Sie sind nicht angemeldet.

Rumpel

Game Admin

• »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Level: 51

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2021, 11:54

FAQ zum Filmpark Zwabelsberg

Willkommen im Filmpark Zwabelsberg, liebe Bundeskämpfer!
Hier werden die sensationellen Filme gedreht, die alle Cineastenherzen höher schlagen lassen.
Leider stört dieses Mal Professor Wahn auf dem Regiestuhl die Aufnahmen und ein gutes Filmergebnis ist in Gefahr.
Es liegt nun an Euch, den Hype um die Filme aufrecht zu erhalten.

____________________________________________________________________________________________________________

Kapitel in der Übersicht
Filmbösewichte
Hypepunkte
Auftraggeber
Filmbewertung
Regisseur Wahn
Spoiler
Fantheorien
Sneak Peak
Merchandise
Trailer
Heute back ich, morgen brau ich!

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2021, 16:05

Filmbösewichte

Freischaltung
An verschiedenen Tagen (Tag 1, 3, 5, 7, 9 und 11) schalten sich die Filmbösewichte frei.
Freigeschaltete Filmbösewichte haben eine grüne Umrandung. Mit einem Klick auf den freigeschalteten Bösewicht gelangt Ihr in die Angriffsmaske. Beim ersten Aufruf bekommt Ihr eine Schwierigkeitsgradabfrage. Hier könnt Ihr zwischen schwer, mittel und leicht wählen. Die Auswahl hat Einfluss auf die nötigen Kampfzahlen, den Gesamtschaden und die Belohnungshöhen.

Schadensstufen
Jeder Bösewicht hat 6 Trefferbereiche (beide Arme und Beine, Mütze und Körper). Es gilt hier z.B. bei Mütze 100 absolvierte Kämpfe = 25%, 200 absolvierte Kämpfe = 50%, 300 absolvierte Kämpfe = 75% und 400 absolvierte Kämpfe = 100%.

Die Körperteile werden durch verschiedene Aktionen abgesenkt. Dabei gilt bei schwer:

• Der linke Arm muss mit 800 Angriffe direkt auf den Bösewicht absolviert werden.
  • Der rechte Arm kann mit 400 Angriffen unter Fantheorien absolviert werden.
  • Das linke Bein kann mit 400 Angriffen gegen den Regisseur Wahn gesenkt werden.
  • Das rechte Bein kann mit 400 Angriffen durch PvP-Kämpfe gesenkt werden.
  • Der Körper wird mit 400 Kämpfen aus dem Suchspiel abgeschlossen.
  • Die Mütze mit gesammelten 400 Superklatschen.

Grundbelohnung und Extrabelohnung
Es gibt eine Grundbelohnung bei jedem Körperteil und eine Extrabelohnung bei jedem Körperteil. Die Extrabelohnung richtet sich nach dem gewählten Bereich, bei dem per Zufallsprinzip eine Belohnung hinterlegt wird. Die Grundbelohnung ist 12 AP (schwer 12 AP, mittel 6 AP und leicht 3 AP).

Die Extrabelohnungen können auf SCHWER 200 Superklatschen, 50 Klatschen, 100 Backpfeifen, 10000 D-Mark, 10000 D-Mark sichere Beute, 200 Baupunkte, 200 Siege für Siegesserie oder 200 Siege bei Kämpfe beinhalten.

Beide Belohnungen werden erst am Ende ausgezahlt!

Gesamtschaden
Für den Gesamtschaden von allen Körperteilen gibt es nochmals AP und Hypepunkte.

Auf SCHWER gilt: 10 AP/HP = 25%, 20 AP/HP = 50%, 30 AP/HP = 75% und 40 AP/HP = 100%
Auf MITTEL gilt: 5 AP/HP = 25%, 10 AP/HP = 50%, 15 AP/HP = 75% und 20 AP/HP = 100%
Auf LEICHT gilt: 2 AP/HP = 25%, 5 AP/HP = 50%, 7 AP/HP = 75% und 10 AP/HP = 100%

Diese Belohnungen werden erst am Ende des Events ausgezahlt!

Allgemein
  • Die Angriffe über Arm Links haben eine gemeinsame Kampfwartezeit mit dem Regisseur Wahn.
  • Man muss bei jedem Filmbösewicht die Bereiche Arm Rechts, Bein Links, Bein Rechts, Körper und Mütze aktivieren (indem man auf den Namen der Bedingung: z.B. Fantheorien klickt), damit die gesammelten Aktionen gewertet werden.
  • Aktivierte Bereiche werden bei der Bedingung dann in grüner Schrift dargestellt.
  • Beim ersten Filmbösewicht sind zum Start alle Bereich aktiv.
  • Es kann immer nur ein gleicher Bereich aktiv sein.
  • Arm Links muss man nicht aktivieren und ist bei allen gleichzeitig aktiv.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2021, 16:10

Hypepunkte

Um aufzuzeigen, wie sehr die Filme gehypt werden, existiert der sogenannte Hypebalken.
Hypepunkte sammelt Ihr in den Bereichen SPOILER, FANTHEORIEN, SNEAK PEAK, MERCHANDISE und TRAILER, sowie im Kampf gegen die Bösewichte.

Am Tag sind maximal 15 Hypepunkte aus den Bereichen Spoiler, Fantheorien, Sneak Peak, Merchandise und Trailer zu ergattern. Durch die Bösewichte sind während der ganzen Eventzeit maximal 240 Hypepunkte möglich, durch restliche Spielkomponenten 210 Hypepunkte. Bei 14 Tagen Eventlaufzeit sind also 450 Hypepunkte möglich.

Je nach Hypepunkten gibt es als Endbelohnung eine Auszahlung:
440 Hypepunkte = 250 AP
400 Hypepunkte = 200 AP
360 Hypepunkte = 175 AP
320 Hypepunkte = 150 AP
280 Hypepunkte = 125 AP
240 Hypepunkte = 100 AP
200 Hypepunkte = 80 AP
160 Hypepunkte = 60 AP
120 Hypepunkte = 40 AP
80 Hypepunkte = 20 AP
40 Hypepunkte = 10 AP

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2021, 16:15

Auftraggeber

An einem Filmset müssen natürlich auch verschiedene Aufgaben erledigt werden.
Hier erteilt Euch jeder Auftraggeber 4 Aufgaben am Tag. Stellt Ihr diese Personen zufrieden, erhaltet Ihr einen Bonus auf den D-Mark Gewinn am nächsten Tag bei Regisseur Wahn, bei den Suchspielen und bei direkten Angriffen auf den Bösewicht. Hierbei spiegelt Zufriedenheit den Bonus wider - 100% Zufriedenheit = 100% Bonus.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2021, 16:45

Filmbewertung

Eure Filmbewertung ist wichtig. Daher müsst Ihr die bestmögliche Wertung herausholen.
Der Film startet von Rang 3225 und kann bis auf Rang 1 aufgewertet werden.
Durch das Erreichen bestimmter Bedingungen in den Bereichen FILMBÖSEWICHT, SPOILER, FANTHEORIEN, SNEAK PEAK, MERCHANDISE, TRAILER und REGISSEUR WAHN könnt Ihr die Bewertung steigern.

SCHWER
Filmbösewicht = 12 RV bei 100% auf ein Körperteil (in der Anzeige wird dies als 2 dann angerechnet)
Filmbösewicht = 12 RV bei 50% auf ein Körperteil (in der Anzeige wird dies als 1 dann angerechnet)

MITTEL
Filmbösewicht = 6 RV bei 100% auf ein Körperteil (in der Anzeige wird dies als 2 dann angerechnet)
Filmbösewicht = 6 RV bei 50% auf ein Körperteil (in der Anzeige wird dies als 1 dann angerechnet)

LEICHT
Filmbösewicht = 3 RV bei 100% auf ein Körperteil (in der Anzeige wird dies als 2 dann angerechnet)
Filmbösewicht = 3 RV bei 50% auf ein Körperteil (in der Anzeige wird dies als 1 dann angerechnet)

Spoiler (richtige Antwort) = 20 RV
Spoiler (falsche Antwort) = 10 RV

Fantheorien = 5 RV für jede abgeschlossene Aufgabe (Maximal am Tag 30 RV)

Sneak Peak = 10 RV pro umgedrehtes Quadrat

Merchandise = 20 RV für absolviert

Trailer = 20 RV bei 90%
Trailer = 10 RV bei 50%
Trailer = 5 RV bei 0%

Regisseur Wahn = alle 15 Kämpfe eine Rangverbesserung (maximal am Tag 40 RV)

Alle 10 Rangverbesserungen bekommt Ihr Belohnungen in Form von D-Mark, Aufstiegspunkten, Fleißpunkten, Superklatschen, Klatschen und Baupunkten. Einblick erhaltet Ihr immer über Eure letzten 10 Belohnungen.

Die Kürzel im Detail:
AP = Aufstiegspunkte
AS = Arbeitsamtstunden (ohne Boni)
SK = Superklatschen
K = Klatschen
FP = Fleißpunkte
Siege = Siege für die Vitrine

Unter Bisherige Belohnungen wird Euch angezeigt, wie viele Belohnungsabholungen Ihr bisher getätigt habt.

HINWEIS:
Boni durch Rangverbesserungen verfallen nicht beim Tageswechsel und können bis Ende des Events abgeholt werden.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. September 2021, 16:55

Regisseur Wahn

Während dem Filmpark Zwabelsberg könnt ihr jeden Tag Regisseur Wahn verhauen. Zusätzlich könnt ihr bei 10 verteilten Rängen extra Belohnungen in Form von freien Attributen, Boni für den nächsten Tag und Aufstiegspunkten erhalten.

Der erspielte Bonus gilt immer für den nächsten Tag. Hierbei gilt:

Rang 1 = 5 Kämpfe = +5% mehr DM gegen Regisseur Wahn am nächsten Tag
Rang 2 = 10 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 3 = 25 = +10% mehr DM gegen Regisseur Wahn am nächsten Tag (insgesamt 15%)
Rang 4 = 50 = 10000 DM auf deine Bank
Rang 5 = 80 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 6 = 150 = +15% mehr DM gegen Regisseur Wahn am nächsten Tag (insgesamt 30%)
Rang 7 = 250 = +30% mehr DM gegen Regisseur Wahn am nächsten Tag (insgesamt 60%)
Rang 8 = 350 = 2 Aufstiegspunkt
Rang 9 = 450 = 2 Aufstiegspunkte
Rang 10 = 600 = 3 Aufstiegspunkte

Am letzten Tag hat der Bonus keine Wirkung mehr für den nächsten Tag!

In jedem Kampf bekommt ihr zusätzliche D-Mark und Respekt Beträge. Dabei stehen dir jeden Tag 600 Angriffe zur Verfügung. Für eine schnellen reibungslosen Ablauf sind 5er, 20er und 50er Angriffe möglich. Bei den Angriffen auf Regisseur Wahn gilt:

• Angriffe auf Regisseur Wahn laufen mit getrennter Kampfwartezeit.
  • Die Kampfwartezeit auf Regisseur Wahn beträgt fest 4 Minuten.
  • Der Abzug an Zwergen ist genauso hoch wie bei normalen Angriffen (z.B. 20 Angriffe verbrauchen 20 Zwerge).
  • Angriffe auf Regisseur Wahn haben keine Wirkung auf die Glanzleistungen und Glanztaten.
  • Ausgenommen ist hierbei die Glanztat Kampfeslust
Je öfter du Regisseur Wahn verhaust, desto größer wird deine mögliche Endbelohnung:

95% 200 Aufstiegspunkte
90% 175 Aufstiegspunkte
85% 150 Aufstiegspunkte
80% 130 Aufstiegspunkte
75% 120 Aufstiegspunkte
70% 110 Aufstiegspunkte
65% 100 Aufstiegspunkte
60% 90 Aufstiegspunkte
55% 80 Aufstiegspunkte
50% 75 Aufstiegspunkte
45% 70 Aufstiegspunkte
40% 65 Aufstiegspunkte
35% 60 Aufstiegspunkte
30% 55 Aufstiegspunkte
26% 50 Aufstiegspunkte
22% 45 Aufstiegspunkte
18% 40 Aufstiegspunkte
14% 35 Aufstiegspunkte
10% 30 Aufstiegspunkte
8% 25 Aufstiegspunkte
6% 20 Aufstiegspunkte
4% 15 Aufstiegspunkte
2% 10 Aufstiegspunkte
1% 5 Aufstiegspunkte

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

7

Spoiler

Täglich könnt Ihr Euch einer Frage stellen und mögliche Spoiler zu Filmen erhalten, wobei Euch für jede Frage 30 Sekunden Bedenkzeit zur Verfügung stehen.

Wählt eine der vier angezeigten Antworten und gewinnt 3 Hypepunkte für korrekte oder ein Hypepunkt für falsche Antworten. Ebenso könnt Ihr Rangverbesserungen zur Filmbewertung erhalten.

Das aus einigen Fragen bestehende Quiz-Paket beinhaltet Fragen rund um Horrorfilme.

Auch Nicht-Horrorfans haben faire Chancen und sollten sich nicht verunsichern lassen.
Schaut auf weniger Sinn ergebende Antwortmöglichkeiten, um auszuschließen und so vermeintlich unlösbare Fragen, die suchmaschinenfreundlich formuliert wurden, beantworten zu können.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

8

Fantheorien

Im Bereich Fantheorien wird euch jeden Tag zu jedem Filmbösewicht eine Aufgabe gestellt. Hier handelt es sich um kleinere Kampfaufgaben.

Meistert diese um eventuelle negative oder auch positive Fantheorien zu beeinflussen. Es kann nur eine Aufgabe nach der anderen absolviert werden und ihr müsst diese am selben Tag abschließen. Am nächsten Tag erhaltet ihr neue Aufgaben. Bei Aufgabenabschluß erwarten euch unterschiedliche Boni. Ebenfalls sammelt ihr Hypepunkte. Hierbei gilt:

Bei 90% erreicht bekommt man 1 Hypepunkt (insgesamt dann 3 Hypepunkte)
Bei 60% erreicht bekommt man 1 Hypepunkt (insgesamt dann 2 Hypeüunkte)
Bei 30% erreicht bekommt man 1 Hypepunkt

Hypepunkte werden erst am nächsten Tag ausgezahlt und ihr müsst davor die Eventhauptseite einmal aufrufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acu1« (18. Oktober 2021, 19:27)

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

9

Sneak Peak

Bei SNEAK PEAK schaltet sich ab bestimmten Tagen (Tag 1, 3, 5, 7, 9 und 11) ein neues Vorschaubild zu den Filmen frei. Dieses ist in 9 Quadrate eingeteilt, die verdeckt sind.
Die Quadrate könnt Ihr umdrehen, bis sich das neue Vorschaubild freischaltet.

Um diese Quadrate umzudrehen, müsst Ihr bestimmte Seiten im Spiel aufrufen. Hierbei ist es wichtig, am jeweiligen Tag zuerst die Eventseite aufzurufen. Danach könnt Ihr Euch auf die Suche nach den richtigen Seiten begeben. Alle 3 umgedrehte Quadrate bekommt man einen Hypepunkt. Seiten aus Bundeskampf, die als mögliche Bedingungen bestehen, sind:

- Wilde Keilerei
- Vitrine
- Zwerge
- Album
- Tagesspiele
- Kiosk
- Stadt
- Schnäppchen
- Deutschmeisterliste
- Aussendienst
- Shopping Center
- Bundesklatsche
- Schreibtisch
- PINs
- Glücksrad
- Freundesliste
- Bundeskampfminister
- Turnier
- Mein Haus
- Garage

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. September 2021, 16:56

Merchandise

Jeden Tag könnt Ihr im Film-Shop zu den Filmen stöbern.

Klickt dazu einfach auf MERCHANDISE und bestätigt mit JA zum Start des Spiels.
Eure Aufgabe besteht nun darin, die unten beschriebenen Objekte (rot eingefärbte Schrift) in vorgegebener Reihenfolge und Zeit nacheinander durch Linksklicken im Warenregal auszuwählen.
Es erwarten Euch Belohnungen je nach Schnelligkeit und Genauigkeit.

Ihr habt insgesamt eine Minute Zeit. Unter Einhaltung der Reihenfolge bekommt Ihr für jeden richtigen Klick 1000 Punkte, für jede offenen 10 Sekunden noch einmal 1000 Punkte zusätzlich. Für einen falschen Klick werden Euch 250 Punkte abgezogen. Verlässt man das Stöbern vor Spielende, erhält man keine Belohnung.

Alle 1000 Punkte erhaltet Ihr 500 D-Mark und alle 4000 Punkte am Ende wird Euch ein Aufstiegspunkt gutgeschrieben. Für 3 gefundene Gegenstände gibt es einen Hypepunkt, bei 6 einen weiteren Hypepunkt dazu und bei 9 dann insgesamt 3 Hypepunkte.

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. September 2021, 16:56

Trailer

Nun müsst Ihr einen Trailer zusammenstellen. Aus 16 Icons (rote Umrandung) müsst Ihr jeden Tag eine Reihenfolge festlegen. Es gibt hierbei 2 Felder. Das obere gibt den vorgegebenen perfekten Trailer wieder (grüne Umrandung), ist aber erst nach Abgabe des eigenen Trailers im unteren Feld einsehbar. In das untere Feld setzt Ihr Eure Icons ein (blaue Umrandung). Hierzu klickt Ihr auf eines der 16 Icons und dann auf den unteren Bereich wo es eingesetzt werden soll. Im Trailer können unter DER PERFEKTE TRAILER keine doppelten Iconeinträge erfolgen!

Als Hilfestellung könnt Ihr Euch per Button Tipps holen (gelbe Umrandung). Dieser Tipp zeigt Euch den perfekten Platz eines Icons. Diese werden dann schon im unteren Bereich angezeigt. Pro Tipp bekommt man 2 Icons eingesetzt. Maximal 3 Tipps am Tag kann man sich holen. Kosten sind 2, dann 4 und dann 8 Zwerge.

Nach Abgabe gibt es eine Auswertung (orangene Umrandung), wie nahe man am Optimum dran war. Bei 90% gibt es 3 Hypepunkte. Bei 70% gibt es 2 Hypepunkte und bei 50% einen Hypepunkte.