Sie sind nicht angemeldet.

DAEMONIA

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juni 2017, 12:55

Pfingstspecial

Ich persönlich fand das Pfingstspecial in seiner Anforderung und Dauer gut

Die Zeit war ausreichend - um genügend zu schaffen

Das einzige was ich mir wünschen würde in einem zukünftigen Special - einfach mal nur wieder User zu kloppen ohne den Professor oder sonstige NPC - so wie es vor langer Zeit einmal war

Heartinho

Schüler

Level: 33

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:15

Ich fand das Special zu lang. Aber egal - nur wenn das Special ohne den Prof. Wahn laufen würde, dann wäre die Glanztat "Kampfeslust" auch hinfällig. Das wäre mir recht, denn bei dieser Glanztat hänge ich fest, weil ich dem Prof. für die Goldmedaille 8 Mio. Mark abknöpfen muss. Und das ist für einen NZK eine Mammutaufgabe und benötigt mindestens 5 oder 6 Specials.
Leider wurde vor ein paar Monaten bei den Glanztaten die Möglichkeit abgeschafft, die gleiche Glanztat zu wiederholen. Ich habe mich damals dummerweise für "Kampfeslust" entschieden, ohne mich zu erinnern, was dabei auf mich zukommt. Und ich glaube, dass es nicht nur mir so geht, denn andere Spieler werden wohl fatalerweise auch den Prof. gewählt haben.
Bevor jetzt einige schreiben, ich hätte das wissen müssen, denn die Glanztat muss ich ja schon einmal erledigt haben. Ihr habt recht, aber mir war nicht mehr bewusst, wie schwer die Aufgabe tatsächlich war.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acu1

daWinchi

Anfänger

Level: 20

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2017, 13:48

Lob und Tadel

Nun, ein Special, welches über zwei Wochen geht ist nicht zu lang.

Jedoch sollten die notwendigen Tagesaufgaben in ein bis zwei Stunden erledigt sein, aus Rücksichtnahme auf die sonstigen Pflichten, das war hier ohne massiven Zwergeneinsatz nicht der Fall.

Auch die Besichtigungstouren hätte man kürzen können.

Die Entlohnungsstrukur war gelungen.

Es war jedoch ein reines Zwergenkäuferspecial, ich perönlich bevorzuge die Mischform, also Specials, die auch für die Spieler, welche nicht so viel Zwerge kaufen, erspielbare Bonis dabei sind.

Ein Entgegenkommen war hier zwar da, in Form der später kämpfbaren Zusatzkämpfe, aber des reicht glaube ich nicht um eine größere Anzahl von Spielern bei der Stange zu halten.

Die Tages- und Wochenstatistiken zeigen das meiner Meinung nach auch.

Schade war, dass die Editionen beim zweitenmal freischalten, kein zweitesmal erworben werden konnten, des wäre was für mich gewesen ;)

@Damonia

des mit dem PvP, wäre auch wieder mal nach meinem Gusto, jedoch sollte man sich da fürs special was einfallen lassen, weil des Teilnehmerfeld mittlerweile sehr weit gestreckt ist, und deshalb würde so ein Special die Hälfte der Aktiven unter ein sinnloses Dauerfeuer stellen.

Ich könnte mir da sowas ähnliches vorstellen, wie bei der Minifrühlingswelle, wo du die Spieler kloppen konntest, ohne dass die wirklich gehauen wurden.

Auch ohne Beuteabzug ;)

Des wäre doch mal was, wir machen unsere Accs voll Geld, hauen uns wie dir Irren, kriegen jedesmal unsere Beuteanteil, kriegen aber nix abgezogen, und wir können nicht skillen und nicht auf die Bank einzahlen. Nur einen Tag nach dem Special dann.

Ich bin mir sicher, des wird lustiger wie bei den Rotzis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daWinchi« (7. Juni 2017, 13:49)

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 51

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2017, 14:06

Des wäre doch mal was, wir machen unsere Accs voll Geld, hauen uns wie dir Irren, kriegen jedesmal unsere Beuteanteil, kriegen aber nix abgezogen, und wir können nicht skillen und nicht auf die Bank einzahlen. Nur einen Tag nach dem Special dann.

Ich bin mir sicher, des wird lustiger wie bei den Rotzis ;)
dazu hätte ich eine Frage: wo nimmst du den Beuteanteil her wenn mir nichts abgezogen wird? :huh:

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

daWinchi

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2017, 14:15

Vom System, BSp : einer hat 10.000 dabei, ich gewinne,10%, also 1000 an mich der hat aber immer noch 10.000, jetzt kommt der nächste und gewinnt, kriegt auch 1000 aber der Verhauene hat immer noch 10.000.

jetzt mach ich das bei insgesamt 10 Spielern, je 10 mal, dann renn ich mit 100.000 rum, jetzt kommst du und verhaust mich, dann kriegste 10.000, aber ich hab immer noch 100.000.

Verstanden?

Wir übertragen das Prinzip der EZB auf BK ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir könnten es die Draghi-Woche nennen, das Special ;)

Ich hab auch ne Idee für die Virinenfigur, ne EZB Ruine :thumbup:

Mir ist da noch ne Idee gekommen acu.

Wir könnten die Beute auch splitten, des wäre noch lustiger.

Bsp :

Ich hau einen der mit 10000 rumrennt, ich krieg jedoch nicht 1000 sondern nur 500, und die anderen 500 kriegt der der verhauen wurde, so dass der dann mit 10.500 rumrennt.

Des würde dazu führen, dass diejenigen die viel verhauen werden jetzt auch mal was davon haben, und vor allem würde jeder dann danach schauen dass er möglichst viel Geld mit sich rumschleift.

:thumbsup:

Hey wenn ich so darüber nachdenk mir fallen da noch jede Menge Spässe ein 8)

Editierung durch CHROM VANADIUM: Zusammenfassung dreier Serien-Posts

acu1

Rennschnecke des Spielerrates in geheimer Mission

Beruf: Unschuldsengel der manchmal auf Krawall gebürstet ist

Level: 51

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2017, 16:30

kein Plan ob sich der Programmieraufwand rechnet und möglich ist.
Aber eins weis ich, wenn du erst das Geld Sichern kannst nach dem Event bin ich einer der ersten mit die gleich nach 0:00 Uhr des ersten Tages nach Ablauf alle seine paar vorhandenen Zwerge ins Spiel kloppen würde um jeden zu versemmeln der in der Zeit aktiv war und in mein Spektrum passt. Alle die dann Nachts Schlafen haben früh Kopfweh

PS, sowas gehört aber eher in die Ideen-abteilung als hier her

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal :pinch:

daWinchi

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:03

Jo kannste es ja verschieben, des hab ich nur geschrieben, wegen Daemonia, nur wie es halt gerne so ist hier, des entwickelt sich dann in ne Richtung und die hat es dann.

der Programmieraufwand ist quasi Null, du musst ja nur drei funktionen in der Mysql deaktivieren, des Abziehen der Beute, die Skill per DM Funktion, und die Bankeinzahlfunktion. Der Rest ist wie gehabt.

Was des Ende des Specials anbelangt, da machste halt ne Karenzzeit von 12h oder 16h damit jeder ausschlafen kann ;)

Jo wenn du des gut findest, kann ich des gerne nochmal ausformulieren und in die Ideensektion stellen.

Sagste mir Bescheid, die Sektion war früher nur ein Verhauthread für die Kreativen.