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Rumpel

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Freitag, 12. April 2019, 12:10

FAQ zur Osterwelle



Der Professor versucht alles um euch Ostern zu vermiesen! Daher müsst ihr ihn und seine Zwinions zeigen wie viel Spaß ihr an Ostern habt! Zeigt ihnen, was einen wahren Bundeskämpfer ausmacht!

Zu dem allseits beliebten System der Grünen Welle müsst ihr bei 4 Touren jeweils 5 bekannte Tourstationen und deren Umgebung von der Zwinionplage befreien. Dieses bringt euch zusätzliche Boni, verlangt aber gleichzeitig strategisches Vorgehen.

In den nächsten 20 Tagen schalten sich 28 Gebiete frei.

Tourstart bei
Tag 1: Gebiet 1+2
Tag 2: Gebiet 3+4
Tag 3: Gebiet 5+6
Tag 4: Gebiet 7
Tag 5: Pause

Tourstart bei
Tag 6: Gebiet 8+9
Tag 7: Gebiet 10+11
Tag 8: Gebiet 12+13
Tag 9: Gebiet 14
Tag 10: Pause

Tourstart bei
Tag 11: Gebiet 15+16
Tag 12: Gebiet 17+18
Tag 13: Gebiet 19+20
Tag 14: Gebiet 21
Tag 15: Pause

Tourstart bei
Tag 16: Gebiet 22+23
Tag 17: Gebiet 24+25
Tag 18: Gebiet 26+27
Tag 19: Gebiet 28
Tag 20: Pause



Totenkopf = Ausstehende Aufgaben
Bombe = Gebiet mit aktiven Aufgaben
Grüner Haken = Vollständig gesäubertes Gebiet

Tour (Grün) = AktuelleTour in der man FP sammelt
Tour (Blau) = Noch nicht freigeschaltete Tour
Tour (Rot) = Abgelaufene Tour
Heute back ich, morgen brau ich!

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Freitag, 12. April 2019, 12:12

Allgemeine Infos

  • Es gibt 28 Gebiete die sich innerhalb 20 Tagen freischalten. Es gibt 4 Tage ohne Freischaltungen, jedoch können an diesem Tag alte Aufträge erledigt und angenommen werden.
  • Am Tag können sich 1 bis 2 Gebiete freischalten.
  • In jedem Gebiete findet ihr 9 Aufgaben die ihr erledigen könnt.
  • Maximal 10 Aufgaben könnt ihr gleichzeitig annehmen. Überlegt euch genau wie ihr die Aufgaben am Sinnvollsten miteinander kombinieren könnt.
  • Aufgaben der gleichen Art (z.B. FP sammeln und FP sammeln) können nicht gleichzeitig angenommen werden.
  • Bei Aufgaben "FP sammeln" werden Fleißpunkte aus Kämpfen, Aufträgen, Tagesspiele, Motto-Tops und Arbeitsstunden angerechnet.
  • Die prozentualen Skillboni gelten nur für den finalen Zwergenkampf und die Team-Duelle. Sie finden keine Anwendung bei Kämpfen gegen reale Gegner oder in Aufträgen.
  • Alle direkten Boni werden mit erneutem Aufrufen der Ansicht ausgezahlt/gut geschrieben. Ausgenommen ist hierbei der Vereinsbonus der erst am Ende verteilt wird.
  • Hat man 50% der am einem Tag freigeschalteten Gebiet/e erobert, erhält man Zugang zu dem geheimen Gebiet (außer an Tag 1).
  • In jedem freigeschalteten Gebiet mit Zwinions könnt ihr die Zwinions jeden Tag angreifen
  • Am Ende kommt es zum finalen Kampf, bei denen euch eure angesammelten prozentualen Skillboni aus den Gebieten einen wichtigen Vorteil verschaffen können.
Heute back ich, morgen brau ich!

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Montag, 15. April 2019, 12:58

Auftrag I

Jedes Gebiet hat 9 Aufträge, die ihr erledigen müsst, um die jeweilige Gebiet von den Zwinions zu befreien.
Diese Aufträge können in ihrer Schwierigkeit variieren. Die Aufträge unterliegen keinem zeitlichen Limit, sie müssen jedoch vor Ablauf des Timers erledigt sein.



Um zu schauen welcher Auftrag euch erwartet, einfach nur mit der Mouse auf das Bild, dann seht ihr folgende Infos:

  • Auftragsnummer
  • Boni für den Endkampf
  • direkte Gewinn
  • ZusatzgewinneI
  • Zusatzgewinn II
  • Status des Auftrages
Um die Boni zu erhalten bzw. zu reservieren, muss der Auftrag komplett erfüllt werden. Ihr könnt jederzeit mit dem Maus-Cursor den aktuellen Stand bzw. die Bedingungen ansehen. Für den Gebietsbonus müssen alle Aufträge innerhalb der jeweiligen Gebiete erledigt werden.
Heute back ich, morgen brau ich!

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Montag, 15. April 2019, 12:58

Auftrag II

Um den Auftrag anzunehmen klickt bitte auf das entsprechende Symbol, es erscheint eine Bestätigungsabfrage mit einer erneuten Auflistung aller Parameter dieses Auftrages:



Merke: Erst wenn der Bestätigungsbildschirm erscheint, dass der Auftrag angenommen ist, zählen die neu gesammelten FP, Kämpfe, Aussendienste usw !!! Ausser den Teamaufgaben und Minigame können alle Aufträge abgebrochen werden!!



  • Man kann maximal 10 Aufträge gleichzeitig annehmen.
  • Grundsätzlich kann man keine von der Beschreibung komplett identischen Aufträge gleichzeitig starten! Also nicht zweimal den Auftrag "FP sammeln".
  • Teamaufträge "Im Team FP sammeln" und Teamduelle laufen komplett eigenständig und können zusätzlich zu den maximal 10 Aufträgen angenommen werden!
Versuche so viele Aufträge wie möglich sinnvoll miteinander zu kombinieren, um für Arbeit die größtmöglichen Gewinne zu bekommen! Man kann Aufträge aus verschiedenen Gebieten annehmen.
zum Beispiel: xxx Kämpfe führen + xxx Würfe in der Bundesklatsche + xxx Aktionsfelder in der Bundesklatsche + Führe xxx Kämpfe gegen Bundesland usw.


Bei der Anwahl eines Gebietes auf der Hauptkarte mit dem Mauscursor kann man Bedingungen und den Stand seiner Aufträge einsehen!



Gebiete mit aktivem Auftrag hat eine gelbe Bombe als Symbo!
Gebiete mit unerledigten Aufträgen haben einen roten Totenkopf!
Komplett gesäuberte Gebiete einen grünen Haken!
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Montag, 15. April 2019, 13:00

Kampfaufgaben



In den Kampfaufträgen könnt ihr für jedes Gebiet einmalig die Schwierigkeitsstufe einstellen. Diese Einstellung gilt für die Aufträge Kämpfe führen und den Gebietsbonus (nicht Teamaufgabe). Mit dem Schwierigkeitsgrad verändern sich auch die Boni.
Es gibt folgende Einstellmöglichkeiten:

  • 25%
  • 50%
  • 100%
Schaut euch dieses Video an, dort seht ihr die verschiedenen Einstellmöglichkeiten:



Achtung:

  • Es muss erst der Schwierigkeitsgrad in der Gebiet bestätigt werden, bevor ihr die eigentlichen Aufgaben annehmen könnt.
  • Der Schwierigkeitsgrad gilt immer für die ganze Gebiet, was die Kampfaufträge betrifft.
  • Dieser Schwierigkeitsgrad bezieht sich auf die Anzahl der benötigten Kämpfe und die daraus resultierenden prozentualen Boni, nicht auf den Gegner oder die eigene Stärke.
Heute back ich, morgen brau ich!

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Montag, 15. April 2019, 13:00

Vereinsauftrag



Beim Vereinsauftrag zählt die Leistung des gesamten Vereins. Hier müssen allen Vereinsmitglieder eine bestimmte Anzahl an Kämpfen bestreiten. Mit dem Schwierigkeitsgrad verändern sich auch die Boni.
Es gibt folgende Einstellmöglichkeiten:
  • 25%
  • 50%
  • 100%
Achtung:
  • Es muss erst der Schwierigkeitsgrad bei dem Vereinsauftag bestätigt werden, bevor ihr den Auftrag an sich annehmen könnt.
  • Nur der Vereinsleiter, Vereins-Vize und Vereins-Sprecher können den Auftrag starten.
  • Der Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Aufträge in dem Gebiet oder den Gebietsbonus.
  • Hat man alle Aufträge in dem Gebiet erledigt nur die Vereinsaufgabe nicht, bekommt man trotzdem den Zonenbonus.
  • Dieser Schwierigkeitsgrad bezieht sich auf die Anzahl der benötigten Kämpfe und die daraus resultierenden prozentualen Boni, nicht auf den Gegner oder die eigene Stärke.
  • Alle Belohnungen aus den Vereinsaufgaben werden erst am Ende vergütet.
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Montag, 15. April 2019, 13:01

Teamaufgaben



Teamduelle
Bei diesem Auftrag meldet ihr euch an und könnt dann sehen wie viele Zwerge noch fehlen, damit das Teamduell starten kann.



Wenn die vorgegebene Anzahl an Bundeskämpfern erreicht ist, wird das Duell berechnet. Einfach die Seite des Features Neuladen, zum Auftrag gehen und ihr könnt euch die Kampfanimation anschauen.



Im Kampfscreenbereich könnt ihr euch unten mittels Scrollbar die Ergebnisse der einzelnen Duelle anschauen.



Danach ist eine erneute Teilnahme an den Duellen möglich. Bei dem Auftrag "Teamduell" müsst ihr die vorgegebene Anzahl an Duellen gewinnen, um den Auftrag abzuschließen und den Bonus zu erhalten. Ihr könnt euch die Teamduelle erneut aufrufen und anschauen.



Achtung:
  • Dieser Auftrag beeinflusst nicht die maximal gleichzeitig laufbaren Aufträge!
  • Es wird das Leben aller angemeldeten Zwerge im Kampf addiert und als Balken dargestellt!
  • Der Kampfablauf wird nicht wie gewohnt Schlag für Schlag dargestellt, sondern eine größere Anzahl an Treffern vom System zusammengefasst! Dadurch kann es vorkommen, dass Spieler direkt mit nur einem Trefferabzug besiegt werden!
  • Ihr könnt auch nach abgeschlossenen Auftrag an weiteren Teamduellen teilnehmen und andere Spieler unterstützen (jedoch den Bonus bekommt ihr nicht nochmal ausgezahlt)!
  • Ihr könnt trotz laufendem Teamduell noch normale Kämpfe und Aussendienste bestreiten!
  • Ist ein Teamduell berechnet, müsst ihr euch den Kampf anschauen, damit ihr wieder bei einem weiteren Duell eine Anmeldung vollziehen könnt!
  • Die Stärke der Gegner richten sich nach euren Skills! Jedoch könnt ihr euch durch die prozentualen Skillboni in der jeweiligen Gebiet Vorteile verschaffen! Sammelt also fleißig die prozentualen Skillpushes in der Gebiet mit einem Teamduell als Auftrag!
  • Die prozentualen Skillpushes wirken nur für die Teamduelle und den Endkampf!



    Teamauftrag "Im Team FP sammeln"


    Hier müsst ihr als Bundeskämpfer zusammenarbeiten und festgelegte FP-Werte sammeln. Dabei zählt die Leistung von jedem Bundeskämpfer! Jeder Teilnehmer muss einen min. Beitrag leisten. Schafft ihr es nicht bei einer Teamaufgabe den min. Beitrag zu bringen, ist die Aufgabe für euch nicht abgeschlossen und ihr könnt euch erneut bei dem selben Auftrag anmelden.
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Montag, 15. April 2019, 13:02

Boni und Gewinne

Es gibt verschiedene Arten der Boni bzw. Gewinne:

Direkte Gewinne:

Direkte Gewinne werden euch unmittelbar nach der Beendigung des Auftrages und dem erneuten Aufrufen der Hauptübersicht gut geschrieben. Diese Boni bleiben euch auch nach dem Ende der Aktion dauerhaft erhalten. Sie setzten sich wie folgt zusammen:
  • Skillboni wie Mukkies, Fitness, Glück, Wahrnehmung und Schleuderkraft
  • DM-Beträge
  • Zwerge
  • Fleißpunkte
  • Aufstiegspunkte
  • Sondererfahrung
  • Siege für die Vitrine
  • Siege in der Siegserie
  • Backpfeifen
  • Klatschen
  • Superklatschen
  • Sichere Beute
  • Pins Stufe 1, 2 oder 3
  • Beantwortet Fragen beim Tagesquiz für die Vitrine
  • Spezialitem
Endkampfbonus:
  • prozentuale Skillgewinne, die NUR für den Finalkampf und die Teamduelle zählen, nicht für Angriffe auf normale Zwerge.
Eine Statistik findet ihr wenn ihr mit der Maus über das Balkendiagramm unten Links fahrt:



Vereinsbonus:

Hier erhaltet ihr bei der Vereinsaufgabe einen Bonus der nur für den Verein gilt. Tritt man aus dem Verein aus kann ein Einzelspieler diesen nicht mit nehmen. Der Bonus umfasst Skillsteigerungen.

Zusatzgewinn:
  • Grüne Punkte
  • Helferelfen
  • Zusatzkämpfe auf Professor Wahn
Um eure aktuellen Errungenschaften zu sehen, klickt bitte auf das Diagramm





Achtung:
  • Alle prozentualen Skillboni gelten nur für den Finalkampf und das Teamduell!
  • Bei Einzelspielern wird die Sondererfahrung in DM umgewandelt.
  • Wenn die Taschen voll sind werden gewonnene Spezialitems in DM-Beträge umgewandelt.
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Montag, 15. April 2019, 13:02

Minigame



In 4 Gebieten wird euch ein Minigame angeboten.

Auf dem Startbildschirm könnt ihr entweder das Spiel starten oder euch die Highscores anschauen.

Bei den Highscores könnt ihr euch direkt mit den besten Spielern des Minigames vergleichen.



Ihr könnt jedes Minigame 1mal am Tag kostenlos spielen und 2 weitere Mal mit dem Einsatz von 3 Zwergen.

Klickt ihr auf JETZT SPIELEN, startet das Minigame.


Beim Minigame ist das Ziel innerhalb 2 Minuten so viele Gegenstände wie
möglich zu entfernen. Dafür müsst ihr mindestens 3 gleiche Gegenstände
waagrecht oder senkrecht zusammenfügen, um ein Entfernen zu verursachen.
Hierbei könnt ihr mittels Mausklick 2 nebeneinander liegende
Gegenstände anklicken und diese tauschen dann den Platz.

Gewinne:
  • alle 200 Punkte bekommt man 1000 D-Mark
  • alle 2000 Punkte bekommt man anstatt der D-Mark einen Aufstiegspunkt
  • pro Spiel können maximal 2500 Punkte in die Wertung fließen

Achtung:
  • Ihr könnt jeden Tag jedes Minigame aus jedem Gebiet jeweils 3mal spielen.
  • Das erste Spiel des Tages ist im jeweiligen Gebiet mit Minigame gratis, die weiteren 2 Spiele kosten jeweils 3 Zwerge.
  • Hat sich das Gebiet mit dem Auftrag Minigame freigeschaltet, ist es also möglich das Minigame 12mal zu bestreiten (Addition aus allen 4 Gebieten mit dem Auftrag Minigame).
  • Minigames zählen nicht zu den maximal 10 Aufträgen hinzu, die ihr gleichzeitig annehmen könnt.
  • Die Punkte die ihr im Minigame bekommt addieren sich für den jeweiligen Minigameauftrag auf.
  • Es empfiehlt sich mit einer Maus zu spielen (kein Touchpad,Tablet etc.).
  • Habt ihr einen Minigameauftrag erledigt, könnt ihr trotzdem weiterhin das Minigame spielen.
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Montag, 15. April 2019, 13:03

Geheimes Gebiet



In mehreren Gebieten findet ihr ein geheimes Gebiet. Die betroffenen Gebieten erkennt ihr, wenn ihr mit dem Mouscursor über das Geheime Gebiet Symbol auf der Hauptkarte geht in Form von einer blauen Einfärbung.

Sobald ihr mindestens 50% der Aufgaben der am gleichen Tag freigeschalteten Gebiet/e erledigt habt, könnt ihr das GEHEIME GEBIET betreten (ausgenommen sind hier die Gebiete, die sich an Tag 1 freischalten). Dort müsst ihr in einem vorgegebenen Zeitrahmen verschiedene Gegenstände auf einem Bild finden und bekommt dann dafür direkte Boni.

Mit dem Klick auf Top Secret öffnet sich ein Bildschirm mit einer kurzen Erklärung und nach der Bestätigung des Startbuttons geht es los.



Hier ein kleines Video zum Ablauf:
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Montag, 15. April 2019, 13:03

Schlag den Zwinion



Als Bonus erwarten euch variable DM-Beträge zwischen 200-500 DM pro Kampf und unterschiedlich hohem Respekt und Vereinsrespekt. Die DM-Beträge könnt ihr mit erreichen von Stufen bei jedem Zwinion eigenständig prozentual steigern. Hierfür werden alle geführten Angriffe aller Bundeskämpfer als Messlatte genommen. Damit ihr immer wisst ob ihr eure Tagesangriffe geleistet habt, werden bei jedem Zwinion eure bisherigen Tagesangriffe angezeigt. Über die Prozentanzeige wird euch angezeigt in welcher Höhe ihr immer die maximal mögliche Angriffszahl auf alle Zwinions aller freigeschalteten Gebieten mit Zwinions getätigt habt.

Ihr könnt die Zwinions auch einfach über die Zwiniongesamtseite angreifen in der alle freigeschalteten Zwinions aus allen Gebieten mit Zwinions angezeigt werden. Einfach hierzu auf den Zwinion auf der Hauptkarte klicken.





Achtung:
  • Auch wenn die höchste Stufe bei einem Zwinion erreicht wurde, kann man weiter die Angriffe am Tag gegen ihn tätigen!
  • Auch wenn die Gebiet komplett erledigt wurde, kann man weiter die Angriffe am Tag gegen die Zwinions tätigen!
  • Die Zwinions befinden sich immer 5-10 Stufen über der eigenen Stufe!
  • Die Zwinions kann man nicht in der wilden Keilerei finden!
  • Angriff auf die Zwinions werden einem Bundesland zugeordnet für die Blockaufgabe Bundesland und bei dem Kampffeld in der BUKLA!
  • Gegen jeden Zwinion kann man täglich 50 Angriffe starten!
  • Hat man am Tag gegen einen Zwinion noch keinen Angriff gestartet, kann man die 50 Angriffe mit einem Angriff absolvieren. Hierfür werden 50 Zwerge abgezogen!
  • Angriffe auf die Zwinions haben keine Wirkung auf die Glanzleistungen oder Glanztaten!


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Montag, 15. April 2019, 13:04

Bustour



Tour (Grün) = Aktuelle Tour in der man FP sammelt
Tour (Blau) = Noch nicht freigeschaltete Tour
Tour (Rot) = Abgelaufene Tour

Alle 5 Tage startet eine neue Tour. Alle Orte sind von Zwinions überrannt worden. Deshalb müsst ihr jeden Ort zuerst von der Zwinionplage befreien. Dabei gilt es jeden Tag ein Ort von den fiesen Zwinions zu befreien. Um die Zwinionplage einzudämmen, benötigt ihr Zwinionjäger, die ihr beim Erreichen bestimmter Fleisspunktwerte aus Kämpfen und Aussendiensten erhaltet. Zusätzlich gibt es beim Professor Wahn und manchen Aufträgen Zwinionjäger zu ergattern. Die Zwinionjäger könnt ihr dann wahlweise auf die unterschiedlichen Zwiniongruppen und Orte verteilen.

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Montag, 15. April 2019, 13:04

Professor Wahn



Professor Wahn

Professor Wahn ist natürlich die Ursache allen Übels und ist bei jeder Tour dabei. Zeigt ihm, wo der Hammer hängt und sammelt nicht nur DM und Respekt, sondern auch zusätzliche Zwinionjäger und Aufstiegspunkte als Belohnung. Jeden Tag sind 400 Angriffe möglich. Zusätzlich könnt ihr in manchen Aufträgen einzelner Gebiete Zusatzkämpfe erspielen. Diese Zusatzkämpfe verfallen nicht bei einem Tageswechsel. Wie immer gibt es eine getrennte Kampfwartezeit zu den normalen PvP Kämpfen und die Mehrfachangriffsfunktion. Kämpfe auf den Professor Wahn haben keine Auswirkung auf die @@b56ddb6c38e2773a0416d111e6614f5a1eed0159@@ und Glanztaten (Ausnahme ist hier die Glanztat Kampfeslust).

Rang 1 = 5 Kämpfe = 20 Zwinionjäger
Rang 2 = 10 Kämpfe = 20 Zwinionjäger
Rang 3 = 20 Kämpfe = 20 Zwinionjäger
Rang 4 = 40 Kämpfe = 40 Zwinionjäger
Rang 5 = 60 Kämpfe = 40 Zwinionjäger
Rang 6 = 80 Kämpfe = 40 Zwinionjäger
Rang 7 = 100 Kämpfe = 1 Aufstiegspunkte
Rang 8 = 125 Kämpfe = 60 Zwinionjäger
Rang 9 = 150 Kämpfe = 60 Zwinionjäger
Rang 10 = 200 Kämpfe = 2 Aufstiegspunkte
Rang 11 = 300 Kämpfe = 3 Aufstiegspunkte
Rang 12 = 400 Kämpfe = 4 Aufstiegspunkte



Zwinionjäger

Zwinionjäger sind wichtig um die Orte von der Zwinionplage zu befreien. Durch folgende Aktionen könnt ihr Zwinionjäger sammeln:
  • Erfüllen von Aufträgen in denen als Belohnung euch Zwinionjäger zugeteilt werden.
  • Erreichen von bestimmten Stufen bei Professor Wahn.
  • Tägliches sammeln von Fleisspunkte durch Kämpfe und Aussendienste bei den Orten aus der Tour.



Die Zwinionjäger könnt ihr ganz einfach über den Button "Deine Zwinionjäger" und den dortigen Bereich verteilen. Überlegt euch aber genau bei welchem Ort und welcher Zwinionjäger-Kriegerart ihr diese einsetzen möchtet. Für besonders schlagkräftige Zwinionjäger-Kriegerarten gibt es eine Extrabelohnung. Hierbei gilt:

Gut = 200 Stück = 10000 DM
Großartig = 400 Stück = 1 AP
Stark = 600 Stück = 200 Klatschen
Gewaltig = 800 Stück = 2 AP
Übermächtig = 1000 Stück = 3 AP

Zwinionjäger verfallen erst mit dem Ende des Events. Sie können also beliebig eingesetzt werde
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Montag, 15. April 2019, 13:05

Bustour II



Bei jeder Tourstation müsst ihr beim erstmaligen Aufrufen den Schwierigkeitsgrad auswählen. Auf Leicht werden oben auf die 6 Zwiniongruppen insgesamt 600 Zwinions per Zufall verteilt. Auf Mittel werden 1000 Zwinions verteilt und auf Schwer sind es 1600 Zwinions. Euch zur Verfügung stehen 400 Zwinionjäger, die per Zufall an jedem Tag bei jedem Ort verteilt werden. Mit etwas Glück könntet ihr also vielleicht auf Leicht sogar einen Ort befreien ohne zusätzliche Zwinionjäger einzuteilen. Aber wer verlässt sich schon gerne nur auf Glück? Daher habt ihr - wie schon beschrieben - die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliche Zwinionjäger zu erspielen und diese wie und wo ihr wollt zu verteilen.

Nur Achtung! Jeder Ort ist nur während der dazugehörigen laufenden Tour aktiv. Vor dem Ende der Tour müsst ihr eure zusätzlichen Zwinionjäger auf die dortigen Tourstation verteilt haben. Ansonsten könnt ihr die Zwinionjäger erst bei der nächsten Tour einsetzen.



Eure Anzahl an Zwinionjäger könnt ihr einsehen. Die Verteilung der Zwinions jedoch erst nach der Auswahl des Schwierigkeitsgrad.

Der Kampf um die Stationen läuft dann wie folgt ab.
Zuerst treten die Zwinions und die Zwinionjäger ganz links gegeneinander an. Hierbei könnt ihr verfolgen wie die Anzahl auf beiden Seiten immer mehr sinkt. Welche Seite zuerst auf 0 ist verliert. Jeweils per Zufall verliert eine Seite immer 1-5 Einheiten. Mit der selben Methode geht es weiter bis ihr ganz rechts am Ende seid.



Ob ihr eine Station verteidigt, hängt davon ab wie viele Duelle ihr gewinnt. Dabei haben 3 Zwiniongruppen eine farbliche Markierung. Bei Rosa geht ein Duellsieg doppelt in die Wertung. Bei Orange zählt er dreifach. Die rosa Markierung seht ihr vor dem Kampfstart und könnt entsprechend taktieren. Die grüne Markierung jedoch ist erst mit dem Kampf ersichtlich. Um einen Station zu befreien benötigt ihr 7 Duellsiege.



Belohnt wird nicht nur die Befreiung der Station sondern auch die Absenkung des Zerstörungstatus. Hierbei gelten folgende Regeln:

Für die erfolgreiche Stationsbefreiung bekommt ihr auf Schwer 8 Aufstiegspunkte. Auf Mittel 4 AP und auf Leicht 2 AP.

Bei der Absenkung des Zerstörungstatus gilt:

SCHWER
Belohnung für Zerstörungstatus
unter 75% = 10000 DM
unter 50% = 4 Schleuderkraft
unter 30% = 200 Klatschen
unter 20% = 4 Wahrnehmung
unter 10% = 4 Fitness
---------------------------------------------
MITTEL
Belohnung für Zerstörungstatus
unter 75% = 5000 DM
unter 50% = 2 Schleuderkraft
unter 30% = 100 Klatschen
unter 20% = 2 Wahrnehmung
unter 10% = 2 Fitness
------------------------------------------------
LEICHT
Belohnung für Zerstörungstatus
unter 75% = 2500 DM
unter 50% = 1 Schleuderkraft
unter 30% = 50 Klatschen
unter 20% = 1 Wahrnehmung
unter 10% = 1 Fitness

Den Befallsatus könnt ihr durch folgende Punkte absenken:
  • Pro Duellsieg = 5% (maximal 50%)
  • Habt ihr 50% einer Zwiniongruppe besiegt = 2% (maximal 20%)
  • Habt ihr 75% einer Zwiniongruppe besiegt = 1% (maximal 10%)
  • Habt ihr am Ende eines Duells noch mehr als 40% eure Zwinionjäger am Leben = 2% (maximal 20%)
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Montag, 15. April 2019, 13:05

Endauswertung

Der Timer informiert euch über die Laufzeit des Events


  • Nach dem Ende erfolgte im Laufe des nächsten Tages die Auswertung für den Endkampf.
  • Insgesamt gibt es 5 Schwierigkeitsstufen bei denen man auf einen unterschiedlich starken Gegner trifft.
  • Es werden jeweils 10-12 Spieler in eine Gruppe gesteckt.
  • Es wird das Leben aller Gruppenspieler im Kampf addiert und als Balken dargestellt!
  • Der Kampfablauf wird nicht wie gewohnt Schlag für Schlag dargestellt, sondern eine größere Anzahl an Treffern vom System zusammengefasst! Dadurch kann es vorkommen, dass Spieler direkt mit nur einem Trefferabzug besiegt werden!
  • Die Stärke der Gegner richten sich nach euren Skills!
  • Jedoch könnt ihr euch durch die prozentualen Skillboni in der jeweiligen Gebiet Vorteile verschaffen!
  • Die prozentualen Skillpushes wirken nur für die Teamduelle und den Endkampf!
  • Bei den Kämpfen beginnt immer der Spieler mit der niedrigsten Stufe
    seiner Gruppe.
  • Der Kampf wird berechnet und kann nach dieser Berechnung
    dann von jedem Spieler angeschaut werden.
  • Der Kampf findet automatisch statt, ähnlich wie die Team-Duelle.
Dabei gilt:

Stufe 1 - Extrem Gefährlich - Hier erhält der Gegner einen sehr hohen Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 2 - Gefährlich - Hier erhält der Gegner einen hohen Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 3 - Unberechenbar - Hier erhält der Gegner einen mittleren Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 4 - Gewaltbereit - Hier erhält der Gegner einen niedrigen Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 5 - Überwiegend Harmlos - Hier erhält der Gegner einen sehr niedrigen Prozentwert auf die Grundskills

Man muss bestimmte Anforderungen erfüllen, um an dem Endkampf teilzunehmen. Hierbei muss man je nach Schwierigkeitsstufe eine festgelegte Anzahl an Aufträgen absolvieren. Dabei gilt:

Stufe 1 - Extrem Gefährlich - min. 200/242 erledigte Aufträge
Stufe 2 - Gefährlich - min. 150/242 erledigte Aufträge
Stufe 3 - Unberechenbar - min. 100/242 erledigte Aufträge
Stufe 4 - Gewaltbereit - min. 60/242 erledigte Aufträge
Stufe 5 - Überwiegend Harmlos - min. 20/242 erledigte Aufträge

Die Belohnungen für einen erfolgreichen Endkampf werden in drei Bereiche eingeteilt:

Sieg mit seiner Gruppe
Sieg seiner Schwierigkeitsstufe (mehr als 70% der Gruppen seiner Schwierigkeitsstufe müssen gesiegt haben)
Sieg über die gesamten Zwinions (mehr als 70% der Gruppen aller Schwierigkeitsstufen müssen gesiegt haben)
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Montag, 15. April 2019, 13:05

Endbelohnungen

Zu der Vielzahl an Belohnungen innerhalb der Gebiete werden zusätzlich für das Abschneiden beim Endkampf und durch die Aktivität bei Schlag den Zwinion Belohnungen ausgeschüttet.

Achtung: Bis zu eine Woche nach dem Ende des Endkampfs können die nun aufgelisteten Belohnungen abgeholt werden!

Zu beachten gilt das Belohnung in Abhängigkeit der zum Endkampf angemeldeten Stufe ist. Hierbei gilt:

Sieg mit seiner Gruppe

Stufe 1 = 100000 DM
Stufe 2 = 75000 DM
Stufe 3 = 50000 DM
Stufe 4 = 30000 DM
Stufe 5 = 20000 DM

Sieg seiner Schwierigkeitsstufe
Stufe 1 = 20 Freiattribute
Stufe 2 = 10 Freiattribute
Stufe 3 = 6 Freiattribute
Stufe 4 = 3 Freiattribute
Stufe 5 = 1 Freiattribute

Achtung: Als Sieg gilt wenn mindestens 70% aller Gruppenkämpfe der jeweiligen Schwierigkeitsstufen erfolgreich waren!

Sieg über den gesamten Bezirk
Stufe 1 = +100%/+60% mehr DM auf Kämpfe/Aussendienste für eine Woche
Stufe 2 = +75%/+40% mehr DM auf Kämpfe/Aussendienste für eine Woche
Stufe 3 = +50%/+30% mehr DM auf Kämpfe/Aussendienste für eine Woche
Stufe 4 = +30%/+20% mehr DM auf Kämpfe/Aussendienste für eine Woche
Stufe 5 = +20%/+10% mehr DM auf Kämpfe/Aussendienste für eine Woche

Achtung: Als Sieg gilt wenn mindestens 70% aller Gruppenkämpfe erfolgreich waren!

Schlag den Zwinion
99,00% 280 Aufstiegspunkte (AP)
95,00% 250 AP
90,00% 220 AP
85,00% 200 AP
80,00% 180 AP
75,00% 160 AP
70,00% 150 AP
65,00% 140 AP
60,00% 130 AP
55,00% 120 AP
50,00% 110 AP
45,00% 100 AP
40,00% 90 AP
35,00% 80 AP
30,00% 70 AP
26,00% 60 AP
22,00% 50 AP
18,00% 40 AP
14,00% 30 AP
10,00% 25 AP
8,00% 20 AP
6,00% 16 AP
4,00% 12 AP
2,00% 8 AP
1,00% 4 AP
Heute back ich, morgen brau ich!

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