Sie sind nicht angemeldet.

Willibald Raffzahn

windiger Zitronenhändler

Level: 25

• Nachricht senden

201

Freitag, 16. Oktober 2020, 17:39

Nabend ihr Geister und Herren/Frauen der Masken.

Wie mir meine Spione verraten haben plant ihr wieder mal eine Jagd auf den Wahn und seine Schmutzkobolde.

Ehe ihr mir wieder die Tür einrennt und alles durcheinander bringt, gebe ich mich diesmal lieber gleich geschlagen und rette mein Inventar.
Auf Grund der Abstandsregeln und der Schließzeiten habe ich euch schon ein paar Leckerlis in eure RUN - Fächer gelegt.

auch diesmal wieder:
Spezial-Run 1: 785.000 VR / 13 AP
Spezial-Run 2: 1.575.000 VR / 29 AP
Spezial-Run 3: 3.150.000 VR / 61 AP
Spezial-Run 4: 4.000.000 VR / 76 AP

In diesem Sinne, gutes Vermöbeln ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Willibald Raffzahn« (23. Oktober 2020, 11:19)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

leitschel, BabytigerMax, Zwerni, Mandira, Apollyon, CBreezy, Gold Hamster, kleine Baerin

Willibald Raffzahn

windiger Zitronenhändler

Level: 25

• Nachricht senden

202

Freitag, 23. Oktober 2020, 15:48

Schwupps, :whistling: Fächer voll ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

BabytigerMax, CBreezy, Mandira

Monsterchen

Fortgeschrittener

Level: 29

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 25. November 2020, 09:40

Sehr geehrter Herr Raffzahn,

mit großem Entzücken ergötze ich mich Woche für Woche an neuen Schnäppchen und fiebere immer auf den Freitag hin.

Nun ist es diese Woche ja so, es wäre der BLACK FRIDAY!!

Sämtliche Einzelhändler werben mit Superschnäppchen oder Extra Prozenten.

Würde mich sehr freuen, wenn dies auch bei Ihnen im Laden umgesetzt wird, denn die Coronakriese dreht ohnehin schon mächtig an der Preisschraube.

Ich verbleibe mit der sehnlichsten Hoffnung der Umsetzung.

MfG

Monsterchen :love: :love: :love: :love: :love:
:love: :love: Monsterchen :love: :love: - mit viel Liebe zum Detail

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Apollyon, effe, BabytigerMax, acu1, kleine Baerin, Zwerni, CBreezy, Moderatoren Team, Gold Hamster, CHROM VANADIUM

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

Level: 51

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 25. November 2020, 21:21

Ich hoffe, einem solch liebevoll vorgebrachten Vorschlag wird sich Willi Raffzahn nur schwer entziehen können :)
Es ist besser ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen (Konfuzius)

In der Ruhe liegt die Kraft

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Apollyon, kleine Baerin, Monsterchen

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 25. November 2020, 22:16

Liebes Monsterchen,

ich habe gerade mit Willibald Raffzahn versucht Kontakt aufzunehmen und bin kläglich gescheitert. Der Kerl ist abgängig und offensichtlich in fremden Gefilden unterwegs.

Also wird er zur Fahndung ausgeschrieben; Start morgen, Donnerstag, 26.11.2020

Hinweise, die zur Ergreifung des Flüchtlings führen, werden mit 100 Fleisspunkten und 100 Backpfeifen belohnt. 1towork1

Sichtungsradius ist das Forum.

Solltet ihr ihn also morgen sichten, dann bitte eine PN an das Moderatoren-Team mit Zeitpunkt und Stelle/Ort im Forum.

Gruss BTM
Es ist besser ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen (Konfuzius)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

kleine Baerin, acu1, Zwerni, CBreezy

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

• Nachricht senden

206

Donnerstag, 26. November 2020, 22:46

So ihrs,

unser Willi ist mehr als fällig, gesichtet habe ich ihn vorhin gerade. Wo? Naja, das ist euer Job.

Belohnung geht noch bis Ende diesen Tages, also 24:00 Uhr.

PN an das Moderatoren Team und die Belohnung in Form von Fleisspunkten und Backpfeifen ist euch gewiss.

Gruss BTM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

kleine Baerin

Level: 39

• Nachricht senden

207

Freitag, 27. November 2020, 08:19

Guten Morgen,

wir haben das große Glück, verkünden zu können, dass uns Willibald Raffzahn heute Nacht ins Netz gegangen ist.
Vollkommen erschöpft von der gestrigen Flucht quer durch unser Forum, kauerte er im Archiv für ausgediente Wucherschnäppchen.

Diesen Fahndungserfolg verdanken wir den Sichtungen unserer Augenzeugen >>
kleine Baerin, Monsterchen und CBreezy :thumbup:
Vielen Dank Euch Dreien, Ihr habt ganze Arbeit geleistet!

Bei der Festnahme nuschelte W. Raffzahn irgend etwas von "Missverständnis".
Naja, wir werden sehen, was er sagt, wenn wir nachher sein "Gästezimmer" aufschließen.
Möglich, dass er erstmal mit einem der 20 Anwälte reden wird, die unsere Wache belagern.

Das bedeutet leider auch, dass der Black Friday seinem Namen alle Ehre machen wird - für neue Spezial-Angebote sehen seine Kunden schwarz.

Aber keine Sorge an der Super-Schnäppchenjägerfront - wir gehen davon aus, Ihn durch gutes Zureden und verschiedene pädagogisch wertvolle Maßnahmen wieder so hinzukriegen, wie wir ihn kennen.

Vielleicht und mit etwas Glück steht er schon nächste Woche wieder hinter dem Tresen und vertickt fröhlich und gut gelaunt ein Hammerangebot nach dem anderen.

Monsterchen, Boehser Onkel, acu1, Gold Hamster, CBreezy, effe, kleine Baerin, BabytigerMax

Monsterchen

Fortgeschrittener

Level: 29

• Nachricht senden

208

Dienstag, 1. Dezember 2020, 11:45

wie gehts denn unserem Häftling? Habt ihr ihn schon ordentlich ins Kreuzverhör genommen?
ich denke er zeigt sich sicher voller Reue :love:
:love: :love: Monsterchen :love: :love: - mit viel Liebe zum Detail

CBreezy

Level: 39

• Nachricht senden

209

Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:30

Guten Abend,

während unser Gast - und das wird Herr Raffzahn noch ein paar Tage bleiben - weiterhin seine neue Beinfreiheit auskostet, versuchen wir uns an den Paletten in seinem Lagerhaus. Da hier gerade eine Razzia stattfindet, passt das ganz ausgezeichnet.

Dank unseres Pozileiwuffs 1dog1 wurden wir auf eine im Zwischenboden versteckte Ladung aufmerksam und konnten diese vollumfänglich sichern und ihre Bestandteile katalogisieren.

Folgende Waren befinden sich auf dieser unterschlagenen Palette:

Spezial-Run 1
Kosten : 30.000 DM
Ziel-VR: 25.000 pro Mitglied
Belohnung: 18 Aufstiegspunkte
Laufzeit: 24 Stunden

Spezial-Run 2
Kosten : 75.000 DM
Ziel-VR: 60.000 pro Mitglied
Belohnung: 35 Aufstiegspunkte

Spezial-Run 3
Kosten : 175.000 DM
Ziel-VR: 150.000 pro Mitglied
Belohnung: 65 Aufstiegspunkte

Spezial-Run 4
Kosten : 250.000 DM
Ziel-VR: 175.000 pro Mitglied
Belohnung: 76 Aufstiegspunkte

Spezial-Run 5
Kosten : 300.000 DM
Ziel-VR: 200.000 pro Mitglied
Belohnung: 80 Aufstiegspunkte

Diese Runs sind/werden:

- Mitglieder gebunden (Ziel-VR variiert je nach Mannschaftsstärke)
- in jeder der Kategorien leicht, mittel, schwer erhältlich
- ab dem 2.12., zw. 0:00 Uhr und 0:30 freigeschaltet
- nach Start des neuen Wochenzyklus am Freitag für einen weiteren Wochenzyklus freigeschaltet
(Achtung! Angebote sind wegen systemseitiger Aktualisierung am Freitagvormittag kurzzeitig nicht erhältlich)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn diese Aktion, deren Erlöse einem guten Zweck zugeführt werden (wir dachten da an neue Dienstfahrzeuge einer Zuffenhausener Firma), noch unter uns bleiben könnte, sind wir im Geschäft. ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

CBreezy, acu1, leitschel, BabytigerMax

Apollyon

Schmusestubser

Beruf: promovierter und habilitierter Zwergennasenzieher

Level: 47

• Nachricht senden

210

Samstag, 6. Februar 2021, 15:30

Außendienste ohne Fortschritt

Hallo @Willibald Raffzahn:, hallo @Moderatoren Team:, hallo @all,

ich wünsche mir etwas mehr Ausgeglichenheit bei den Schnäppchen :!:
Und ich meine speziell im Vereinsschnäppchenmarkt für Mitglieder.

Zu unserem Bedauern hat sich im Zuge der dies freitäglichen Neubestückung der Regale im Vergleich zu letzter wie zu vorletzter Woche so gut wie nichts getan. Ich weiß .......... es ist immer schwierig allen Gerecht zu werden .......... sowie auch immer mal neue Kombinationen zu präsentieren. Und natürlich gibt’s auch normale, bessere sowie suuuuper Schnäppchen (wahrscheinlich für jeden Spieler ein anderes). Und natürlich muss am Ende die Mischung stimmen und, und, und ...........

Aber .......... beispielsweise ist uns eben aufgefallen, dass in den letzten drei, eher sogar vier Wochen, keine AD ohne Fortschritt im entsprechenden Regal ausgelegen haben. Ich weiss, dass ich als Spieler mit ausreichendem Einsatz von AD ohne Fortschritt, dass Spiel zu meinen Gunsten positiv verändern kann in dem ich durch diese Verzögerung meinen Zwerg stärken kann. Aber genau das ist ja auch der alleinige Sinn und Zweck von AD ohne Fortschritt. Genauso wie alle anderen Waren im Schnäppchenmarkt incl. aller Runs.
Dieser Mangel ist schon einmal vorgekommen. Ist allerdings auch schon lange Zeit her. Und nachdem ich das damals angesprochen hatte war jetzt auch lange Zeit Ruhe. Nun scheint der Mangel aber wieder auf zu treten.

Kurz und bündig: Ich bitte dies in der nächsten Woche wieder zu berücksichtigen bzw., sollten andere Spieler oder Vereine anderer Meinung sein, gerne darüber zu schreiben :!:

Vielen Dank :!:
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
(frei nach M.Gandhi)

Asinoe, Nuschelbert, acu1, Gold Hamster, BabytigerMax, CHROM VANADIUM, Zwerni, Mandira

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Level: 53

• Nachricht senden

211

Samstag, 6. Februar 2021, 17:24

Hallo Apollyon,

der Schnäppchenmarkt arbeitet größtenteils vollautomatisch, in wenigen Bereichen halbautomatisch, und in seltenen Fällen legen wir selbst komplett Hand an.

Der vollautomatische Bereich umfasst:
Spieler-Schnäppchen, Spielerschnäppchen für den Verein, Vereins-Schnäppchen, Standard-Schnäppchenruns.
Hier arbeitet ein vollautomatisiertes System, das von uns niemals angefasst oder verändert wird.

Der halbautomatische Bereich umfasst:
Sonder-Runs (zu speziellen Anlässen)
Hier werden Runs manuell eingelagert und vom System automatisch nach Ablauf des Wochenzyklus aus dem System genommen.

Der manuelle Bereich umfasst:
Spielerschnäppchen (zu seltenen speziellen Anlässen)
Hier werden Spielerschnäppchen manuell eingelagert, welche manuell aus dem System genommen werden müssen.

So haben wir es bezüglich Alltags-Schnäppchen nicht in der Hand, welche Angebote Woche für Woche ausgegeben werden.

Als Spieler habe auch ich hin und wieder merkwürdige Serien von Angeboten wahrgenommen, was unschön ist, sich aber leider nicht ändern lässt.
Der Markt wurde seinerzeit so aufgebaut, dass Vielfalt bei ausgeglichener Warenausgabe gewährleistet werden kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, BabytigerMax

Apollyon

Schmusestubser

Beruf: promovierter und habilitierter Zwergennasenzieher

Level: 47

• Nachricht senden

212

Samstag, 6. Februar 2021, 18:53

Danke für die Aufklärung.Wir werden das weiterhin im Auge behalten.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
(frei nach M.Gandhi)

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

213

Sonntag, 7. Februar 2021, 01:03

Moin moin,

ich habe mir Deinen Beitrag noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ein paar Erinnerungen aufgefrischt, wie es in manchen Situationen nervte, nicht die Ware erwerben zu können, die man sich erhofft hatte, um diese beiden Punkte dann mit meiner (unterdrückten) Idee zu kombinieren, dem Markt dieses Jahr noch eine kleine Reform zu verpassen.

Das aktuell laufende System, das vor ein paar Jahren die manuelle Befüllung ablöste, arbeitet reibungslos und ist ein Meisterwerk in puncto Programmierarbeit; hier sind Änderungen nicht nötig. Auch Aufstellung und Einteilung der über 250 verschiedenen in Umlauf gebrachten Schnäppchen-Angebote in den knapp 50 Regalen lassen im Grunde keine Wünsche offen.

Mit den Jahren ändern sich jedoch Kaufverhalten, Preisstabilität und Kundenwünsche.
Hier würde ich gerne ansetzen und schauen, ob man etwas Frische in den Markt bringen kann, ohne aber fundamentale Änderungen zu erzwingen.
Denn eines ist wichtig: der Markt soll keine feste und 100% kalkulierbare Einnahmequelle darstellen, sondern das bleiben, als das er ins Spiel integriert wurde - ein Feature, welches den Spieler begleitet und hin und wieder mit kleinen Geschenken unterstützt.

Wann diese Überlegungen umgesetzt werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da hier einiges an Arbeit geleistet und Vorkehrungen getroffen werden müssen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Zwerni, Mandira, kleine Baerin, Nuschelbert

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 18:56

Verehrte 1habe1 .. Kunden

Anstelle unseres windigen Zitronenhändlers darf heute ich seine frisch zusammengezimmerten Angebote präsentieren.
Ihm ist es leider aufgrund eines Malheurs nicht möglich, selbst vorzusprechen.
Erst der Ärger mit Polizei und BAPF (Bundeskampfamt für Palettenfairkehr) und jetzt das!

Naja, immerhin bietet sich so die Möglichkeit, seine Preispolitik etwas zu frisieren. 6zwerg6
Da die letzten Angebote dieser Art schon ein paar Monde alt sind, sollte das in Ordnung gehen, oder was meint Ihr?

Cours à la Carte
Kosten: 85.000 5.555 DM
Ziel-VR: Ziel-VR: 11.111 pro Mitglied
Prämie: 11 Aufstiegspunkte

Cours en Carton
Kosten: 150.000 11.111 DM
Ziel-VR: 22.222 pro Mitglied
Prämie: 22 Aufstiegspunkte

Cours en Plastique
Kosten: 321.000 44.444 DM
Ziel-VR: 55.555 pro Mitglied
Prämie: 33 Aufstiegspunkte

Cours en Cuivre
Kosten: 456.000 99.999 DM
Ziel-VR: 111.111 pro Mitglied
Prämie: 66 Aufstiegspunkte

Cours d'Or
Kosten: 780.000 111.111 DM
Ziel-VR: 222.222 pro Mitglied
Prämie: 88 Aufstiegspunkte

Sämtliche Runs sind Mitglieder-gebunden - je höher die Anzahl Spieler in einem Verein, desto höher der Ziel-VR.
Natürlich werden alle Angebote wie gehabt in den Schweregraden leicht, mittel und schwer erhältlich sein.
Die Freischaltung erfolgt morgen (22.10) zwischen 14 Uhr und 16 Uhr.

Viel Spaß und gutes Gelingen 3zwerg3

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Gold Hamster, leitschel, Wunderkerz, effe, Mandira

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

215

Freitag, 10. Dezember 2021, 14:18

Status der Schnäppchenmarkt-Reform

Hallo,

auf meine Ankündigung vom 7. Februar, die eine mögliche Reform der Angebotspalette des Schnäppchenmarkts zum Ziel hatte, folgt nun die Absage dieses Unternehmens - leider!

Denn auch ich hatte mich darauf gefreut, den Markt einer Auffrischungskur zu unterziehen und für (noch) mehr Kundenzufriedenheit zu sorgen.
Jedoch ergaben meine Planspiele keine sinnvollen Veränderungen und ich hatte am Ende ein verschlimmbessertes System in der Rückhand.

Als (grobes) Beispiel und fürs bessere Verständnis bzgl. Funktionsweise könnt Ihr Euch einen Obstkorb vorstellen,
der Äpfel, Birnen und Erdbeeren beinhaltet.
Wenn innerhalb weniger Wochen Freunde von Erdbeeren mehrfach Äpfel vorgesetzt bekommen, ist die Unzufriedenheit natürlich groß. Um diesem Problem Herr zu werden, bestünde die Möglichkeit, die Anzahl Erdbeeren zu erhöhen, oder die der anderen Sorten herabzusetzen, oder als Multivitaminbombe alle Obstsorten zu vermanschen, was saftige Preiserhöhungen nach sich ziehen würde.

Und hier fangen die Probleme an:
Mit Portionierung einer Sorte ist natürlich nicht gewährleistet, dass diese tatsächlich häufiger ausgegeben wird,
es ist lediglich (theoretisch) wahrscheinlicher - inklusive des Umstands, dass Freunde der anderen Sorten zu kurz kommen könnten.

Auf Basis dieser grundsätzlichen Problematiken habe ich neue Schnäppchen erstellt - darunter viele 2- und 3Fach Kombinierte - Preise angepasst und Stückzahlen korrigiert.
Aber egal, wie man es anstellt, am Ende kommt nichts Gutes dabei heraus - Kundenbeschwerden sind vorprogrammiert.
So gesehen erscheint die aktuelle Palette an Angeboten als das Maß der Dinge, die keinen Spielraum für tiefgreifende Renovierungsarbeiten zulässt.

Der Markt für Basis-/Alltagsangebote bleibt somit unangetastet.

mreko

mreko

Fortgeschrittener

Level: 28

• Nachricht senden

216

Mittwoch, 5. Januar 2022, 19:21

Sorry Leute,
hab jetzte nicht alles gelesen,

mir persönlich wäre es recht, wenn wir erstmal des Haus weiter ausbauen könnten, zb durch weiter Traumetagen, also ich hab grade zwei, ne dritte wäre echt Klasse, und Zimmer, also normale, hab ich auch noch nicht alle.
Da würden dann ordentlich Points für den Markt zusammenkommen, und wenn die Points immer reichen, müssten nach meinem Gusto die Angebote nicht dringend überarbeitet werden, also die für Spieler.
Anders ist es bei den Vereinsangeboten. Da seh ich noch ordentlich Potential, ohne dass die Geschäftsleitung da Bedenken äussern müsste.
Grüße Eko

CHROM VANADIUM, Serum 114

Eshima

Anfänger

Level: 16

• Nachricht senden

217

Donnerstag, 13. April 2023, 20:25

Außendienst ohne Fortschritt

Ich wüsche mir, dass die Außendienste ohne Fortschritt auch für die Vitrine nicht zählen.
Falls das schon diskutiert wurde, sorry.

Mandira

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 55

• Nachricht senden

218

Donnerstag, 13. April 2023, 22:03

da bist mit deinem Wunsch in der Falschen Abteilung. So was gehört in die Ideenabteilung. Aber eines wage ich schon mal zu sagen: das wird abgelehnt :S

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch: https://www.youtube.com/watch?v=17y1bRLVux4

Eshima, effe