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Rumpel

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Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:41

FAQ zur Halloweentour



Professor Hallowahn bittet zu Tisch, um euch ein bittersüß-schauriges Spielvergnügen in seiner Residenz - dem Horrorhaus - zu servieren.




Damit ihr über alle Abläufe informiert seid, bekommt ihr nun eine genaue Einweisung!
Heute back ich, morgen brau ich!

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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:29

Was sind Halloweenpunkte und wofür bekomme ich sie?



Die Halloweenpunkte sind eure "Währung", sie zeigen den Fortschritt an bis zur nächsten Stufe.

Ihr bekommt Halloweenpunkte für folgende Aufgaben:
  • für jeden bestandenen Außendienst: 3 Halloweenpunkte
  • für jede gewonnene Keilerei: 5 Halloweenpunkte
  • für jede verlorene Keilerei: 2 Halloweenpunkte
  • für jede Stunde Arbeit: 1 Halloweenpunkt
Alle Fleisspunkte aus den Motto-Top-Karten sowie aus den Tagesspielen werden komplett angerechnet.
Natürlich bekommt ihr weiterhin parallel dazu eure Fleisspunkte, die ihr normal nutzen könnt.
Heute back ich, morgen brau ich!

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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:29

Was muss ich beim Quiz beachten?


  • Beim Icon zum Quiz bezieht sich die erste Zahl auf die gespielten Quiz und die zweite Zahl auf die bisher freigeschalteten Quiz!
  • Sind die Zahlen Rot hat man auf der vorhandenen Stufe schon seine 3 möglichen Quiz absolviert und muss erst eine Stufe aufsteigen um weitere Quiz zu starten!
Man bekommt solange durch jeden neuen Tag und Stufe EIN neues Quiz gutgeschrieben, bis man maximal 10 Quizze freigeschaltet hat! Für eine richtige Antwort bekommt man Halloweenpunkte gutgeschrieben, deren Höhe durch die derzeitige Stufe im Special bestimmt wird. Maximal kann man in einer Stufe 3 Quizze spielen. Achtet also darauf, mit den Quiz nicht zu spät anzufangen!
  • Man hat 30 Sekunden Zeit für seine Antwort!
  • Ein Verlassen der Seite wird als falsche Antwort gewertet!

  • Im Popup zur Mitteilung eurer Antwortauswahl wird euch angezeigt "Quiz pro Stufe.
  • Hier bezieht sich die erste Zahl auf eure bisher gestarteten Quiz in der Eventstufe und die zweite Zahl gibt die maximal möglichen Quiz in einer Stufe an!
Heute back ich, morgen brau ich!

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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:30

Was ist der Boost und wie funktioniert er?



Die Gesamtzahl aller richtig beantworteten Fragen beim Quiz bestimmt, welche Wirkung der einmalig nutzbare Boost haben wird! Bei Auslösen des Boosts erhältst du für jede Aktion (Kampf, Außendienst, Arbeit), die du vollführst, zusätzliche Punkte! Die Höhe dieser zusätzlichen Punkte ist abhängig davon, wie viele Quizfragen du zu diesem Zeitpunkt richtig beantwortet hast.



Für jede richtig beantwortete Frage erhältst du + 0.5 Punkte auf alle Aktionen!

Wichtig:
  • Der Boost wirkt NUR für die Aktionen innerhalb der Stufe, in der ihr ihn ausgelöst habt und steht euch nur einmal während des Aktionszeitraumes zur Verfügung!
  • Bei aktiviertem Boost ändert sich die Graphik!
  • Der Boost wirkt auch bei einer Extratour, jedoch nur für die erste aktive Extratour während eines aktiv laufenden Booster!
Heute back ich, morgen brau ich!

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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:30

Was muss ich beim Minigame beachten?



Achtung:
  • Beim Icon zum Minigame bezieht sich die erste Zahl auf die gespielten Minigames und die zweite Zahl auf die bisher freigeschalteten Minigames!
  • Sind die Zahlen rot, hat man auf der vorhandenen Stufe schon seine 3 möglichen Minigames gemacht und muss erst eine Stufe aufsteigen, um weitere Minigames zu spielen!
Man bekommt solange durch jeden neuen Tag und Stufe 2 neue Minigames gutgeschrieben, bis man maximal 10 Minigames freigeschaltet hat! Für seine Leistung im Minigame bekommt man Halloweenpunkte gutgeschrieben, deren Höhe durch die derzeitige Stufe im Special bestimmt wird. Maximal kann man in einer Stufe 3 Minigames spielen. Achtet also darauf, mit den Minigames nicht zu spät anzufangen! Auf dem Startbildschirm werden euch die noch mögliche Anzahl an durchführbaren Minigames pro Stufe angezeigt.

In 2 nacheinander folgenden Runden müsst ihr die Ziele mit dem Fadenkreuz treffen, bevor sie rechts oder links aus dem Bild laufen. Beachtet, dass sie sich ab und an auch verstecken. Zielt dabei genau auf das angezeigte Ziel.



Lasst euch nicht zu viel Zeit und schießt nicht daneben, beides kostet euch wertvolle Punkte.

Im Anschluss an die 2 Runden seht ihr eure Trefferquote usw. und erhaltet entsprechende Punktabzüge bei weniger als 100%.



Achtung:
  • In der Graphik vom Minigame bezieht sich bei "Spiele pro Stufe" die erste Zahl auf die gespielten Minigames in der Eventstufe und die zweite Zahl auf die maximal möglichen Minigames!
Heute back ich, morgen brau ich!

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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:32



Während des gesamten Specials könnt ihr jeden Tag Professor Wahn angreifen. Der erspielte Bonus gilt immer für den nächsten Tag. Hierbei gilt:

Rang 1 = 5 Kämpfe = +5% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag
Rang 2 = 10 = 100 Halloweenpunkte
Rang 3 = 25 = +10% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag (insgesamt 15%)
Rang 4 = 50 = 10000 DM auf deine Bank
Rang 5 = 80 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 6 = 150 = +20% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag (insgesamt 30%)
Rang 7 = 250 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 8 = 400 = 1 Aufstiegspunkt
Rang 9 = 600 = +40% mehr DM gegen Professor Wahn am nächsten Tag (insgesamt 60%)
Rang 10 = 800 = 2 Aufstiegspunkte

Am letzten Tag hat der Bonus keine Wirkung mehr für den nächsten Tag!

In jedem Kampf bekommt ihr zusätzliche D-Mark und Respekt Beträge. Dabei stehen dir jeden Tag 800 Angriffe zur Verfügung. Für eine schnellen reibungslosen Ablauf sind 5er Angriffe, 20er Angriffe und 50er Angriffe möglich. Bei den Angriffen auf Professor Wahn gilt:
  • Angriffe laufen mit getrennter Kampfwartezeit.
  • Die Kampfwartezeit beträgt fest 4 Minuten.
  • Der Abzug an Zwergen ist genauso hoch wie bei normalen Angriffen (z.B. 20 Angriffe verbrauchen 20 Zwerge).
  • Angriffe haben keine Wirkung auf die Glanzleistungen und Glanztaten.
  • Ausgenommen ist hierbei die Glanztat Kampfeslust
Je öfter ihr Professor Wahn verhaut, desto größer wird die mögliche Endbelohnung:

99,00% 300 Aufstiegspunkte
95,00% 250 Aufstiegspunkte
90,00% 200 Aufstiegspunkte
85,00% 160 Aufstiegspunkte
80,00% 140 Aufstiegspunkte
75,00% 130 Aufstiegspunkte
70,00% 120 Aufstiegspunkte
65,00% 110 Aufstiegspunkte
60,00% 100 Aufstiegspunkte
55,00% 90 Aufstiegspunkte
50,00% 80 Aufstiegspunkte
45,00% 70 Aufstiegspunkte
40,00% 60 Aufstiegspunkte
35,00% 50 Aufstiegspunkte
30,00% 40 Aufstiegspunkte
25,00% 30 Aufstiegspunkte
20,00% 20 Aufstiegspunkte
15,00% 15 Aufstiegspunkte
10,00% 10 Aufstiegspunkte
5,00% 5 Aufstiegspunkte
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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:32

Welche Belohnung für meine Stufe bekomme ich am Ende?

Je nach dem, welche Stufe du erreicht hast (Maximal Stufe 9), erhältst du eine ganz spezielle Vitrinenfigur gekoppelt an folgende Skillpakete:

Stufe 1: Benötigte Halloweenpunkte 200 Belohnung:
1 Fitness, 2 Wahrn., 3 Mukkies, 4 Schleuderkr., 1 AP.

Stufe 2: : Benötigte Halloweenpunkte 800 Belohnung:
4 Fitness, 6 Wahrn., 8 Mukkies, 10 Schleuderkr., 4 AP.

Stufe 3: Benötigte Halloweenpunkte 2500 Belohnung:
10 Fitness, 12 Wahrn., 14 Mukkies, 16 Schleuderkr., 10 AP.

Stufe 4: Benötigte Halloweenpunkte 3500 Belohnung
20 Fitness, 25 Wahrn., 30 Mukkies, 35 Schleuderkr., 20 AP.

Stufe 5: Benötigte Halloweenpunkte 8500 Belohnung:
40 Fitness, 50 Wahrn., 60 Mukkies, 70 Schleuderkr., 40 AP.

Stufe 6: Benötigte Halloweenpunkte 18000 Belohnung:
70 Fitness, 80 Wahrn., 90 Mukkies, 100 Schleuderkr., 70 AP.

Stufe 7: Benötigte Halloweenpunkte 35000 Belohnung:
110 Fitness, 120 Wahrn., 130 Mukkies, 140 Schleuderkr., 110 AP.

Stufe 8: Benötigte Halloweenpunkte 62000 Belohnung:
140 Fitness, 150 Wahrn., 160 Mukkies, 170 Schleuderkr., 140 AP.

Stufe 9: Benötigte Halloweenpunkte 98000 Belohnung:
200 Fitness, 210 Wahrn., 220 Mukkies, 230 Schleuderkr., 200 AP.

AP = Aufstiegspunkte
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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:33

Des Weiteren bekommst du einen Sonderbonus, falls du am Ende der Bundesklatschenwoche vom
15.11.2019 bis 22.11.2019 unter den Top 100 des Klatschenfreunde oder Klatschenmeister Rankings bist:

Stufe 6: 25% mehr Geldgewinn am Ende der Runde.
Stufe 7: 50% mehr Geldgewinn am Ende der Runde.
Stufe 8: Aufstiegspunkte, die Ihr gewinnt, werden verdreifacht!
Stufe 9: Aufstiegspunkte, die Ihr gewinnt, werden verfünffacht!
Achtung: Bei Erreichen von Stufe 8 wird nicht doppelt vergütet. Der mögliche Bonus aus den Klatschenfreunden kann nur erreicht werden wenn man am Ende der Aktion in Stufe 6 oder 7 ist.
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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:34

Was bringen mir die Tapferkeit und die Extratouren?

Tapferkeit



An bestimmten Stellen schaffst du es durch deine Tapferkeit für eine besondere Leistung in Form von Zusatzkämpfen auf Professor Wahn verteilt. Beim Aufruf der Eventseite werdet ihr über einen Fund informiert. Stehen mehrere Belohnungen an, muss die Seite MEHRMALS aufgerufen werden. Die Zusatzkämpfe geben +75% mehr D-Mark und um die +25% mehr Vereinsrespekt. Angezeigt werden euch die vorhandenen Zusatzkämpfe beim Professor Wahn im unteren Feld. Während einer Tour kann man keine Zusatzkämpfe sammeln.



Die Zusatzkämpfe können aber erst nach dem Abschluß der 800 Tageskämpfe absolviert werden während dem Event und noch 2 Tage nach dem Ende. Die Zusatzkämpfe verfallen nicht bei einem Tageswechsel. Zusatzkämpfe haben keinen Einfluss auf die prozentuale Belohnung vom Professor Wahn.

Extratour



Während des Events habt ihr die Möglichkeit, Extratouren zu starten.
An folgenden Punktzielen werden euch Extratouren angeboten:
Bei 500, 1300, 2500, 4000, 8000, 14000, 25000, 35000, 45000, 60000, 75000 und 90000 Halloweenpunkten.

Dabei erhaltet ihr entsprechende Informationen über Bedingung und Belohnung. Ihr könnt entscheiden ob ihr eine Tour annehmen wollt. Habt ihr eine Tour angenommen, könnt ihr in dieser Zeit keine Halloweenpunkte für das reguläre Event sammeln! Ausgenommen sind hier die Punkte aus dem Minigame, dem Quiz und der Rangbelohnung von Professor Wahn, die weiterhin dem regulären Event gutgeschrieben werden. Angezeigt wird euch eine laufende Extratour oben im Bereich der Zielangabe. Die mögliche Belohnungen für einen erfolgreichen Abschluß einer Extratour sind Fitness, Wahrnehmung oder Aufstiegspunkte.



Eine Extratour kann auch vorzeitig abgebrochen werden. Einfach hierzu in den Bereich der Tour klicken und im Popup den Abbruch bestätigen. Aber Achtung, es gibt dann keine Belohnung und es kann nicht Rückgängig gemacht werden!

Belohnung wird nach der jeweiligen Tour sofort vergütet!



Extratouren/ Belohnungen:
HP = Halloweenpunkte

500 HP = 5 Wahrnehmung
1000 HP = 10 Wahrnehmung
2000 HP = 20 Wahrnehmung
3000 HP = 30 Fitness
4000 HP = 40 Fitness
5000 HP = 50 Fitness
6000 HP = 60 Aufstiegspunkte
7000 HP = 70 Fitness
8000 HP = 80 Aufstiegspunkte
10000 HP = 100 Aufstiegspunkte
12500 HP = 125 Aufstiegspunkte
15000 HP = 150 Aufstiegspunkte
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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:34

Was muss man beim Memory beachten?



Jeder Bundeskämpfer startet mit einem frei zugänglichen Kartenfeld. Nun gilt es, die passenden Kartenpaare zu finden. Insgesamt gilt es pro Kartenfeld 18 Kartenpaare aufzudecken.

Bevor ihr jedoch Karten aufdecken könnt, müsst ihr erst eine Bedingung erfüllen. Diese wird euch im Bereich der aktuellen Aufgaben angezeigt.



Habt ihr diese Bedingung erfüllt, könnt ihr auf Karten aufdecken klicken und danach eine Karte auswählen. Nun erneut auf Karte aufdecken und die zweite Karte bestimmen und anklicken.



Solltet ihr erfolgreich sein, könnt ihr direkt wieder versuchen, ein Kartenpaar zu finden ohne eine Bedingung erfüllen zu müssen. Hier einfach wieder auf Karten aufdecken klicken und auswählen. Wenn ihr jedoch kein Erfolg habt, dann müsst ihr zuerst wieder eine Aufgabe erfüllen. Was immer ihr gerade tun müsst, wird euch unter AKTUELLE AUFGABE angezeigt.
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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:35

Wie kommt man ans nächste Kartenfeld?

Habt ihr ein Kartenfeld komplett mit allen Karten aufgedeckt, wird euch eine Bedingung vorgegeben, bis euch das nächste Kartenfeld zugeteilt ist. Diese Bedingung wird euch ebenfalls unter aktuelle Aufgaben angezeigt.
Eine Ausnahme hierbei stellt das (tägliche) freie Kartendeck dar, welches ohne Erfüllung einer Aufgabe direkt ausgespielt werden kann.

Mit dem neuen Kartenfeld könnt ihr erneut euer Können unter beweis stellen. Jeden Tag kann man bis zu 5 Kartenfelder absolvieren. Hierzu einfach nach Erfüllung der Bedingung auf KARTENFELD ANFORDERN klicken. Nicht absolvierte Kartenfelder werden euch am nächsten Tag dazu addiert. Schafft man am ersten Tag nur 3 Kartenfelder, hat man zum Start von Tag zwei dann 7 mögliche Kartenfelder.



Vor dem Start der Bedingung könnt ihr euch zwischen leichter, mittlerer oder schwerer Bedingung entscheiden. Die Auswahl erfolgt auch hier im Bereich AKTUELLE AUFGABE. Hierbei ist die Belohnung höher unter der schweren Bedingung für ein freigeschaltetes Kartenfeld. Die Bedingungen sind bei den Schwierigkeitsgraden folgende:

Leicht: 25 Kämpfe
Mittel: 100 Kämpfe
Schwer: 300 Kämpfe

Beim Tageswechsel geht es ganz normal im bestehenden Kartenfeld weiter, die Anzeige mit x/y springt aber wieder auf 0. Nach dem Abschluss dieses Kartenfeldes gibt es (wie jeden Tag) ein Kartenfeld umsonst, das am Ende die Belohnung für einen leichten Abschluss bereit hält.
.
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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:35

Was gibt es noch für Anzeigen und Möglichkeiten?

Ihr könnt jederzeit über die Memoryseite den Professor Wahn angreifen. Dabei bestehen die gleiche Funktion wie auf der Eventhauptseite.



Oben rechts könnt ihr jederzeit euren Stand im Event überprüfen.



Des Weiteren bekommt ihr oben links einige Statistiken zum Memory-Spiel angeboten. Bei der Klasse gibt es zu beachten, dass 18 Versuche zum Aufdecken aller Karten in einem Kartenfeld das Optimum (100%) sind. Sobald man darüber kommt, gehen die 100% runter. Gesamtklasse ist der Schnittwert der Klasse aller fertig absolvierter Kartenfelder.

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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:35

Wie funktioniert die Rangliste?

Bei der Rangliste wird eure Leistung dargestellt. Dabei gilt für die Rangliste als erste Grundlage die Anzahl der aufgedeckte Karten. Bei Gleichheit in diesem Bereich wird die Klasse berücksichtigt. Danach gilt als erstes Kriterium die Anzahl gesammelter Halloweenpunkte und als zweites, die Höhe des Prozentwertes bei Professor Wahn.

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Freitag, 18. Oktober 2019, 09:36

Welche Belohnungen gibt es beim Memory?

Belohnung pro komplett aufgedecktem Kartenfeld
Leicht - Mittel - Schwer
3 AP - 12 AP - 36 AP

Belohnung pro erfolgreich aufgedeckten Kartenpaar
3-6 Zusatzkämpfe auf Professor Wahn
10 Seriensiege

Belohnung für die Platzierung in der Rangliste
Platz 1 = 250 AP
Platz 2 = 200 AP
Platz 3 = 150 AP
Platz 4-6 = 125 AP
Platz 7-10 = 100 AP
Platz 11-15 = 75 AP
Platz 16-25 = 60 AP
Platz 26-50 = 40 AP
Platz 51-100 = 30 AP
Platz 101-200 = 20 AP
ab Platz 201 = 10 AP
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