Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumpel

Game Admin

• »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Level: 52

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2023, 10:17

FAQ zum Karnevalsklamauk

Karneval ist in aller Munde. Seid ihr bereit für die größte Karnevalspolonese?

Damit ihr über alle Abläufe informiert seid, bekommt ihr nun eine genaue Einweisung!
Heute back ich, morgen brau ich!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2023, 10:40

Was sind Karnevalpunkte und wofür bekomme ich sie?

Die Karnevalpunkte sind eure "Währung", sie zeigen den Fortschritt an bis zur nächsten Stufe.

Ihr bekommt Karnevalpunkte für folgende Aufgaben:
  • für jeden bestandenen Außendienst: 3 Karnevalpunkte
  • für jede gewonnene Keilerei: 5 Karnevalpunkte
  • für jede verlorene Keilerei: 2 Karnevalpunkte
  • für jede Stunde Arbeit: 1 Karnevalpunkt
Alle Fleisspunkte aus den Motto-Top-Karten sowie aus den Tagesspielen werden komplett angerechnet.
Natürlich bekommt ihr weiterhin parallel dazu eure Fleisspunkte, die ihr normal nutzen könnt.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2023, 10:40

Was muss ich beim Quiz beachten?

• Beim Icon zum Quiz bezieht sich die erste Zahl auf die gespielten Quiz und die zweite Zahl auf die bisher freigeschalteten Quiz!
  • Sind die Zahlen Rot hat man auf der vorhandenen Stufe schon seine 3 möglichen Quiz absolviert und muss erst eine Stufe aufsteigen um weitere Quiz zu starten!
Man bekommt solange durch jeden neuen Tag und Stufe EIN neues Quiz gutgeschrieben bis man maximal 10 Quiz freigeschaltet hat! Für eine richtige Antwort bekommt man Karnevalpunkte gutgeschrieben, deren Höhe durch die derzeitige Stufe im Special bestimmt wird. Maximal kann man in einer Stufe 3 Quiz spielen. Achtet also darauf mit den Quiz nicht zu spät anzufangen!
  • Man hat 30 Sekunden Zeit für seine Antwort!
  • Ein Verlassen der Seite wird als falsche Antwort gewertet!

• Im Popup zur Mitteilung eurer Antwortauswahl wird euch angezeigt "Quiz pro Stufe.
  • Hier bezieht sich die erste Zahl auf eure bisher gestarteten Quiz in der Eventstufe und die zweite Zahl gibt die maximal möglichen Quiz in einer Stufe an!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:08

Was ist der Boost und wie funktioniert er?

Die Gesamtzahl aller richtig beantworteten Fragen beim Quiz bestimmt, welche Wirkung der einmalig nutzbare Boost haben wird! Bei Auslösen des Boosts erhältst du für jede Aktion (Kampf, Außendienst, Arbeit), die du vollführst zusätzliche Punkte! Die Höhe dieser zusätzlichen Punkte ist abhängig davon, wieviel Quizfragen du zu diesem Zeitpunkt richtig beantwortet hast.

Für jede richtig beantwortete Frage erhältst du + 0.5 Punkte auf alle Aktionen!

Wichtig:
  • Der Boost wirkt NUR für die Aktionen innerhalb der Stufe, in der ihr ihn ausgelöst habt und steht euch nur einmal während des Aktionszeitraumes zur Verfügung!
  • Bei aktiviertem Boost ändert sich die Graphik!
  • Der Boost wirkt auch bei einer Extratour, jedoch nur für die erste aktive Extratour während eines aktiv laufenden Booster!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:08

Was muss ich beim Minigame beachten?

Achtung:
  • Beim Icon zum Minigame bezieht sich die erste Zahl auf die gespielten Minigames und die zweite Zahl auf die bisher freigeschalteten Minigames!
  • Sind die Zahlen Rot hat man auf der vorhandenen Stufe schon seine 3 möglichen Minigames gemacht und muss erst eine Stufe aufsteigen um weitere Minigames zu spielen!
Man bekommt solange durch jeden neuen Tag und Stufe 2 neue Minigames gutgeschrieben bis man maximal 10 Minigames freigeschaltet hat! Für seine Leistung im Minigame bekommt man Karnevalpunkte gutgeschrieben, deren Höhe durch die derzeitige Stufe im Special bestimmt wird. Maximal kann man in einer Stufe 3 Minigames spielen. Achtet also darauf mit den Minigames nicht zu spät anzufangen! Auf dem Startbildschirm werden euch die noch mögliche Anzahl an durchführbaren Minigames pro Stufe angezeigt.

Wo bis dato Schnelligkeit und Geschick gefragt war, bekommen wir es mit Zahlenverschmelzung mit einem Taktikspiel zu tun.

Damit jeder von Euch den bestmöglichsten Einstieg findet, folgt hier eine detaillierte Anleitung mit allen wichtigen Informationen zum Spielablauf und den Regeln.

Ziel des Spiels
Ziel dieses Spiels ist es, 1500 Punkte zu erreichen, um die Höchstmenge an Karnevalpunkten auf der jeweiligen Stufe gutgeschrieben zu bekommen.

Aufbau des Spiels
Die Spieloberfläche besteht aus 37 sechskantigen Feldern, die es durch ebenfalls sechskantige Steinchen zu belegen gilt. Dazu bedient sich der Spieler einem aus 2 Steinchen bestehenden Pools, der im unteren Bereich angezeigt wird.
Durch Klicken auf diese Steinchen ist es möglich, Positionsveränderungen vorzunehmen.

Bedienung der Spielelemente
Um die Steinchen aus dem Pool auf der Spieloberfläche abzulegen, zieht man diese durch Halten der linken Mousetaste nach oben aus dem Pool heraus.
Vor dem finalen Ablegen (durch Loslassen der Mousetaste) erscheinen weiße Hilfslinien, die dem Spieler die exakte Position anzeigen. Nach erfolgreichem Ablegen werden im Pool zwei neue Steinchen generiert.

Spielregeln / Ablauf des Spiels
Bei genügend freien Feldern haben Spieler die Wahl, neue Steinchen direkt an bestehende anzulegen oder diese weiter entfernt abzulegen. Es besteht somit keine grundsätzliche Pflicht, gleiche Steinchen aneinanderlegen zu müssen.
Jeder Spielstein ist mit einem Zahlenwert gewichtet und der Übersicht halber in der dem Zahlenwert gegenübergestellten Farbe gehalten.

Um Punkte erzielen zu können, müssen mindestens drei Steinchen desselben Wertes verschmolzen werden. Der Punktewert ergibt sich hierbei aus einer festgelegten Formel, wonach pro Verschmelzung der Faktor 2 mit dem Zahlenwert der verschmolzenen Steinchen multipliziert wird.

Veranschaulicht dargestellt an einem Beispiel:

Bild 1: zwei rote Steinchen mit Zahlenwert 2 wurden auf dem Spielfeld abgelegt.
Da hier keine Verschmelzung stattfinden konnte, wurden keine Punkte generiert.
Bild 2: ein rotes Steinchen wird an die bereits ausgelegten Steinchen angelegt.
Bild 3: es ist zur Verschmelzung gekommen, wodurch mit der gelben 4 ein neuer Stein produziert wurde und auf die Position des Anlege-Steinchens rutschte.

Nach der Formel rechnete das System nach einer Verschmelzung: Faktor ->2x2<- Zahlenwert = 4

Sobald neue bzw. höher gewichtete Steinchen produziert werden, wird der Pool mit diesen nach und nach bestückt.
Die Wertigkeiten verhalten sich hierbei exponentiell zu den roten Steinchen.
So werden aus Reihen von 2er-Steinchen 4er, aus 4er 8er, aus 8er 16er usw.

Durch vorausschauendes Planen und geschicktes Setzen sind Kombinationen mit mehreren hundert - und weiter fortgeschritten - sogar tausenden Punkten pro Spielzug möglich. (Bild 2-3)
Zu beachten gilt, dass sich der Faktor zur Berechnung der Punkte erhöhen kann. Dies ist der Fall, wenn mehrere Verschmelzungen ausgelöst werden.

Spielern, die sich an diesem Spiel nicht sattspielen können und noch ein bisschen mehr wollen, bieten wir in diesem Zusammenhang ein Gewinnspiel an.
Informationen dazu erfolgen im letzten Beitrag dieses Threads.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:09

Welchen Einfluss hat Professor Wahn?

Während des gesamten Specials könnt ihr jeden Tag Professor Wahn angreifen. Der erspielte Bonus gilt immer für den nächsten Tag. Hierbei gilt:

Rang 1 = 5 Kämpfe = +5% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag
Rang 2 = 10 = 100 Karnevalpunkte
Rang 3 = 25 = +10% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag (insgesamt 15%)
Rang 4 = 50 = 10000 DM auf deine Bank
Rang 5 = 80 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 6 = 150 = +20% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag (insgesamt 30%)
Rang 7 = 250 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 8 = 400 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 9 = 600 = +40% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag (insgesamt 60%)
Rang 10 = 800 = 2 Aufstiegspunkte

Am letzten Tag hat der Bonus keine Wirkung mehr für den nächsten Tag!

In jedem Kampf bekommt ihr zusätzliche D-Mark und Respekt Beträge. Dabei stehen dir jeden Tag 800 Angriffe zur Verfügung. Für eine schnellen reibungslosen Ablauf sind 5er Angriffe, 20er Angriffe und 50er Angriffe möglich. Bei den Angriffen auf Professor Wahn gilt:
  • Angriffe laufen mit getrennter Kampfwartezeit.
  • Die Kampfwartezeit beträgt fest 4 Minuten.
  • Der Abzug an Zwergen ist genauso hoch wie bei normalen Angriffen (z.B. 20 Angriffe verbrauchen 20 Zwerge).
  • Angriffe haben keine Wirkung auf die Glanzleistungen und Glanztaten.
  • Ausgenommen ist hierbei die Glanztat Kampfeslust
Je öfter ihr Professor Wahn verhaut, desto größer wird die mögliche Endbelohnung:

99,00% 300 Aufstiegspunkte
95,00% 250 Aufstiegspunkte
90,00% 200 Aufstiegspunkte
85,00% 160 Aufstiegspunkte
80,00% 140 Aufstiegspunkte
75,00% 130 Aufstiegspunkte
70,00% 120 Aufstiegspunkte
65,00% 110 Aufstiegspunkte
60,00% 100 Aufstiegspunkte
55,00% 90 Aufstiegspunkte
50,00% 80 Aufstiegspunkte
45,00% 70 Aufstiegspunkte
40,00% 60 Aufstiegspunkte
35,00% 50 Aufstiegspunkte
30,00% 40 Aufstiegspunkte
25,00% 30 Aufstiegspunkte
20,00% 20 Aufstiegspunkte
15,00% 15 Aufstiegspunkte
10,00% 10 Aufstiegspunkte
5,00% 5 Aufstiegspunkte

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:09

Welche Belohnung für meine Stufe bekomme ich am Ende?

Je nach dem, welche Stufe du erreicht hast (Maximal Stufe 9), erhältst du eine ganz spezielle Vitrinenfigur gekoppelt an folgende Skillpakete:

Stufe 1: Benötigte Karnevalpunkte 200 Belohnung:
1 Fitness, 2 Wahrn., 3 Mukkies, 4 Schleuderkr., 1 AP.

Stufe 2: : Benötigte Karnevalpunkte 800 Belohnung:
4 Fitness, 6 Wahrn., 8 Mukkies, 10 Schleuderkr., 4 AP.

Stufe 3: Benötigte Karnevalpunkte 2500 Belohnung:
10 Fitness, 12 Wahrn., 14 Mukkies, 16 Schleuderkr., 10 AP.

Stufe 4: Benötigte Karnevalpunkte 3500 Belohnung
20 Fitness, 25 Wahrn., 30 Mukkies, 35 Schleuderkr., 20 AP.

Stufe 5: Benötigte Karnevalpunkte 8500 Belohnung:
40 Fitness, 50 Wahrn., 60 Mukkies, 70 Schleuderkr., 40 AP.

Stufe 6: Benötigte Karnevalpunkte 18000 Belohnung:
70 Fitness, 80 Wahrn., 90 Mukkies, 100 Schleuderkr., 70 AP.

Stufe 7: Benötigte Karnevalpunkte 35000 Belohnung:
110 Fitness, 120 Wahrn., 130 Mukkies, 140 Schleuderkr., 110 AP.

Stufe 8: Benötigte Karnevalpunkte 62000 Belohnung:
140 Fitness, 150 Wahrn., 160 Mukkies, 170 Schleuderkr., 140 AP.

Stufe 9: Benötigte Karnevalpunkte 98000 Belohnung:
200 Fitness, 210 Wahrn., 220 Mukkies, 230 Schleuderkr., 200 AP.

AP = Aufstiegspunkte

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:10

Welche Wirkung gibt es auf die Bundesklatsche?

Des Weiteren bekommst du einen Sonderbonus, falls du am Ende der Bundesklatschenwoche vom 11.03.2022 bis 17.03.2023 unter den Top 100 des Klatschenfreunde oder Klatschenmeister Rankings bist:

Stufe 6: 25% mehr Geldgewinn am Ende der Runde.
Stufe 7: 50% mehr Geldgewinn am Ende der Runde.
Stufe 8: Aufstiegspunkte, die Ihr gewinnt, werden verdreifacht!
Stufe 9: Aufstiegspunkte, die Ihr gewinnt, werden verfünffacht!
Achtung: Bei Erreichen von Stufe 8 wird nicht doppelt vergütet. Der mögliche Bonus aus den Klatschenfreunden kann nur erreicht werden wenn man am Ende der Aktion in Stufe 6 oder 7 ist.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:12

Was bringen mir die Tapferkeit und die Extratouren?

Tapferkeit

An bestimmten Stellen schaffst du es durch deine Tapferkeit für eine besondere Leistung in Form von Zusatzkämpfen auf Professor Wahn verteilt. Beim Aufruf der Eventseite werdet ihr über einen Fund informiert. Stehen mehrere Belohnungen an, muss die Seite MEHRMALS aufgerufen werden. Die Zusatzkämpfe geben +75% mehr D-Mark und um die +25% mehr Vereinsrespekt. Angezeigt werden euch die vorhandenen Zusatzkämpfe beim Professor Wahn im unteren Feld. Während einer Tour kann man keine Zusatzkämpfe sammeln.

Die Zusatzkämpfe können aber erst nach dem Abschluß der 800 Tageskämpfe absolviert werden während dem Event und noch 2 Tage nach dem Ende. Die Zusatzkämpfe verfallen nicht bei einem Tageswechsel. Zusatzkämpfe haben keinen Einfluss auf die prozentuale Belohnung vom Professor Wahn.

Extratour

Während dem Event habt ihr die Möglichkeit Extratouren zu starten.
An folgenden Punktzielen werden euch Extratouren angeboten:
Bei 500, 1300, 2500, 4000, 8000, 14000, 25000, 35000, 45000, 60000, 75000 und 90000 Karnevalpunkten (KP) !

Dabei erhaltet ihr entsprechende Informationen über Bedingung und Belohnung. Ihr könnt entscheiden ob ihr eine Tour annehmen wollt. Habt ihr eine Tour angenommen, könnt ihr in dieser Zeit keine Karnevalpunkte für das reguläre Event sammeln! Ausgenommen sind hier die Punkte aus dem Minigame, dem Quiz und der Rangbelohnung vom Professor Wahn die weiterhin dem regulären Event gutgeschrieben werden. Angezeigt wird euch eine laufende Extratour oben im Bereich der Zielangabe. Die mögliche Belohnungen für einen erfolgreichen Abschluß einer Extratour sind Fitness, Wahrnehmung oder Aufstiegspunkte.

Eine Extratour kann auch vorzeitig abgebrochen werden. Einfach hierzu in den Bereich der Tour klicken und im Popup den Abbruch bestätigen. Aber Achtung, es gibt dann keine Belohnung und es kann nicht Rückgängig gemacht werden!

Belohnung wird nach der jeweiligen Tour sofort vergütet!

Extratouren/ Belohnungen:

500 KP = 5 Wahrnehmung
1000 KP = 10 Wahrnehmung
2000 KP = 20 Wahrnehmung
3000 KP = 30 Fitness
4000 KP = 40 Fitness
5000 KP = 50 Fitness
6000 KP = 60 Aufstiegspunkte
7000 KP = 70 Fitness
8000 KP = 80 Aufstiegspunkte
10000 KP = 100 Aufstiegspunkte
12500 KP = 125 Aufstiegspunkte
15000 KP = 150 Aufstiegspunkte

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:12

Was muss man beim Memory beachten?

Jeder Bundeskämpfer startet mit einem frei zugänglichen Kartenfeld. Nun gilt es die passenden Kartenpaare zu finden. Insgesamt gilt es pro Kartenfeld 18 Kartenpaare aufzudecken.

Bevor ihr jedoch Karten aufdecken könnt, müsst ihr erst eine Bedingung erfüllen. Diese wird euch im Bereich der aktuellen Aufgaben angezeigt.

Diese Aufgaben sind:

- greife den NPC 4x an
- gehe in die Stadt
- gehe ins Kiosk

Habt ihr diese Bedingung erfüllt, könnt ihr auf Karten aufdecken klicken und danach eine Karte auswählen. Nun erneut auf Karte aufdecken und die 2.Karte bestimmen und anklicken.

Solltet ihr erfolgreich sein, könnt ihr direkt wieder versuchen ein Kartenpaar zu finden ohne eine Bedingung erfüllen zu müssen. Hier einfach wieder auf KARTEN AUFDECKEN klicken und auswählen. Wenn ihr jedoch kein Erfolg habt, dann müsst ihr zuerst wieder eine Aufgabe erfüllen. Was immer ihr gerade tun müsst, wird euch unter AKTUELLE AUFGABE angezeigt.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:13

Wie kommt man ans nächste Kartenfeld?

Habt ihr ein Kartenfeld komplett mit allen Karten aufgedeckt, wird euch eine Bedingung vorgegeben bis euch das nächste Kartenfeld zugeteilt ist. Diese Bedingung wird euch ebenfalls unter aktuelle Aufgaben angezeigt.

Mit dem neuen Kartenfeld könnt ihr erneut euer Können unter beweis stellen. Jeden Tag kann man bis zu 5 Kartenfelder absolvieren. Hierzu einfach nach Erfüllung der Bedingung auf KARTENFELD ANFORDERN klicken. Nicht absolvierte Kartenfelder werden euch am nächsten Tag dazu addiert. Schafft man am 1.Tag nur 3 Kartenfelder hat man zum Start von Tag 2 dann 7 mögliche Kartenfelder.

Vor dem Start der Bedingung könnt Ihr Euch zwischen leichter, mittlerer, schwerer oder sehr schwerer Bedingung entscheiden. Die Auswahl erfolgt auch hier im Bereich Aktuelle Aufgabe. Hierbei folgt die Belohnung dem Schwierigkeitsgrad. Die Bedingungen sind bei den drei Schwierigkeitsgraden folgende:

Leicht: 25 Kämpfe, um das Kartendeck freizuschalten
Mittel: 50 Kämpfe, um das Kartendeck freizuschalten
Schwer: 100 Kämpfe, um das Kartendeck freizuschalten
Sehr Schwer: 300 Kämpfe, um das Kartendeck freizuschalten

Beim Tageswechsel geht es ganz normal im bestehenden Kartenfeld weiter, die Anzeige mit x/y springt aber wieder auf 0. Nach dem Abschluss dieses Kartenfeldes gibt es (wie jeden Tag) ein Kartenfeld, welches nicht freigespielt werden muss, Euch also sozusagen gratis zur Verfügung steht.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:13

Was gibt es noch für Anzeigen und Möglichkeiten?

Ihr könnt jederzeit über die Memoryseite den Professor Wahn angreifen. Dabei bestehen die gleiche Funktion wie auf der Eventhauptseite.

Oben rechts könnt ihr jederzeit euren Stand im Event überprüfen.

Des Weiteren bekommt ihr oben links einige Statistiken zum Memoryspiel angeboten. Bei der Klasse gibt es zu beachten, dass 18 Versuche zum Aufdecken aller Karten in einem Kartenfeld das Optimum (100%) sind. Sobald man darüber kommt, gehen die 100% runter. Gesamtklasse ist der Schnittwert der Klasse aller fertig absolvierter Kartenfelder.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:14

Wie funktioniert die Rangliste?

Bei der Rangliste wird eure Leistung dargestellt. Dabei gilt für die Rangliste als 1.Grundlage die Anzahl der aufgedeckte Karten. Bei Gleichheit in diesem Bereich wird die Klasse berücksichtigt. Danach gilt wer mehr Karnevalpunkte gesammelt hat und als letztes Kriterium wer einen höheren Prozentwert beim Professor Wahn hat.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:15

Welche Belohnungen gibt es beim Memory?

Belohnung pro komplett aufgedecktem Kartenfeld
Leicht - Mittel - Schwer
3 AP - 6 AP - 12 AP - 36 AP

Belohnung pro erfolgreich aufgedeckten Kartenpaar
3-6 Zusatzkämpfe auf Professor Wahn
10 Seriensiege

ACHTUNG: Die Seriensiege aus dem Memory werden im Wecker angesammelt und haben eine Maximalgrenze von 40.000! Sie verfallen nicht nach dem Event!

Belohnung für die Platzierung in der Rangliste
Platz 1 = 250 AP
Platz 2 = 200 AP
Platz 3 = 150 AP
Platz 4-6 = 125 AP
Platz 7-10 = 100 AP
Platz 11-15 = 75 AP
Platz 16-25 = 60 AP
Platz 26-50 = 40 AP
Platz 51-100 = 30 AP
Platz 101-200 = 20 AP
ab Platz 201 = 10 AP

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thor4664, michno06