Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bundeskampf Stammtisch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klappspaten

Schüler

• »Klappspaten« ist der Autor dieses Themas

Level: 29

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2020, 12:38

Pins Auflösungsfunktion und Zwergenkauf attraktiver gestalten

Ich würde gerne 2 Ideen/Verbesserungsvorschläge äußern.
Zum einen fände ich es toll, wenn man den normalen Zwergenkauf - also außerhalb eines Specials - wieder etwas attraktiver gestalten würde.
Z.B. beim kauf verschiedener Pakete, bekommt man Backpfeifen, Pins (verschiedener Größen) FP oder auch andere Sachen nochmal dazu.
Vielleicht auch eine Vitrinenfigur, oder AP´s.

Je nach größe des Pakets gestaffelt.
Denn ich kaufe mittlerweile zu 90 % nur noch Zwergenpakete während eines Specials, da man hier definitiv mehr bekommt.
Das zweite wäre, wir haben ja alle Pins die teilweise nicht benötigt werden, da man vielleicht Items hat die bereits die höchste Pin Stufe haben oder man diese nicht benötigt. Gäbe es eine Möglichkeit einer Funktion, das man diese Pins wieder auflösen könnte und dafür FP zurück bekommt, natürlich nicht mehr den Ursprungswert. Damit könnte man sich dann widerum neue Pins kaufen, die man benötigt.

Was sagen die anderen Zwerge dazu - wäre das für BK sinnvoll, oder braucht Ihr das nicht?

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 52

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2020, 23:07

habs mal zur Diskussion frei gegeben. Also bitte Meinungen dazu :)

ich fang mal an.
zu 1. Kann ich nix zu sagen da das nicht meins ist

zu 2. Ich bin der Meinung das man im laufe der Zeit eigentlich selten genug Pins hat. Was fehlt sind die FP um die zu Generieren.
Was ich an deinem Vorschlag nicht verstehe ist warum du welche auflösen willst. Macht man nicht einfach höhere draus?
Das ganze Problem dabei sind die Kosten für einen Pin. Ein Gelber kostet bei Vollausbau 26 FP. Als Neuling 50 FP. Wo soll der Wert angesetzt werden? Vorschlag?
Ist aber nur mein Gedanke. Ich Bitte um die Meinung der anderen :thumbup:

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acu1« (16. Mai 2020, 23:20)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OrgSachsenOssi

Nuschelbert

durch Mod-Altlasten kontaminierte Handpuppe

Beruf: Neuklugschisser

Level: 52

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:24

Also ich kaufe die meisten Zwergenpakete auch während Specials, da sehe ich jetzt auch nicht zwingend etwas Negatives daran.
Den Grundgedanken, auch mal was anderes anzubieten, finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt.
Die Frage ist nur, ob es beim normalen Zwergenkauf sein "muss".
Ich kann mich erinnern, als es bei einem Special mal Editionen geb, über die man auch einen Waffenmeister erwerben konnte.
Zumindest in Special fände ich eine etwas größere Auswahl an Editionen schon spannend, muss ich sagen.

Von der Idee Pins zu verkaufen, verspreche ich mir nicht viel, denn irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man Pins dann auch wieder brauchen kann, um sich neue zu basteln.
Und gerade dafür brauche ich auch meine FP zum Großteil. Würde ich meine Pins verkaufen, hätte ich FP, aber nichts mehr zum basteln :wacko:
Ich darf das!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

OrgSachsenOssi, acu1, Bernd2002

Beruf: AvD

Level: 43

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2020, 22:07

Also, ich bin ja jetzt nicht so der große Spieler und eher selten mal im Forum unterwegs aber:

Das mit den Pins harken wir mal ganz schnell wieder, es gab mal die Idee einer Pin Tauschbörse, diese würde ich hier nochma ins Spiel bringen wollen.
Weil einfacher auf den Einwand von Schneggi einzugehen.

Das mit den Paketen ist gaaaar nicht mal so doof, ABER wer garantiert das wir die Diskussion in nem Jahr nicht wieder führen weil das Neue + dann der alte Standard ist.

Man könnte ja in unregelmäßigen Abständen, außerhalb der Specials ein kleines goodie (1x pro Quartal?) für z.B. 3 - 5 Tage einführen.
Ich sach mal als Vorschlag:

Alle Zwergenpakete zum halben Preis
Je nach Paket 1 - 3 Sicherungspunkte mit den aufgerundeten Zwergenpaketen
1ß% der Zwerge als AP Bonus
usw. etc.

Verkauf könnte evtl. über Willi erfolgen oder eben den Bonus über den Support gutgeschrieben werden.

Was die Pinpakete zu Specials angeht war ich ja immer ein Befürworter des ganzen, wenigstens 1x im Jahr (Sommerspecial?) um nicht inflationär zu handeln oder eben mit verschiedenen Specialpins das ganze garnieren zu verscheidenen Specials, jedoch auch hier ein großes AAAABEEER:
Hier war die mehrheitliche Resonaz, gerade der Top Spieler eher negativ und ablehnend, da es ja gewissermaßen ein Privileg war diese Hochwertigen Pins, in dem Fall WM, zu besitzen.

Wahre Treue kennt keine Liga - Wir kommen wieder!
https://www.betterplace.me/ich-wuensch-m…ditrueckzahlung
1plöd1

I am not in danger. I am the danger.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, Wunderkerz, kleine Baerin