Aufstiegspunkte
Platz 7-10 = 16 Aufstiegspunkte
Platz 11-15 = 12 Aufstiegspunkte
Platz 16-25 = 10 Aufstiegspunkte
Platz 26-50 = 8 Aufstiegspunkte
Platz 51-100 = 6 Aufstiegspunkte
Platz 101-250 = 4 Aufstiegspunkte

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. August 2023, 11:22

Welche Regelungen gibt es bei den Eventitems?

In der Hall of Flame gibt es acht verschiedene Einzelwertungen:
  • Suchspiel = Waffe
  • Superklatschen = Haustier
  • Klatschen = Wurfgeschoss
  • Aussendienst = Klamotten
  • Tagesspiel = Kopp
  • Baupunkte = Hände
  • Mottotops = Gemeinheit
  • Bundesklatsche = Schlappen
Platz 1-3 gewinnen je ein Eventitem, zwei weitere werden unter den Plätzen 4-10 verlost, dessen Werte sich nach dem besten Spezialitem in dem Gewinner-Level richten.
-------------------------------------------------------------------

Achtung:
Bereits vorhandene Eventitems werden nicht aufgewertet! Es werden die höchsten Fitness bzw. Wahrnehmungs Skills der Spezialitems herangezogen (je nach Gewichtung) vom entsprechenden Spieler-Level und darauf werden die entsprechenden % bzw. Gesamtskillpunkte aufgerechnet.
Jeder Spieler der einen regulären Platz 1-3 (NICHT NACHRÜCKER) in einem Bereich der Hall of Flame in einer Woche erreicht, kann am Ende der Sommerwochen anstatt eines Eventitems auch eine AP-Gutschrift wählen. Für die AP-Gutschrift gelten folgende Regelungen:

Beim 1.Mal auf Platz 1-3 in einem Bereich:
Platz 1 = 200 Aufstiegspunkte
Platz 2 = 150 Aufstiegspunkte
Platz 3 = 100 Aufstiegspunkte

Weitere Male auf den Plätzen 1-3 im gleichen Bereich:
Platz 1 = 160 Aufstiegspunkte
Platz 2 = 120 Aufstiegspunkte
Platz 3 = 80 Aufstiegspunkte

Nachrücker und Verlosungsitemgewinner können anstatt dem Eventitem 30 AP als Gutschrift wählen!

--------------------------------------------------------------------
Für die Verlosung gilt folgende Regelung:
Der Spieler auf Platz 4 befindet sich viermal, Platz 5+6 je dreimal, Platz 7+8 je zweimal und Platz 9+10 je einmal im Lostopf.
Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind damit wie folgt:
Platz 4: 25%
Plätze 5+6: 18,75%
Plätze 7+8: 12,5%
Plätze 9+10: 6,25%

Für die Skillwerte sind folgende Werte als Richtlinien zu sehen (alle Prozentangaben beziehen sich auf die besten Werte der Spezialitems des entsprechenden Levels):

Platz 1
Skills mit Stufenbezug= +40% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle)
+Skillbonus ohne Stufenbezug = +40 Skillpunkte
Eindruck (Prozentual)= +40%
+Eindruck mit Stufenbezug = Stufe 1-25 = +200 Eindruck, Stufe 26-50 = +400 Eindruck, Stufe 51-100 = +600 Eindruck, Stufe 101-150 = +800 Eindruck,
Stufe 151-200 = +1000 Eindruck
Kampfschaden = +7
Dachschaden = +15
Ablenkung = +6
Fiese Chance = +8
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +8%

Platz 2
Skills = +30% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle)
+Skillbonus ohne Stufenbezug = +20 Skillpunkte
Eindruck = +30%
+Eindruck mit Stufenbezug = Stufe 1-25 = +100 Eindruck, Stufe 26-50 = +200 Eindruck, Stufe 51-100 = +300 Eindruck,
Stufe 101-150 = +400 Eindruck, Stufe 151-200 = +500 Eindruck
Kampfschaden = +5
Dachschaden = +10
Ablenkung = +4
Fiese Chance = +6
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +6%

Platz 3
Skills = +20% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle)
+Skillbonus ohne Stufenbezug = +10 Skillpunkte
Eindruck = +20%
+Eindruck mit Stufenbezug = Stufe 1-25 = +50 Eindruck, Stufe 26-50 = +100 Eindruck, Stufe 51-100 = +150 Eindruck,
Stufe 101-150 = +200 Eindruck, Stufe 151-200 = +250 Eindruck
Kampfschaden = +4
Dachschaden = +8
Ablenkung = +2
Fiese Chance = +4
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +4%

Platz 4-10 (verloste Items + Nachrücker)
Skills = +10% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle)
+Skillbonus ohne Stufenbezug = +5 Skillpunkte
Eindruck = +10%
+Eindruck mit Stufenbezug = Stufe 1-25 = +25 Eindruck, Stufe 26-50 = +50 Eindruck, Stufe 51-100 = +75 Eindruck
, Stufe 101-150 = +100 Eindruck, Stufe 151-200 = +125 Eindruck
Kampfschaden = +2
Dachschaden = +4
Ablenkung = +1
Fiese Chance = +2
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +2%

Schafft es ein Spieler erneut auf Platz 1-3, bekommt er nicht ein weiteres Eventitem, sondern einen zusätzlichen prozentualen Bonus am Ende des Events auf Skills mit Stufenbezug (keine Erhöhung der Schleuderkraft beim Wurfgeschoß) und Eindruck (Prozentual) auf sein bereits gewonnenes Eventitem von:
Platz 1 = 12% (oder was die Skills betrifft mindestens 20 Gesamtskillpunkte) und Skillbonus ohne Stufenbezug von +20 Skillpunkten
Platz 2 = 6% (oder was die Skills betrifft mindestens 10 Gesamtskillpunkte) und Skillbonus ohne Stufenbezug von +10 Skillpunkten
Platz 3 = 3% (oder was die Skills betrifft mindestens 5 Gesamtskillpunkte) und Skillbonus ohne Stufenbezug von +5 Skillpunkten

• Außerhalb von Platz 1-3 kann man keine prozentualen Steigerungen erspielen
  • Belegt ein Spieler der sich in derselben Kategorie bereits ein Item erspielt hat Platz 1-3 rutschen die nächsten Plätze nach mit dem Gewinn eines Items, erhalten aber nur ein Item mit den Werten aus der Kategorie der Verlosungsitems.
  • Sind auf den Plätzen 4-6 Spieler die sich bereits ein Item dieser Kategorie erspielt haben rutschen die nächstplatzierten Spieler in die Verlosung nach (min.4 Spieler sind in der Verlosung).
Zusatzbonus für Träger eines Eventitems:

Hat ein Spieler im entsprechenden Gewinnbereich noch ein Eventitem angelegt, bekommt dieser einen Bonus. Es steigert sich bei Abgabe dieses Eventitems (vorhandene Eventitem wird nicht aufgewertet!), die Werte seines neuen Eventitems um folgende Werte (Bonus):

Skills = +10% oder mindestens X Gesamtskillpunkte (siehe Tabelle bei Verlosung)
Eindruck = +10%
Kampfschaden = +2
Dachschaden = +4
Ablenkung = +1
Fiese Chance = +2
Schleuderkraft (gilt nur bei Wurfgeschoß) = +2%

Bsp.: Für Platz 1 bei den Superklatschen würde der Gewinner bekommen: + 50% Skills,Eindruck und +7 Ablenkung
Tabelle:

Pins:
Wenn das Item von dem aus die Pins übertragen werden sollen, ein Shop-Item oder Losgewinn ist, so können diese ohne Verluste übertragen werden wie auf ein Spezialitem auch.
Bei Pin-Übertragung von einem Spezial- oder alten Eventitem auf ein neues Eventitem gilt folgende Regelung:

1-3 Pins an dem Spezial-/Eventitem = 1 Pin kann ohne Abzug übertragen werden.
4 Pins an dem Spezial-/Eventitem = 2 Pins können ohne Abzug übertragen werden.

Da dies alles manuell bei der Erstellung des Eventitems gemacht werden muss gebt bitte euren Wunsch kurz und eindeutig sobald wie möglich nach dem Gewinn per Ticket bekannt, sonst überträgt der Supporter nach eigenem Gutdünken.

Beispiel:
  • Ingame Name + ID
  • Hauptskill: Fitness oder Wahrnehmung
  • Gewinnkategorie Eventitem: Waffe
  • Pin(s) der übertragen werden soll: Waffenmeister, ...
  • bitte angeben: ob Eventitem oder AP ausgezahlt werden soll
  • Wenn ihr ein Wunschitem (Graphik-bereits vorhanden im Game) und Namen habt für euer Eventitem, dann bitte den Namen und Levelbereich angeben (ansonsten wird die angebotene Standardgrafik zugeteilt!!!)
  • Wenn jemand seit dem letzten Gewinn eines Eventitems kaum gelevelt hat oder seine Platzierung nicht mehr weiß, kann man seine aktuellen Werte gern mit angeben (ohne Pins=Grundwerte / siehe Pins) um zuvermeiden ein evtl. schlechteres zu erhalten !!!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. August 2023, 11:23

Wie werden die Eventitems erstellt bzw. wie werden dessen Werte errechnet?

Als erstes wird geschaut welche Gewichtung der Gewinner bei Fitness/Wahrnehmung bei seinem vorhandenen Item hat. Dann wird geschaut welches Item aus seiner Levelrange und der entsprechenden Kategorie höchsten Wert hat, dieser wird dann mit dem entsprechenden Bonus addiert und auf das Eventitem gegeben.

Beispiel
Spieler in Level 121
Vorhandenes Item Kopp: Nahezu unzerbrechlicher Motorradhelm Level 120-121
Skills: Kopp - 81 Mukkies, 99 Wahrnehmung, 217 Fitness, 1944 Eindruck (also Fitness ist bei dem Item für den User wichtig)

Dann wird geschaut welches Item (Spezial- oder reguläres Item) in der Levelrange 120-122 (120-121 und 121-122) hat den höchsten Fitnesswert, dass ist in dem Fall: Stilvolle Sonnenbrille deines alten Herrn mit 298 Fitness
Der Gewinner kam auf den zweiten Platz, also bekommt er 15% oder mindestens 30 Gesamtskillpunkte dazu
298 + 15% = 342,7, da wir immer aufrunden wären es 343 Fitness

Dann schauen wir welches Item in der Levelrange und in der Kategorie die höchste Gesamtskillanzahl hat. dies ist auch die Sonnenbrille mit 409.
409-298 = 11 1, Die würden wir in dem Fall auf Wahrnehmung geben.

Dann wird der höchste Wert in der Levelrange und der Kategorie im Eindruck gesucht, in dem Fall: Topfhut, mit dem man beim Karneval nicht auf mit 1968 Eindruck. Der Eindruck wird beim zweiten Platz mit 15% addiert, 1968 + 15% (295,2) = 2263,2

Also hätte dieses Eventitem dann:
343 Fitness, 11 1 Wahrnehmung und 2264 Eindruck

Vergleich:
Vorher Gesamtskillanzahl von 397
mit dem Eventitem eine Gesamtskillzahl von 454 in den relevanten Skills
Ist also ein Plus von 57 Gesamtskills und 296 Eindruck.

Hinweis: Schleuderkraft und Dachschaden beim Wurfgeschoss, Fiese Chance bei Gemeinheit und Ablenkung bei dem Haustier werden immer separat von den Skillerhöhungen gesehen. Das Eventitem wird immer dem Level des Spielers angepasst, nicht dem Level des vorhandenen Items (kann ja älter sein).

Merke: Bereits vorhandene Eventitems werden nicht aufgewertet. Es werden die höchsten Fitness bzw. Wahrnehmungs Skills der Spezialitems herangezogen (je nach Gewichtung) vom entsprechenden Spieler-Level und darauf werden die entsprechenden % bzw. Gesamtskillpunkte aufgerechnet.

Neue Regel: Gibt es unter eurer aktuellen Stufe ein besseres Item (normales oder Special), könnt ihr uns dies am Ende der Sommerwochen mit Name und Stufe mitteilen und wir werden dessen Werte berücksichtigen!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. August 2023, 11:23

Wie läuft das Tischtennis-Turnier ab?

Allgemein
Ab Montag dem 21.08.2023 könnt ihr beginnen euch für die Turniere vorzubereiten. Dazu gilt es am Montag eure 3 Skills zu aktivieren. Ab Einstellung der Skillakivität könnt ihr dann für die drei Skills weitere Punkte sammeln. Ab Mittwoch starten dann bis zum Sonntag 4 Turniere am Tag. ES IST KEINE ANMELDUNG EURERSEITS NÖTIG! Im Bereich der Uhr könnt ihr immer den Start des nächsten Turniers überprüfen. Jede Woche startet der Zyklus mit einer anderen Turnierart neu. Beim nächsten Montag werden die Skillpunkte wieder genullt und die 10.000 Punkte zum Start neuverteilt.

Turniervorbereitung
Zum Start einer Turnierwoche werden bei jedem Spieler auf seine 5 Skills vom System per Zufall 10.000 Punkte verteilt. Jeder Spieler muss dann bis zum Ende vom Montag 3 Skills bestimmen und auf aktiv stellen. Macht er das bis zum Ende des Montags nicht, bestimmt das System 3 Skills und setzt diese auf Aktiv. Zusätzlich wird ein Spieler beim aktiv Stellen eines Skills noch abgefragt, über welche Art von Aktivität er dort weitere Punkte sammeln möchte. Folgende Aktivitätsbereiche stehen zur Auswahl:

Reden und Bonusrad
Mit jeder Rede sammelt man 10 Punkte
Mit jedem eingesetzten Freidreh sammelt man 10 Punkte (sind keine Reden möglich gibt es 20 Punkte pro Freidreh)

Urlausbanimation und Aussendienste

Mit jeder Animationsstufe sammelt der Spieler Punkte (Stufen 1-3: 5 Punkte, Stufen 4+5: 10 Punkte und Stufe 6+7: 20 Punkte)
Mit jedem Aussendienst sammelt man 10 Punkte

Kämpfe
Mit jedem Kampf (nur PvP) sammelt man einen Punkt (maximal 600 Punkte am Tag)

Turnierablauf

Jedes Turnier dauert 30 Minuten. Spieler aus allen Levelbereichen können am gleichen Turnier teilnehmen. Das System verteilt alle aktiven Spieler in Turniere. Nach Ablauf von 5 Minuten wird das 1/16 Finale gestartet. Die Sieger ziehen ins Achtelfinale ein. Sollte ein Turnier nicht vollständig mit 32 Spielern gefüllt werden können, startet es 5 Minuten später als die anderen Turniere, weil ihr Turnier mit Verlierern aus den anderen Turnieren aufgefüllt wird. Die Verlierer werden per Zufall vom System bestimmt. Mit jeden weiteren 5 Minuten begibt sich ein Turnier in die nächste Runde bis zum Finale.

Duellsystem
Bei jedem Duell werden die Werte von 3 eurer Skills als Vergleich herangezogen. Also die von euch und eurem Gegner. Wer den höheren Wert hat, bekommt einen Punkt. Bei einem Unentschieden erhalten beide Spieler einen Punkt. Sollte es danach noch bei einem Unentschieden von den Punkten her stehen, wird der 4. noch nicht verwendete Skill verglichen. Gab es auch hier ein Unentschieden wird der 5. noch nicht verwendete Skill verglichen. Der Sieger zieht eine Runde weiter.

Belohnungen
Für jede siegreiche Runde bekommt ihr Punkte gutgeschrieben die euch in einer Tabelle angezeigt werden. Hierbei gilt:

Achtelfinale erreicht = 5 Punkte
Viertelfinale erreicht = 5 Punkte
Halbfinale erreicht = 10 Punkte
Finale erreicht = 10 Punkte
Finalsieg = 10 Punkte

Punkte werden addiert.

Für jeden Turniersieg bekommt ihr 5 Aufstiegspunkte und bei den Punkten gilt folgende Regelung:

Am Ende der Woche je nach Platzierung:
Platz 1 = 100 AP
Platz 2 = 80
Platz 3 = 60
Platz 4-6 = 40
Platz 7-10 = 30
Platz 11-20 = 20
Platz 21-50 = 15
Platz 51-100 = 10
Platz 101-200 = 7
Platz 201-500 = 4
Platz >500 = 2

Bei Punktgleichheit gilt welcher Spieler mehr Prozente beim Urlaubshotel hat!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. August 2023, 11:24

Wie erwerbe ich eine Zwergenfigur

Während der Zeit der Sommerwochen habt ihr die Möglichkeit Gutscheine zu erwerben. Mit dem Preis Gutschein erwerbt ihr euch eine Kaufoption bei der Sommerwochen-Edition. Ein Gutschein ermöglicht es ein Zwergenpaket auszuwählen und wie bisher über entsprechende Kosten zu erwerben! Als Belohnung bekommst du 2 Aufstiegspunkte für jede Bestellung! Diese 2 Aufstiegspunkte werden dir beim Abschließen der Bezahlung gutgeschrieben.

Im Bereich der Sommerwochen-Editionen könnt ihr diesen Gutschein verwenden und euch damit eine Kaufoption freischalten. Pro Gutschein kann man nur einen der angebotenen Zwerge käuflich erwerben. Des Weiteren ist jede Figur und verbundener Bonus nur einmal bestellbar.

Ob ihr einen Gutschein zur Verfügung habt, wird euch im Schild angezeigt.
Habt ihr einen Gutschein zur Verfügung könnt ihr euch ein Kaufpaket auswählen.
ACHTUNG! Für die Prämiumfiguren benötigt ihr keine Gutscheine!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mandira, BabytigerMax, Thor4664, acu1, Saargnagel, kleine Baerin