Sie sind nicht angemeldet.

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Beruf: Ambosszwerg

Level: 50

• Nachricht senden

61

Sonntag, 16. Februar 2020, 20:42

Hallo Klappspaten,

der Wunsch nach einer solchen Liste stellt sich ja vielen Spielern, die sich neu einkleiden oder generell ihre Ausstattung verfeinern möchten - mit dem Ziel, nur das Beste vom Besten am Körper zu tragen.
Die Animation dafür, also gezieltem Suchen nach Items Priorität einzuräumen, unterscheidet letztendlich zwischen Spielern, die nehmen, was kommt und denjenigen, die noch etwas mehr wollen. Eine gute Ausstattung sein Eigen nennen zu können, ist also auch immer eine Art Aushängeschild für die Kompetenz des Spielers - etwas, das sich diese Spieler erarbeiten.

Wenn nun ein - wie auch immer gearteter - Katalog oder "Item-Führer" herausgegeben werden würde, wär es meines Erachtens zu einfach, da Erforschung, Erkundigungen, Rechnereien und andere Testereien einfach wegfielen, und der Vorteil, den sich wissbegierige Spieler mit der richtigen Wahl ihrer Items erspielen, wäre perdu.

Denke, dass nicht alles auf dem Silbertablett serviert werden sollte und es weiterhin Dinge zum Entdeckt-werden geben muss.

Ich selbst hatte zur Einführung der Spezialitems übrigens auch diesen Vorschlag, aber da wusste ich noch nicht, welchen Spaß es bereitet, sich alles zu ersuchen und wie gut das Gefühl ist, das Richtige gefunden zu haben, um meinen Gegnern überlegen zu sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klappspaten, acu1