Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heartinho

Fortgeschrittener

• »Heartinho« ist der Autor dieses Themas

Level: 36

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2022, 13:20

Freischaltung "Neue Schnäppchen-Angebote"

In einem Update-Paket vom Mai 2020 wurde angekündigt:

"Neue Schnäppchenmarktangebote werden Freitags wieder gegen 10 Uhr freigeschaltet."

Diese Freischaltung gegen 10 Uhr hat auch einige Wochen geklappt. Doch dann erfolgte die Freischaltung von Freitag zu Freitag immer später.
Heute (am 08.04. 2022) wurden die neuen Schnäppchen-Angebote erst um 12.44 Uhr freigeschaltet. Mir ist nicht klar, weshalb sich diese Freischaltung Woche für Woche verspätet. Die jetzige Verspätung stört wahrscheinlich nicht viele Spieler, aber sie nervt (mich) trotzdem.
Es wäre schön, wenn man wieder zur damals angekündigten Zeit (10.00 Uhr) zurückkehren würde.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Azwerg, Mandira

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Level: 53

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2022, 13:56

Hallo,

dass die Öffnungszeiten nicht mehr die von uns angepeilten sind, ist ein Fehler, um den wir uns kümmern werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Azwerg, Heartinho, Mandira

Heartinho

Fortgeschrittener

• »Heartinho« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2022, 13:02

Chrom Vanadium schreibt:

"dass die Öffnungszeiten nicht die von uns angepeilten sind, ist ein Fehler, um den wir uns kümmern werden."

Heute (Freitag, der 15.04.2022) erfolgte die Schnäppchen-Freischaltung um 12. 45 Uhr !!! Also nix mit "darum kümmern"
Für unseren Verein läuft bis 29.04.2022 gegen 12.00 Uhr der Schnäppchenbonus in Höhe von 20 % aus. Wenn an dem Tag die Freischaltung auch erst nach 12.00 Uhr erfolgt, gehen unseren Spielern viele Baupunkte und unserer Vereinskasse fast eine Million Mark verloren !!
Wer ersetzt uns dann den Schaden ?? Bestimmt nicht die "Schnarchnase", die für die pünktliche Freischaltung zuständig ist.
Wacht endlich auf und haltet eure Versprechen ein !!

[list][/list]

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2022, 14:33

Hallo Heartinho,

wenn ich als Marktleiter des Schnäppchenmarktes Kunden gegenüber so auftreten würde wie Du hier mir gegenüber, dann könnte ich den Laden schließen.
Muss es sein, dass man wie ein Elefant in den Porzellanladen stürmt, um sich dort das Personal am Schlawittchen packend vorknöpft und mit haltlosen Vermutungen um sich schmeißt?

Der Markt wird in Schuss gehalten, und wenn es mal ein Problem gibt, sich darum gekümmert - auch wenn das der gemeine Kunde nicht sieht oder Ergebnisse nicht sofort sichtbar werden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

effe, acu1, Thor4664, Azwerg, Mandira

effe

Fortgeschrittener

Beruf: habe ich... du auch???

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2022, 18:37

sorry Heartinho
musst dann vielleicht besser planen , da du ja gut bescheid weisst das die zeiten sich ändern...
man sollte lieber froh sein das man das alles hat , da ist gutes planen zum vorteil bzw Pech gehabt....
Zudem macht der Ton die Musik...

schönen Karfreitag noch
und ein frohes Osterfest
Arminia & der HSV :love:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Thor4664, CHROM VANADIUM, Azwerg, Mandira

Azwerg

Profi

Beruf: Totngräber

Level: 42

• Nachricht senden

6

Montag, 18. April 2022, 13:48

ich hätte gern 40 Flaschen Sonnenblumenöl, und 10 Eimer Bautzner Senf, Klopapier habe ich noch in der Garage. :D
Shaldons Mutter sagte, mein Sohn wurde von vielen Psychiatern getestet,..er ist in Ordnung

Gold Hamster, effe

Beruf: Nachteule

Level: 26

• Nachricht senden

7

Montag, 18. April 2022, 19:25

ich hätte gern 40 Flaschen Sonnenblumenöl, und 10 Eimer Bautzner Senf, Klopapier habe ich noch in der Garage. :D

naja soviele Baupunkt kannst du garnicht auf einmal sammeln was die kosten würden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwabenmichel0815« (18. April 2022, 19:26)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

effe

hotplate

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 18. April 2022, 19:37

Selten hier einen Beitrag gelesen, der so wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Grundproblem von Heartinho ist/war, dass die Schnäppchen zu spät (aus Sicht der Angaben im Forum) kommen. Über den Ton kann man durchaus streiten ;)

@Heartinho noch einen gut gemeinten Tipp. Wenn du vor hast, den Schnäppchenrabatt zu starten, dann starte den doch z. B. erst am Sonntag und hole in der Woche die Schnäppchen erst am Sonntag ab (also nach aktivieren). So kannst du die dann in der 3. Woche Freitag Abend oder Samstag abholen und du hast den Schnäppchenrabatt auch ideal ausgespielt mit einem Aktivieren des Rabatts 4 Wochen abgedeckt.

effe, acu1

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. April 2022, 14:27

Hallo zusammen,

die Anpassung des Zeitstempels zur Aktualisierung einer neuen Schnäppchenmarktwoche wurde vorgenommen.
Es kann jedoch immer wieder passieren, dass sich die Intervalle marginal verlängern, da verschiedene Arbeitsprozesse die Aktualisierung behindern und verzögern.

Darauf werden wir selbstverständlich ein (geschärftes) Auge haben.

effe, Mandira

Mandira

Profi

Beruf: Bouletten-Versteherin

Level: 43

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juni 2022, 22:50

Zunächst vielen Dank an Chrom - die aktualisierten Schnäppchen kommen jetzt pünktlich freitags rein - super !!!

Jedoch ergibt sich eine Anfrage unseres Vereines genereller Natur:

Die kombinierten Angebote: ADs + wirklich Brauchbares für alle führen dazu, dass viele Zwerge dies kaufen, aber niemals wirklich ADs ableisten können/dürfen...

Aus meiner Sicht wäre hier eine Entkoppelung für sehr viele Zwerge wünschenswert!!!
Bitte mal drüber nachdenken :)

Trollo

Anfänger

Level: 13

• Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juni 2022, 13:28

Zunächst vielen Dank an Chrom - die aktualisierten Schnäppchen kommen jetzt pünktlich freitags rein - super !!!

Jedoch ergibt sich eine Anfrage unseres Vereines genereller Natur:

Die kombinierten Angebote: ADs + wirklich Brauchbares für alle führen dazu, dass viele Zwerge dies kaufen, aber niemals wirklich ADs ableisten können/dürfen...

Aus meiner Sicht wäre hier eine Entkoppelung für sehr viele Zwerge wünschenswert!!!
Bitte mal drüber nachdenken :)
Ob ich nun für 500 Baupunkte 33 Backpfeifen + soundsoviele ADs bekomme, oder ob ich die 33 Backpfeifen ohne Zugabe bekomme, macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Ich sehe den Sinn einer Entkopplung nicht wirklich, es sei denn, die Schnäppchen sollen so inflationär wie die APs werden.
Und natürlich alles ohne Fortschritt, für die Kleinen. ;-)

Mandira, acu1

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juni 2022, 13:31

Hallo,

die Doppelschnäppchen (Doppler) sind ein Werkzeug zur Stabilisierung der Preise, teilweise um Lücken in der Preisspanne zu füllen.
Dazu sind einige Angebote absichtlich etwas unbequemer konstruiert.
Das Lösen oder Zerlegen in Einzel-Pakete ist bei diesen Schnäppchen also nicht vorgesehen.

Natürlich können die Doppler bezüglich Sorte optimiert werden - ich schaue mal drüber.

Mandira

Mandira

Profi

• Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juni 2022, 19:01

Ob ich nun für 500 Baupunkte 33 Backpfeifen + soundsoviele ADs bekomme, oder ob ich die 33 Backpfeifen ohne Zugabe bekomme, macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Ich sehe den Sinn einer Entkopplung nicht wirklich

Hmmm, und ich sehe den Sinn einer Kopplung nicht ?(
Grad ADs sind doch nur von einem kleinen Teil der Zwergengemeinde nutzbar und eher nicht zielführend :?:

Führt halt dazu, dass einige Zwerge immens viele ADs anhäufen, ohne sie jemals nutzen zu können! Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juni 2022, 15:19

Ich habe zwei Pakete bei den 500ern (Baupunkte) gefunden, die man meiner Meinung nach anpassen könnte.
Dazu sei noch gesagt, dass sich im Regal der 500er-Schnäppchen vier Pakete mit Außendienst-Anteilen befinden.
Insgesamt, also alle Schnäppchen des Marktes mit eingerechnet, kommen wir auf 16 mit AD-Beteiligung.
Das 500er Regal beinhaltet also ein ganzes Viertel aller im Markt erhältlichen Außendienst-Schnäppchen.

Die zur Disposition gestellten Schnäppchen sind:

a)
3x Aussendienst ohne Fortschritt
33 Backpfeifen

b)
3 Rubbellose
50 Backpfeifen
1x Aussendienst ohne Fortschritt

Diese beiden Angebote sind sogenannte Muffen, die zur Preisstabilität im Bereich der 500er-Schnäppchen beitragen.
Dennoch sehe ich einen Punkt, die Außendienste in andere Regale (mit unterdurchschnittlichem AD-Anteil) zu verschieben und anstelle dieser andere Sorten einzusetzen, die im Paket natürlich weiterhin ihre Funktion als "Muffen" erfüllen.

Mandira

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 55

• Nachricht senden

15

Montag, 27. Juni 2022, 13:13

kann man so sehen oder anders. Ich als großer der nicht Levelsittet bin froh über jedes Billigangebot mit ADs.
Warum sollten die jetzt ihr Angebot weg genommen bekommen nur weil andere partout nicht Leveln wollen?
Die fehlen ja dann auch im AT. Und nur weil man ADs macht muss man ja nun nicht ohne Frei ADs durchhecheln ;-)

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch: https://www.youtube.com/watch?v=17y1bRLVux4

effe, Mandira, BabytigerMax

Mandira

Profi

• Nachricht senden

16

Montag, 27. Juni 2022, 23:02

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Ich freue mich auch über preiswerte ADs ohne - ganz klar ;)

Mein Ansinnen war auch nicht, diese wegzuwünschen - bittte bloß nicht !!!

Wollte nur eine zielführende, sinnvollere Kopplung anregen, da wie bisher geschehen, Ressourcen unnütz angehäuft werden!!!
Möglich wäre doch vielleicht auch, für 500 Baupunkte eben NUR ADs "ohne" zu erwerben???
Eben für die Zielgruppe, die daran Interesse hat...

acu1

Mandira

Profi

• Nachricht senden

17

Sonntag, 13. November 2022, 19:21

An dieser Stelle mal ein dickes Danke!
Freut mich sehr, wenn Anregungen ernst genommen und auch umgesetzt werden :)

In letzter Zeit gabs oft deutlich variablere Schnäppchen !!!

Trotzdem sei es mir gestattet noch eine Anfrage in dieser Sache auf den Weg zu bringen:

Ich fände es sehr spielbelebend, wenn vielleicht eine Art "Tauschmarkt" aktiviert werden könnte!

In der Art:
Überzählige, vorhandene Ressourcen eintauschen gegen andere, z.B. FP/ BP ...
Natürlich dann zu einem geringerem Kurs...
Aber es gäbe eine Chance, vorhandene Ressourcen zu nutzen, die derweil für ewig nur vor sich hindümpeln...

Gold Hamster

CHROM VANADIUM

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2023, 21:29

Hallo Mandira,

Anregungen werden von uns immer gerne in Empfang genommen und - wenn machbar - auch umgesetzt.
Allerdings wurde am Markt nichts geändert, hier hat der Zufall gewaltet und geschaltet.
Und dieser Zufall ist es auch, der mich letzten Endes auch dazu bewogen hat, die Angebote unangetastet zu lassen.
Auch wenn ich selbst bereits Änderungen in Aussicht gestellt hatte und den Markt Ende 2021 einer Auffrischung unterziehen wollte - am Ende landet man immer beim Bewährten.

Bezüglich Schaffung eines Tauschgeschäfts im Markt als dauerhaftem Feature, kann ich keine großen Hoffnungen auf Umsetzung machen.
Bereits in der Vergangenheit eingereichte (ähnliche) Ideen waren aufgrund der komplexen Programmierung, die eine aktive Tauschbörse mit sich bringen würde, nicht möglich.

Mandira, Bernd2002, BabytigerMax