Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spherical

Spielerrat

Level: 39

• Nachricht senden

21

Freitag, 4. Februar 2022, 20:17

So ganz klar geht aus den FAQ leider nicht hervor, wie die FP zu erbringen sind? Was zählt?

- Kämpfe im Turnier?
- FP-Hut?
- TS/TQ?
- ADs?

Wäre hilfreich, hier nochmal detailiert aufzulisten ;)
- Kämpfe im Turnier? - NEIN
- FP-Hut? - NEIN
- TS/TQ? - TS JA, TQ = FP ????, nö
- ADs? - JA

nach meinen Testes.
Alles was FP in der DML-FP bringt, zählt auch in der Liga.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spherical« (5. Februar 2022, 23:40)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CHROM VANADIUM, Mandira, acu1, BabytigerMax, kleine Baerin

Pack

Fortgeschrittener

Level: 35

• Nachricht senden

22

Freitag, 4. Februar 2022, 22:46

Funktioniert alles soweit,

meine Meinung nach wie vor, man sollte den Zufall bei der Einteilung nach der Einteilung der Elf weglassen und den Einteiler des Vereins für den Spieltag die Positionen einteilen lassen.
Zusätzlich ggf. die Möglichkeit von 2 Auswechselspielern, wenn die Eingeteilten noch keine FP gemacht haben, analog zum AT.
Und für`s Verständnis: Kritik kann nie "un-konstruktiv" sein, sondern nur unbegründet.

hotplate

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Februar 2022, 07:00

Ich hätte mal 2 Fragen:

1. Wie hoch ist eigentlich die beschriebene "Minimalpunktzahl" um einen 1 in dem Vereinsduell zu erhalten? und
2. Wieso hat man die Wochenwertung als zusätzliches Element mit reingebracht bzw. genau DIESE Bewertungsstruktur?
5 x Wochenwertung wird so massiv in die Vereinsduelle eingreifen, das vor der 5. Woche die Positionen bereits ausgespielt sind obwohl noch 3 Duelle anstehen und dann ggf. noch Platz 1 gegen Platz 2 kämpfen könnte.

Wäre hier nicht anstatt 9,7,5,3,2,1 eine Bewertungsstruktur von 6,5,4,3,2,1 besser gewesen, um die Duelle gegeneinander zu fördern. Oder noch eine andere Idee: Die ersten 3 Plätze 5 Punkte, 4-6 4 Punkte, 7-9 3 Punkte, 10-12 2 Punkte und 13-16 1 Punkt.
So wäre die Liga nach dem 3 oder 4 Spieltageswochenende noch enger zusammen und mehr möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotplate« (6. Februar 2022, 07:01)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, leitschel

Rumpel

Game Admin

Level: 52

• Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Februar 2022, 12:59

1. Wie hoch ist eigentlich die beschriebene "Minimalpunktzahl" um einen 1 in dem Vereinsduell zu erhalten?
Es sind 500 FP.
2. Wieso hat man die Wochenwertung als zusätzliches Element mit reingebracht bzw. genau DIESE Bewertungsstruktur?
5 x Wochenwertung wird so massiv in die Vereinsduelle eingreifen, das vor der 5. Woche die Positionen bereits ausgespielt sind obwohl noch 3 Duelle anstehen und dann ggf. noch Platz 1 gegen Platz 2 kämpfen könnte.

Wäre hier nicht anstatt 9,7,5,3,2,1 eine Bewertungsstruktur von 6,5,4,3,2,1 besser gewesen, um die Duelle gegeneinander zu fördern. Oder noch eine andere Idee: Die ersten 3 Plätze 5 Punkte, 4-6 4 Punkte, 7-9 3 Punkte, 10-12 2 Punkte und 13-16 1 Punkt.
So wäre die Liga nach dem 3 oder 4 Spieltageswochenende noch enger zusammen und mehr möglich.
Wir haben hier eine Anpassung vorgenommen für die Plätze 1-3. Insgesamt gilt nun:
Platz 1-3 = 5 Punkte, Platz 4-6 = 3 Punkte, Platz 7-10 = 2 Punkte und Platz 11-14 = 1 Punkt.
Heute back ich, morgen brau ich!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

leitschel, acu1, Mandira, hotplate, BabytigerMax

du_schon_wieder

Fortgeschrittener

Level: 36

• Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Februar 2022, 20:38

Die Liga ist zu einer Farce geworden.
Der eigentliche Sinn dass Verein gegen Verein spielt wird durch Multis unterlaufen die ihre Zwerge hin und herschieben.
Mein Vorschlag: Das Verschieben von Zwergen während der Liga verbieten.
Namen nenne ich gern per PN oder Ticket. :love:

Level: 39

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Februar 2022, 09:52

Guten Morgen du_schon_wieder,

Verschieben von Mitgliedern innerhalb der Partnerschaft während Liga-Betrieb sollten wir nicht aufgeben.
Gerade dieses Werkzeug ist ja eine der Säulen gegenseitiger Schützenhilfe, die Teil des Vereinsalltages ist.

Wenn Regeln unterwandert werden, ist das natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
Bitte schicke dem Support ein Ticket mit allen Informationen, damit die Angelegenheit untersucht werden kann.

hotplate

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Samstag, 5. März 2022, 07:00

Guten morgen,

ich mal wieder mit einer Frage ;)

Was wird bei der Liga bei Punktgleichstand am Ende der Liga gewertet.
Spiel gegen den anderen Verein (mit dem man Punktgleich ist), Torverhältnis in der Liga und die gesammelten Punkte aus der DML (also dem außerhalb der Liga).

Ich habe in der Beschreibung nichts dazu gefunden.

Und in Anbetracht dessen, dass z. B. in der 1. Liga der Abstiegskampf recht eng und spannend ist, Platz 2 und 3 wohl Punktgleichstand haben werden (jeweils aus der 1. Liga), ist da eine Vorabinfo nicht verkehrt ;)

(Die Variante mit den Spielen gegeneinander wird schwer, wenn mehr wie 2 Vereine punktgleich sind).

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

28

Sonntag, 6. März 2022, 08:30

Bei Punktgleichheit gilt als nächstes welcher Verein mehr FP durch seine aufgestellten Mannschaftsmitglieder an allen Spieltagen gesammelt hat.

ACHTUNG: Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Liga-/Platzierungsbelohnung und Statistikbelohnungen erst im Laufe des Montags verteilt werden. Die Auf- und Absteiger erfolgen erst am Ende der ligafreien Woche, wenn die Aufsteiger für die 4.Liga feststehen.

Rufus93

Schüler

Level: 30

• Nachricht senden

29

Montag, 7. März 2022, 05:52

Wäre es dann technisch möglich, die geammelten FP in der Tabelle anstatt der Tordiffezenz anzuzeigen?
Gerade wenn es an den letzten Spieltagen noch um etwas geht, wäre diese Ansicht sehr hilfreich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

BabytigerMax

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

30

Montag, 7. März 2022, 10:19

Wir werden für die neue Saison eine Erweiterung zu dieser Anzeige (Gesamt-FP der aufgestellten Mannschaft aus allen Spieltagen) einbauen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Rufus93, acu1, BabytigerMax

Rufus93

Schüler

• Nachricht senden

31

Samstag, 19. März 2022, 07:54

Die Erweiterung ist leider noch nicht ersichtlich, aber vor allem wird die Regel:

Bei Punktgleichheit gilt als nächstes welcher Verein mehr FP durch seine aufgestellten Mannschaftsmitglieder an allen Spieltagen gesammelt hat.

in der aktuellen Tabelle auch noch nicht berücksichtigt. Oder erfolgt die Berechnung immer erst nach dem Wochenende?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rufus93« (19. März 2022, 07:54)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

hotplate, acu1

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

32

Sonntag, 20. März 2022, 07:27

Danke für die Meldung. Ich gebe nächste Woche beide Punkte dem Programmierer zur Prüfung.

Rufus93

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

33

Montag, 21. März 2022, 14:17

Laut Programmierer müsste sich die Tabellenplatzierung mit dem Tagescronjop anpassen. Bitte achtet mal darauf ob dies der Fall ist.

Rufus93

Schüler

• Nachricht senden

34

Montag, 21. März 2022, 18:34

Noch nicht.

Die gewünschte Anzeige ist nicht vorhanden und es tritt immer noch der Fehler auf, dass rechts außen in der Tabelle die Sieg/Niederlagenserie nicht richtig angezeigt wird.

Auch die Regel: Bei Punktgleichheit gilt als nächstes welcher Verein mehr FP durch seine aufgestellten Mannschaftsmitglieder an allen Spieltagen gesammelt hat.

wird nicht berücksichtigt.

ligabug8zjaj.png (819×885) (abload.de)

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

35

Montag, 21. März 2022, 19:09

Wenn man auf den Vereinsnamen in der Tabelle geht, bekommt man schon die FP-Anzeige. Derzeit steht dort noch bei allen 0, wird aber mit dem Tagescronjob (läuft Nachts) mit Werten gefüllt. Ebenfalls wie schon erwähnt, erfolgt die richtige Platzierung bei Punktgleichheit mit dem Tagescronjob.

An die Anzeige unter Letzte geht der Programmierer morgen ran.

Rufus93

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

36

Dienstag, 22. März 2022, 06:43

Für mich scheinen alle Punkte/Probleme mit dem Tagescronjob beseitigt zu sein. Könnt ihr das bestätigen?

leitschel

hotplate

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Dienstag, 22. März 2022, 16:57

Für mich scheinen alle Punkte/Probleme mit dem Tagescronjob beseitigt zu sein. Könnt ihr das bestätigen?

Bei mir geht es. Man darf aber nicht auf den Verein klicken, sondern nur mit der Maus über den Vereinsnamen gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotplate« (22. März 2022, 16:58)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

leitschel, acu1, Mandira

schatten

Schüler

Level: 34

• Nachricht senden

38

Montag, 28. März 2022, 18:03

also das ist alles komisch. platz 3 3 siege 3 niederlagen oder platz 11-

schatten

Schüler

Level: 34

• Nachricht senden

39

Montag, 28. März 2022, 18:06

man könnte auch fragen warum man als verein mit nur siegen platz 2 hat und der davor 1 niederlage.

hotplate

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Montag, 28. März 2022, 18:52

man könnte auch fragen warum man als verein mit nur siegen platz 2 hat und der davor 1 niederlage.

Abend,

die Vereinsliga besteht aus 2 Teilen. Zum einen den gegenseitigen Duellen und zum anderen einer Wochenstärke.

"Punkte durch Duellsieg
Der Gesamtsieger bekommt 3 Punkte für seine Liga. Bei Unentschieden bekommen beide Vereine 2 Punkte für die Liga. Hat der Verlierer mit seinen 11 Spielern die Minimalbedingung an Fleißpunkten gesammelt (500FP), bekommt er einen Punkt.

Punkte durch Deutschmeisterliste
Ebenfalls bekommen die Vereine Punkte nach ihrer Wochenbestenplatzierung (nach FP) der Deutschmeisterliste der Vereine innerhalb ihrer Liga. Hierbei gilt: Platz 1-3 = 5 Punkte, Platz 4-6 = 3 Punkte, Platz 7-10 = 2 Punkte und Platz 11-14 = 1 Punkt. "

Das ist jetzt hier aus kopiert FAQ zur Vereins-Liga 2.0 Post 7

So kann so eine komisch aussehende Konstellation entstehen. Ursache ist letztendlich, dass du Vereine hast, die hier jeden Spieltag ab 22 Uhr loslegen und den Gegner überrumpeln und dafür in der Woche wenig machen und dann gibts andere Vereine, die kontinuierlich Punkte holen und auch mal eine Niederlage kassieren. ... Weil du auf die 1. Liga anspielst: Das wird sich über die Saison betrachtet ausgleichen.

acu1