Sie sind nicht angemeldet.

Negativ Update Fehler

borchtorpe

Reklamator

Beruf: Bei einer Firma die nur zwei Buchstaben hat und trotzdem jeder kennt.

Level: 39

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. Juni 2019, 02:48

2.45 Uhr: Bundesklatsche: Die Runde wurde beendent! Die Auswertung läuft.
Sonst lief das ab 0.15 Uhr.
Spielwerk macht Euch Gedanken, was gerae alles schief läuft bei Euch.

Apollyon

Schmusestubser

Beruf: promovierter und habilitierter Zwergenbeauftragter

Level: 44

• Nachricht senden

22

Samstag, 8. Juni 2019, 04:02

...........
Spielwerk macht Euch Gedanken, was gerae alles schief läuft bei Euch.
Bitte trotzdem die Contenance wahren borchtorpe, es läuft schon lange wieder. Ausserdem bin ich mir sicher dass SW sich nicht erst morgen darüber Gedanken macht :!:
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
frei nach M.Gandhi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

borchtorpe

borchtorpe

Reklamator

• Nachricht senden

23

Samstag, 8. Juni 2019, 06:33

Schon lange, ist ein dehnbarer Begriff zwischen meiner Erfahrung, das es um 2.45 Uhr nicht ging und Du um 4.02 schreibst, es geht schon lange.

Apollyon

Schmusestubser

• Nachricht senden

24

Samstag, 8. Juni 2019, 07:02

Schon lange, ist ein dehnbarer Begriff zwischen meiner Erfahrung, das es um 2.45 Uhr nicht ging und Du um 4.02 schreibst, es geht schon lange.
Ich meinte damit dass es mindesten schon 30 min vor meinem Thread gefunzt hast.
Hab halt nicht alle 3 Minuten auf die Uhr geschaut.
Kommt ja auch nicht auf 15 Minuten an.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
frei nach M.Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollyon« (8. Juni 2019, 07:03)

Rumpel

Game Admin

Level: 48

• Nachricht senden

25

Samstag, 8. Juni 2019, 07:25

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass hier viele die Meinung haben, wir Arbeiten nicht ordentlich, uns liegt nichts mehr an Bundeskampf usw. Dies ist Mitnichten so. Wir haben uns extra neue Server erworben, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Diesen Kosten haben wir uns gerne gestellt, weil wir weiterhin Bundeskampf stabil und zuverlässig betreiben möchten. Auf die Probleme die nun aufgetreten waren (zum Glück heute Nacht nicht mehr), hatten wir leider nur einen sehr geringen Einfluß, da unsere Server im Rechenzentrum einer externen Firma liegen. Natürlich werden wir auch schauen, warum die Auswertung der Bundesklatsche anstatt ihre 15-30 Minuten nun auf einmal 2-3 Stunden gebraucht hat und zum nächsten Ende der Bundesklatsche versuchen wieder den gewohnten Ablauf zu erreichen.
Heute back ich, morgen brau ich!

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Apollyon, Thor4664, acu1, putze, CBreezy, CHROM VANADIUM, buschflieger, BabytigerMax, Gold Hamster

borchtorpe

Reklamator

• Nachricht senden

26

Samstag, 8. Juni 2019, 09:04

Wenn man nichts sagt, ist auch nicht gut. Jeder braucht ein Feedback um an sich zu arbeiten.
Das Feedback kommt meist in negativer Form rüber.
Wie der Schwabe sagt: Nicht gemeckert ist genug gelobt (Danke Nuschelbert für das Zitat)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Apollyon, Gold Hamster

Apollyon

Schmusestubser

• Nachricht senden

27

Samstag, 8. Juni 2019, 15:24

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass hier viele die Meinung haben, wir Arbeiten nicht ordentlich, uns liegt nichts mehr an Bundeskampf usw..........
Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass ich weder diese Meinung vertrete noch diese Meinung verbreiten möchte.
Sollte dies in einer meiner in den letzten Tagen geschriebenen Threads zu verstehen sein möchte ich auf jeden Fall hiermit mitteilen dass dies so nicht zu verstehen sein soll.
Dies ist für Spielwerk ja auch leicht an meinem Zwergenkauf für die Rotzlöffel zu erkennen.
Wir haben uns extra neue Server erworben, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Diesen Kosten haben wir uns gerne gestellt, weil wir weiterhin Bundeskampf stabil und zuverlässig betreiben möchten.
Dafür danken wir Spielwerk auch sehr und zeigen dies, bestätigt durch unsere Spiel Aktionismus, ja auch.
Auf die Probleme die nun aufgetreten waren (zum Glück heute Nacht nicht mehr), hatten wir leider nur einen sehr geringen Einfluß, da unsere Server im Rechenzentrum einer externen Firma liegen. Natürlich werden wir auch schauen, warum die Auswertung der Bundesklatsche anstatt ihre 15-30 Minuten nun auf einmal 2-3 Stunden gebraucht hat und zum nächsten Ende der Bundesklatsche versuchen wieder den gewohnten Ablauf zu erreichen.
Da bin ich für meine Wenigkeit als Spieler auch sicher und möchte auch hierfür danken @Rumpel:.
frei nach M.Gandhi

CHROM VANADIUM

freigeistiger Signaturenkünstler

Beruf: Ambosszwerg

Level: 49

• Nachricht senden

28

Samstag, 8. Juni 2019, 16:21

Hallo,

Feedback, Kritk und Anregungen sind wichtige Werkzeuge und genauso essentiell wie Lob und Dank - das steht außer Frage; und viele Innovationen und Verbesserungen wurden und werden durch diese erst ermöglicht.
Aber es gibt natürlich auch Grenzen, und wenn sich einem das Gefühl aufdrängt, dass augenscheinlich nur um des Austeilens willen gepostet wird, muss auch hier Kritk erlaubt sein.

In diesem Falle hat Rumpel mehrmals - nicht nur hier in diesem Bereich - darauf hingewiesen, dass ein erkanntes Problem angegangen wird. Er hat sogar noch detaillierte Informationen gegeben, was nicht selbstverständlich ist. Und trotzdem wird gemutmaßt, die Verantwortlichen kümmerten sich nicht bzw. wären nicht im Bilde über gewisse Vorgänge im eigenen Haus.
Dies ist nicht neu, auch in der Vergangenheit konnten wir zu Genüge Beiträge lesen, deren Urheber den Verantwortlichen indirekt Mitschuld oder sogar Täterschaft bezüglich Serverausfällen oder sonstigen Problemen anhefteten.

Ich frage mich - einmal ungeachtet dieses Threads hier (also ganz allgemein) - was manche Leute antreibt, 1KKK%ige Perfektion in jeder Lage zu erwarten, Fehler als unmenschlich einzustufen und forsch zu reagieren, sobald das Spiel nicht so läuft, wie sie es wünschen.
Dass einige Wenige in aller Regel nur im Bug- oder Negativ-Bereich anzutreffen sind und ansonsten dem Forum fernbleiben - selbst bei Groß-Ereignissen wie den "Rotzlöffeln" - überrascht mich mittlerweile gar nicht mehr. Auch Lob und Dank für verschiedene Foren-Aktionen/Bekanntmachungen kann man hier in seltensten Fällen erwarten.

Das alles ist zermürbend auf Dauer.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

CBreezy, buschflieger, Apollyon, BabytigerMax, Gold Hamster

shron

Schüler

• »shron« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geldverschwender

Level: 29

• Nachricht senden

29

Samstag, 8. Juni 2019, 18:54

Noch ein Updatefehler

Haben Kriege laufen, die normal nach 3 Tage aus sein sollten,aber sie sind weiter gelaufen und schon in Tag 4.
bitte auch das mal überprüfen.

effe

Fortgeschrittener

Beruf: habe ich... du auch???

Level: 32

• Nachricht senden

30

Samstag, 8. Juni 2019, 21:17

moin
Mal ganz ehrlich... Man sitzt nachts am Game und kann keine Klatschen machen , weil die Auswertung nicht zu gange kommt... da bekommt man mal nen dicken Hals, da ja des öfteren Dinge passieren wenn irgendwas eingespielt wird bzw ein Event startet...
Ja, man scheint sich vielleicht schnell um das Problem zu kümmern, nur kommt meistens Stundenlang nichts... Da bekommt man das Gefühl als wäre noch niemand am Problem bei...
Und, ja Rumpel... ich habe manchmal auch den Gedanken ,das SW das Game an die Wand fahren möchte...
Eine Info, von wem auch immer, z.b. "vor 08:00 Uhr wird das nichts" würde manchmal schon helfen...
Wir wissen ja eigentlich alle, das man nicht 24std als Progger, Techniker, vor dem PC sitzt und auf ein Problem wartet...

Wünsche allen ein schönes langes Pfingstwochenende
gruss
effe
Arminia & der HSV :love:

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

31

Samstag, 8. Juni 2019, 22:44

Hhmm, also ich hatte jeden Tag hier im Forum kurz nach 7 Uhr (einmal sogar vor 7 Uhr) einen Post gesetzt. Wie du jetzt auf "Vor 8 Uhr wird das nichts" kommst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch gebe ich ganz ehrlich zu, in so einem Fall ist es erstmal wichtig Programmierer und Servertechniker anzurufen. Daher waren wir also noch früher aktiv diesbezüglich gewesen als die 7 Uhr hier im Forum. Wir können Kritik hierzu verstehen und möchten diese auch nicht unterbinden, jedoch sollte diese Kritik nicht in Extreme ausarten.

buschflieger, Gold Hamster

Beruf: Absturzkleinteilesucher

Level: 40

• Nachricht senden

32

Samstag, 8. Juni 2019, 23:43

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Macher von BK reißen sich täglich den Allerwertesten auf um uns alle glücklich zu machen. Das sind mittlerweile "stolze 10 Jahre".
Wer von Anfang an dabei war, weiß wie schwer es war,seinen Zwerg in die richtige Bahn zu lenken.
Heut wird verlangt,daß alles ohne Probleme laufen muss und ständig nach noch mehr Belohnung gebettelt wird.
Die Aussage, daß man Stundenlang warten muss, teile ich nicht. Hier bekommt man meißt in wenigen Minuten eine Info, was passiert(Bug gemeldet, Fehler im Server...u.u.u.).
Mal noch zum gutem Abschluß ....................Frau BK-Merkel hat schon festgetellt "Das Internet ist Neuland" ;)

Ist nicht einfach, die richtigen Worte zu finden, wird am Ende ein Buch daraus, wenn ich alles,was nicht auf 3 funtzt,hier erwähne.
Kritik ist wichtig, aber das Lob nach der Lösung eines Problems ist viel wichtiger.

dickerchensufw, Gold Hamster

borchtorpe

Reklamator

• Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Juni 2019, 00:38

Spielwerk ist eine Firma.
Wie jede Firma will sie nur unser Bestes, Unser Geld, aber das will Aldi und Lidl doch auch.
Es wird ein Produkt angeboten, ich kanns kaufen, oder stehenlassen.

effe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Juni 2019, 01:13

@Rumpel.. das bezog sich auf ein beispiel, mit 8 Uhr...

@buschflieger... höre hier niemanden nach mehr oder höheren Belohnungen schreien.... wenn ich zeit habe um on zu sein , möchte ich gerne ein funktionstüchtiges spiel... ansonsten kann ich in der realen Welt was machen/erledigen...
deswegen wäre ne Info nicht schlecht gewesen ,nachdem der Fehler um 00:20 Uhr weitergeleitet wurde...
hätte es gegen 00:45 Uhr z.b. ne Info gegeben das vor 06:00 Uhr nichts passiert, wäre ich nicht bis 1:30 Uhr on gewesen...
das nicht alles immer reibungslos läuft kennt wohl jeder und hat auch Verständnis für...

buschflieger

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 51

• Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Juni 2019, 10:47

Hier zieh ich mir den Stiefel an. Weitergeleitet heisst in meinem Fall das ich es gemeldet habe so das gleich als erstes wenn Rumpel den PC anmacht er etwas in die Wege leiten kann ohne das noch weitere Zeit verstreicht. Das Spart Tickets und so ;(

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

buschflieger

effe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Juni 2019, 11:37

Da brauchst du dir keinen Schuh anziehen, acu...
Sollte uns ja bewusst sein, daß man nicht sofort die Nachricht liest bzw erhält... Ist halt im Moment des Fehlers immer blöd, da es nachts halt nur einen kleinen Teil der Spieler trifft und nicht die Masse...

Ossi_0815

Fortgeschrittener

Level: 38

• Nachricht senden

37

Montag, 10. Juni 2019, 14:26

Noch ein Updatefehler

Haben Kriege laufen, die normal nach 3 Tage aus sein sollten,aber sie sind weiter gelaufen und schon in Tag 4.
bitte auch das mal überprüfen.

Das Problem haben wir nun auch. Am 07.06. war noch alles gut. Vielleicht hilft diese Info bei der Fehlerfindung und Fehlerbehebung.
Da der Thread ja hier aktiv gelesen wird, verzichte ich mal auf ein Ticket.

Mandira

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

38

Montag, 10. Juni 2019, 17:42

Der Programmierer wird direkt Morgen diesbezüglich informiert.

BabytigerMax, Mandira

BabytigerMax

Wuscheliger Fellbatzen

• Nachricht senden

39

Montag, 10. Juni 2019, 20:14

Melde der Vollständigkeit halber:

Unser Verein ist ebenfalls betroffen, derzeit mit 2 Kriegen.

Krieg 1 ist seit gestern (zu Unrecht nach 7 Tagen) aus, allerdings läuft seit dieser Zeit die Auswertung.
Krieg 2 läuft noch, mittlerweile bei Tag 5.

Gruss BTM

Update 21:56 Uhr, Meldung in der Shoutbox
Krieg 1 wurde beendet
In der Ruhe liegt die Kraft

Rumpel

Game Admin

• Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Juni 2019, 10:12

Die Auswertung der Kriege ist erfolgt und sollte jetzt auch in Zukunft problemfrei abschließen. Neue Kriege die in den Bereich eines vorzeitigen Abbruchs kommen, sollten auch abgebrochen werden. Noch solch laufende Kriege müssen wir schauen, ob eine nachträglich ausgelöster Abbruch Sinn macht mittels eines Scripts.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Mandira, acu1, BabytigerMax, Peter Colada