Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. November 2017, 11:43

Das Gruselkabinett - mit Frage

Das "Special" ist noch nicht vorbei, dennoch mein Feedback, soweit.

Es wäre schön, wenn bedacht würde, dass es sich hierbei um meine subjektiven Eindrücke handelt. Mag sein, dass es Viele anders sehen - für mich sah das "Special" so aus:

Positiv: 15 Tage sind überschaubar und es gab, zumindest bislang, keine größeren technischen Pannen. Die Fragen zum Quiz sind absolut machbar und für mich somit positiv.

Negativ ist für mich, dass es viel zu überschaubar ist, im Sinne von Einfallslos. Der Unterschied zum Pfingstspecial besteht in ein paar anderen Grafiken, Fragen und einem anderen Minigame, das dennoch "alt" ist.
Es gibt nichts Neues und quasi keinerlei Herausforderung. Ob jemand 800 Zwerge täglich - macht 12.000 für 15 Tage - investieren möchte, um im Voraus zu wissen, dass er/sie damit Stufe 8 erreicht und 100 Prozent beim Prof, sei jedem selbst überlassen. Für mich verdient es den Titel "Special" nicht.

Möglich, dass viele User mit weniger Zeit gar nichts anderes wollen. Für mich ist es witzlos. Keine "Unterhaltung" im Forum, wie Rotzlöffel sie geboten hätten. Kein taktisches Denken - oder Denken überhaupt - erforderlich, wie es bei einer neuen Version von "Camping" vielleicht nötig gewesen wäre. Keine spannenden Kämpfe - nichts als trostloses: Schlag den NPC.

Und damit auch meine Frage, die übrigens nicht neu ist: Quo vadis Bundeskampf? Liebe Verantwortliche, welche Richtung möchtet Ihr einschlagen? Und nein, dies ist keine Provokation, keine Beschwerde oder Ähnliches. Es ist eine ehrliche Frage eines Spielers, der sich nicht sicher ist, ob dies noch "sein" Spiel ist. So wie es jetzt ist, hat Bundeskampf jeglichen Reiz verloren; abgesehen von einer Gemeinschaft im Verein :!: die mich hält.
Ob das auf Dauer reicht, kann ich (noch) nicht beantworten.

Die Spannung fehlt. Der Ursprung in Form von "echten" Kämpfen, spannenden Kriegen und "wilden Keilereien" kann ich nicht mehr sehen.

Daher nochmals: Quo vadis Bundeskampf?

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nocker, acu1, kleine Baerin, effe, OrgSachsenOssi, Apollyon, Gold Hamster, Mandira, Mücke1982

desti

Majestätsbeleidiger

Beruf: Gehaltsempfänger

Level: 38

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. November 2017, 13:05

Ich finde es gut so , wenn man nicht so viel Zeit hat und die gerne vorher das Ziel ausrechnen ist so ein "Special" zwischendurch schon okay , man könnte auch gerne noch ein paar Forumgames hinzufügen die sind dann auch was für gelangweilte ;)
Wer einen Tippfehler findet darf Ihn behalten
:D [http://img2.picload.org/image/ldpcwwo/fzwerch.jpg] :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

sspot, kleine Baerin, OrgSachsenOssi

Angelqitch

Anfänger

Beruf: Pillenverteilerin

Level: 24

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. November 2017, 13:32

Antwort

Also ich finde das jetzige Special auch etwas eintönig. Das Pfingstspecial war mir hingegen ein wenig zu lang und kompliziert :rolleyes: . So etwas wie das Camping würde ich mir auch wieder wünschen. :thumbup: Nur zusätzlich das Quiz und das Spiel ist eindeutig zu wenig. :thumbdown: Nur Kämpfe zu machen ist langweilig. :sleeping:
Unrealistische Pläne sind voll mein Ding! :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

acu1, kleine Baerin

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 51

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2017, 15:42

Stimme dem Ersteller zu. Etwas mehr Herausforderung würde ich mir auch Wünschen. Gutes Beispiel Camping. Da konnte man Stumpf Kloppen wer wollte und aber auch tüfteln wie man am besten setzt. :thumbup:

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

kleine Baerin, Gold Hamster, Mandira

kleine Baerin

Plüschige Gräfin Rose von Wort und Zahl

Level: 40

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2017, 17:42

Ich stimme den Thread Ersteller auch zu und um das Forum wieder zu beleben wäre es echt gut gewesen, so ein paar kleine Aufgaben mit einzubauen. Ansonsten ist für die Schichtarbeiter unter uns die Zeitdauer gut gewählt :thumbsup:

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. Marie von Ebner- Eschenbach

acu1, Gold Hamster

binwiederda

Anfänger

Level: 19

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2017, 20:13

stimme dem ersteller zu
von der dauer her ok ....von der machart gut für neueinsteiger um sie nichzt zu überforden....für alte bundeskampf hasen etwas langweilig

acu1, Gold Hamster, kleine Baerin

Pack

Fortgeschrittener

Level: 32

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. November 2017, 20:52

Ich finde es ist halt so, wie es ist :)

Begeisterung kommt nicht auf, aber es ist "kurz und schmerzlos" und das ist gut, ich bin zufrieden.

Eine Idee möchte ich aber gerne aufgreifen, nämlich die "Rotzer", das wäre eine gute Idee, denn so eine Aktion könnte die Vereinskassen deutlich auffüllen.
Und für`s Verständnis: Kritik kann nie "un-konstruktiv" sein, sondern nur unbegründet.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

effe, Gold Hamster, kleine Baerin, Mandira

leitschel

Der Herr des Schaufelrades

Beruf: Dipl. Bundeskämpfer

Level: 41

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. November 2017, 21:59

Eine Idee möchte ich aber gerne aufgreifen, nämlich die "Rotzer", das wäre eine gute Idee, denn so eine Aktion könnte die Vereinskassen deutlich auffüllen.
Rotzlöffel Identität - hier gehts zur Sache

made by Doc
Verein / Partnerverein: German Fightclub / 300er Zwergenabklatschjäger

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

kleine Baerin

Beruf: AvD

Level: 42

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. November 2017, 22:38

Möglich, dass viele User mit weniger Zeit gar nichts anderes wollen. Für mich ist es witzlos. Keine "Unterhaltung" im Forum, wie Rotzlöffel sie geboten hätten. Kein taktisches Denken - oder Denken überhaupt - erforderlich, wie es bei einer neuen Version von "Camping" vielleicht nötig gewesen wäre. Keine spannenden Kämpfe - nichts als trostloses: Schlag den NPC.

RICHTIG!

Ich der sehr wenig Zeit besitzt (leider) findes gut.

Ich hatte das glaub ich schon mal zu Protokoll gegeben: Die Mischung macht´s und auch so ein Special zwischendurch ist gut.
Im Camping wäre ich z.B. verloren ohne die Kompetenz anderer, das gebe ich offen zu (an dieser Stelle Danke dafür).

Auch die Rotzlöffel find ich klasse und könnte mir die gut über Fasching vorstellen.

Kurz gesagt: Dein Einwurf ist berechtigt aba auf die Allgemeinheit gerichtet bleibt die Mischung das Credo und diese finde ich in diesem Jahr gelungen. ;)

Wahre Treue kennt keine Liga - Wir kommen wieder!
http://mopo24.de/files/presse/images/red…51031081012.jpg
1plöd1

I am not in danger. I am the danger.

Rumpel

Game Admin

Level: 48

• Nachricht senden

10

Montag, 6. November 2017, 10:20

Danke für euer Feedback.
Wir haben in Bundeskampf mittlerweile 5 verschiedene Eventarten die sich zeitlich abwechseln und immer wieder in einer neuen Story und Design verpackt sind. Dies ist das Wellen-Prinzip, die Stufenvariante, das Zwinion-Ultimwahntum, die Rotzlöffel und die Zootour. Manchmal zu den Sommerwochen oder anderen Abschnitten kann eine Mischung der Eventarten erfolgen. Alleine diese 5 Events beinhalten ein Vielfalt an abwechslungreichen Inhalten und Spielentfaltungsmöglichkeiten. Ebenfalls gibt es noch Events die nur in bestimmten Jahren erscheinen z.B. EM- oder WM-Wahn und sehr beliebt sind. Vereinzelt gab es noch das Schneeballschlacht-Spiel, die Lotterie, das Vereinsturnier und weitere. Mit dem Camping wollten wir eine tiefgründigere Spielidee anbieten, wobei hier leider der Großteil der Spielerschaft es für zu Komplex empfindet. Genau da liegt leider die Problematik, da egal welche komplett neue Idee man nun hätte, es würde keine einfach ohne eine FAQ zu lesende Erfindung werden. Wir haben uns schon viele Gedanken gemacht, mussten doch immer wieder wegen zu hoher Anforderungen an der Verständlichkeit abbrechen. Daher ist unser Ziel die vorhandenen Eventarten noch besser zu machen. So zuletzt geschehen bei der Stufenvariante mit den Extratouren und Zusatzkämpfen. Gerne hören wir und der Spielerrat uns aber auch Vorschläge von euch an. Für Sinnvolle und umsetzbare Innovationen haben wir immer ein offenes Ohr.
Heute back ich, morgen brau ich!

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Housewife, Ddorf, Daredevil, Oedebar, Mandira, Gold Hamster, acu1, BabytigerMax

Mandira

Fortgeschrittener

Beruf: Bouletten-Versteherin

Level: 37

• Nachricht senden

11

Montag, 6. November 2017, 18:18

Mit dem Camping wollten wir eine tiefgründigere Spielidee anbieten, wobei hier leider der Großteil der Spielerschaft es für zu Komplex empfindet.
...zu komplex - sagt WER?
Kann nicht glauben, dass es die Mehrheit so empfindet?

Wie auch immer, es fehlt einfach Taktik, Bewegung und Spannung im Spiel :love:
Vielleicht könnte man ja feste "Instanzen" im Spiel installieren - die man besuchen kann oder auch nicht - Camping könnte dazu gehören!

acu1, BabytigerMax