Sie sind nicht angemeldet.

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

• »acu1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 53

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 10:03

mit BK Är ist nix zu Schwär. Falls doch, naja, hier rein bitte.

Fragen zum Spezi?

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acu1« (15. Dezember 2021, 10:04)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CHROM VANADIUM, Gold Hamster

hotplate

Fortgeschrittener

Level: 35

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2021, 07:27

Laut Forenbeschreibung zum Spezial sollen bei dem Minigame eine Maximalpunktzahl von 1500 Punkten für die Maximalpunktzahl an Spezialpunkten sein.
Das kann aber nicht stimmen.

Gestern habe ich ein Spiel gemacht und bei 1900 Punkte bewusst Schluss gemacht, da ja das Maximum erreicht worden ist. Im Ergebnis gab es 98 Spezialpunkte. Da kam ich mir gestern total verarscht vor.
Heute die nächste Spezialstufe erreicht und weitere Minigames gemacht. Eins über 5700 Punkte. Da gab es 482 Punkte und dann noch eins bei ca. 9500 und über 15k Punkten beendet. Bei beiden gab es 800 Spezialpunkte (jetzt bei Stufe 4).

Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn ich bei 5700 Punkten andere Spezialpunkte bekomme, wie bei ca. 9500 Punkten und mehr, wenn bei 1500 Punkten eigentlich das Maximum erreicht ist.

Ich fühle mich total bedrohen von dieser Forenbeschreibung, da dort die Werte zu denen im Game nicht stimmen. Und ich möchte euch gleichzeitig auch warnen, denn den Frust braucht ihr nicht auch noch ;)

Wir nehmen ein neues Niveau in der Spezialbeschreibung hier im Forum an. Bei Rumpel waren die Sachen teilweise zweideutig zu verstehen. Bei Chrom stimmen die klaren Aussagen mit den Werten nicht. Oder es ist keine Abstimmung zwischen Progger und Spezialkonstruierer erfolgt und das dürfte ja nicht sein, da es an sich kein neues Spezial ist.

Und bevor jetzt hier noch jemand schreibt, dass der Verlust nicht groß ist. Das sind ca. 800 Spezialpunkte, also ca. 160 Zwerge (800 : 5 FP pro Kampf), die ich jetzt im Spezial mehr ausgeben müsste, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen im Vergleich zu einem funktionierenden Spezial mit Beschreibung.

Ein frustrierter hotplate

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Spherical, Mandira

Azwerg

Fortgeschrittener

Beruf: Totngräber

Level: 40

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2021, 17:37

da fehlt wohl eine null, bei über 15000 hatte ich 400 Punkte bekommen, in Stufe 3.
Shaldons Mutter sagte, mein Sohn wurde von vielen Psychiatern getestet,..er ist in Ordnung

Rumpel

Game Admin

Level: 51

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2021, 18:03

Hier hatte sich eine alte Divisorberechnung von früheren anderen Minigames eingeschlichen.
Das haben wir soeben angepasst und der Divisor pro Stufe ist wieder wie letztes Jahr: Divisor = array(15,7.5,3.75,2.5,1.875,1.5,1.0,0.75,0.6);
Weiterhin bestand haben die Maximalpunkte pro Stufe die man erspielen kann: gameMaxPoints = array(100,200,400,600,800,1000,1500,2000,2500);
Heute back ich, morgen brau ich!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Mandira

Azwerg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. Dezember 2021, 18:40

Hier hatte sich eine alte Divisorberechnung von früheren anderen Minigames eingeschlichen.
Das haben wir soeben angepasst und der Divisor pro Stufe ist wieder wie letztes Jahr: Divisor = array(15,7.5,3.75,2.5,1.875,1.5,1.0,0.75,0.6);

sorry, damit kann ich nichts anfangen, was Zählt jetzt?, 1500 oder 15k für maximale Silvesterpunkte?
Shaldons Mutter sagte, mein Sohn wurde von vielen Psychiatern getestet,..er ist in Ordnung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mandira

hotplate

Fortgeschrittener

Level: 35

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. Dezember 2021, 19:10

Ja was zählt nun?

Außerdem was ist mit denjenigen, die sich auf die 1500 Minispielpunkte verlassen haben und knall hart enttäuscht worden. Gibt es eine Entschädigung für die Schäden?

Level: 39

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Dezember 2021, 19:46

Guten Abend,

Dass dieser Fehler, der sich nach Redaktionsschluss der FAQ ins Spielsystem eingeschlichen hatte, unzufriedene Spieler zurücklässt, liegt auf der Hand.
Diese Situation ist sehr unangenehm, zumal bei den Tests alles noch in Ordnung war.

Auf diese Weise nicht vergütete Punkte werden Euch gutgeschrieben; schreibt dazu bitte den Support an - hier geht nichts verloren.

Azwerg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. Dezember 2021, 19:53

Hallo Moderatoren Team

was soll ich denn dem Support schreiben, wenn ich noch nicht mal weiß was nun richtig ist, die FAQ?

eine klare für alle verständliche Aussage, währe sehr hilfreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azwerg« (18. Dezember 2021, 20:00)

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

Level: 50

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Dezember 2021, 20:34

@Azwerg

Hallo wie wäre es in dieser oder einer ähnlichen Weise:

"Hallo Support,

ich nehme Bezug auf den Thread im Forum zu den Minigames in dem derzeit laufenden Special.

Ich habe folgende Minigames absolviert und folgende Belohnungen bekommen:

Minigame 1 bei Stufe .. : Punkte ... Belohnung ...
Minigame 2 bei Stufe .. : Punkte ... Belohnung ...
Minigame 3 usw.

Da ich mir auch nach der Erklärung im Forum immer noch nicht sicher bin, ob die Belohnungen stimmen, bitte ich den Support um Überprüfung und soweit erforderlich um Gutschrift.

Vielen Dank"

Und ein Hinweis an die gesamte Community: Bitte nur solche Spieler, die wirklich ein Defizit nachweisen können und/oder berechtigt vermuten. Nach dem Hinweis von Rumpel könnte es sich um Situationen von vor 18:00 Uhr, heute 18.12.2021 handeln. Und bedenkt auch, dass eure Angaben überprüfbar sind.

Gruss BTM
Es ist besser ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen (Konfuzius)

In der Ruhe liegt die Kraft

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Spherical, Azwerg, CHROM VANADIUM, acu1

Rumpel

Game Admin

Level: 51

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:03

Man kann mittels des Divisor berechnen was gilt.

Beispiel 1:
Stufe 4 ist der Divisor 2.5 für die Minigamepunktezahl.
Maximalsilvesterpunkte sind bei Stufe 4 die angegebenen 600 Silvesterpunkte.
600x2.5= 1500 Punkte im Minigame.

Beispiel 2:
Stufe 7 ist der Divisor 1 für die Minigamepunktezahl.
Maximalsilvesterpunkte sind bei Stufe 7 die angegebenen 1500 Silvesterpunkte.
1500x1= 1500 Punkte im Minigame.

Beispiel 3:
Stufe 9 ist der Divisor 0.6 für die Minigamepunktezahl.
Maximalsilvesterpunkte sind bei Stufe 9 die angegebenen 2500 Silvesterpunkte.
2500x0.6= 1500 Punkte im Minigame.

Genauso geht das mit den anderen Stufen.
Heute back ich, morgen brau ich!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

CHROM VANADIUM, acu1, Mandira

Azwerg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 20. Dezember 2021, 02:39

"Hallo Support,

ich nehme Bezug auf den Thread im Forum zu den Minigames in dem derzeit laufenden Special.

Ich habe folgende Minigames absolviert und folgende Belohnungen bekommen:

Minigame 1 bei Stufe .. : Punkte ... Belohnung ...
Minigame 2 bei Stufe .. : Punkte ... Belohnung ...
Minigame 3 usw.

Da ich mir auch nach der Erklärung im Forum immer noch nicht sicher bin, ob die Belohnungen stimmen, bitte ich den Support um Überprüfung und soweit erforderlich um Gutschrift.

Vielen Dank"
nach dem ich ein weiteres Minigame gespielt habe, und es jetzt so wie in der FAQ beschrieben, habe ich den Support angeschrieben, der ist leider zu Zeit down, ich weiß jetzt nicht ob nach dem abschicken dort etwas angekommen ist, ich schau dann später noch mal.

Update, 310 Silvesterpunkte wurden mir erstattet.

Danke an den Support dr443

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azwerg« (20. Dezember 2021, 21:17)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

BabytigerMax

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

• »acu1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 53

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Dezember 2021, 01:39

bist du durchgekommen :@Azwerg

opps, sorry überlesen. Danke für die Info

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acu1« (21. Dezember 2021, 01:42)